Aktivieren

Quajutsu (Anime)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Quajutsu
Quajutsu (XY052).jpg
Informationen
Typ WasserIC.pngWasser UnlichtIC.pngUnlicht
Episodendebüt EP853 – Eine verborgene Herausforderung!
Filmdebüt M17 – Diancie und der Kokon der Zerstörung
Debüts der Formen
Pokémonicon 658.png Quajutsu EP853 – Eine verborgene Herausforderung!
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Ashs Quajutsu
Sanpeis Quajutsu

Quajutsu ist ein Pokémon der sechsten Generation und hat sein Debüt im Anime in der Episode Eine verborgene Herausforderung! aus der achtzehnten Staffel, im Besitz von Sanpei. Auch Ashs Amphizel entwickelt sich in Ein Festival der Entscheidung! zu Quajutsu weiter.

Auftritte

Sanpeis Quajutsu

→ Hauptartikel: Sanpei

Sanpeis Amphizel, welches aus der Episode Ninja-Weisheiten im Schnelldurchlauf! bekannt ist, hat sich bei Sanpeis zweiter Begegnung mit Ash und seinen Freunden in der Episode Eine verborgene Herausforderung! zu Quajutsu weiterentwickelt. Es gerät gemeinsam mit Ashs Froxy in einen Kampf gegen einen Ninja mit Tengulist-Maske namens Saizō und seinem Thanathora. Kurz bevor Quajutsu besiegt werden kann, befreit sich Froxy, indem es sich zu Amphizel entwickelt und kann Thanathora mit seiner neu erlernter Attacke Aero-Ass besiegen.

Das nächste Mal tauchen Sanpei und Quajutsu in Der Held der Ninja! auf. Sanpei führt Ash und seine Freunde in sein Heimatdorf, in dem sie auch seine älteren Brüder Ippei und Nihei kennenlernen. Sanpei und Nihei tragen einen Kampf aus, in dem Quajutsu gegen Niheis Bisaflor kämpft, aber verliert. Später wird das Dorf von fremden Ninjas angegriffen, welche es einnehmen wollen. Auch in der nächsten Folge, Ein Festival der Entscheidung!, taucht Sanpeis Quajutsu im Kampf um das Dorf erneut auf.

Ashs Quajutsu

→ Hauptartikel: Ashs Quajutsu

Ashs Quajutsu taucht das erste Mal in Ein Festival der Entscheidung! auf. Nachdem Senpais Heimatort, das Dorf der Ninjas, in der Episode Der Held der Ninja! angegriffen wird, folgen Ash, Amphizel, Sanpei und sein Partner den Kidnappern des Dorfältesten, werden dann aber von Heidayū und Caesurio aufgehalten. Es kommt zu Kämpfen gegen ein Caesurio, an denen auch Amphizel teilnimmt. Als Caesurio Pikachu mit Dunkelklaue besiegen will, wirft sich Amphizel vor seinen Freund, wobei es sich zu Quajutsu entwickelt und dabei Wasser-Shuriken erlernt.

Ash-Quajutsu in seiner Wasserhülle

Als Quajutsu kann es Caesurio besser das Wasser reichen und verwandelt sich durch Ashs Ermutigen in eine mysteriöse andere Form, die als „Ash-Quajutsu“ betitelt wird. Dabei wird es von einer Wasserhülle umgeben. Caesurio kann mithilfe von Zerschneider besiegt werden, bevor sich Quajutsu zurückverwandelt, sodass Ash verwirrt zurückbleibt. Nachdem die feindliche Armee besiegt wurde, verabschieden sich Ash und seine Begleiter von den Ninjas.

In Konfrontation in der Omega-Höhle! wird Quajutsu eingesetzt, um Blobby, welches von Team Rocket gefangen genommen wurde, zu retten. Dabei kämpft es gegen Calluna und Begonia weigert sich aufzugeben und verbindet sich mit Ash, sodass es sich erneut zu Ash-Quajutsu verwandelt. So kann es die gegnerischen Pokémon leicht besiegen und Team Flare ist gezwungen, zu fliehen. Während des Kampfes konnte man sehen, dass Ash und Quajutsu die erlittenen Schmerzen teilen, sobald Quajutsu sich zu Ash-Quajutsu verwandelt hat. Nach dem Kampf gehen Quajutsu und Ash erschöpft in die Knie.

In Ein Treffen von großer Bedeutung! tritt es im Kampf gegen Sawyers Gewaldro an. Nachdem es sich zu Ash-Quajutsu verwandelt hat, kann es seinen Gegner mit Aero-Ass gegen die Wand schleudern und besiegen. All dies beobachtet Alain, der am Kampffeld vorbeigeht. Am nächsten Tag kommt es zum Kampf zwischen Alains Glurak und Quajutsu. Trotz des Typnachteils ist Glurak überlegen. Schließlich verwandelt sich Quajutsu zu Ash-Quajutsu und kann einen guten Treffer landen, doch Glurak kann Quajutsu letztendlich mit Lohekanonade besiegen.

In Der Synchron-Test! entwickelt Citro eine Maschine, mit der Ashs und Quajutsus Kampfpuls gemessen werden können, um mehr über die Verwandlung zu erfahren. Dazu bestreitet es einen Trainingskampf gegen Citros Luxtra. Nachdem Alain wieder aufgetaucht ist, kommt es zu einem Rematch, bei dem es erneut gegen Glurak antritt. Nach einem kurzen Attackenwechsel verwandelt sich Quajutsu vollständig zu Ash-Quajutsu und ist nun ebenbürtig. Nachdem Ash vor Erschöpfung zusammengebrochen ist, wird der Kampf abgebrochen. Als er wieder aufgewacht ist, erklärt er, dass sie vorsichtig damit sein müssen, die Form zu verwenden und sie weiter trainieren müssen, um sie zu perfektionieren.

Ash-Quajutsus perfekte Verwandlung

Ash versucht alles, um seine Fitness zu verbessern und mit Quajutsu mithalten zu können, wie man in Ein Kampf im Namen der Forschung! sieht. Dort treten beide schließlich gegen Diantha an, welche neugierig auf die Kräfte von Quajutsu ist. Im intensiven Kampf gegen ihr Guardevoir meistert Quajutsu durch Ashs Anfeuern das erste Mal die Verwandlung und kann sich aus seinem Wasserkokon lösen, der sich zu einem riesigen Shuriken formt, mit dem es Mega-Guardevoir in extreme Bedrängnis bringen kann.

In Erwarte das Unerwartete! gelingt es Ash und Quajutsu erstmals nicht, die Verwandlung durchzuführen, woraufhin sie den 3-gegen-3-Kampf gegen Sawyer und dessen Gewaldro verlieren. Auch im Arenakampf gegen Galantho hat es große Schwierigkeiten und verliert gegen dessen Arktilas. Jedoch können Ash und Quajutsu schließlich wieder zusammenfinden und in Den Wald vor lauter Bäumen sehen! die Verwandlung zu Ash-Quajutsu perfektionieren. So gelingt ihnen in der Episode Ein echter Eisbrecher! der Sieg im Rückkampf gegen Galanthos Mega-Rexblisar, woraufhin sich Ash für die Kalos-Liga qualifiziert.

Die Liga beginnt schließlich in Eine Liga für sich!. Ash-Quajutsu kann in den Vorrundenkämpfen ein Altaria, welches zu einem Trainer namens Titus gehört, mit einem einzelnen Angriff besiegen und sichert Ash spielend den Einzug in die zweite Runde. Gemeinsam mit Quajutsu schafft es Ash bis ins Finale, wo er jedoch schließlich Alain unterliegt. Quajutsu spielt im Anschluss eine große Rolle im Kampf gegen Flordelis, welcher die Kalos-Region verwüsten will, und kann Monolith-Zygarde schließlich mithilfe aller Arenaleiter bezwingen. Es verbleibt als Wächter der zwei Zygarde-Kerne in Kalos, als Ash sich nach Alola begibt.

Weitere Auftritte

Auch Ippei, der älteste Bruder von Sanpei, besitzt ein Quajutsu. Gemeinsam sind sie die stärksten Ninjas im Ninjadorf und tauchen in den Episoden Der Held der Ninja! und Ein Festival der Entscheidung! auf, wo sie dabei helfen, ihr Heimatdorf zu verteidigen. Am Ende der Episode wird Ippei zum Anführer des Dorfes erklärt.

Einen weiteren Auftritt hat Quajutsu im 17. Pokémon-Kinfolm Pokémon – Der Film: Diancie und der Kokon der Zerstörung . Es gehört zu Terz, einem Pokémon-Dieb, der sich den Raub von Diancie zum Ziel macht. Er und seine Konkurrentinnen Tiziana mit ihrem Fennexis und Gitta Stahl mit ihrem Brigaron besitzen somit alle finalen Weiterentwicklungen der Starter-Pokémon der Kalos-Region.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP853 Ashs Quajutsu – Das Ninja-Pokémon. Die Weiterentwicklung von Amphizel. Quajutsus Schnelligkeit verwirrt seine Gegner. Aus komprimiertem Wasser stellt es scharfkantige Wurfsterne her.
EP901 Ashs Quajutsu – Das Ninja-Pokémon. Die letzte Weiterentwicklung von Froxy. Quajutsu kann aus komprimiertem Wasser scharfkantige Wurfsterne herstellen. Mit der Agilität eines Ninja verwirrt es seine Gegner und greift sie vom Schatten aus an.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Wasser-Shuriken Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Quajutsu Wasser-Shuriken.jpg
Doppelteam M17 – Diancie und der Kokon der Zerstörung Terz
Wasser-Shuriken M17 – Diancie und der Kokon der Zerstörung Terz
Wickel M17 – Diancie und der Kokon der Zerstörung Terz
Rauchwolke EP853 – Eine verborgene Herausforderung! Sanpei
Ruckzuckhieb EP853 – Eine verborgene Herausforderung! Sanpei
Nachthieb EP900 – Der Held der Ninja! Sanpei
Zerschneider EP901 – Ein Festival der Entscheidung! Ippei
Aero-Ass EP903 – Konfrontation in der Omega-Höhle! Ash

Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung

Im Anime
EP818 – Ninja-Weisheiten im Schnelldurchlauf! Ippei Bild
EP853 – Eine verborgene Herausforderung! Sanpei physisch
EP893 – Unklares Schicksal, leuchtende Zukunft! Ash Vorstellung
EP894 – Alle Augen Richtung Zukunft! Ash Vorstellung
EP900 – Der Held der Ninja! Sanpei/Ippei physisch
EP901 – Ein Festival der Entscheidung! Ash/Sanpei/Ippei physisch (Ash-Quajutsu)
EP903 – Konfrontation in der Omega-Höhle! Ash physisch (Ash-Quajutsu)
EP904 – Eine Zellenverbindung! Ash physisch
EP905 – Eine stürmische Begegnung! Ash physisch
EP907 – Ein Treffen von großer Bedeutung! Ash physisch (Ash-Quajutsu)
EP909 – Stille Wasser! Ash physisch
EP910 – Meisterinnenklasse! Ash physisch
EP912 – Respekt muss verdient sein! Ash physisch
EP916 – Voll aufgedreht! Ash physisch
EP917 – Der Synchron-Test! Ash physisch (Ash-Quajutsu)
EP919 – Ein Kampf im Namen der Forschung! Ash physisch (Ash-Quajutsu)
EP920 – Erwarte das Unerwartete! Ash physisch (Ash-Quajutsu)
EP921 – Es hagelt in der Eis-Arena! Ash physisch (Ash-Quajutsu)
EP922 – Den Wald vor lauter Bäumen sehen! Ash physisch (Ash-Quajutsu)
EP923 – Ein echter Eisbrecher! Ash physisch (Ash-Quajutsu)
EP924 – Ein ungeschliffener Diamant! Ash physisch
EP926 – Eine Liga für sich! Ash physisch
EP927 – Wertvolle Erfahrungen für alle! Ash physisch
EP928 – Analyse gegen Leidenschaft! Ash physisch
EP929 – Eine fesselnde Rivalität! Ash physisch
EP930 – Der Tag vor dem großen Finale! Ash physisch
EP931 – Finale – Nichts für Zartbesaitete! Ash Fantasie
EP932 – Ein feuriges Finale! Ash physisch
EP933 – Wucherndes Inferno! Ash physisch
EP934 – Träume, die aus den Fugen geraten! Ash physisch
EP935 – Der richtige Held für den richtigen Job! Ash physisch
EP936 – Gemeinsam stark! Ash physisch
EP937 – Perfekte Einheit! Ash physisch
EP938 – Ein unbeschriebenes Blatt! Ash physisch
EP939 – Der erste Tag vom Rest deines Lebens! Ash physisch
EP940 – Das Wohl der Vielen! Ash → wild /Sanpei physisch/Rückblick
EP941 – Was für eine wunderbare Zeit! Ash physisch

In Filmen
M17 – Diancie und der Kokon der Zerstörung Terz physisch
M19 – Volcanion und das mechanische Wunderwerk Ash physisch