Aktivieren

Saikyō no Futari! Citron to Dent!!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Saikyō no Futari! Citron to Dent!!

ja 最強の二人!シトロンとデント!! (Saikyō no Futari! Citron to Dent!!)

S067.jpg
Informationen
Episodennummer: S067
Serie/Staffel Pokémon-Specials
Erstausstrahlung JP 10. November 2016
Erstausstrahlung US Nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung DE Nicht ausgestrahlt
Dauer ca. 25 Minuten
Episodenbilder bei Filb.de

Saikyō no Futari! Citron to Dent!! (最強の二人!シトロンとデント!!) ist die 67. Episode der Pokémon-Specials.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Citro und Heureka treffen auf Benny

Citro und Heureka nehmen an einem Angelwettbewerb in Illumina City teil. Citro will eine neue Erfindung, eine automatisierte Angel, testen. Heureka wirkt währenddessen eher demotiviert. Kurz bevor ihr Bruder die Angel auswirft, wird er von Benny unterbrochen. Er ist nicht von Citros Erfindung überzeugt und findet, dass man nicht einer Maschine die Arbeit beim Angeln überlassen sollte. Citro verteidigt seine Erfindung, überzeugt Benny aber nicht. Danach stellt sich Benny vor, wobei er erklärt, dass er Pokémonkenner sei. Weil Heureka nicht weiß was ein Pokémonkenner ist, erklärt Benny es ihr. In dem Moment beißt etwas an Heurekas Angel an. Benny hilft ihr, richtig mit der Angel umzugehen und sie schafft es, ein Wummer aus dem Wasser zu ziehen. Dieses setzt jedoch noch in der Luft Wasserdüse ein, welche aber von Bennys Flunschlik mit Lehmschuss abgewehrt wird. Das Wummer taucht wieder unter und der Wettbewerb ist in eben diesem Moment zu Ende.

Die Trainer gehen und Benny erzählt, dass er auch ein Turmkenner sei und den Prismaturm sehen möchte. Citro und Heureka sagen ihm, dass Citro der Arenaleiter des Turms ist, woraufhin Benny ihnen erzählt, dass er der Arenaleiter von Orion City sei. Um zum Turm zu gelangen, wollen sie die U-Bahn benutzen. Benny ist beeindruckt von der vollkommen automatisierten U-Bahn von Illumina City. Er erzählt, dass er auch ein U-Bahn-Kenner sei. Als er einen sehr selten Hightech-Zug entdeckt, erklärt er wieder voller Begeisterung von den ganzen technischen Neuerungen die der Zug hat. Als plötzlich die Tür des Zuges aufgeht, läuft Heureka sofort rein. Ehe die anderen reagieren können, schließen sich die Türen wieder und der Zug fährt davon. Benny und Citro laufen in die Kommandozentrale der U-Bahn, wo sie erfahren, dass das gesamte Kontrollsystem verrückt spielt. Citro setzt sich an einen der Computer und versucht wieder die Kontrolle zu bekommen. Nachdem sie das System neu gestartet haben, funktioniert wieder alles und die Mitarbeiter beginnen damit, die Züge auf die Bahnhöfe zu verteilen. Allerdings fährt ein Zug immer noch: Der Hightech-Zug in dem Heureka gefangen ist.
Zug-Kenner Benny
Weil dieser Zug im manuellen Modus war als die Fehlfunktion auftrat kann er nicht vom Kontrollzentrum aus gestoppt werden. Aber da Benny alles über die Steuerung des Zuges weiß, will er vom Kontrollzentrum aus Heureka erklären, wie sie den Zug auf Automatik stellen kann. Weil das aber nicht funktioniert, erklärt Benny ihr stattdessen, wie sie den Zug selbst anhalten kann.
Heureka und Dedenne sind in der Bahn gefangen

Das funktioniert, aber da der Zug noch nicht wieder bewegt werden kann, fahren Benny und Citro mit einem kleinen Lastwaggon los, um Heureka zu holen. Citro ist verunsichert, da sie nicht wissen wo Heureka ist, aber Benny versichert ihm, dass er die ganze U-Bahn-Karte auswendig kenne. Während sie fahren, wartet Heureka noch, als etwas von außen auf den Zug springt. Benny und Citro entdecken sie, wie auch ein Loch in der Wand des U-Bahn-Schachtes. Plötzlich fängt der Zug wieder an zu fahren und Benny und Citro folgen ihm. Allerdings endet die Strecke auf der der Zug fährt in einer Sackgasse und so wird der Zug, wenn er nicht aufgehalten wird, einen schweren Unfall verursachen. In ihrer Verzweiflung erinnern sie sich beide gleichzeitig an Ash und schöpfen neuen Mut. Citro entwickelt einen Plan und Heureka öffnet die Tür des Cockpits. Heureka springt raus und wird von Benny mit der automatischen Angel "geangelt" und von Citros Griffelarm aufgefangen, während der Zug von seinen Außenairbags aufgehalten wird.

Citro wundert sich, dass der Zug wieder außer Kontrolle geraten ist. In seiner Rolle als detektivischer Kenner kombiniert Benny, dass der Zug von einem Plasmaschauer außer Kontrolle gebracht wurde und dass das einzige Pokémon mit Zähnen, die stark genug sind, um eine Wand zu zerbeißen und den Plasmaschauer erzeugen kann, ein Zapplarang ist. Genau in dem Moment taucht Zapplarang oben auf dem Zug auf. Benny vermutet, dass es über die Kanalisation vom Fluss in die U-Bahn gelangt ist und dann mit einem Plasmaschauer das Kontrollsystem außer Kontrolle gebracht hat. Direkt darauf setzt Zapplarang auch schon wieder Plasmaschauer ein. Citro befielt Igamaro Nadelrakete einzusetzen was den Plasmaschauer beendet. Nachdem Zapplarang einige Sekunden lang mit blauen Blitzen die es umgeben haben gekämpft hat setzt es eine Attacke ein die Zermalmklaue sein könnte. Benny ruft sein Vegimak und es und Igamaro setzen Rankenhieb ein, bevor Zapplarang etwas tun kann.
Benny verlässt Illumina
Wieder wird Zapplarang von blauen Blitzen gequält. Benny vermutet, dass es durch seinen Stress zu viel Elektrizität produziert habe und nun überlastet sei. Er empfiehlt Dedenne gegen Zapplarang kämpfen zu lassen, da Zapplarang im Kampf gegen ein Elektro-Pokémon seine überschüssige Energie ablassen könnte. Heureka trägt Dedenne zu Zapplarang und Dedenne nutzt Wangenrubbler, woraufhin sich Zapplarangs Energie in blauen Blitzen entlädt und es wieder gesund ist. Sie bringen Zapplarang wieder in den Fluss zurück, wo es sich dankbar von ihnen verabschiedet.

Danach besuchen die Kinder schließlich doch noch den Prismaturm und Benny lobt Citro für seine Erfindung. Sie sprechen wieder beide über Ash ohne ihn beim Namen zu nennen und merken nicht, dass sie die gleiche Person meinen. Am Ende verabschiedet sich Benny von Citro und Heureka und macht sich auf den Weg, weitere Türme zu finden.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • Heureka, Citro und Benny erfahren voneinander nie, dass sie alle Freunde von Ash sind.
In anderen Sprachen: