Schwert und Schild: Die Legenden erwachen!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
← EP1131 – Schwert und Schild: Bringt Endynalos das Ende?! Alle Episoden Anders als erwartet! – EP1133 →
Schwert und Schild: Die Legenden erwachen!
ja ソード&シールドⅣ「最強の剣と盾」
en Sword and Shield... The Legends Awaken!
PM045.jpg
Informationen
Episodennummer 1132 (23.45 / PM045)
Staffel Staffel 23
Jahr 2020
Erstausstrahlung JP 13. November 2020
Erstausstrahlung US 5. März 2021
Erstausstrahlung DE 9. Mai 2021
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 土屋理敬 Michihiro Tsuchiya
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur でんさおり Saori Den
Animationsleitung 山崎玲愛, 野村美妃 Rena Yamazaki, Miki Nomura
Musik
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり(ミュウ→ザマゼンタVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Schwert und Schild: Die Legenden erwachen! ist die 45. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1132. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Es dynamaximieren sich mehrere Pokémon in der gesamten Galar-Region. Delion fliegt auf die Turmspitze des Claw-Stadions, um Endynalos zu bekämpfen.

Lucario drückt beide Pokémon weg

Auch Team Rocket befindet sich auf dem Turm und wird immer noch von Mauzi, das gigadynamaximiert ist, gejagt. Als Jessie Giovanni erwähnt, kommt Mauzi zu sich und klettert den Turm hoch. Delion möchte sein Glurak gigadynamaximieren, was jedoch nicht funktioniert, da Endynalos dies blockiert. Mauzi verliert seine Energie und schrumpft wieder. Aus der gewonnenen Energie formt Endynalos Unendynastrahlen und schießt Team Rocket in die Luft. Weiterhin saugt das Legendäre Pokémon alle Galar-Partikel in der Umgebung auf.

Ash kämpft indes mit seinem Riolu und Pikachu gegen Rose, der Tentantel und Patinaraja verwendet. Tentantel wehrt alle Attacken ab und Patinaraja ist offensiv. Ash möchte dies mit einer Kombination aus Doppelteam und Ruckzuckhieb durchbrechen.

Endynalos absorbiert Energie

Auch Goh kämpft mit Kickerlo gegen Olivias Milotic. Er bleibt zuerst wenig erfolgreich, da Milotic zu stark ist. Kickerlo zeigt sich beharrlich und möchte den Kampf mit Glut beenden.

Auf der Turmspitze gelangt Delion in Bedrängnis, da Glurak durch einen einzigen Treffer von Endynalos stark geschwächt ist. Es setzt erneut Unendynastrahlen ein und schießt durch das Turmdach. Im Stadion kann Riolu der Attacke ausweichen, Pikachu wird allerdings schwer getroffen. Roses Pokémon rennen auf Ash zu. Riolu blockiert den Angriff und ist von beiden Pokémon eingequetscht. Trotz der sehr schweren Pokémon kann es sich aufrecht halten. Plötzlich entwickelt es sich.

Das entwickelte Liberlo

Goh hat indes eine Taktik gefunden, um Milotic zu besiegen. Kickerlo soll von Wand zu Wand springen und immer wieder Glut einsetzen. Milotic ist dadurch überfordert und nimmt Schaden. Kickerlo freut sich so sehr über den Erfolg, dass es sich auch entwickelt. Mit der neuen Attacke Feuerball kann Liberlo Milotic besiegen.

Das nun entwickelte Lucario hat genug Kraft, um Patinaraja und Tentantel wegzuwerfen. Es teilt Ash mit seiner Aura mit, dass es seine neue Attacke, Aurasphäre, einsetzen möchte. Ash willigt ein. Da beide gegnerischen Pokémon noch geschockt sind, kann Lucario beide Attacken treffen und somit den Kampf gewinnen.

Unmittelbar danach machen sich Ash und Goh auf zur Turmspitze. Dort versucht Delion gerade Endynalos zu fangen. Delions Pokéball explodiert förmlich und Endynalos tritt mit einem starken Energiestoß wieder aus. Delion und sein Glurak wurden hart getroffen. Glurak muss zurückgerufen werden. Delion wird sogar ohnmächtig.

Zacian und Zamazenta treffen ein

Endynalos steigt zum Himmel auf und absorbiert noch mehr Energie. Es verwandelt sich zu Unendynamax-Endynalos. Alle Attacken von Ashs und Gohs Pokémon richten nichts aus. Unendynamax-Endynalos setzt Unendynastrahlen ein und verletzt alle eingesetzten Pokémon schwer. Weil das Rostige Schwert und der Rostige Schild mehrmals aufleuchten, halten Ash und Goh jeweils das Schwert und den Schild in den Himmel. Darauf erscheinen Zacian und Zamazenta. Sie verwandeln sich mit Hilfe der Gegenstände zum König des Schwertes und zum König des Schildes. Mit der Kraft der Legendären Pokémon steigt auch die Kraft der Attacken der eingesetzten Pokémon. Zusammen besiegen sie Endynalos. Goh schnappt sich einen Pokéball und wirft ihn mit Ash. Endynalos ist gefangen. Zacian und Zamazenta verschwinden wieder.

Bei diesem Vorfall wurde Roses Helikopter getroffen und flog unkontrolliert auf ein Stück Land. Seitdem ist er verschwunden, aber Delion sucht nach ihm. Sania wird von ihrer Großmutter zur Professorin ernannt. Ash und Goh bringen die rostigen Gegenstände wieder zurück zum Altar von Zacian und Zamazenta. Dann verlassen sie den Schlummerwald.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

← EP1131 – Schwert und Schild: Bringt Endynalos das Ende?! Alle Episoden Anders als erwartet! – EP1133 →