Netzwerk

Protomorphose-Edelsteine

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
PGL-Artwork des blauen Edelsteins

Protomorphose-Edelsteine sind Items, die benötigt werden, damit Kyogre oder Groudon eine Protomorphose durchführen können.

Erhalt

In beiden Editionen von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir sind jeweils beide Protomorphose-Edelsteine verfügbar, der zum Cover-Pokémon passende lässt sich dort nach dem Kampf gegen dieses vom jeweiligen Boss des Verbrecherorganisationen erhalten, den anderen erhält man, sobald ein Edelstein vom Pyroberg entwendet wurde.

Effekt

Wird einer der Protomorphose-Edelsteine von einem zu ihm passenden Pokémon getragen, ist dieses in der Lage, die Protomorphose durchzuführen. Wird es in den Kampf geschickt, geschieht dieser Vorgang automatisch. Er weist große Ähnlichkeiten zu einer Mega-Entwicklung auf, wobei der Unterschied zu dieser in der unkontrollierbarkeit dieses Vorgangs während eines Kampfes liegt. Nach der Protomorphose befindet sich das Pokémon in seiner Proto-Form und verfügt dadurch über alte Kräfte, die es wesentlich stärker machen.

In anderen Sprachen: