Schwarzes Hochhaus

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schwarzes Hochhaus
ja くろのまてんろう(Kuro no Matenrō)
en Black Tower
Allgemeine Informationen
Schwarzes Hochhaus in der Einall-Region
Lage der Orte in SWS2W2:
Abidaya CityAlter FluchtwegAlter PalastAvenitiaBeschwörungshöhleBizarro-HausBucht von OndulaDausingDausing-HofDorfbrückeDrachenstiegeEinklangspassageElektrolithhöhleEventura CityEwigenwaldEwigenwaldFerrulaFreiheitsgartenGavinaGrundwassersenkeHain der TäuschungHimmelspfeilbrückeHöhle der SchulungJanusbergKaufhaus 9KontaktebeneMarea CityMarea-ZugbrückeMonsentieroMoor von NevaioNaturschutzgebietNevaio CityOndulaOrion CityP2-LaborPanaero CityPanaero-HöhlePlasma-FregattePokémon LigaPokémon World TournamentPokéwoodPorterlaborRayono CityRiesengrotteRoute 1Route 2Route 3Route 4Route 5Route 6Route 7Route 8Route 9Route 10Route 11Route 12Route 13Route 14Route 15Route 16Route 17Route 18Route 19Route 20Route 21Route 22Route 23Schloss von NSchrein der ErnteSchwarze StadtSchwurhainSepterna CitySiegesstraßeSiegesstraßeStrandgrotteStratos CityStratos-KanalisationTesseraTiefkühlcontainerTraumbracheTurm der EinheitTurm des HimmelsTurner-PfadTwindrake CityUnterirdische RuineUnterseetunnelUnterwasserruineVapydro CityVapydro-WerkeWeißer WaldWendelbergWunderbrückeWüstenresortZylinderbrücke
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Das Schwarze Hochhaus ist ein Ort in der Schwarzen Stadt in Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2. Es ist das Pendant zur Weißen Baumhöhle. Insgesamt gilt es 10 Bereiche voller Trainer zu überstehen. Am Ende jedes Bereiches gibt es einen Cheftrainer. Ist er besiegt, kann man den nächsten Bereich betreten.

Innerhalb des Gebäudes darf man keine Items benutzen, erhält jedoch Erfahrungspunkte. Die Pokémon der Trainer werden mit jeder Ebene stärker. Man muss nicht alle Trainer einer Ebene besiegen, um weiterzukommen, aber sie geben verschiedene Hinweise, die bei der Absolvierung helfen können.

Nach dem Sieg über den Cheftrainer im 5. Bereich erhält man den S-Schlüssel. Dieser kann auf die Pokémon Weiße Edition 2 übertragen werden, um dort den Weißen Wald zur Schwarzen Stadt umzuwandeln.

Kommt man nach der Liga zum ersten Mal in das Schwarze Hochhaus, versperrt dort ein Ass-Trainer den Weg. Er gibt ihn erst frei, wenn man Lauro in Dausing aufgesucht und besiegt hat. Dabei erfährt man auch, dass dessen Enkel Magno nur gegen den Spieler antritt, wenn dieser die Herausforderung des Schwarzen Hochhauses genau wie er gemeistert hat.

Die Stärke der Trainer wird durch die Aktivierung des Hürdenmodus beeinflusst. Das Level ist ca. 5 Level höher als im normalen Modus.

Die Räumlichkeiten der Bereiche 1-5 befinden sich ausschließlich auf einer Ebene. In den Räumen befinden sich maximal zwei Trainer.

Bereich 6 erstreckt sich über zwei Ebenen und Bereich 7 über drei. Hier befinden sich bis zu 3 Trainer in den Räumen. der 8. Bereich hat wieder zwei Stockwerke. Auch hier befinden sich bis zu drei Trainer pro Raum. Der 9. Bereich erstreckt sich wieder über drei Stockwerke. Es können wieder bis zu drei Trainer pro Raum angetroffen werden. Der 10. Bereich hat 4 Ebenen.

Belohnung nach einem Bereich

Bereich Belohnung
1. Bereich Ein Nährstoff
2. Bereich Ein Nährstoff und erster Händler taucht auf
3. Bereich Ein Nährstoff
4. Bereich Zwei Nährstoffe
5. Bereich Zwei Nährstoffe, S-Schlüssel und zweiter Händler taucht auf
6. Bereich Eine Feder oder ein Sonderbonbon Sonderbonbon
7. Bereich
8. Bereich Zwei Federn oder zwei Sonderbonbon Sonderbonbons und dritter Händler taucht auf
9. Bereich Zwei Federn oder zwei Sonderbonbons
10. Bereich Eine Tamotbeere Tamot-, Granabeere Grana-, Honmelbeere Honmel-, Labrusbeere Labrus- oder Setangbeere Setangbeere oder ein Sonderbonbon Sonderbonbon und vierter Händler taucht auf

Trainer

Bitte Modus auswählen: Standard | Hilfsmodus | Hürdenmodus
Trainer

Musik

Edition Titel Hörprobe
S2W2 „Schwarzes Hochhaus“-Thema
S2W2 „Schwarzes Hochhaus (Eingangsbereich)“-Thema

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Schwarzes Hochhaus
Englisch Black Tower
Japanisch くろのまてんろう Kuro no Matenrō
Spanisch Rascacielos Negro
Französisch Gratte-Ciel Noir
Italienisch Grattacielo Nero

Tipps

  • Man sollte ein Pokémon mit der Attacke Blitz dabei haben. Ab dem 4. Bereich können dunkle Räume vorhanden sein.
  • Man sollte ein Pokémon mit der Attacke Surfer mitnehmen.
  • Jedes Stockwerk hat einen Arzt, welcher das Team allerdings nur einmal heilt.
In anderen Sprachen: