Rabauz (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rabauz
Informationen
Typ Kampf
Episodendebüt EP235 – Rabauz macht Rabatz!
Filmdebüt M21 – Pokémon – Der Film: Die Macht in uns
Debüts der Formen
Rabauz EP235 – Rabauz macht Rabatz!

Rabauz hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Rabauz macht Rabatz!.

Auftritte

In der Episode Rabauz macht Rabatz! tritt ein wildes Rabauz auf, das von seinem Trainer verlassen worden ist und sich seither um sich selbst kümmern muss. Infolgedessen entwickelte es gegenüber Menschen eine Abneigung. Schließlich gründete es mit einem Menki und einem Rasaff eine Gang, die Reisende bestiehlt, darunter auch Ash und dessen Freunde. Leif, der sich auf den Einsatz von Kampf-Pokémon spezialisiert hat und sich deshalb auch für das Rabauz interessiert, folgt ihm und schafft es, Rabauz’ Vertrauen in die Menschen wiederherzustellen, indem er es mit der Hilfe von Ash und dessen Freunden vor dem Rocket-Trio beschützt. Zurück in Leifs Lager fordert der Trainer Rabauz nochmals zum Kampf heraus, bei dem er selber antreten will. Rabauz will ihm einen Schlag verpassen, den Leif jedoch abwehrt. Rabauz versucht es wieder mit Doppelteam, doch Leif setzt sich hin und wartet auf seinen Angriff. Dann kann Leif seinen Schlag abwehren und es hinwerfen. Rabauz ist nun verzweifelt und versucht es mit Sprungkick, doch Leif fängt es auf und wirft es auf die andere Seite. Rabauz versucht nochmals anzugreifen, doch der Mann schleudert es in den Teich, fischt es hinaus und trocknet es ab. Ash, seine Freunde und Menki und Rasaff sind überrascht. Er schnürt sein Armband um Rabauz’ Nacken und fragt, ob es mit ihm reisen und am P1 Grand-Prix teilnehmen möchte. Es stimmt zu und auch Menki und Rasaff schließen sich Leif an.

Man sieht in der Episode Zeig's ihnen, Maike! einen unbenannter Koordinator, der beim Großen Festival von Kanto ein Rabauz einsetzt. In Verkleidungstausch! wird ein anderes Exemplar beim Wettbewerb von Seerosenau eingesetzt. In der Kampfrunde besiegt es ein Meganie und bringt seinen Trainer ins Finale. Dort unterliegt es James’ Venuflibis, sodass dieser für Jessie ein Band gewinnt.

Wie man in Auf den letzten Drücker! sieht, nutzt auch ein Koordinator beim Großen Festival von Sinnoh ein Rabauz.

Ein Rabauz zählt im Film Pokémon – Der Film: Die Macht in uns zu den Pokémon, die mit Harriet befreundet sind. Es spielt dort keine größere Rolle.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP235 Ashs Rabauz – Das Racker-Pokémon. Rabauz ist die weiterentwickelte Form des Kicklee und des Nockchans. Es ist zwar klein aber voller Energie.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Durchbruch Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Doppelteam EP235 – Rabauz macht Rabatz! Leif
Sternschauer EP235 – Rabauz macht Rabatz! Leif
Tackle EP235 – Rabauz macht Rabatz! Leif
Durchbruch EP456 – Zeig's ihnen, Maike! unbekannt


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP235 – Rabauz macht Rabatz! Leif physisch
EP274 – Zeit des Abschieds Fantasie
EP456 – Zeig's ihnen, Maike! unbekannt physisch
EP614 – Verkleidungstausch! unbekannt physisch
EP628 – Wissenschaft ist auch nicht alles!! unbekannt Poster
EP643 – Auf den letzten Drücker! unbekannt physisch
EP650 – Die alte Rasselbande! unbekannt physisch
EP1121 – Stoisch und bedrohlich! Saida Fantasie
In Filmen
M21 – Pokémon – Der Film: Die Macht in uns wild physisch
M23 – Pokémon – Der Film: Geheimnisse des Dschungels unbekannt physisch