Schwarz’ Reshiram

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schwarz’ Reshiram
ja ブラックのレシラムen Black's Reshiram
Typ Drache Feuer
Geschlecht Unbekannt
Pokémon-Trainer Schwarz
Fähigkeit Turbobrand
Aktueller Verbleib Freigelassen
Entwicklungen
Kapitel 509 – VS. Aeropteryx Reshiram

Schwarz’ Reshiram ist das weiße Drachen-Pokémon und Einalls Verkörperung der „Wirklichkeit“ von Schwarz, welches er als sechstes Pokémon in sein Team aufnimmt.

Geschichte

Schwarz und Weiss Arc

Als Lichtstein
Reshiram direkt nachdem es von Schwarz geweckt wurde

Vor Einsetzen der Handlung des Schwarz und Weiss Arcs war Reshiram Teil eines einzigen mächtigen Drachen-Pokémon, das den „Zwillingshelden“ dabei half, die Einall-Region zu erschaffen. Die beiden Brüder stritten sich darüber, wie sie die Einall-Region regieren sollten. Der ältere Bruder verfolgte die „Wirklichkeit“, während der jüngere Bruder den „Wunsch“ verfolgte. Das Drachen-Pokémon konnte sich nicht für eine Seite entscheiden und teilte sich in zwei Wesen auf: Reshiram, das sich auf die Seite des älteren Bruders stellte, und Zekrom, das sich auf die Seite des jüngeren stellte. Irgendwann nach dem Kampf der beiden Brüder verwandelten sich Reshiram und Zekrom in Licht- bzw. Dunkelstein.

In der heutigen Zeit werden die beiden Steine ​​in VS. Bissbark von Turner und seiner Bergbau-Gruppe im Wüstenresort gefunden. Turner verspürt jedes Mal eine seltsame Ansammlung von Kraft, wenn er die Steine ​​berührt. Dies gibt ihm zu Bedenken und er bittet Aloe, Information über sie zu sammeln. Der Licht- und Dunkelstein ​​werden zur Untersuchung ins Museum von Septerna City gebracht, aber nur die Entdeckung des Dunkelsteins wird der Öffentlichkeit bekannt gemacht. Aloe entdeckt später, dass die beiden Steine ​​tatsächlich das Legendäre Pokémon Reshiram und Zekrom beherbergen. Während Aloe sich über die Steine ​​informiert, spioniert Team Plasma sie aus, um die Steine ​​zu stehlen.

In VS. Swaroness startet das Finstrio die Operation, den Dunkelstein wiederzugewinnen. Die Arenaleiter von Einall kämpfen jeweils gegen das Finstrio, um den Dunkelstein zu beschützen. Die Arenaleiter können sie fast siegen, aber als ihre Gegner die Kräfte der Natur einsetzen, werden sie geschlagen. Obwohl die Arenaleiter besiegt und gefangen genommen wurden, kann das Finstrio nicht in den Keller des Museums einbrechen, wo der Dunkelstein aufbewahrt wird. Indem er sich als Sandro verkleidet hat, bringt ein Team Plasma Rüpel Schwarz dazu, ihn in den Keller zu führen, sodass G-Cis den Dunkelstein mitnehmen und Schwarz besiegen kann, wodurch dieser bewusstlos wird. Nachdem G-Cis verschwunden ist, betritt der echte Sandro den Keller und findet den bewusstlosen Schwarz. Er öffnet das Schloss für den Lichtstein, sodass dieser in Richtung Schwarz rollt, das Zeichen, das er ihn zum nächsten Helden der Wahrheit gewählt hat. Sandro beschließt dann, Schwarz zu trainieren, damit er Reshirams Macht gegen Team Plasma einsetzen kann.

Schwarz gerät in VS. Aeropteryx in den Kampf zwischen N und Lauro. Als es bemerkt, dass N es geschafft hat, Zekrom dazu zu bringen, sich ihm anzuschließen, leuchtet der Lichtstein hell und Reshiram taucht kurz aus ihm auf, bevor es sich zurück in den Stein zurückzieht.

Reshiram und Schwarz

Während VS. Fasasnob fordert Schwarz wütend Team Plasma auf, sich ihm zu offenbaren, da Team Plasma es geschafft hat, seinen Freund Cheren zu manipulieren. Diese Emotionen führen dazu, dass Reshiram vollständig aus dem Lichtstein geweckt wird. Nachdem Team Plasma die Pokémon Liga mit Ns Schloss angreift, spürt Reshiram Zekroms Anwesenheit und kämpft allein gegen sein Gegenüber. Nachdem er es eingeholt hat, reitet Schwarz auf Reshirams Rücken, während sie ihrem letzten Kampf gegen N und Zekrom antreten. Obwohl er anfänglich befürchtet, dass er dem Erbe des vorherigen Helden nicht gerecht werden kann, kann Schwarz den Mut aufbringen, an der Seite von Reshiram zu kämpfen. Zusammen greifen Schwarz und Reshiram Zekrom mit Kreuzflamme an und werfen Zekrom und N zu Boden.

Zekrom kann sich in Zekrom VS. Reshiram III schnell wieder aufrichten und fliegt zu Ns Schloss, gefolgt von Schwarz und Reshiram. Bei seiner Ankunft ist Schwarz schockiert, als ein zweites Zekrom neben dem ursprünglichen kämpft. Obwohl Schwarz zuerst verwirrt ist, durchschaut er das sich dabei handelnde Zorua und lässt Reshiram das echte Zekrom angreifen und es besiegen. Der Kampf lässt Reshiram erschöpft zurück und kann Schwarz in seinem letzten Kampf gegen G-Cis nicht helfen.

Nachdem N und Zekrom während Zekrom VS. Reshiram V sich auf ihre eigene Reise begeben haben, fängt Reshiram an zu brüllen, da es sich langsam wieder in den Lichtstein verwandelt. Schwarz erkennt, dass wenn er und Weiss in der Nähe stehen, sie auch vom Lichtstein absorbiert werden. Als G-Cis dies hört, benutzt er Achromas' Megalon, um Schwarz gegen Reshiram zu werfen, bevor er schließlich flieht. Schwarz kann nicht entkommen und wird neben Reshiram in den Lichtstein gezogen. Wenn Weiss versucht, den Lichtstein zu ergreifen, verschwindet er ins Unbekannte.

Schwarz 2 und Weiss 2 Arc

Reshiram fusioniert mit Kyurem

In VS. Grypheldis werden N und Zekrom gesehen, wie sie den Lichtstein verfolgen. Der Lichtstein landet schließlich in VS. Ignivor in der Kontaktebene und wird von Weiss gefunden. Zekrom trifft daraufhin gemeinsam mit N ein und bringt ihn zusammen mit Weiss in Richtung Kyurem, angezogen von seiner Macht. Nachdem es während VS. Mamolida Kyurem erreicht hat, fordert N Weiss auf, den Lichtstein in Sicherheit bringen, da er glaubt, dass der Lichtstein reagieren und sich wieder in Reshiram verwandeln würde, wenn Zekrom von Kyurem besiegt und absorbiert werden wird.

Während VS. Schwarzes Kyurem werden Weiss und N in den Licht- bzw. Dunkelstein ​​aufgenommen, nachdem Kyurem Zekrom zum Stein zurückgesetzt hat. Sie gelangen so in die Pokémon Dream World, wo sie sich mit Schwarz wiedervereinigen. Schwarz enthüllt, dass er wollte, dass der Lichtstein absorbiert wird, damit er und Reshiram Kyurem von innen bekämpfen können, entscheidet sich jedoch schließlich dafür, N stattdessen drinnen kämpfen zu lassen, während er und Weiss nach draußen gehen, um Kyurem direkt zu bekämpfen. Draußen versucht Reshiram, das nun Schwarze Kyurem anzugreifen, wird jedoch von einem mächtigen Kreuzdonner zurückgeworfen. Daraufhin flieht die Gruppe und trifft an einem nahegelegenden Strand Schwarzy und Weissy, sowie die Ritter der Redlichkeit.

In VS. Kliklak begibt sich Reshiram mit den Pokédex-Inhabern von Einall und den Rittern der Redlichkeit zur Riesengrotte. Nachdem sie dort angekommen sind, sorgt Achromas dafür, dass Kyurem Reshiram und die Pokédex-Inhaber angreift. Achromas nutzt die Umgebung, um Kyurem zu verstärken, und befiehlt ihm, die gesamte Grotte einzufrieren, da es Reshiram nicht direkt einfrieren kann. Bevor Kyurem den Angriff beendet, hört es von selbst auf zu kämpfen, da es von der Kontrolle der Achromas-Maschine befreit wurde. Kyurem kehrt zu seiner normalen Form zurück und absorbiert Reshiram, um zum Weißen Kyurem zu werden.

Kyurem trennt sich in Der finale Kampf von Reshiram, bevor es schließlich verschwindet. Reshiram fliegt dann Schwarz, Weiss und Lilia zur Plasma-Fregatte, wo sie den an Bord befindlichen Personen bei der Flucht helfen, bevor sie abstürzt. Nachdem G-Cis gefangen genommen worden ist, verlässt Reshiram Schwarz und fliegt davon.

Charakter und Verhalten

Reshiram ist ein mächtiges Pokémon, das leicht mit anderen Legendären Pokémon konkurrieren kann. Schwarz wird schnell von Reshirams Kraft überwältigt und fühlt sich, als würden sein Geist und sein Körper durch seine Anwesenheit geschwächt werden. Reshiram hat eine enge Beziehung zu seinem Trainer und wählt Schwarz als seinen „Helden der Wahrheit“. Schwarz ist auch in der Lage, sein Herz während ihres Kampfes gegen N und Zekrom schnell mit Reshiram zu verbinden.

Attacken

Einsatz von Blauflammen Attacke Erstmals benutzt in
Kreuzflamme Zekrom VS. Reshiram II
Drachenpuls Zekrom VS. Reshiram III
Blauflammen VS. Kliklak


Trivia

Im Team
Freigelassen
Kurzzeitig
In anderen Sprachen: