Ring frei zur Runde 1

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Ring frei zur Runde 1
ja ポケモンリーグかいまく!みずのフィールド!
en Round One – Begin!
EP077.jpg
Informationen
Episodennummer 077 (1.77 / EP077)
Staffel Staffel 1
Jahr 1998
Erstausstrahlung JP 17. Dezember 1998
Erstausstrahlung US 30. Oktober 1999
Erstausstrahlung DE 22. Februar 2000
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 横田和 Kazu Yokota
Regisseur 大町繁 Shigeru Ōmachi
Animationsleitung たけだゆうさく Yūsaku Takeda
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Japanisches Ending タイプ・ワイルド
Episodenbilder bei Filb.de

Ring frei zur Runde 1 ist die 77. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode trifft Ash einige Vorbereitungen, um an der Indigo-Liga teilnehmen zu können. Er erfährt, dass er erst die Qualifikationsrunden überstehen muss, bei denen er auch vier spezielle Kampffelder bestreiten muss. Diese sind ein Grasfeld, ein Gesteinfeld, ein Eisfeld und ein Wasserfeld. Als er sich im lokalen Pokémon Center registrieren lässt, erfährt er, dass er als erstes auf dem Wasserfeld kämpfen muss. Sein Gegner heißt Mandi.

Mandi steht gerne im Mittelpunkt

Seitdem er diesen Kampf zugeteilt bekommen hat, macht Ash sich darüber Gedanken, ob er Schiggy einsetzen soll. Als Misty und Rocko ihm sagen, dass er sich nicht nur auf Schiggy verlassen könne, entscheidet er sich Krabby von Professor Eich zu holen. Misty ist besorgt, da Ash Krabby nie zuvor eingesetzt hat, doch Ash ist siegessicher.

In der Zwischenzeit verkleidet sich Team Rocket als Nachrichtenteam und versucht seltene Pokémon zu finden, um diese stehlen zu können. Doch die drei Gauner haben nicht so viel Glück. In einem der Interviews treffen sie auf Mandi, dessen arrogante Art Jessie so wütend macht, dass ihre Tarnung misslingt. Als Mandi weitergeht und sagt, er gebe nur Interviews mit Sendern, die viele Zuschauer hätten, schreit Jessie ihm hinterher, dass sie seine Zähne verschwinden lassen und viele Zuschauer anlocken werde. James und Mauzi erinnern sich daran, dass sie eine Mission zu erfüllen haben und ihre Tarnung aufrechterhalten müssen.

Ashs Kampf auf dem Wasserfeld beginnt.

Krabby entwickelt sich

Misty und Rocko nehmen als Zuschauer am Rande des Stadions hinter Ashs Podium Platz. Ash schickt Krabby in den Kampf und Mandi beginnt mit einem Kokowei. Krabby springt in den Pool, aber Kokowei setzt Psychokinese ein, um einen Strudel zu erzeugen, weshalb Krabbys Versteck ausfindig gemacht wird. Mandi befiehlt nun Eierbombe, wodurch Krabby in den Wirbel gerät und keine Attacken einsetzen kann. Ash versucht es zurückzurufen, was nicht funktioniert, weswegen er auf Krabbys Fähigkeiten vertrauen muss, dass sich nach einiger Zeit aus dem Strudel retten kann. Ash befiehlt Klammer auf Kokoweis Blätter einzusetzen und somit seine Attacken zu verhindern. Dies schafft Krabby auch; und mit Stampfer kann es das gegnerische Pokémon besiegen.

Krabby jubelt und entwickelt sich zu Kingler. Ash freut sich darüber und bekommt dank des neuen Pokédex-Eintrags neue Information über sein Kingler. Mandi, immer noch siegessicher, setzt Seemon ein. Dieses setzt Agilität ein, um Kinglers Attacken auszuweichen, doch Kingler kann es mit Blubber stoppen und mit Krabbhammer besiegen.

Mandi setzt mit Golbat sein letztes Pokémon ein. Rocko ist besorgt, dass der Kampf für Ash übel ausgehen kann:

Ash feiert Kingler

Kingler sei für die Flug-Attacken des Gegners zu geschwächt. Golbat kann Kinglers Attacken umleiten und ihm viel Schaden zufügen. Aber Ash vertraut weiterhin auf sein Pokémon und lässt Kingler Hyperstrahl einsetzen. Kingler besiegt Golbat mit nur einer Attacke und der überglückliche und stolze Ash gewinnt seinen ersten Kampf. Während Mandi am Boden zerstört ist, betont der Stadionsprecher, dass Ash seinen Kampf mit nur einen Pokémon gewonnen hat. Misty und Rocko schauen erstaunt drein, während Ash vor Freude hin und her hüpft. Er gibt der Presse erste Interviews, womit die Episode endet.

Debüts

Pokémon

  • Pokémon-Icon 117.png Seemon (Debüt im regulären Anime)

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Eich Achim Geisler
Gary Niko Macoulis
Delia Marion Hartmann
Mandi Dominik Auer
Officer Rocky Stefanie von Lerchenfeld
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Nicola Grupe-Arnoldi
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Kommentator Frank Wölfel
Pokédex Frank Wölfel

Trivia

Fehler