Professor Sebastian

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Professor Sebastian

ja シラヌイ博士en Professor Sebastian

Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Team
Team Name Team Rocket
Team Rang Forscher
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Professor Sebastian arbeitet als Wissenschaftler für das Team Rocket und ist für dieses eine wichtige Persönlichkeit.

Werdegang

Professor Sebastian tritt in den Episoden Gefährliche Radiowellen und Armes Garados! auf. In seinem Team befinden sich viele andere Wissenschaftler, die gleichzeitig an weiteren Gerätschaften arbeiten. Er ist bekannt für die Entwicklung der Entwicklungs-Reizwellen, welche die Entwicklung von Pokémon auslösen. Aufgrund dessen entwickelt sich eines der Karpador, die im See des Zorns leben, zum Roten Garados und randaliert. Ash, seine Freunde und Siegfried geben alles, um es aufzuhalten, die Gerätschaft zu zerstören und den Plan der Gauner somit zu durchkreuzen, was schließlich auch gelingt. Während er und seine Untergebenen von Officer Rocky festgenommen werden, gelingt es Siegfried Garados zu fangen.

Außerdem taucht er im Anime-Special Die Legende des Donners auf, in welchem er das Crystal-System an Attila und Hun gegeben hat. Mit diesem kann man Elektrizität anziehen, absorbieren und reflektieren. Mit dem Gerät soll das Duo Raikou zu schnappen.

Im neunten Pokémon-Film hat Professor Sebastian einen Kurzauftritt im Vorspann, bei dem er, zusammen mit Attila und Hun, ein Rayquaza untersucht und es mit elektrischen Schlägen betäubt. Was allerdings genau mit dem Rayquaza passiert, ist jedoch unbekannt.

Beziehung zu Team Rocket

Der Professor arbeitet eng mit Franky sowie dem Duo Attila und Hun zusammen. In der englischen Synchronisation des Pokémon-Specials scheint es, als ob Sebastian Hun schon länger kenne. Doch in der Originalversion sind die beiden sich noch nie zuvor begegnet. Warum diese Änderung gemacht wurde, ist nicht bekannt.

Professor Sebastian ist einer der leitenden Wissenschaftler bei Team Rocket. Er leitet mehrere Gruppen, in welchen mehrere Wissenschaftler arbeiten.

Persönlichkeit

Er wird in jeder Situation durch den Betrachter gesehen. In Gesprächen bleibt er ruhig und bewahrt stets einen gleichbleibenden Ton. Sebastian wird nur in Momenten wissenschaftlicher Erfolge gezeigt. Meistens lächelt er und strahlt vollkommene Ruhe aus.

Aussehen

Im Gegensatz zu anderen Wissenschaftlern von Team Rocket trägt er keinen Laborkittel. Er trägt eine weiße Jacke, welche einen hohen Kragen und eine kleine Tasche an der linken Brustseite hat. Ein grauer Streifen führt von jeweils einer Seite des Kragens hin zu Mitte und bildet ein Dreieck. Außerdem trägt er eine normale weiße Hose und schwarze Schuhe.

Professor Sebastian hat dunkelgraue Haare. Im Pokémon-Special scheinen seine Haare jedoch etwas heller zu sein als in den Anime-Episoden, in denen er auftaucht. Auf der linken Seite hat er eine hellgraue Haarsträhne.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Niko Macoulis
Englisch Eric Stuart
Japanisch Hidetoshi NakamuraWikipedia-Icon(en)
In anderen Sprachen: