Rockos Heiteira

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Rockos Chaneira)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rockos Heiteira
Informationen
Typ Normal
Geschlecht
♀ weiblich
Pokémon-Trainer Rocko
Fangort Sinnoh
Debüt DP033 – Nachahmen streng erlaubt!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Ei DP033 – Nachahmen streng erlaubt!
Wonneira DP038 – Familienzuwachs! (Staffel 10)
Chaneira DP190 – Rockos Bewährungsprobe!
Heiteira S069 – Heatran Bakushin!!

Rockos Heiteira war als Wonneira nach Mobai sein zweites Baby-Pokémon und das zweite Ei, um das er sich nach Mistys Togepi gekümmert hat.

Geschichte

Diamond & Pearl

Als Ei

Rocko gewinnt Wonneiras Ei durch einen Pokémon-Imitations-Wettbewerb, in dem er sein Glibunkel als ein Quaxo verkleidet. Er ist überglücklich mit dem Ei und pflegt es mit viel Liebe. Als Ash, Lucia und Rocko auf einem Fahrradweg reisen, glüht plötzlich das Ei und Wonneira schlüpft, nachdem es von Schwester Joy untersucht wurde.

Als Wonneira

Wonneira weint, da es ein Ei will, um dieses in seinen Beutel zu stecken. Rocko will ihm einen geschliffenen Stein als Ersatz geben. Team Rocket stiehlt Wonneira zuvor jedoch, aber es kehrt von allein zurück. Wonneira gibt Rocko den Stein als Freundschaftssymbol zurück. Rocko erwidert diese Geste und fängt Wonneira mit einem Pokéball.

Wie die meisten Baby-Pokémon hat Wonneira eine enge Verbindung zu seinem Trainer. Doch anders als Rockos Mobai weint es nicht, als es von Team Rocket entführt wird, sondern wehrt sich. Es packt z. B. Jessies Vipitis an seinem Schweif und wirft es – wie auch Rocko öfter – meterhoch in die Luft. Es ist sehr verspielt und hat viel Energie.

Anstatt zu laufen, wird es meistens, ähnlich wie Mistys Togepi, von Rocko getragen. Man sieht es manchmal mit Rockos Mogelbaum spielen oder an es gelehnt schlafen. Manchmal reitet es auch auf Pikachus Rücken.

Für ein Baby-Pokémon ist Wonneira außergewöhnlich stark. In Bidifas nagt am besten! trägt es zum Beispiel mehrere Zementblöcke; in Pokémon, allein auf See! rettet es gleich mehrere Pokémon, sodass sie nicht über Bord fallen; in Wer suchet der findet! trägt es Ashs Chelcarain, das aufgrund seiner neuen Form Probleme hat, zu laufen. In Ein Enton kommt selten allein!, versucht es jedoch, einen massiven Felsbrocken hochzuheben, woran es scheitert. In Kampf der Titanen! hebt es einen ganzen zugefrorenen See hoch und schmeißt ihn ohne Mühe weg.

Als Chaneira

In Rockos Bewährungsprobe! entwickelt es sich zu Chaneira, um den Baby-Pokémon zu helfen, die durch die Giftstachel-Attacke mehrerer Tentoxa vergiftet wurden, als diese das Boot, auf dem die Freunde reisten, angriffen, das sie zurück nach Zweiblattdorf fuhr. Als es sieht, wie schlecht es dem Pichu und den anderen Pokémon geht und dass es diesen trotz der Hilfe der Kinder nicht besser geht, beginnt es seine Entwicklung. Nachdem es sich entwickelt hat, ist es in der Lage, Pichu und die anderen Baby-Pokémon mit der neu erlernten Weichei-Attacke zu heilen.

Pokémon Reisen

Im Anime-Special Heatran Bakushin!! sieht man, dass sich Rockos Chaneira mittlerweile zu Heiteira entwickelt hat. Es assistiert ihm bei der Behandlung verletzter Pokémon.

Charakter

Wonneira stemmt mühelos einen Stein

Für ein Babypokémon ist es als Wonneira unnatürlich stark und selbstbewusst. So besiegt es oftmals Team Rockets Pokémon und hebt schwere Gegenstände. Es ist stets fröhlich und weint selten. Auch nach seiner Entwicklung ist es kontaktfreudig und strahlt seinen Mitmenschen Zuneigung aus.

Ob es nach der Entwicklung seine übernatürliche Stärke beibehalten hat, ist unbekannt. Im Anime-Special S070 zeigt sich jedoch, dass es mit Megahieb und Zauberschein zwei weitere starke Attacke erlernt hat, die es im Kampf gegen Team Galaktik einsetzt. Dort wirkt Heiteira durchaus kampferprobt und dynamisch. Seinen fröhlichen Charakter besitzt es allerdings weiterhin.

Attacken

Einsatz von Megahieb Attacke Erstmals benutzt in
Pfund EP530 – Nett und geduldig...?!
Geheimpower EP530 – Nett und geduldig...?!
Weichei EP658 – Rockos Bewährungsprobe!
Zauberschein S070 – Tengan-zan no Dainessen!!
Megahieb S070 – Tengan-zan no Dainessen!!


Trivia

In anderen Sprachen: