Aktivieren

Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2/Tages-Events

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie schon in mehreren Vorgänger-Spielen gibt es auch in Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 die sogenannten Tages-Events. Dies sind Ereignisse, die einmal täglich oder auch nur an bestimmten Tagen stattfinden.

Tägliche Ereignisse

Folgende Ereignisse sind tagesunabhängig und geschehen somit täglich:

Schwarm-Pokémon

Schwarm-Pokémon bzw. Gesichtete Pokémon tauchen wie schon in den Vorgänger-Editionen täglich auf. Jeden Tag tauchen Schwärme von bisher nicht auffindbaren Pokémon auf. Der Spieler kann in jedem Routen-Häuschen von der Laufschrift erfahren, welcher Schwarm momentan auftaucht, und wo sich dieser befindet.

Eine Liste der Schwarm-Pokémon findet man hier.

Massage in Stratos City

Wie auch in vorherigen Spielen kann der Spieler eines seiner Pokémon massieren lassen, um seine Freundschaft zu erhöhen. Die Massage macht ein Charakter in der östlichsten Straße von Stratos City im Gebäude auf der linken Seite.

Stratos-Eis in Stratos City

Einmal täglich (außer im Winter) kann man in Stratos City Stratos-Eis kaufen. Das Eis hat denselben Effekt wie Hyperheiler und ist deutlich preiswerter.

Tägliche Beeren in Stratos City

In der mittleren Straße von Stratos City in dem Gebäude auf der rechten Seite befindet sich ein Angestellter. Dieser möchte jeden Tag ein Pokémon mit einem bestimmten Typ sehen. Zeigt der Spieler ihm das gewünschte Pokémon, so entlohnt er ihn mit Beeren. Der Spieler kann zwischen einer Amrenabeere, Maronbeere, Pirsifbeere, Fragiabeere und Wilbirbeere wählen.

Kämpfe gegen Morimoto und Nishino in Stratos City

In Stratos City befinden sich die beiden Game-Freak-Mitarbeiter Morimoto und Nishino, welche auf den gleichnamigen Game-Freak-Angestellten basieren. Einmal täglich kann der Spieler im 21. Stock des Game Freak-Gebäudes, welches sich auf der östlichsten Straße auf der rechten Seite befindet, gegen die beiden kämpfen. Nach dem Kampf gegen Lilia verfügen sie über deutlich stärkere Pokémon.

Kämpfe auf der MS Einall Royal

In Stratos City am „Pier des Luxusschiffes“ liegt die MS Einall Royal vor Anker, mit der man jeden Abend für 1000Pokédollar.gif fahren kann. Schafft man es, alle Trainer, welche sich in Kabinen befinden, zu besiegen, bevor das Schiff wieder in Stratos City anlegt, erhält man einen Preis. Die Anzahl der Trainer und der Preis, den man für das Besiegen aller Trainer bekommt, variieren je nach Wochentag. Nach dem Sieg über Lilia verfügen die Trainer an Bord über deutlich stärkere Pokémon.

Items aus der Stratos-Kanalisation

In der Stratos-Kanalisation stellen zwei Wissenschaftler aus den Abwässern Heilitems her, die der Spieler einmal täglich bei ihnen abholen kann.

Riesenrad in Rayono City

Vor dem Riesenrad in Rayono City befindet sich ein Trainer, der täglich einmal gegen den Spieler kämpfen möchte. Nach dem Kampf nimmt er ihn mit auf eine Fahrt im Riesenrad. Welcher Trainer dort steht hängt von der Jahreszeit und dem Geschlecht des Spielers ab, eine Liste aller Trainer findet sich hier.

Sportarenen in Rayono City

In Rayono City befinden sich zwei Sportarenen. In der rechten, größeren Arena, dem Sportstadion trainieren montags, donnerstags und sonntags Baseballer, dienstags und mittwochs Fußballer und mittwochs und samstags Footballer, während in der linken, kleineren Arena, der Sporthalle montags, mittwochs, freitags und sonntags Tennis-Asse, dienstags, donnerstags und samstags dafür Basketballer trainieren. Der Spieler kann drei der Sportler, zwei Fan-Paare im Doppelkampf sowie drei weitere Zuschauer auf dem Spielfeld täglich neu herausfordern. Mit zunehmendem Spielfortschritt werden die anzutreffenden Trainer immer stärker und die Items, die sie dem Spieler nach dem Kampf schenken, qualitativ hochwertiger.

Beerenverkauf auf Route 5

Eine Pokémon-Züchterin auf Route 5 verkauft einmal täglich fünf Stück der seltenen EV-reduzierenden Beeren.

Herzschuppen-Frau in Marea City

In Marea City gibt es eine Frau, die jeden Tag ein Pokémon mit einer bestimmten Attacke sehen möchte. Zeigt der Spieler ihr das gewünschte Pokémon, gibt sie ihm eine Herzschuppe.

Kampf gegen den Rivalen in Marea City

Nach der Hauptstory kann man im Haus der ehemaligen Team-Plasma-Mitglieder in Marea City einmal täglich Matisse zum Kampf herausfordern.

Pokémon
6700Pokédollar.gif
Eign. Starter:
Pokémonicon 495.png Serpifeu
Eign. Starter:
Pokémonicon 498.png Floink
Eign. Starter:
Pokémonicon 501.png Ottaro
Pokémonicon 521.png Fasasnob
Level 65
Pokémonicon 626.png Bisofank
Level 65
Pokémonicon 330.png Libelldra
Level 65
Pokémonicon 604.png Zapplarang
Level 65
Pokémonicon 516.png Sodachita
Level 65
Pokémonicon 512.png Vegichita
Level 65
Pokémonicon 514.png Grillchita
Level 65
Pokémonicon 500.png Flambirex
Level 67
Pokémonicon 503.png Admurai
Level 67
Pokémonicon 497.png Serpiroyal
Level 67

Angler auf der Dorfbrücke

Im dritten Haus von rechts auf der Dorfbrücke findet man einen Angler. Spricht man ihn an, kann man Mitglied in seinem Anglerverein werden. Von nun an kann man von ihm einmal am Tag eine Angleraufgabe bekommen: Hierbei nennt der Angler ein Pokémon, das man noch am selben Tag fangen und ihm zeigen muss. Zeigt man ihm das gewünschte Pokémon, bekommt man als Belohnung einen Tauchball. Pokémon, die an einem anderen Tag gefangen wurden, akzeptiert der Angler nicht.

Musical-Accessoires in Twindrake City

Im südwestlichen Teil von Twindrake City befindet sich ein Mann, der dem Spieler fünf Tage lang einmal täglich ein neues Accessoire für das Pokémon Musical gibt.

Kampf gegen Cynthia in Ondula

In Ondula befindet sich Cynthia, der Champ der Sinnoh-Region. Im Frühling und Sommer kann der Spieler täglich einmal gegen sie kämpfen.

Die Wetterbrocken auf der Route 8

Auf der achten Route der Einall-Region in der Nähe der Zylinderbrücke steht eine Schirmdame, die dem Spieler einen von vier Wetterbrocken gibt, je nachdem, zu welcher Uhrzeit der Spieler sie anspricht. Jedoch kann er nur einen Brocken pro Tag erhalten.

Item Tageszeit
Itemicon Nassbrocken.png Nassbrocken Morgens
Itemicon Heißbrocken.png Heißbrocken Tagsüber
Itemicon Glattbrocken.png Glattbrocken Abends
Itemicon Eisbrocken.png Eisbrocken Nachts

Fossile im Wendelberg

Im Wendelberg ist ein Arbeiter im Vorraum zum Eisfelsen, welcher dem Spieler ein Fossil aus den alten Regionen pro Tag gibt, wenn der Spieler den Nationaldex erhalten hat.

Quiz in Nevaio City

Im nördlichsten Haus in Nevaio City kann der Spieler jeden Tag einmal ein Fragequiz bestreiten. Dabei wird ihm immer nur eine Frage gestellt. Beantwortet man die Frage richtig, erhält man als Belohnung ein Gegengift. Beantwortet man die Frage falsch, bekommt man als Trostpreis einen Para-Heiler.

Flöten auf Route 13

Auf der Route 13 kann man Ass-Trainer finden, der dem Spieler jeden Tag einen Flöte schenkt.

Trainingsfelsen im Ewigenwald

Im Ewigenwald kann man zum Trainingsfelsen gehen, der sich im Südosten des Waldes befindet. Mit einem KampfIC.pngKampf-Pokémon im Team erhält man dort täglich ein wenig Sternenstaub.

Tägliche Ereignisse im Orion-Restaurant

Im Orion-Restaurant kann man einmal täglich mit den ehemaligen Arenaleitern Benny, Maik oder Colin zu einem Multikampf gegen seine beiden Brüder antreten. Eine weitere Attraktion im Restaurant ist eine Art Hütchenspiel mit Vegimak, Sodamak oder Grillmak, bei dem der Spieler täglich einen Riesenpilz gewinnen kann.

Pokémon-Wünsche in Gavina

In Gavina wollen zwei Kinder einmal täglich große und kleine Pokémon sehen und geben dem Spieler zum Dank dafür eine Poképuppe und eine Eneco-Rute.

Einklangspassage

Einmal täglich kommen neue NPCs in die Einklangspassage, die man anwerben oder denen man Geschäfte empfehlen kann. Zudem wird das Itemangebot einmal pro Tag erneuert.

Frau in Abidaya City

Einmal täglich kann man mit dem Lin-Fu der alten Frau in einem der Häuser spazieren gehen, um eine Perle zu bekommen.

Tagesspezifische Ereignisse

Folgende Ereignisse finden nur an bestimmten Tagen statt.

Vögel auf Route 4

Donnerstags findet man in S2 auf Route 4 ein Grypheldis auf Level 25 mit seiner versteckten Fähigkeit Bruchrüstung. In W2 findet man hier stattdessen montags ein Washakwil mit seiner versteckten Fähigkeit Siegeswille, ebenfalls auf Level 25.

Apoquallyp in der Bucht von Ondula

In der Bucht von Ondula findet man in S2 montags ein männliches, in W2 donnerstags ein weibliches Apoquallyp auf Level 40 mit seiner versteckten Fähigkeit Feuchtigkeit.

Begegnungen am Riesenrad

Am Riesenrad in Rayono City begegnet man Matisse am Dienstag, Bell am Mittwoch, N am Freitag und Cheren am Samstag. Man kann dann mit ihnen plaudern und eine Runde Riesenrad fahren.

Itemtausch in Ferrula

Samstags und Sonntags kann man mit den Besuchern in Ferrula Items tauschen. Samstags erhält man hier zudem von einem Bahnwärter im südlichen Haus eine Fundsache aus der Kampfmetro.

Schwarze Stadt und Weißer Wald

Mit zunehmendem Erfolg in der Weißen Baumhöhle und im Schwarzen Hochhaus kommen neue Händler in die Stadt, die je nach Wochentag verschiedene Items verkaufen.