Schutz vor dem Sturm!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Schutz vor dem Sturm!
ja ぶきみな雨宿り!ニャスパーは見ていた!!
en Seeking Shelter from the Storm!
XY014.jpg
Informationen
Episodennummer 815 (17.14 / XY014)
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JP 30. Januar 2014
Erstausstrahlung US 19. April 2014
Erstausstrahlung DE 15. Mai 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard うえだしげる Shigeru Ueda
Regisseur うえだしげる Shigeru Ueda
Animationsleitung 緒方厚 Atsushi Ogata
松永香苗 Kanae Matsunaga
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening V(ボルト)
Japanisches Ending X海峡Y景色
Episodenbilder bei Filb.de

Schutz vor dem Sturm! ist die 14. Folge von XY und die 815. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Auf dem Weg zur nächsten Arena werden Ash und seine Freunde von einem Sturm überrascht und suchen Schutz in einem scheinbar unbewohnten Haus. Citro möchte das Licht anschalten, allerdings aktiviert es sich von alleine. Auch die Haustür, aus der die Freunde gehen möchten, nachdem sie das bemerkt haben, schließt sich. Dann versuchen sie, einen anderen Ausgang in dem Haus zu suchen.

Serena hat Angst vor Geistern

Auch Team Rocket sucht in diesem Haus Zuflucht. Jessie, James und Mauzi klettern durch ein geöffnetes Fenster hinein. Danach schließt sich auch dieses. Währenddessen erschrecken sich Ash und seine Freunde vor einem Gemälde, auf dem die Besitzerin des Hauses zu sehen ist. Durch die unterschiedlichsten Geräusche, die beide Gruppen von sich geben, lassen sie sich gegenseitig denken, dass es in dem Haus spukt.

Dann findet Team Rocket ein Psiau und hat so große Angst vor ihm, dass sie weglaufen. Kurz darauf finden auch Ash, Serena, Citro und Heureka das Psiau. Als dieses wegläuft, rennt Heureka hinterher. Sie ist schneller als die Anderen, die sich in einer Sackgasse wiederfinden. Heureka ist mit dem Pokémon verschwunden. Citro kommt auf die Idee, dass das Pokémon ein Psycho-Pokémon sein muss. Demnach würde es auch alle Ereignisse erklären.

Indes zeigt Psiau Heureka, dass es gerne spielen möchte. Das übernimmt sie und sie spielen gemeinsam. Auf ihrer Suche nach Heureka treffen Ash, Citro und Serena wenig später auf das völlig verängstigte Team Rocket und beginnen zu verstehen, dass es tatsächlich keine Geister in diesem Haus gibt. Daraufhin finden Ash, Citro und Serena Heureka vor dem Gemälde der alten Frau wieder. Während das Psiau erklärt, dass es die Frau vermisst, stößt Team Rocket dazu. Ungeduldig wie sie sind, wollen sie Psiau fangen, um es zu zwingen, sie hinauszulassen. Psiau wirft sie kurzerhand mit Psychokinese aus dem Fenster.

Psiau fährt mit Elisa davon

Es kommt eine junge Frau namens Elisa in den Raum. Sie erzählt, dass die Hausbesitzerin kürzlich verstorben ist und sie das Haus eigentlich abreißen lassen wollte. Sie hat aber nun ihre Meinung geändert und verspricht, täglich mit dem Psiau zu spielen, wenn das Haus renoviert ist. Des Weiteren fahren sie gemeinsam zum Friedhof, auf dem die alte Frau begraben ist, damit Psiau sich von ihr verabschieden kann.

Im Auto beschließt Elisa, Psiau den Anhänger zu schenken, da sie glaubt, dass es im Sinne ihrer Großmutter wäre. Psiau freut sich sehr darüber und legt sich die Kette um.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Elisa Farina Brock
Lacy Sonja Reichelt
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Dedenne Elisabeth von Koch
Psiau Katharina Iacobescu
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

Trivia

Es ist Psiau!