Ron

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ron
ja レイen Lei
Typ Gestein Stahl
Geschlecht Unbekannt
Pokémon-Trainer Sonne
Fähigkeit Bestien-Boost
Wesen Locker
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Episode 28 (Pokémon Sonne und Mond – Der Manga) – Ankunft in der Stadt der Wissenschaft Muramura

Ron ist das Muramura von Sonne, welches er in der Ultrametropolis fängt und als sechstes Pokémon in sein Team aufnimmt. Es befindet sich derzeit auf Level 61.

Geschichte

Ron kämpft gegen die mit Anego verschmolzende Samantha

Ron erscheint zuerst in Ankunft in der Stadt der Wissenschaft als wilde Ultrabestie in der Ultradimension und greift die Stadt Ultrametropolis an. Dann wird das Muramura von der dort lebenden Mirin zum Metropo-Tower gelockt und fängt den Jungen Sonne ein. Er kann jedoch befreit werden, nachdem Mond mit ihrem Pfeil und Bogen auf Sonnes Rucksack gezielt hat, der über den Zygarde-Würfel Zygarde-Zellen freisetzt. Diese halten sich an den Augen des Muramuras fest, wodurch es blind ist und von Lunalas Angriffen getroffen wird.

In Auftritt von Mutter Samantha versucht eine mit Anego verschmolzende Samantha mit mehreren Ultrabällen das nun mit Lunala zur Morgenschwingen-Form fusionierte Necrozma zu fangen. Um sie zu bekämpfen, fängt sich Sonne mit einem von Samanthas Ultrabällen das Muramura und gibt ihm den Spitznamen Don. Schließlich will Sonne mit Ron Samantha und Anego konfrontieren, aber kurz darauf wird der Kampf unterbrochen, weil Samantha in einem kritischen Zustand ist.

Ron und Sonne

Nachdem Sonne es geschafft hat, die Ultradimension zu verlassen und sich wieder in der Alola-Region befindet, trifft der Junge erneut auf Necrozma, dass die Lichtenergie der Region absorbieren will. Sonne schickt so in Der diabolische Fabian sein gesamtes Team in den Kampf, das aber von Necrozma zurückgeworfen wird. Daraufhin entwickelt sich Sonnes Miezunder Kies zu Fuegro, sodass es es schafft, Necrozma von einer Klippe zu stoßen. Ron und Sonnes andere Pokémon laufen ihm hinterher, obwohl sie erneut von Necrozma zurückgestoßen werden. Nur Ron kann Necrozma mit seiner großen Körpermasse festhalten.

Charakter und Verhalten

Zuerst scheint es so, als ob das Muramura sehr aggressiv wäre, da es andere Menschen ohne zu zögern angreift und einfängt. Jedoch handelt es sich dabei eher um eine spielerische Natur und die Ultrabestie zeigt so seine Zuneigung gegenüber Sonne. Denn nach seinem Beitritt in Sonnes Team bittet es den Jungen darum, erneut auf ihn heraufzusteigen, indem es sich vor ihm verbeugt, was auch seine Höflichkeit zeigt, wodurch es seinen Spitznamen erhält.

Attacken

Einsatz von Steinhagel Attacke Erstmals benutzt in
Steinhagel Ankunft in der Stadt der Wissenschaft


Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Ron Von RON, ISO 4217 Code für rumänischen LeuWikipedia-Icon
Englisch Lei Wie im Japanischen
Japanisch レイ Lei Von leiWikipedia-Icon, Pluralform der rumänischen und moldauischenWikipedia-Icon Währung; 礼儀正しい reigitadashī, japanisch für höflich; UB: Lay, Muramuras japanischer Codename; oder ein Wortspiel auf leiWikipedia-Icon, aus der hawaiianischenWikipedia-Icon Kultur
Französisch Pèze Von pèze, informeller Begriff für Geld und peser, französisch für wiegen
Chinesisch Von 礼貌 lǐmào, chinesisch für Höflichkeit

Trivia

Im Team
Per PokéMobil-Funk
Kurzzeitig
Befreundet
In anderen Sprachen: