Segensberg

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Segensberg
ja テンケイ山en Revelation Mountain
Details
Ebenen

7 bzw. 13

Schwierigkeit Schwer
Handlung
Voraussetzung
Besonderheit/en

Unkontrollierbare Zwischenebene zwischen 7 und 8. Beim ersten Besuch war dies der Ende des Dungeons. Beim zweiten Besuch auch zwischen 10 und 11.


Klicke auf das Bild, um die Imagemap zu öffnen oder zu schließen

Der Segensberg ist ein Dungeon in Pokémon Super Mystery Dungeon und wird als heilige Stätte von den Bewohnern Ruhenaus verehrt. Der Protagonist betritt ihn innerhalb der Hauptgeschichte zweimal. Zuerst gemeinsam mit seinem Partner und Blanas in Kapitel neun, beim zweiten Mal begleitet in Kapitel 16 auch Flapteryx des Pokémon-Forscherteams die Gruppe. Dabei ist anzumerken, dass sich bei beiden Besuchen jeweils unterschiedliche Pokémon auf dem Berg aufhalten. In den oberen Ebenen des Bergs kann zudem Hagel auftreten.

Handlung

Blanas erzählt dem Protagonisten vom Segensberg, der als heilige Stätte verehrt wird und deshalb nicht betreten werden darf. Da Blanas jedoch glaubt, an diesem Ort könnte der Protagonist Hinweise über seine Herkunft und sein verlorenes Gedächtnis bekommen, trickst es den Wachmann am Tor zum Berg aus und sie betreten den Berg gemeinsam mit der Partnerin. Nach der siebten Ebene erwartet sie jedoch ein zweites Tor, das von Wachtmeister Magnezone, Magneton, Magnetilo, Quappo und Bibor bewacht wird. Da sie an dieser Sperre nicht weiterkommen, kehren sie vorerst zurück nach Ruhenau.

Die Quelle des Lichts

Nachdem der Protagonist mit seiner Partnerin und Flapteryx vom Pokémon-Forscherteam nach Ruhenau zurück gekehrt ist, um Rabigator zu finden, erklärt Blanas, dass eben jenes den Segensberg betreten hat. Die Gruppe aus vier läuft ihm deshalb hinterher, um das flüchtige Pokémon zu fangen. Nachdem bereits das erste Tor zum Berg zerstört wurde, ist auch das zweite Tor zerstört und die bewachenden Pokémon besiegt. Später erreicht die Pokémon ein Anruf von Dedenne, das momentan mit den anderen Mitgliedern des Team die Ruinen im Osten untersucht und die Lage erfragt. Während sie sprechen, entdeckt Dedenne eine weitere Gruppe Pokémon bei ihnen und die Verbindung bricht plötzlich ab, weshalb der Protagonist und die anderen vermuten, es sei etwas passiert. Sie haben aber keine Zeit, ihre Freunde zu retten, und müssen weiter den Segensberg besteigen. Dort finden sie auf der Spitze die Quelle mit dem „Wasser des Lichts“, welches Versteinerungen aufhebt und durch eine Barriere geschützt ist. Sie finden auch Rabigator sowie Raikou und Suicune, die Rache für Enteis Versteinerung fordern. Durch Rabigator erfahren alle, dass Blanas es angestiftet hat, die Ankündigungsschreiben zu verfassen, bevor Blanas es versteinert. Die anderen wollen Blanas bekämpfen, während der Protagonist das Siegel der Quelle löst. Das spielt Blanas jedoch in die Karten und nachdem sein Boss Yveltal aufgetaucht ist, werden alle anderen anwesenden Pokémon zu Stein verwandelt.

Nachdem Yveltal und Blanas wieder verschwunden sind, erscheinen Ampharos, Jirachi und Psiau und beschließen, eine Lösung für die momentane Situation zu finden.

Pokémon in diesem Dungeon

Erster Besuch

Magnayen
Ebene
1-7
Kindwurm
Ebene
1-7
Traunmagil
Ebene
1-7
Zurrokex
Ebene
1-7
Milza
Ebene
1-7
Gladiantri
Ebene
1-7
Kapuno
Ebene
1-7
eF-eM
Ebene
1-7

Zweiter Besuch

Tauboga
Ebene
1-13
Dodri
Ebene
1-13
Noctuh
Ebene
1-13
Tropius
Ebene
1-13
Drifzepeli
Ebene
1-13
Plaudagei
Ebene
1-13
Dusselgurr
Ebene
1-13
Fleknoil
Ebene
1-13
Aeropteryx
Ebene
1-13
Cavalanzas
Ebene
1-13
Voltula
Ebene
1-13

Items in diesem Dungeon

Poké
Ebenen
1-13
Apfel
Ebenen
1-13
Elixier
Ebenen
1-13
Top-Elixier
Ebenen
1-13
Sinelbeere
Ebenen
1-13
Pirsifbeere
Ebenen
1-13
Maronbeere
Ebenen
1-13
Amrenabeere
Ebenen
1-13
Fragiabeere
Ebenen
1-13
Mini-Belebersamen
Ebenen
1-13
Plosivsamen
Ebenen
1-13
Seherorb
Ebenen
1-13
Konfusionszweig
Ebenen
1-13
Schlafzweig
Ebenen
1-13
Richtungszweig
Ebenen
1-13
S

Bildmaterial

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Segensberg
Englisch Revelation Mountain
Japanisch テンケイ山 Tenkei-zan
Spanisch Monte Revelación
Französisch Mont des Révélations
Italienisch Monte delle Rivelazioni
In anderen Sprachen: