Sebastian (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sebastian

ja セバスチャンen Sebastian


Sebastian mit Roxana und Radl Rainer
Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Begegnung Anwesen der Familie Berlitz
Butler
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Sebastian erscheint im Pocket Monsters SPECIAL-Manga und ist der Butler der Familie Berlitz und kümmert sich um deren Anwesen.

Geschichte

Sebastian erscheint erstmals im Rahmen des Diamant und Perl Arcs während VS. Staralili, als er Platinum ihre hochwertige Freizeitkleidung bereitlegt. Nachdem das Mädchen die Kleidung angelegt hat, zeigt sich Sebastian nostalgisch, denn Platinum tritt eine Reise zum Kraterberg an und verlässt daher das Anwesen der Familie Berlitz. Bereits am nächsten Tag erhält Sebastian einen Anruf von Platinum, die den ersten Tag ihrer Reise unbeschadet überstanden hat.

Als Platinum einige Zeit später erfährt, dass ihr Vater entführt wurde, ruft sie während VS. Bronzong (Teil 1) Sebastian an, um ihn zu informieren.

Einige Zeit später betritt Diamant während VS. Ultrigaria auf seinem Weg zum See der Wahrheit versehentlich den Park des Anwesens der Familie Berlitz. Sebastian entdeckt ihn und hält ihn für einen Einbrecher, weshalb er einen Kampf beginnt. Schnell erklärt Diamant, gemeinsam mit Platinum gereist zu sein, weshalb Sebastian sich entschuldigt und ihn in die Villa der Familie einlädt. Sebastian bietet Diamant eine Menge Essen an und erklärt, durch die Aktivitäten von Team Galaktik und die Entführung seines Herrn vorsichtiger geworden zu sein. Daraufhin bemerken die beiden, dass im Labor von Professor Eibe, das sich in Sichtweite des Anwesens befindet, das Licht flackert. Roxana, die Assistentin des Professors, soll sich laut Sebastian im Labor befinden und so sehen die beiden während VS. Yanmega (Teil 1) nach dem Rechten. Sie entdecken, dass Roxana von einer Horde Yanmega angegriffen wird, die Diamant besiegen kann. Daraufhin begibt sich Diamant weiter nach Zweiblattdorf, um seine durch den Kampf zerschnittene Kleidung zuhause zu wechseln. Sebastian und Roxana folgen ihm mit einer Kutsche der Familie Berlitz, doch als sie Zweiblattdorf während VS. Zobiris erreichen, läuft Diamant erneut davon, diesmal in Richtung See der Wahrheit, um seine Mutter zu suchen.

Am See der Wahrheit verstecken sich die drei zunächst im Gebüsch, da Team Galaktik am See zu sehen ist. Diamant möchte seine Mutter suchen, während Sebastian und Roxana zurückbleiben, um später mit Diamants Mutter fliehen zu können. Nachdem Diamant seine Mutter gefunden und zu Sebastian und Roxana gebracht hat, begibt er sich in das Luftschiff von Team Galaktik. Sebastian und die anderen gehen indes zurück nach Zweiblattdorf, wo sie sich während VS. Morlord Sorgen um den Jungen machen. Die drei fahren mit der Kutsche schließlich zu Perl, der mit Wellenbrecher Marinus trainiert, um ihm während VS. Bamelin (Teil 2) zu berichten, dass sich Diamant auf Team Galaktiks Luftschiff befindet.

Seine Pokémon

Sebastian besitzt zwei Lampi, die er dazu nutzt, im Dunkeln Licht zu spenden. Er benutzt sie auch, um Diamant zu bekämpfen, den er fälschlicherweise für einen Einbrecher in das Anwesen der Familie Berlitz hält.

Ultrigaria wird erstmals von Sebastian dazu benutzt, Diamant und sein Schlurplek anzugreifen und dessen Fähigkeit mit Magensäfte zu negieren. Wenig später kämpft es auch gegen die Horde Yanmega, die im Labor von Professor Eibe Roxana bedroht, wird aber schnell besiegt.

Zwei Gallopa werden von Sebastian dazu genutzt, die Kutsche des Anwesens zu ziehen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Drei Rabauz setzt Sebastian dazu ein, das Anwesen zu verteidigen und Eindringlinge zu bekämpfen. So kämpfen sie auch gegen Diamant, der unbeabsichtigt das Grundstück der Familie Berlitz betritt. Später sieht man sie im Anwesen, wie sie Diamant bedienen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Sebastian
Englisch Sebastian
Japanisch セバスチャン Sebastian
Französisch Sebastian
Italienisch Sebastian
Chinesisch 錫巴斯查恩 / 锡巴斯查恩 Xībāsīchá'ēn
Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc
In anderen Sprachen: