Scampisto (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Scampisto
Informationen
Typ Wasser
Episodendebüt EP823 – Legende oder Wahrheit?
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Scampisto EP823 – Legende oder Wahrheit?
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Mistys Scampisto

Scampisto hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Legende oder Wahrheit?. Im Verlauf des Anime spielt es als Mistys Scampisto eine besondere Rolle.

Auftritte

Das Scampisto in Legende oder Wahrheit? gehört Fischer, dem Direktor des Pokémon-Aquariums von Petrophia. Gemeinsam mit seinem Besitzer verbringt es seine Tage regelmäßig am Strand, um ihn dabei zu unterstützen, ein goldenes Karpador zu fangen. Es zeigt sich als mürrischer Einzelgänger: Als Heurekas Dedenne mit Scampisto spielen will und es nervt, klemmt es dessen Schweif ein, worauf Scampisto von Dedenne geschockt wird. Daraufhin wirft es Dedenne weg und beschießt es mit Aquaknarre, sodass es im Sand landet. Fischer erklärt, dass es früher im Aquarium gelebt habt und es nach einer Zeit nicht mehr mochte angestarrt zu werden, weshalb er es als seinen Partner mitnahm. Beide ziehen die Einsamkeit vor. Letztendlich jedoch hilft es der Gruppe dabei, einen Angriff von Team Rocket abzuwehren.

Mistys Scampisto

→ Hauptartikel: Mistys Scampisto

In der Episode Eine schicksalhafte Begegnung! packt ein Scampisto mit seinen Scheren Ashs Pikachu am Schweif. Ashs Krebscorps versucht seinem Freund zu helfen und nach einem kurzen Schlagabtausch entscheidet sich Ash dazu, das Wasser-Pokémon zu fangen. Er wird jedoch überraschenderweise von Misty gestoppt, die es ebenfalls auf Scampisto abgesehen hat, das jedoch flieht. Nach einer kurzen Begrüßung erklärt die Trainerin, dass sie Scampisto zuvor bereits am Haken gehabt habe und es deshalb ihr Schicksal sei, es zu fangen, was ihr bei bisherigen Versuchen nicht gelungen ist. Da die beiden sich nicht einig darüber werden können, wer Scampisto nun fangen darf, veranstalten sie ein Angelwettbewerb. Beide bekommen Scampisto an ihren Haken, können es aber nicht an Land ziehen, sodass Scampisto einen Kampf zwischen den beiden vorschlägt, dessen Gewinner es fangen darf.

Bevor sie beginnen können, angelt das Rocket-Trio Scampisto. Krebscorps kann es befreien und beide schießen die Gauner in den Ofen. Schließlich kommt es zum Kampf der beiden Freunde, den Misty für sich entscheiden kann. Nach dem Fang kommt Scampisto aus seinem Ball und rast zu Ash hinüber, um Krebscorps beizubringen, wie es Krabbhammer besser benutzen kann.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP823 Ashs Scampisto – Das Aquapistole-Pokémon. Scampisto feuert komprimierte Wassersalven wie Pistolenkugeln aus seiner rechten Schere ab und verletzt seine Gegner durch den Aufprall des Wassers.
EP1225 Ashs Scampisto – Das Aquapistolen-Pokémon vom Typ Wasser. Durch die Detonation von Gas, das sich in seiner rechten Schere ansammelt, feuert es Wassersalven ab, um seine Feinde zu besiegen.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Krabbhammer Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Aquaknarre EP823 – Legende oder Wahrheit? Fischer
Blubbstrahl EP823 – Legende oder Wahrheit? Fischer
Klammer EP823 – Legende oder Wahrheit? Fischer
Krabbhammer EP823 – Legende oder Wahrheit? Fischer


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP823 – Legende oder Wahrheit? Fischer physisch
EP1225 – Eine schicksalhafte Begegnung! wild → Misty physisch
EP1228 – Eine Meute voller Leidenschaft! Misty physisch
EP1233 – Ash und Latios! Misty Rückblick