Pyrium Z

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Pyrium Z ist ein Z-Kristall, welcher in Pokémon Sonne und Mond eingeführt wurde.

Effekt

Wird das Pyrium Z von einem Pokémon getragen, beherrscht das Pokémon eine Attacke vom Typ Feuer und ist der Trainer im Besitz eines Z-Rings, ist das Pokémon in der Lage, die Z-Attacke Dynamische Maxiflamme auszuführen.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
SM Beutel: Kristallisierte Z-Kraft, die Feuer-Attacken zu Z-Attacken aufstuft. Wird bei Bedarf automatisch vervielfacht.
Trageitem: Ein Kristall, dem Z-Kraft innewohnt. Er stuft Feuer-Attacken zu Z-Attacken auf.
USUM Beutel: Kristallisierte Z-Kraft, die Feuer-Attacken zu Z-Attacken aufstuft. Wird bei Bedarf automatisch vervielfacht.
Trageitem: Ein Kristall, dem Z-Kraft innewohnt. Er stuft Feuer-Attacken zu Z-Attacken auf.
LGPLGE Kristallisierte Z-Kraft, die Feuer-Attacken zu Z-Attacken aufstuft. Wird bei Bedarf automatisch vervielfacht.
Ein Kristall, dem Z-Kraft innewohnt. Er stuft Feuer-Attacken zu Z-Attacken auf.

Fundorte

Spiele Fundorte
SM Beschwerlicher Pfad, Wela-Vulkanpark
USUM Wela-Vulkanpark

Im Anime

Das Pyrium Z an Kiawes Z-Ring

Im Anime ist Kiawe Besitzer eines Pyrium Z, das man bereits in Alola, neue Abenteuer! sieht, als es genutzt wird, damit Kiawes Tortunator Dynamische Maxiflamme gegen die Team Skull-Rüpel einsetzen kann, sodass sie verjagt werden. Dieses hat, wie man in Backe, backe Kuchen! erfährt, einst seinem Großvater erhalten.

Ein Pyrium Z ist unter den verschiedenen typspezifischen Z-Kristallen, die Ash nach seinem Sieg gegen Hapu’u in Ein großes Debüt! gezeigt bekommt und von denen er einen auswählen darf.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Pyrium Z
Englisch Firium Z
Japanisch ホノオZ Honō Z
Spanisch Pirostal Z
Französisch Pyrozélite
Italienisch Pirium Z
Koreanisch 불꽃Z
Chinesisch 火Z / 火Z Huǒ Z