Professor Laven

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Professor Laven

ja ラベン博士en Professor Laventon

Professor Laven.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hisui
Spiele PLA
Pokémon-Professor
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Professor Laven ist der Professor Hisuis aus Pokémon-Legenden: Arceus und zugleich Angehöriger des Forschungstrupps der Galaktik-Expedition.

In den Spielen

Sprites

8. Generation
PLA
3D-Modell Professor Laven PLA.png

Seine Pokémon

Professor Laven besitzt drei Pokémon von seinen Reisen durch die Pokémon-Welt, zwischen denen der Protagonist zu Beginn seiner Expedition durch die Hisui-Region wählen kann. Diese sind das Laubflügel-Pokémon Bauz aus Alola, das Feuermaus-Pokémon Feurigel aus Johto und Otter-Pokémon Ottaro aus Einall.

Zitate

Konzeptzeichnung von Laven zu Legenden: Arceus
→ Hauptartikel: Professor Laven/Zitate
„Das ist jetzt vielleicht ein bisschen plötzlich, aber ich möchte dir etwas erzählen. Mein Traum ist es, den ersten Pokédex für diese Region zu vervollständigen! Weißt du, was ein Pokédex ist? Es handelt sich dabei um ein wundervolles, monumentales Forschungsprojekt, bei dem alle Pokémon registriert werden sollen.“
– Auf dem Übungsgelände


Im Anime

Laven im Abspann von Pokémon: Schnee in Hisui Folge 3: Zwei Farbtöne

Laven ist im Abspann von Pokémon: Schnee in Hisui Folge 3: Zwei Farbtöne zu sehen.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel ist bisher eine Sammelkarte erschienen, die Professor Laven thematisiert.

Kartenliste

Nur auf Japanisch erschienene Karten

Karte Typ Erweiterung(en)
Professor Laven S-P Promotional cards

Namensherkunft

Sämtliche Namen Professor Lavens leiten sich sehr wahrscheinlich von der Pflanzengattung LavendelWikipedia-Icon ab, die für ihre lilafarbenen Blüten und ihren Duft bekannt ist.

Sprache Name
Deutsch Professor Laven
Englisch Professor Laventon
Japanisch ラベン博士 Laven-hakase
Spanisch Profesor Lavender
Französisch Professeur Lavande
Italienisch Prof. Laven
Koreanisch 라벤박사 Laben-baksa
Chinesisch 拉苯博士 / 拉苯博士 Lāběn Bóshì

Trivia

  • Die Pokédex-Einträge in Pokémon-Legenden: Arceus sind von Professor Laven in der Perspektive des Ich-Erzählers geschrieben worden.
  • Es gibt mehrere Hinweise, dass Professor Laven möglicherweise aus der Galar-Region stammt:
    • Im Pokédex-Eintrag von Raichu erwähnt er Patinaraja, die in seiner Heimat leben. Zur Zeit ist Galar die einzige Region, in der Patinaraja zu finden sind.
    • Die Schrift auf der Tafel in seinem Büro verwendet das Alphabet aus Pokémon Schwert und Schild anstelle der Schriftzeichen, die normalerweise in Pokémon-Legenden: Arceus verwendet werden.
    • Er verwendet in fast allen Sprachversionen englische Phrasen wie zum Beispiel "Great!" oder "Oh, really?". In der englischen Sprachversion benutzt er stattdessen typische britische Bezeichnungen. Die Galar-Region basiert auf GroßbritannienWikipedia-Icon.
    • Sein Kleidungsstil basiert auf viktorianische MännerbekleidungWikipedia-Icon.
  • Sein Äußeres und seine Herkunft legen eine Verwandtschaft zu Hop und Delion aus Galar nahe, diese ist aber bislang noch unbestätigt.
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea