Samurai

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Samurai

ja サムライen Samurai

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Trainer
Pokémon-Typ Käfer
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Manga auf.

Der Samurai taucht nur in der Folge Die Herausforderung auf und ist damit der erste Charakter, der nur in einer Episode auftritt.

Während Ash und Misty durch den Vertania-Wald reisen, entdeckt Ash ein Hornliu, das er fangen will. Doch bevor er dazu kommt, springt der Samurai aus einem Busch und bedroht Ash mit einem Schwert, fragend ob er aus Alabastia stamme. Da der Samurai bereits gegen Gary und zwei andere Trainer von dort verloren hat, fordert er ihn zum Kampf auf.

Durch diese Ablenkung kann das Hornliu verschwinden und der Samurai beleidigt Ash als schlechten Trainer. Deshalb nimmt er den Kampf an. Dem Pinsir des Samurais gelingt es Ashs Tauboga zu besiegen, doch der Härtner von Ashs Safcon verletzt dessen Zangen. Deshalb setzt der Samurai sein eigenes Safcon ein, woraufhin die beiden Trainer in einen langwierigen Kampf gefangen sind, da beide nur Härtner einsetzen können.

Der Kampf wird wegen eines wütenden Biborschwarms unterbrochen, der sauer ist, weil Ash kurz zuvor ein Hornliu fangen wollte. Die Bibor entführen Ashs Safcon und die Kinder verstecken sich in der Hütte vom Samurai. Dort beleidigt dieser Ash erneut, da er seinem Pokémon nicht direkt zur Hilfe geeilt ist. Später hat er jedoch Respekt vor Ash, da dieser mit der Schlafpuderattacke seines neu entwickelten Smettbos die Bibor besiegen kann. Am Ende des Tages verabschieden sich alle und der Samurai fordert Ash zu einem Kampf beim nächsten Wiedersehen auf.

Seine Pokémon

Samurai setzt sein Pinsir im Kampf gegen Ashs Tauboga ein, den es nach kurzer Zeit gewinnt. Gegen Ashs Safcon muss es aber ausgetauscht werden, da seine Zangen durch Safcons Härtner stark beschädigt werden. Vor dem Kampf gegen Ash wurde es bereits gegen die beiden Trainer mit den Start-Pokémon Glumanda und Bisasam eingesetzt, doch Pinsir verlor.

Das Safcon von Samurai wird gegen Ashs Safcon in den Kampf geschickt, doch weil beide Pokémon nur Härtner einsetzen können, beginnt ein sehr langer Kampf, der erst durch den Angriff eines Biborschwarms unterbrochen wird. Vor dem Kampf gegen Ash wurde es bereits gegen Garys Schiggy eingesetzt, doch Safcon verlor.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Niko Macoulis
Englisch Carter CathcartWikipedia-Icon(en)
Japanisch YukijiWikipedia-Icon(en)

Im Manga

Pocket Monsters: Dengeki Pikachu

In Pocket Monsters: Dengeki Pikachu hat er einen kurzen Auftritt mit A.J., die zusammen mit Ash und Rocko das versteckte Dorf finden wollen. Er hofft dort einige Pokémon mit hohen Level zu finden, u. a. auch ein Level 99-Flegmon oder -Karpador. Er und A.J. werden von Ash und Rocko getrennt, als Ashs Pikachu verloren geht.

In anderen Sprachen: