Ein Erfolgsrezept!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von SM121)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1061 – Kyogre in der Falle! Alle Episoden Spionieren für den großen Boss! – EP1063 →
Ein Erfolgsrezept!
ja マオ奮闘!森のポケモンカフェ!!
en A Recipe for Success!
Informationen
Episodennummer 1062 (22.29 / SM121)
Staffel Staffel 22
Jahr 2019
Erstausstrahlung JA 12. Mai 2019
Erstausstrahlung US 14. September 2019
Erstausstrahlung DE 18. Oktober 2019
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤咲淳一 Jun’ichi Fujisaku
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 箕ノ口克己 Katsumi Minoguchi
Animationsleitung 大西雅也 Masaya Ōnishi
中矢利子 Toshiko Nakaya
山崎玲愛 Rei Yamazaki
海老沢咲希 Saki Ebisawa
Musik
Deutsches Opening The Challenge of Life
Englisches Opening The Challenge of Life
Japanisches Opening キミの冒険
Japanisches Ending 心のノート
Episodenbilder bei Filb.de

Ein Erfolgsrezept! ist die 121. Folge von Sonne & Mond und die 1062. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Maho besteht eine von Kommandutan gestellte Prüfung und erhält von Kapu-Riki ein Botanium Z als Preis.
  • Maho erhält von Kommandutan einen alten Z-Ring, den Mayla repariert und dekoriert, sodass Maho ihn fortan einsetzen kann.

Inhaltsangabe

Mayla besucht das Restaurant von Maho und ihrem Vater und ist begeistert von ihrem Essen. Dafür wurden unter anderem die seltenen Riesenpilze verwendet, die nun jedoch fast aufgebraucht sind. Aus diesem Grund wird Maho von ihrem Vater gebeten zu Kommandutan in den Wald zu gehen in der Hoffnung, dass dieser noch welche habe.

In dessen Hütte hat sich Team Rocket eingefunden, um etwas zu trinken und einmal einen ruhigen Tag ohne das Schmieden finsterer Pläne verbringen zu können. Während sich Jessie und James über die Besetzung des Hauptquartiers aufregen und über die Vorzüge einer derartigen Position sinnieren, will Mauzi einfach nur entspannen. Die beiden Störenfriede werden dann auch von Kosturso in bekannter Weise abgeholt, sodass nur Mauzi bei Kommandutan glücklich ob der hergestellten Ruhe zurückbleibt. Und während es genüsslich sein Getränk schlürft, kommt Maho zu der Hütte, um einen Winterrettich gegen die gesuchten Riesenpilze zu tauschen. Noch bevor sie mit Kommandutan den Tausch abschließen kann kommt eine Gruppe von Quartermak herein.

In der Zwischenzeit betritt Ash das Restaurant, um Maho eine geliehen Pfanne zurückzubringen. Dort trifft er aber nur auf Mayla, die als Bedienung aushilft. Aufgrund ihrer Tollpatschigkeit ist sie jedoch deutlich überfordert mit der Aufgabe, insbesondere da an diesem Tag viele Kunden kommen. In seinem üblichen Enthusiasmus erklärt Ash sich bereit ebenfalls zu helfen.

Währenddessen bereitet Kommandutan die Bestellung der Quartermaks zu und ist beeindruckt mit welcher Selbstverständlichkeit Maho ihm beim Servieren zur Hand geht. Als die Pokémon wieder gegangen sind, kommt das Manguspektor von Officer Rocky herein. Kommandutan ermuntert sie nun ohne weitere Hilfestellung selbst herauszufinden, was der neue Gast gerne haben möchte. Zunächst ist sie ratlos bei dem Anblick der vielen unterschiedlichen Zutaten, die sich in der Hütte befinden. Allerdings erinnert sie sich, dass sie das Pokémon einmal mit einer Flasche Kuhmuh-Milch gesehen zu haben. Als sie ihm nun eine Kokosnussschale damit vorsetzt leert es diese begeistert in einem Zug.

Zufrieden, dass Maho den ersten Gast gemeistert hat, führt Kommandutan sie in seinen Beerengarten und trägt ihr auf alle reifen Exemplare zu pflücken. Mauzi hat die ganzen Vorgänge skeptisch beobachtet und, um sich selbst der Einfachheit der Aufgabe zu überzeugen, greift es blindlings nach einer Beere und isst diese. Unglücklicherweise hat es eine der sehr scharfen Tamotbeeren erwischt und zeigt die üblichen Reaktionen. Auch als eine Gruppe Ibitak sich dem Garten nähert, verkennt es deren Absicht und ergreift panisch die Flucht. Maho lässt sich von dem sonst häufig wilden Gebaren der Vogelpokémon nicht täuschen und erkennt, dass diese ebenfalls die Hüttenbar besuchen wollen. Nach etwas Anlaufschwierigkeiten kann sie auch die gefiederten Gäste zu deren voller Zufriedenheit bewirten. Auch die nun immer weiter kommenden Waldbewohner sind begeistert von allem, was Maho ihnen vorsetzt, was Mauzi sehr erstaunt.

Maho präsentiert ihren Rettichburger

In dem Restaurant geht es derweil drunter und drüber. Trotz Kiawe, der ebenfalls noch als Bedienung eingespannt wurde, sind sie mit dem Ansturm der Kunden überfordert. Als zufällig Tracy, Chrys und Lilly vorbeikommen, werden auch diese kurzerhand zum Mithelfen verdonnert. Selbst mit der tatkräftigen Hilfe ihrer Pokémon, können sie Maho kaum ersetzen.

Im Wald ist die Dämmerung eingebrochen und ein immer noch trübsinniges Mauzi trinkt seinen Saft. Da erscheint zur Überraschung von Mauzi und Maho Kapu-Riki in der Hütte. Kommandutan ist jedoch keineswegs über das Kommen des Stammgastes erstaunt und erteilt Maho die Aufgabe den Schutzpatron von Mele-Mele zu versorgen. Nach einer langwierigen Zubereitung setzt sie ihm eine Spezialität des Restaurants vor, einen Winterrettichburger, mit dem Kapu-Riki kurzen Prozess macht. Als Zeichen der Anerkennung für ihre phänomenalen Kochkünste und das unter Beweis gestellte Verständnis von Pokémon und deren Vorlieben überreicht er ihr als Belohnung ein Botanium Z. Nachdem Kapu-Riki in einem Blitzgewitter verschwunden ist, beschließt sie, in dem Restaurant in Zukunft nicht nur Menschen, sondern auch Pokémon zu bewirten. Bevor sie zurückkehrt, erhält Maho von Kommandutan die ursprünglich gesuchten Riesenpilze sowie einen alten Z-Ring. Im dem Restaurant findet sie ihre von den Aufgaben des Tages geplätteten Freunde, denen sie stolz ihren neuen Z-Kristall zeigt. Die ebenfalls noch anwesende Mayla zeigt sich bereit, den etwas ramponierten Z-Ring in Schuss zu bringen, sodass nun alle Mitglieder der Trainerschule Z-Attacken einsetzen können.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ein Erfolgsrezept!
Englisch A Recipe for Success!
Japanisch マオ奮闘!森のポケモンカフェ!! Mao Funtō! Mori no Pokémon Café!!
Französisch La recette du succès !?
Italienisch La ricetta del successo!
Chinesisch 瑪奧奮鬥!森林寶可夢咖啡廳!!

Trivia

Es ist Manguspektor!
← EP1061 – Kyogre in der Falle! Alle Episoden Spionieren für den großen Boss! – EP1063 →
In anderen Sprachen: