Rotom-Pokédex (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rotom-Pokédex
ja ロトム図鑑en Rotom Pokédex
Typ Elektro Geist
Geschlecht Unbekannt
Pokémon-Trainer Mond
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Episode 1 (Pokémon Sonne und Mond – Der Manga) – Auftritt des Kuriers Rotom

Der Rotom-Pokédex ist das Rotom von Mond, welches sie als viertes Pokémon in ihr Team aufnimmt und ihr gleichzeitig als Pokédex fungiert. Es reiste ursprünglich mit Mond nach Alola, bevor es Professor Kukui übergeben wurde, der es in Monds Pokédex schlüpfen lässt.

Geschichte

Als normales Rotom

Vor Einsetzen der Handlung des Sonne und Mond Arcs suchte Professor Kukui nach einem Rotom, um es in einem seiner speziellen Pokédexe bewohnen zu lassen. Seine Anfrage wurde schließlich von Herrn Berlitz beantwortet, der dafür sorgte, dass es zu Kukui geliefert wurde. Aufgrund seiner eigenen Schwäche konnte Rotom nicht durch elektronische Leitungen gesendet werden, sodass die Apothekerin Mond die Aufgabe erhielt, es selber von Sinnoh nach Alola zu liefern, deren pharmazeutische Fähigkeiten es auf dem Weg gesund hielten.

Rotom hat seinen ersten Auftritt in Auftritt des Kuriers neben Mond. Nachdem sie einen Kurier namens Sonne getroffen haben, bringt dieser Mond und Rotom zu Professor Kukui in sein Labor auf Route 1. Kukui versucht, Rotom dazu zu bringen, in Sonnes Pokédex zu fahren, damit es ein Rotom-Pokédex wird, doch aufgrund des schlechten Umgangs von Sonne mit dem Gerät läuft Rotom angewidert davon. Sonne wird dann von Kukui bestraft und gezwungen, den Rest des Tages damit zu verbringen, Rotom zu finden.

Rotom und Mond

In Eine unerwartete Wendung wird bekannt, dass Rotom in einen zweiten Pokédex geschlüpft war, den Kukui Mond gegeben hatte. Nachdem es Sonne seinen Pokédex zurückgegeben hat, gibt Rotom bekannt, dass es sich entschieden hat, bei Mond zu bleiben und ihr Rotom-Pokédex zu sein.

Mond begleitet Maho in Der Anführer des Riesenschwarms in den Schattendschungel, um an diesem Ort eine geheimnisvolle Beere zu finden. Dort treffen sie auf Kapu-Fala, das von einem Voltriant angegriffen wird. Rotom weiß nichts über die Ultrabestie und fliegt zu Voltriant, um zu versuchen, Daten über dieses aufzuzeichnen, nur um von einer Elektro-Attacke gezappt zu werden. Danach muss sich Rotom erholen und kann zum Zeitpunkt der Reaktivierung nur das Wort "Necrozma" aussprechen.

Während Knurrendes Knirfish reisen Mond und Sonne mit Kukui auf seiner Yacht nach Ula-Ula. Dort enthüllt Kukui, dass er eine Wartung an dem Rotom-Pokédex durchführen will, da wegen dem elektrischen Angriff, von dem er getroffen wurde, die Stromsignale nicht richtig fließen. Nach einem Treffen mit Professor Burnett und Lilly wird die Gruppe von einem wilden Knirfish angegriffen. Obwohl es Sonne gelingt, Knirfish zu besiegen, werden er und Lilly ohnmächtig und von den anderen getrennt, ohne zu wissen, dass Sonne Rotom mit sich gerissen hat.

In Der verlassene Laden erscheint Rotom, um Sonne während seiner Prüfung im Verlassenen Laden zu helfen und enthüllt, dass es Sonne nun unglücklicherweise begleitet, da dieser Rotom festhielt, als er gegen das Knirfish kämpfte. Mit seiner Such-Funktion dient Rotom als Ersatz für die Kamera, mit der Sonne ein Foto des Herrscher-Pokémon Mimigma machen sollte, gegen das er kämpft. Nachdem Sonne sich mit Mimigma angefreundet und es überzeugt hat, seinem Team beizutreten, macht Rotom ein Foto von beiden und so können sie die Prüfung erfolgreich beenden. Danach dankt Sonne Rotom für seine Hilfe und schlägt ihm vor, sich seinem Team anzuschließen, was Rotom ablehnt und es bevorzugt, bei Mond zu bleiben.

Als Mond im Ultratiefsee gelandet war, ging Rotom wieder in ihre Obhut und nutzt in Erkundung der dunklen Welt seine Fähigkeiten, um die Länge an Zeit errechnen, die Mond und Sonne in dem Ultratiefsee verbracht hatten. Daraufhin gelingt es ihm, die Ankunft von Lunala zu spüren, das Mond und Sonne nach Alola zurückbringen könnte. Bei dem Wiedersehen mit Lunala entdecken sie die Mitglieder des Ultraforschungsteams, Amamo und Darus.

Nachdem Mond in Der diabolische Fabian nach Alola zurückgekehrt war, wird sie erneut von Rotom getrennt. In Ultra-Necrozma! erscheint Rotom vor Sonne während des Kampfes zwischen Zygarde und Ultra-Necrozma und informiert ihn über Zygardes Schwäche. Trotzdem wird Zygarde immer noch besiegt. Nachdem Necrozma besiegt worden war, kehrt Rotom zu Mond zurück.

Charakter und Verhalten

Rotom zeigt Pokémon-Informationen an

Rotom ist im Vergleich zu normalem Rotom sehr schwach und kann nicht elektronisch übertragen werden. Es wird gezeigt, dass es ein Interesse am Pokédex hat, noch bevor es einen bewohnt. Rotom hat eine große Vorliebe für Mond, da gezeigt wird, dass es sehr wütend ist, als sie von einem Team Skull Rüpel angegriffen wird und sich entscheidet, ihren Pokédex zu bewohnen statt Sonnes. Es reist auch gerne mit ihr und mag es, wenn sie nach Logik und Argumentation handelt. Rotom hat eine angespannte Beziehung zu Sonne und beschimpft ihn oft und ist irritiert über ihn, nachdem es Sonnes Angebot, seinem Team beizutreten, abgelehnt hat, da Rotom es bevorzugt, Monds Pokémon zu bleiben. Nachdem Rotom den Pokédex bewohnt hat, gibt es anderen oft hilfreiche Ratschläge zu den Pokémon in ihrer Umgebung. Als Pokédex hat Rotom die Möglichkeit, Pokémon zu scannen und Informationen darüber zu geben, Sprache zwischen Menschen und Pokémon zu übersetzen, als Kamera zu fungieren, E-Mails zu senden und zuvor gesehene Pokémon zu finden.

Trivia

Im Team
Per PokéMobil-Funk
Kurzzeitig
Befreundet
In anderen Sprachen: