Rettet Schilterus!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP512 – Mit Seifenblasen ins Traumland! Alle Episoden Ein Irrgarten zum Irrewerden! – EP514 →
Rettet Schilterus!
ja ハンターJ再び!タテトプスを守れ!!
en Ill-Will Hunting!
Informationen
Episodennummer 513 (10.45 / DP045)
Staffel Staffel 10
Jahr 2007
Erstausstrahlung JA 30. August 2007
Erstausstrahlung US 12. Januar 2008
Erstausstrahlung DE 30. Juli 2008
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 古賀一臣 Kazuomi Koga
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Diamond and Pearl
Englisches Opening Diamond and Pearl
Japanisches Opening Together
Japanisches Ending 君のそばで ~ヒカリのテーマ~ (Pop-Up Version)
Episodenbilder bei Filb.de

Rettet Schilterus! ist die 45. Folge von Diamond & Pearl und die 513. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode wird der Kraterberg gezeigt, bevor man sieht, wie Ash, Lucia und Rocko weiterreisen und dabei auf ein Schilterus treffen, welches mit dem Pokédex gescannt wird. Plötzlich taucht ein Gefährt mit den Anhängern der Pokémon-Jägerin J auf und einer von ihnen steigt aus, als Ash Pikachu Donnerblitz befiehlt. Der Jäger schickt Golbat in den Kampf, welches Pikachus Attacke entkommt und mit Flügelschlag einen Treffer landet. Gary und Garys Elevoltek erscheinen und treffen den Handlanger mit einer Donnerattacke. Elevoltek packt das Schilterus und läuft mit ihm, seinem Trainer und den anderen davon. Während sie weglaufen, stellt Rocko Lucia Gary vor. In der Zwischenzeit befiehlt J ihren Leuten, die Schilterus einzufangen. Die Kinder erreichen derweil die Gegend, in der die Schilterus leben. Gary berichtet von einem Projekt, durch welches ein Rückzugsort für die Schilterus geschaffen werden soll. Mit seinem Laptop kontaktiert Gary Professor Eibe und informiert ihn über Js Vorhaben. Der Professor markiert eine Stelle auf der Karte, wo sie sich treffen sollen, und Ash und die anderen wollen ihm helfen, wofür sich Ashs ehemaliger Rivale bedankt.

Team Rocket plant derweil den Rachefeldzug gegen J und möchte deren Gefangene stehlen. Bei den Kindern taucht ein Gefährt wie das von vorhin auf und Elevoltek schnappt sich die Schilterus und läuft davon. Garys Turtok feuert Aquaknarre, bevor Pikachu mit Donnerblitz angreift und das Gefährt stoppen kann. Der Jäger von der vorherigen Begegnung taucht auf und sein Golbat trifft Turtok schwer. Gary setzt nun Nachtara ein, welches mit Sandwirbel angreift. Golbat antwortet mit Windschnitt, doch Nachtara kann ausweichen und ein Baum wird getroffen, weshalb mehrere wütende Bibor auftauchen. Gary ruft seine Kämpfer zurück und die Bibor rasen auf Js Gefolgsleute zu. Die Kinder können fliehen, während J mit einem Auftraggeber spricht. Sie gibt ihren Gefolgsleuten anschließend Anweisungen. Team Rocket betritt nun die Basis. Ash und die anderen verstecken sich derweil und wollen einen anderen Weg nehmen. Sie nutzen einen steilen Bergpfad und müssen sich an einer Wand entlang hangeln, als eines der Schilterus ausrastet und beinah die anderen mit sich hinunterzieht, doch Ash kann sie an ihrem Seil, mit dem sie zusammengebunden sind, packen. Mit der Hilfe der anderen werden sie wieder hochgehoben.

Team Rocket wird von einer Überwachungskamera entdeckt und in einem Raum gefangen genommen. J fliegt derweil auf Brutalanda umher. Von der Basis erhält sie die Information, dass Eibes Fahrzeug entdeckt wurde. Officer Rocky reist mit diesem. J greift schließlich Ash und die anderen an und will Pikachu schnappen, doch dieses verteidigt sich mit Eisenschweif. Piondragi wird in den Kampf gerufen, das Giftstreich einsetzt. Gary ruft Turtok, welches Hydropumpe einsetzt, doch Brutalanda kontert mit Hyperstrahl. Als Lucia und Rocko mit den Schilterus entkommen wollen, rutscht eines aus und fällt schutzlos vor J, sodass diese es schnappen kann. Ash befiehlt Donnerblitz, doch Piondragi wehrt den Angriff ab. Dann befiehlt J Nadelrakete und Hyperstrahl, während Ash und Gary mit Donnerblitz und Hydropumpe kontern. Js Partner überwältigen sie jedoch.

Lucia, Rocko und die Schilterus treffen Professor Eibe, seine Assistenten und Rocky. Derweil nimmt J das versteinerte Schilterus an sich und betritt das Gefährt, unter welchem sich Gary und Ash festhalten. In der Basis angekommen setzt Ash Staravia ein, das die anderen finden soll. Der Auftraggeber Js versucht derweil die Landung in der Basis vorzubereiten. Garys und Ashs Pokémon sabotieren im Quartier und lassen dabei auch Team Rocket frei. Es kommt zu einer Explosion und Ash springt aus dem Rauch, schnappt Schilterus und befreit es. Als J eines ihrer Pokémon in den Kampf rufen will, informiert der Auftraggeber sie, dass die Mission fehlgeschlagen sei, da Rocky in der Nähe sei. J und ihre Anhänger ziehen sich zurück. Dann tauchen Eibe und die anderen auf. Die Schilterus sind nun sicher und Gary dankt Ash und den anderen. Später verabschieden sich Ash und seine Freunde von Gary, Eibe und Rocky, bevor sie weiterreisen.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Jägerin J Julia Haacke
Handlanger Andreas Lier
Handlanger Gerd Meyer
Gary Niko Macoulis
Professor Eibe Reinhard Brock
Officer Rocky Beate Pfeiffer
Kunde Michael Schwarzmaier
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Schilterus Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Der englische Titel ist an den Film Good Will HuntingWikipedia-Icon angelehnt.

Sprache Name
Deutsch Rettet Schilterus!
Englisch Ill-Will Hunting!
Japanisch ハンターJ再び!タテトプスを守れ!! Hunter J Futatabi! Tatetops o Mamore!!
Französisch Chasse aux Dinoclier?
Italienisch Caccia allo Shieldon
Chinesisch 獵人J再度現身!保護盾甲龍!!

Trivia

  • Der englische Name der Episode basiert auf dem Film Good Will HuntingWikipedia-Icon, welcher ebenfalls für den englischen Titel der Episode Feurige Jagd verwendet wird.

Fehler

  • Als Garys Elevoltek durch die Wand bricht und einen von Js Leuten angreift, sagt es „Elektek“.
  • Sowohl Mauzi als auch Jessie bezeichnen Pokémon-Jägerin J fälschlicherweise als „Pokémon-Hunter J“.
← EP512 – Mit Seifenblasen ins Traumland! Alle Episoden Ein Irrgarten zum Irrewerden! – EP514 →
In anderen Sprachen: