Sagaria

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sagaria

ja オモダカen Geeta

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Paldea
Spiele KAPUMA
Champ
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Señora Sagaria ist die Präsidentin der Pokémon-Liga in Paldea sowie der Top-Champ der Region. Sie debütiert in Pokémon Karmesin und Purpur.

Konzeptzeichnung von Sagaria

Hintergrund und Charakter

Neben ihrer Tätigkeit als Liga-Präsidentin von Paldea ist sie außerdem eine Trainerin des Top-Champ-Rangs. Unter den Champs der Region ist sie als die stärkste Pokémon-Trainerin von allen bekannt.

In den Spielen

Sprites

7. Generation 9. Generation

Ihre Pokémon

Pokémon Karmesin und Purpur

Señora Sagaria legt sich auf keinen bestimmten Pokémon-Typen fest. Sie setzt hingegen auf eine große Coverage Ihrer Pokémon-Typen.

Pokémon Masters EX

Nr. 196Sagaria & Lumiflora ♂MA
 
Grundpotenzial
5
Rolle
Feldwandler Feldwandler
EX-Rolle
Physischer Angreifer Physischer Angreifer
Typ
Gift
Schwäche
Boden
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
685
Angriff
498
Verteidigung
184
Spezial-Angriff
498
Spezial-Verteidigung
182
Initiative
311
Gefährtensteinbrett anzeigen

Zitate

→ Hauptartikel: Sagaria/Zitate
„Oh, Verzeihung. Hallo. Du hast soeben den Orden dieser Arena erlangt, nicht wahr? Dein Name war <Name des Spielers>, wenn ich mich recht erinnere... Sag, strebst du auch danach, Champ zu werden? Das wollte ich hören. Für jemanden, der noch so jung ist, verfügst du über außergewöhnliches Talent. Verschwende es nicht – greif nach den Sternen./So ist das also... Dabei verfügst du über außergewöhnliches Talent für jemanden, der noch so jung ist. Wie bedauerlich, dass du es nicht zu nutzen gedenkst. Oh, ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Sagaria. Ich bin die Präsidentin der Pokémon-Liga. Das ist die Organisation, die für die Verwaltung der Arenen zuständig ist. Wenn du weiterhin Arenaorden sammelst, könnten wir uns in Zukunft erneut begegnen. In diesem Sinne: auf Wiedersehen.“
– Nach dem Erlangen des dritten Ordens in Pokémon Karmesin und Purpur

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Hiroki Nanami

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Sammelkarte von Sagaria.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Sagaria Obsidianflammen

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Sagaria Von Sagittaria, dem wissenschaftl. Namen des PfeilkrautesWikipedia-Icon
Englisch Geeta Von Sagittaria, dem wissenschaftl. Namen des PfeilkrautesWikipedia-Icon
Japanisch オモダカ Omodaka Von 沢瀉 omodaka, jap. für Gefülltblühendes PfeilkrautWikipedia-Icon(en)
Spanisch Ságita Von Sagittaria, dem wissenschaftl. Namen des PfeilkrautesWikipedia-Icon
Französisch Alisma Von Alismataceae, dem wissenschaftl. Namen der FroschlöffelgewächseWikipedia-Icon
Italienisch Alisma Von Alismataceae, dem wissenschaftl. Namen der FroschlöffelgewächseWikipedia-Icon
Koreanisch 테사 Tesa
Chinesisch 也慈 / 也慈 Yěcí Von 野慈姑 yěcígū, chin. für Gefülltblühendes PfeilkrautWikipedia-Icon(en)
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: