Reliktorden

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Reliktorden
ja レリックバッジen Relic Badge
Informationen
Region Sinnoh
Arena Pokémon-Arena von Herzhofen
Leiter Lamina
Spiele DPPTSDLP

Der Reliktorden ist einer der Orden Sinnohs und wird von Lamina in der Pokémon-Arena von Herzhofen vergeben.

Erhalt

Um den Reliktorden zu erhalten, müssen Herausforderer Lamina in einem Kampf besiegen. Dabei wird die Pokémon-Arena üblicherweise als dritter oder fünfter Orden in Angriff genommen. Im Anime kann Ash Ketchum die Arena jedoch erst bei einem späteren Besuch von Herzhofen herausfordern, da Lamina sich zunächst noch auf Reisen befindet.

Auswirkungen

Nach dem Erhalt des Reliktordens ist es Trainern in Pokémon Diamant und Perl erlaubt, die VM03 Surfer außerhalb von Pokémon-Kämpfen einzusetzen. In Pokémon Platin hingegen ist es den Trägern nun gestattet, die VM05 Auflockern einzusetzen.

Aussehen

Der Orden scheint eine Geistererscheinung oder gar IrrlichterWikipedia-Icon darzustellen. Letzteren sagt man nach, dass sie Menschen in die Irre führen. Dies würde auch zum Aufbau der Arena passen, die ein kleines Labyrinth ist.

Weitere Bilder

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Reliktorden
Englisch Relic Badge
Japanisch レリックバッジ Relic Badge
Spanisch Medalla Reliquia
Französisch Badge Fantôme
Italienisch Medaglia Vestigia
Koreanisch 레릭배지 Relic Badge
Chinesisch 遺跡徽章 / 遗迹徽章 Yíjì Huīzhāng


Kanto
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Galar
Paldea
In anderen Sprachen: