Rendor

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rendor

ja レンザen Renza


Toren (oben links) mit den anderen Meteoranern
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Meteorfälle
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Rendor ist ein Mitglied der Meteoraner und erscheint im Omega Rubin und Alpha Saphir Arc des Pocket Monsters SPECIAL-Manga meist gemeinsam mit seinen Freunden Toren und Jirka.

Geschichte

Rendor erscheint erstmals mit seinen Freunden Toren und Jirka während Episode 6 in der Nähe des Himmelturms, den Rubin gerade mit Latios zusammen verlässt. Sie stellen den Jungen im Luftraum und greifen ihn an, da sie ihn für einen Eindringling im Turm halten. Rubin glaubt seinerseits, sie arbeiten für Amalia, was sie jedoch sofort verneinen. Rendor stoppt den Kampf daraufhin und erklärt, dass Amalia als neuer Wissenshüter ihres Volkes ernannt wurde, nachdem die ehemalige Wissenshüterin Avelina gestorben war. Dennoch weigern sich Jirka, Rendor und Toren, Amalia als Wissenshüterin zu akzeptieren, da sie nicht die selben Fähigkeiten wie Avenlina hat und sie damit nicht den Meteoriten stoppen kann, der droht, den Planeten zu zerstören. Das Gespräch wird während Episode 7 schließlich unterbrochen, da einige kleine Meteoriten vom Himmel stürzen und sie ablenken. Die Meteoraner verabschieden sich deshalb von Rubin und fliehen.

Während Episode 11 informieren Jirka, Rendor und Toren in den Meteorfällen die Weise Frau über das Auftauchen von Kyogre und Groudon auf Route 115. Sie weist sie allerdings daraufhin, weiter nach Amalia suchen zu müssen.

Seine Pokémon

Rendor nutzt sein Libelldra zur Fortbewegung im Himmel, aber bisher nicht im Kampf.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Zobiris wird von Rendor bei seinem ersten Auftritt im Kampf gegen Rubin und Latios eingesetzt. Dabei kann es durch die Nutzung von Kondensstreifen in der Luft dort auch stehen und gegen den Jungen kämpfen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc
In anderen Sprachen: