Pokémon HeartGold und SoulSilver (Vorabversion)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt die Vorabversionen. Der Artikel zu den finalen Spielen befindet sich hier.

Während der Entwicklung von Pokémon HeartGold und SoulSilver sollten einige Sachen, die unten aufgeführt sind, im finalen Spiel enthalten sein. Die meisten von ihnen wurden verändert oder komplett aus dem Spiel geworfen. Einige Komponenten der Beta-Fassung sind aber noch im finalen Spiel enthalten.

Sprites

Die japanische Spielezeitschrift CoroCoro Comics hat vor dem Release der beiden Spiele einige Vorabscreenshots veröffentlicht, auf denen auch einige frühe Sprites verschiedener Personen und Pokémon abgebildet waren. Es waren die Beta-Sprites von Pikachu, Pichu (als andersfarbiges Pichu) und Endivie. Es gab auch einen Beta-Backsprite von Klarin, bei dem er leicht veränderte Haare hatte und seine Kappe ein Symbol auf der Vorderseite besaß. Auch der Rivale sah anders aus.

Auf einem Screenshot innerhalb des Flegmon-Brunnens sah man an der Stelle, wo Lance in der finalen Version steht, noch einen Rüpel. Die Kreise im Trysteriumaltar, wo das Event um Arceus stattfindet, waren identisch. In der finalen Version haben die verschiedenen Kreise die Farben gemäß des Legendären Pokémon, das Arceus erschaffen wird, wenn der Spieler sich auf einen stellt.

Die Intro-Sprites von Feurigel und Endivie sehen anders aus als im fertigen Spiel. Das waren wahrscheinlich die Beta-Sprites, deren Anpassung im Intro vermutlich von den Entwicklern vergessen wurde.

Beta-Items

Alle Items aus Diamant, Perl und Platin, sind im Code der beiden Spiele enthalten, sind aber größtenteils nicht zu bekommen. Folgende zwei Items sind zwar neu hinzugekommen, können aber in der finalen Fassung ebenso nicht erhalten werden:

  • Die Fotos, die einige Personen im Spiel mit dem Spieler machen, lassen sich auf dem PC des Spielers anschauen. Davor war es aber geplant gewesen, die Fotos in einem Fotoalbum aufzubewahren und anzuschauen. Auch dieses Basis-Item existiert mitsamt Sprite in den Spieldaten.
In anderen Sprachen: