Professor Magnolica

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Professor Magnolica

ja マグノリア博士en Professor Magnolia

Professor Magnolica.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Galar
Wohnort Route 2
Familie Sania (Enkelin)
Spiele SWSH
Pokémon-Professor
Synchronisation
Deutsch Angelika Bender
Japanisch Shoko Tsuda
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Professor Magnolica ist die Professorin der Galar-Region. Sie wurde am 5. Juni 2019 in einer Pokémon Direct vorgestellt. Ihr Forschungsgebiet ist das Dynamax-Phänomen. Ihre Enkelin Sania hat sich ebenfalls der Pokémon-Forschung verschrieben.

In den Hauptspielen

Sprites

8. Generation

Zitate

Konzeptzeichnung
→ Hauptartikel: Professor Magnolica/Zitate
„Ein richtiger Kampf ist gut für eure Pokémon. Und was gut für eure Pokémon ist, ist auch gut für euch!“
– Beim erneuten Ansprechen
„Den Kampf zwischen euch zwei jungen Trainern will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.“
– Vor dem Kampf gegen Hop
„In der Naturzone tummeln sich viele Trainer und Pokémon aller Art. Es ist auch nicht auszuschließen, dass man dort Dynamax-Pokémon begegnet. Vertrau deinen Pokémon und hab keine Angst, dich neuen Herausforderungen zu stellen!“
– Beim erneuten Ansprechen


Im Anime

Im regulären Anime

Magnolica im Anime

Professor Magnolica ist im regulären Anime erstmals auf einem Bild zu sehen, das Gohs Smart-Rotom in Hoppla, Hopplo! zeigt. In Hart im Nehmen! erwähnt Sania Ash und Goh gegenüber ihre Forschungsarbeit zur Finstren Nacht, die sie mit ihrer Großmutter durchgeführt hat.

In Schwert und Schild: Schlummerwald! schickt Professor Kirsch Ash und Goh nach Galar, um die Professorin dort persönlich zu treffen. Sie soll ihnen mehr über das Dynamax-Phänomen beibringen. In der Folgeepisode ist sie dann erstmals in persona zu sehen.

In Pokémon: Zwielichtschwingen

Professor Magnolica in Zwielichtschwingen

In Abendwellen trinkt Professor Magnolica in ihrem Labor Tee, während sie mit Sania beisammensitzt. Auch in Die Zusammenkunft der Stars ist sie zu sehen, als sie Labor mit Sanias Voldi spielt.

In Pokémon: Zwielichtschwingen – Die Zusammenkunft der Stars befindet Professor Magnolica sich mit Sania im Labor und hat Voldi auf dem Schoß.

Im Manga

Professor Magnolica im Manga

Professor Magnolica erscheint im Pocket Monsters SPECIAL-Manga erstmals während Das riesige Pokémon des Schwert und Schild Arcs. Gemeinsam mit Soro und Skelda reist sie in einem Wohnmobil durch Galar, um das Dynamax-Phänomen zu untersuchen. Dabei treffen die drei auf einen Jungen namens Marvin, der auf der Suche nach einem Pokémon, das er fangen kann, ein riesiges Pandagro gesehen hat und vor Schreck von einer Klippe gestürzt ist. Soro rettet Marvin vor einem Aufprall und Skelda entschuldigt sich, da das Pandagro eine Simulation war, die sie geschaffen hat, um gegen Dynamax-Pokémon zu trainieren. Gemeinsam mit Marvin starten sie eine weitere Simulation, um den Jungen für die Dynamax-Pokémon in Galar zu sensibilisieren, wobei Professor Magnolica die Simulation beaufsichtigt. Nach dem Kampf ist Marvin selbstbewusster und begleitet die drei auf ihrer Reise durch Galar, nachdem Professor Magnolica aufgrund ihres Ansehens in der Region seine Eltern davon überzeugen konnte.

Während Besiegt die Kamalm wird das Wohnmobil von drei Kamalm angegriffen, weshalb Soro und Skelda gegen die Pokémon kämpfen. Professor Magnolica bittet Marvin dabei, den beiden ihre Smart-Rotom zu bringen, um im Kampf gegen die Kamalm einen Vorteil zu erhalten. Nachdem die wilden Pokémon besiegt wurden, erkennt sie, dass Marvin eine Verbindung zu Memmeon aufgebaut hat, weshalb sie meint, er solle es behalten. Marvin und Memmeon fallen sich schließlich in die Arme und er erhält so sein erstes Pokémon. Die Gruppe erreicht während Emporsteigende Lichtsäulen die Naturzone, wo Professor Magnolica über Dyna-Raids erzählt, Soro und Skelda ihre Arena-Challenge-Uniformen erhalten, zum ersten Mal zwei Rüpel von Team Yell erscheinen und Soro, Skelda sowie die Rüpel in einem Pokémon-Nest gegen ein Dynamax-Strepoli kämpfen.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Sammelkarte von Professor Magnolica.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Forschung des Professors Schwert & Schild, Weg des Champs

In anderen Sprachen

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Professor Magnolica Von Magnolia, dem wissenschaftl. Namen der Gattung der MagnolienWikipedia-Icon.
Englisch Professor Magnolia Von magnolia, engl. für MagnolieWikipedia-Icon.
Japanisch マグノリア博士 Magunoria-hakase Von Magnolia, dem wissenschaftl. Namen der Gattung der MagnolienWikipedia-Icon.
Spanisch Profesora Magnolia Von magnolia, span. für MagnolieWikipedia-Icon.
Französisch Professeure Magnolia Von magnolia, franz. für MagnolieWikipedia-Icon.
Italienisch Professoressa Flora Von flore, ital. für Blume bzw. der Blumengöttin FloraWikipedia-Icon oder von Magnolia grandiflora, dem wissenschaftl. Namen der Immergrünen MagnolieWikipedia-Icon.
Koreanisch 매그놀리아박사 Maegeunollia-baksa Von Magnolia, dem wissenschaftl. Namen der Gattung der MagnolienWikipedia-Icon.
Chinesisch 木蘭博士 / 木兰博士 Mùlán Bóshì Von 木蘭 mùlán, chin für Purpur-MagnolieWikipedia-Icon.
Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Protagonisten
Rivalen
Antagonisten
Familienmitglieder
Wichtige Nebencharaktere
Andere Nebencharaktere
Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc