Pygraulon (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pygraulon
Informationen
Typ Psycho
Episodendebüt EP689 – Ein UFO für Pygraulon!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Pygraulon EP689 – Ein UFO für Pygraulon!

Pygraulon hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Ein UFO für Pygraulon!.

Auftritte

Das erste Pygraulon, das im Anime in der Episode Ein UFO für Pygraulon! zu sehen ist, ist mit Professor Ikarus befreundet. Es versucht seit geraumer Zeit, Menschen zu helfen und vor drohendem Unglück zu bewahren, indem es ihnen Zukunftsvisionen übermittelt. Damit hat es jedoch bei Vielen für Skepsis gesorgt. Der Professor wurde allerdings auch durch diese Verhaltensweise auf Pygraulon aufmerksam, fand es verletzt im Wald und gewann schnell sein Vertrauen. So freundeten sich die beiden freunden schnell an. Als Ash und seine Freunde von den Stadtbewohnern von den seltsamen Visionen erfahren, die sie erhalten haben, als sie Professor Ikarus aufgesucht haben, entschließen sie den Gerüchten nachzugehen. Pygraulon rettet in der Episode Ashs Leben, indem er ihm in einer Version zeigt, dass er durch das brüchige Brett einer Hängebrücke fällt und so das Geschehnis verbindet. Als es vom Team Rocket-Trio entführt wird, retten die Kinder es und bringen Pygraulon zu Professor Ikarus zurück.

In Ein Maracamba-Musical! sieht man, wie ein Pygraulon mit einem Bisofank für das Pokémon-Musical trainieren.

Ricky, der am Wunschglocke-Festival teilnimmt, besitzt ebenfalls ein Exemplar, dessen Psychokräfte er im Wettbewerb nutzt – hin und wieder auch zum Schummeln.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP689 Ashs Pygraulon – Das Grips-Pokémon. Niemand hatte jemals zuvor ein Pygraulon gesehen, bevor es plötzlich in der Wüste erschienen ist.
EP728 Ashs Pygraulon – Das Grips-Pokémon. Pygraulon wurde vor 50 Jahren entdeckt, als es aus den Tiefen der Wüste aufgetaucht ist.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Telekinese Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Telekinese EP689 – Ein UFO für Pygraulon! Professor Ikarus
Teleport EP689 – Ein UFO für Pygraulon! Professor Ikarus
Lichtschild EP728 – Erklimm den Turm des Erfolges! Ricky
Psychokinese EP728 – Erklimm den Turm des Erfolges! Ricky
Psystrahl EP728 – Erklimm den Turm des Erfolges! Ricky


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP689 – Ein UFO für Pygraulon! wild physisch
EP712 – Ein Maracamba-Musical! wild physisch/Rückblick
EP728 – Erklimm den Turm des Erfolges! Ricky physisch
EP779 – Wunschbilder im Widerspruch! Fantasie
EP793 – Die Journalistin aus der Fremde! wild Foto