Selene/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Selene < Zitate

7. Generation: MA

Episodenevent: Passio-Prüfungen

Maho: Oh, <Name des Spielers>! Ich möchte dir gerne meine Freunde vorstellen. Das hier sind Tracy und Kiawe!
Tracy: Hallo! Mein Name ist Tracy.
Kiawe: Ich bin Kiawe.
Maho: Und das sind Elio und Selene.
Selene: Alola! Schön, dich kennenzulernen!
Elio: Alola! Wir haben gerade von dir gesprochen!
Selene: Alle sind der Meinung, dass du dich in den Passio-Prüfungen bestimmt richtig gut schlagen wirst!
Maho: Oh, hast du denn überhaupt schon von den Prüfungen gehört? Sie sind Teil eines Rituals in Alola, das sich die Inselwanderschaft nennt. Junge Trainer stellen sich dabei verschiedenen Prüfungen. Und wir, die Captains, leiten diese Prüfungen!
Kiawe: Es ist wohl mit dem Sammeln von Orden in anderen Regionen vergleichbar.
Tracy: Stimmt. Aber es kommt dabei nicht nur auf das Können in Pokémon-Kämpfen an.
Maho: Wir veranstalten eine neue Version der Prüfungen, die wir zu Hause auf Akala geleitet haben. Hier nennen wir sie die „Passio-Prüfungen“! Möchtest du dich auch daran versuchen, <Name des Spielers>?
– Die Prüfungen beginnen!
„Diese Insel könnte sogar größer sein als Mele-Mele!“
– Im Pokémon-Center
Elio: Wusstest du, dass Passio eine künstliche Insel ist, die von Menschen angelegt wurde?
Selene: Woah! Also ist Passio wie das Æther-Paradies?!
Elio: Hmm... Vielleicht ist es nicht ganz vergleichbar. Aber es ist schon erstaunlich, dass etwas so Großes von Menschenhand geschaffen wurde! Wir verlaufen uns hier am Ende bestimmt noch, wenn wir uns auf eigene Faust umsehen...
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
„Wir haben es geschafft! Wohin sollen wir als Nächstes gehen?“
– Beim erreichen des Ziels auf der Episodenkarte
Erzähler: Die erste Prüfung wird von Tracy geleitet. Du hast Elio und Selene zum Strand begleitet und wartest dort mit ihnen gespannt auf den Startschuss.
Selene: Ich freue mich echt, dass du auch dabei bist, <Name des Spielers>!
Elio: Oh ja! Vor allem, weil wir ja gerade erst hier auf Passio angekommen sind. Bestimmt hätten wir uns direkt verlaufen, bevor die Prüfung überhaupt begonnen hat!
Tracy: Hallo, zusammen. Ihr seid ja früh dran. Dann wollt ihr also an meiner Prüfung teilnehmen, nehme ich an?
Selene: Aber klar doch!
Elio: Willst du Tracy etwa zappeln lassen?
Tracy: Hihi. Ich bin gespannt, ob ihr mir ins Netz geht! Alles klar, dann erkläre ich euch schnell, wie meine Prüfung funktioniert. Ihr müsst nur etwas an Land ziehen und es dann im Kampf besiegen! Das war’s auch schon.
Elio: War doch klar! Eine Prüfung, die von Tracy geleitet wird, hat natürlich mit Angeln zu tun! Aber Moment mal?! Ich dachte, es gibt keine wilden Pokémon auf Passio?
Selene: Oh! Habt ihr das eben auch gehört? Gibt es etwa doch welche im Meer?
Elio: Hmm...
Selene: Ah! Da war das Platschen wieder! Dann versuchen wir doch einfach unser Glück?
Elio: Gute Idee. Zeit für unseren großen Fang!
Erzähler: Alle werfen ihre Angeln aus und warten...
Selene: Uah! Da hat etwas angebissen!
Elio: Uff! Das ist ein großer Brocken!
Erzähler: Du hast... ein Pokémon geangelt?!
Benson: Hey, was geht? Gute Arbeit, ihr habt uns an Land gezogen! Wir haben im Meer auf euch gewartet! Und jetzt ratet mal, wer eure Gegner für dieses Prüfungs-Dingsda sind!
Selene: Waaas?!
Tracy: Hehe. Ich hatte nicht gesagt, dass ihr nach Pokémon angeln sollt, oder?
Selene: Du bist wirklich mit allen Wassern gewaschen! Und wir haben den Köder geschluckt!
Elio: Dann haben wir wohl keine andere Wahl! Geben wir alles!
Selene: Jaaa!
Selene, Elio und der Protagonist kämpfen gegen Benson und die zwei Schwimmer
Selene: Zeig, was du kannst, Bauz!
Selene, Elio und der Protagonist gewinnen
Benson: Wow! Ich bin beeindruckt!
Tracy: Ich habe mir so viel Mühe dabei gegeben, starke Gegner zu finden. Aber Benson und die anderen konnten euch nicht das Wasser reichen... Das war wirklich eine reife Leistung, Respekt! Ihr habt meinen Teil der Passio-Prüfungen bestanden.
Elio: Juhu!
Selene: Klasse!
Tracy: Als Nächstes steht euch Kiawes Prüfung bevor... Viel Glück!
Benson: Ihr schafft das!
– Hat da etwas angebissen?
Kiawe: Ich bin’s, Kiawe. Ich studiere den traditionellen Tanz der Alola-Region, der von Generation zu Generation weitergegeben wird.
Selene: Das wissen wir!
Kiawe: Hm, das wusstet ihr also schon... Ähm... Ihr möchtet euch also meiner Prüfung stellen, stimmt’s oder habe ich recht?
Elio: Wenn wir zusammenarbeiten, bestehen wir die Prüfung ganz bestimmt!
Selene: Keine Sorge! Überlass das ganz uns!
Kiawe: Meine Prüfung erfordert vor allem eines: eine gute Beobachtungsgabe! Ihr werdet einen Tanz beobachten... und dann noch einen zweiten. Ihr sollt mir sagen, worin sich die zwei Tänze jeweils unterscheiden, und anschließend noch eine Frage beantworten!
Selene: Das wissen wir auch alles schon! Wir haben deine Prüfung immerhin schon mal bestanden.
Kiawe: Wenn du meinst... Möge meine Prüfung beginnen!
Der erste Tanz findet statt
Kiawe: Prägt euch diese Tanzpose gut ein.
Der zweite Kampf findet statt
Kiawe: Und? Was ist anders als beim vorigen Tanz?
Selene: Das war einfach! Der Wanderer.
???: Und jetzt ist es Zeit für... ein Quiz! Wie nennt sich die Arenaleiterin aus Sinnoh, die gerne tanzt?
Selene: Huch?! Wer hat das gerade gesagt?
Elio: Das ist doch bestimmt eine Fangfrage!
Selene: Eine Arenaleiterin aus Sinnoh? Ich habe keine Ahnung, wer das sein könnte.
Elio: Oh, wartet... Ich weiß, wer das ist! Traumnagilsic ist ihr Partner... Hmm... Aber wie war ihr Name noch gleich? Das ist ihr Name, ja!
Selene: Hm? Wer ist das denn?!
Kiawe: N-Na, so was! Das habt ihr gut gemacht! Fast schon ein wenig zu gut... Euer Auftritt, Gefährten!
Wanderer: Holladiho!
Lamina: Tanzän, tanzän, tanzän!
Pyro: Mwaaarrr! Ich hoffe, ihr habt genügend Feuerheiler mitgebracht!
Elio: Pyro von der Zinnoberinsel tanzt auch?
Kiawe: Wenn Lamina, der hitzköpfige Pyro und ein Wanderer Passios in Fahrt kommen, dann ist ein Pokémon-Kampf angesagt!
Elio: OK! Du hast die Frage beantwortet, also überlass das hier mir, <Name des Spielers>!
Der Kampf beginnt
Elio: Gib alles, Robball!
Elio, Selene und der Protagonist gewinnen den Kampf
Kiawe: G-Großartig, absolut großartig! Ihr habt meinen Teil der Passio-Prüfungen bestanden!
Elio: Juhu!
Selene: Ein Glück...
Kiawe: Nun erwartet euch Mahos Prüfung. Wir werden euch von hier aus mit einem Tänzchen anfeuern!
– Euer Auftritt, Gefährten!
Maho: Tag! Herzlich willkommen zu meiner Prüfung! Ihr wollt bestimmt daran teilnehmen, richtig?
Elio: Ich gehe davon aus, dass wir im Wald nach Zutaten suchen sollen?
Maho: Genau! Und dann koche ich euch damit mein Spezialmenü! Aber es wird nicht so einfach wie damals auf Akala!
Selena: Das schaffen wir schon! Wir haben schließlich <Name des Spielers> dabei.
Maho: Dann macht euch bereit, es ist Prüfungszeit!
– Ein unwiderstehlicher Duft - Anfang
„In Alola hat der Duft von Mahos Speisen sogar mal ein Herrscher-Pokémon angelockt!“
– Ein unwiderstehlicher Duft - Beim Ansprechen
Maho: Oho! Ihr habt ja alle Zutaten beisammen. Prima! Dann fange ich jetzt mal an zu kochen. Als Erstes pürieren wir die Beeren und geben sie in einen Topf. Dann erhitzen wir sie zusammen mit etwas Milch und Curry... Und zuletzt schmecken wir alles mit ein wenig Honig und Gewürzen ab. Tadaaa! Mahos berühmtes Super-Spezialmenü ist fertig! Kostet doch mal.
Selene: Dieses Aroma... Das ist der Duft, dem gewisse Leute einfach nicht widerstehen können...
Hapu’u: Hab ich einen Kohldampf!
Selene: Und da sind auch schon die Inselkönige!
Elio: Dann lasst uns die letzte Prüfung mal abschließen!
Selene, Elio und der Protagonist gewinnen einen Kampf gegen Hapu’u, Mayla und Yasu
Erzähler: Gemeinsam mit Elio und Selene hast du alle drei Passio-Prüfungen bestanden. Zur Feier des Tages schmeißen die Trainer aus Alola eine Party!
Szenenwechsel zur Party
Kukui: Elio! Selene! <Name des Spielers>! Zeigt doch allen eure Partner, die euch bei den Prüfungen zur Seite gestanden haben.
Elio: Auf geht’s, Robball!
Selene: Komm raus, Bauz!
Elio: Vielen Dank für dieses großartige Erlebnis! Lasst uns auch weiterhin gemeinsam Abenteuer erleben!
– Ein unwiderstehlicher Duft - Ende
Selene: Wir würden gerne mehr von Passio sehen.
Elio: Würdest du uns etwas herumführen?
– Ein Ausflug auf Passio - Beginn
Selene: Wie wundervoll das Meer hier aussieht!
Elio: Ja, es erinnert mich an Alola!
– Ein Ausflug auf Passio - Beim Ansprechen
Forscher: Wenn es tagsüber auf Kokowei-Eiland regnet, erscheinen prachtvolle Regenbögen. Und nachts kann man angeblich Meteorschauer bewundern. Wie faszinierend!
Elio: Das stimmt! Es ist so ein wundervoller Ort!
Selene: Ich würde hier auf Passio auch gerne mal einen Meteorschauer erleben!
– Ein Ausflug auf Passio - Beim Ansprechen des Forschers
Selene: Oh, schaut mal! Da ist ein Alola-Sandamer!
Schwimmerin: Nach einem guten Kampf fühle ich mich immer ganz erfrischt!
Selene: Es kommt mir fast so vor, als wären wir wieder in Alola!
– Ein Ausflug auf Passio - Beim Ansprechen der Schwimmerin
Schwimmer: Erst schwimme ich eine Runde mit Volldampf, und dann gewinne ich den nächsten Kampf!
Elio: Volldampf... Kampf...
Selene: Hey, das reimt sich!
– Ein Ausflug auf Passio - Beim Ansprechen des Schwimmers
Elio: Da drüben ist eine Höhle!
Selena: Oh! Die müssen wir unbedingt erkunden!
Szenenwechsel in die Höhle
Selena: Woah! Seht nur, wie schön sie erleuchtet ist! Genau wie der Nachthimmel über Alola während eines Meteorschauers!
Elio: Danke, dass du uns auf Passio herumgeführt hast!
Selena: Die Welt ist so groß und voller wundervoller Orte!
Elio: Ich hoffe, wir können weiterhin gemeinsam auf Entdeckungsreisen gehen und so viele davon finden wie möglich!
Selena: Ich auch! Aber vorher sollten wir auch noch ein paar Pokémon-Kämpfe austragen!
– Ein Ausflug auf Passio - Nach dem Ansprechen aller Personen
Volkner: Hallo, ihr beiden! Was macht ihr denn da?
Selene: Alola! Chrys überprüft die elektrischen Anlagen. Ich helfe ihm dabei!
Marlon: Hey, Chrys. Du scheinst in letzter Zeit ganz schön beschäftigt zu sein, was?
Chrys: Marlon! Neuerdings häufen sich die Fälle illegaler Modifikationen. Deshalb habe ich alle Hände voll mit Reparaturen zu tun.
Marlon: Ach je, wie lästig...
Chrys: Man sollte natürlich keine illegalen Modifikationen vornehmen... Aber ein paar davon sind schon echt clever! Jemand hat doch tatsächlich ein System gebaut, das Strom umleitet... Es ist so cool, dass ich es am liebsten nachbauen würde...!
Marlon: Ich frage mich, wer sich das wohl ausgedacht hat. Ob wir die Person vielleicht sogar kennen? Hey, warum lässt du dir nicht von Volkner helfen?
Selene: Genau! Volkner hat ein glückliches Händchen für technischen Kram!
Volkner: Also... Um ehrlich zu sein, habe ich diese Modifikationen eingebaut. Es ist nur eine kleine... Tüftelei an den Schaltkreisen. Damit habe ich überall Zugang zu Strom.
Chrys: D-Du meinst dieses Ding hier?
Volkner: Ja. Wenn ein Pokémon Elektrizität darauf einsetzt, passt es die Stromstärke an und du kannst alle deine Geräte aufladen.
Chrys: Und was ist das hier?!
Volkner: Ähm, also... Das ist...
Chrys: Woah! Das ist so cool! Sag mal... Also... Wenn du Zeit hast... Würdest du mir dann zeigen, wie man so etwas baut? Während wir zusammen Reparaturen vornehmen?
Volkner: Aber klar doch! Immerhin war ich es, der daran herumgebastelt hat, also helfe ich dir natürlich.
– Tüfteln mit Chrys
Maike: Bauz ist also dein Partner, Selene?
Krista: Ich habe gehört, dass es seinen Kopf um fast 180 Grad drehen kann! Bisher hatte ich aber noch keine Chance, das mitzuerleben...
Maike: Ich ehrlich gesagt auch nicht.
Krista: Seit ich davon gehört habe, ist meine Neugier geweckt. Wäre es nicht toll, das mal mit eigenen Augen zu sehen?
Selene: Fragen wir Bauz doch einfach, ob es uns eine kleine Vorführung geben mag!
Krista: Das wäre klasse!
Selene: Wie sieht’s aus, Bauz? Tust du uns den Gefallen?
Maike: Woah! Es kann seinen Kopf ja tatsächlich so weit herumdrehen!
Krista: Bleib bitte so, Bauz! Ich muss das unbedingt schnell in einer Skizze festhalten! Es sieht so faszinierend aus! Man kann kaum den Blick davon abwenden.
Maike: Vielen Dank, Bauz! Und dir auch, Selene! Wir wollen dich nicht überanstrengen, aber... Würdest du uns das irgendwann vielleicht noch einmal zeigen?
Selene: Ich glaube, es sagt, dass es das für euch zwei gern tun wird!
Maike: Danke, Bauz!
Krista: Wenn ich das nur noch ein einziges Mal sehen dürfte, würde mir das schon reichen!
– Total verdreht!
Elio: Du arbeitest in Einall also als Model, Kamilla?
Selene: Du bist so hübsch! Ich war ganz verzückt, als ich dich zum ersten Mal gesehen habe!
Kamilla: Hihi, danke!
Selene: Du solltest uns in Alola besuchen kommen! Ich wette, jeder dort wird genauso fasziniert von dir sein wie ich!
Elio: Es gibt dort so viel zu entdecken und wir würden dir natürlich alle Sehenswürdigkeiten zeigen!
Kamilla: Ja, das würde mir gefallen. Eines Tages besuche ich euch ganz bestimmt... Oh, là, là! Dann sag ich ’allo zu Alola! Ähm... Oje, der war wohl nicht besonders gut...
Elio: Wie...?! T-Tut mir leid! Ich wollte mir gerade auch einen Wortwitz für dich überlegen, aber mir fiel keiner ein! Hmm... Solange wir zusammen sind, ist der Ort ganz Einall-ei...?
Selene: Hahaha! Jetzt habe ich den Witz auch verstanden! Du bist wirklich lustig, Kamilla!
Tali: Dafür, dass ihr euch so viele Gedanken macht, habt ihr beide manchmal echt ’ne ganz schön lange Leitung, was?
Lilly: Das ist aber verständlich! Ich denke, jeder wäre bei so einem Witz erst mal verblüfft gewesen. Kamillas Humor ist schließlich recht speziell.
– Missglückte Wortwitze
Erzähler: Auch auf Passio verfolgt Kahili weiterhin ihr striktes Trainingsprogramm. Während einer ihrer Trainingseinheiten bemerkt sie zwei vertraute Gesichter.
Kahili: Selene! Wibke! Schön, euch zu sehen.
Selene: Oh, Kahili! Alola!
Wibke: Hallo! Trainierst du heute wieder?
Kahili: Ja, ich habe meine Übungen in den Bergen abgeschlossen. Jetzt arbeite ich an meiner Technik auf flachem Untergrund.
Wibke: Wahnsinn, wie hart du trainierst!
Selene: Du bist so gut in Pokémon-Kämpfen und beim Golfspielen!
Kahili: Ach, gar nicht... Es gibt hier auf Passio keine Golfturniere, also bin ich bestimmt schon ganz eingerostet. Vielleicht sollte ich mein Trainingsprogramm ändern... Was führt euch denn hierher?
Selene: Wir beobachten die Wolken! Stimmt’s, Bauz?
Wibke: Wenn man vorbeiziehende Wolken beobachtet, bekommt man ein richtig gutes Gefühl für den Wind.
Selene: Erinnert dich der Himmel heute nicht auch an Alola, Kahili?
Kahili: Hm? Ich weiß nicht recht. Es ist eine Weile her, dass ich mir den Himmel so richtig angesehen habe. Würde es euch etwas ausmachen, wenn ich euch Gesellschaft leiste?
Selene: Klar, gerne! Aber was ist mit deinem Trainingsplan?
Kahili: Ich werde ihn zugunsten einer kleinen Pause anpassen.
– Ein Gefühl für den Wind
Marinus: Wer bricht die Wellen? Wellenbrecher!
Barry: Großartig wie immer, Meister Marinus!
Marlon: Sieht aus, als hätte der Kampf ein richtiges Feuer in dir entfacht, mein lieber Herr Mask Royale.
Selene: Was?! Mask Royale ist hier?!
Kukui: Ach was, das ist Unsinn. Du hast Marlon bestimmt falsch verstanden. Pssst! Lass mich nicht auffliegen!
Marinus: Na, da sieh doch mal einer an! Wenn das nicht Professor Kukui ist! Du kommst gerade recht. Ich habe eine Nachricht für Mask Royale. Richte ihm aus, dass ich im Ring auf ihn warte!
Selene: Woah! War das eben eine Herausforderung?
Kukui: Gut. Ich werde es ihm ausrichten. Wie ich ihn kenne, wird er deine Einladung mit Freude akzeptieren!
Barry: Endlich ein Kampf gegen Mask Royale! Aber mein Meister wird natürlich gewinnen!
Selene: Niemals! Mask Royale gewinnt!
Barry: Blödsinn! Mein Meister ist viel stärker!
Marinus: Unsere Fans halten ganz schön große Stücke auf uns, was?
Kukui: Na klar!
Selene: Mask Royale wird auf keinen Fall verlieren! Hast du nicht von seinem rigorosen Training gehört?
Kukui: Ähm?!
Selene: Am Morgen ringt er mit Kosturso! Mittags stehen Liegestützen mit Machomei auf dem Programm! Und nachts lässt er sich von Fuegro immer und immer wieder mit Dark Lariat angreifen!
Kukui: Selene?! Übertreibst du da nicht etw--
Barry: Waaas?! Das ist ja irre!
Selene: Ja, oder?! Also, persönlich habe ich es natürlich nicht gesehen, aber es stimmt ganz sicher! Hey! Lass uns doch demnächst mal bei seinem Training zusehen!
Kukui: Ich sollte mein Training wohl besser ausbauen und mir schleunigst mehr Muskeln zulegen...
Marlon: Was tut man nicht alles, um unschuldige Träume zu beschützen?
– Rigoroses Training
Maho: Hey, ihr! Wie geht’s, wie steht’s? Kann ich euch Gesellschaft leisten?
Gloria: Oh, Maho! Tut mir leid, wir sind gerade recht beschäftigt...
Narcisse: Wir kochen Curry. Es will uns noch nicht so recht gelingen, daher haben wir wenig Zeit für Vergnüglichkeiten...
Maho: Das hab ich mir schon gedacht! Aber keine Sorge, ich habe Unterstützung mitgebracht!
Selene betritt die Szene
Selene: Alola, ihr beiden!
Maho: Lasst Selene doch mal das Curry kosten.
Gloria: Aber es ist doch noch gar nicht fertig!
Maho: Das ist schon in Ordnung. Lass sie einfach probieren!
Selene: Dann lass ich es mir mal schmecken! *Schmatz!*
Narcisse: Es ist noch nicht fertig... Wir übernehmen also keine Garantie für den Geschmack...
Selene: Woah! Es ist köstlich! Das Fleisch und das Gemüse harmonieren vorzüglich miteinander! Und die Suppe erst! Das Herz und die Seele des Currys! Sie ist zur Perfektion auf die anderen Zutaten abgestimmt! Und dann dieser Duft! Man möchte gleich noch einen Nachschlag! Dieses Curry ist sooo lecker!
Gloria: ...
Selene: Allerdings... Nehmt es mir nicht übel, aber es ist ein klein wenig scharf. Etwas mehr Süße würde dem Geschmack noch mehr Tiefe verleihen!
Narcisse: Süße? Das ist es!
Gloria: Wir brauchen etwas mehr Süße, um die Schärfe auszubalancieren! Das ist, was uns gefehlt hat! Vielen Dank, Selene! Du hast uns wirklich geholfen, das perfekte Curry zu kochen!
Maho: Du bist eine waschechte Feinschmeckerin!
– Das Urteil der Feinschmeckerin
Selene: Hach, dieser Kampf hat mir so viel Spaß gemacht!
Kahili: Ja, es war ein guter Kampf.
Kukui: Das war echt eine astreine Vorstellung! Du bist ja noch stärker geworden, Kahili!
Kahili: Natürlich. Immerhin habe ich dein Angebot, ein Mitglied der Top Vier zu werden, trotz meiner Bedenken angenommen. Und es wäre unhöflich, einem Herausforderer nur halbherzig gegenüberzutreten.
Selene: Wo wir gerade davon sprechen... Bist du mit deiner Position wirklich zufrieden, Kahili?
Kahili: Wie meinst du das?
Elio: Weißt du... Ich habe mich dasselbe gefragt wie Selene. Du bist so stark und außerdem der Inselwanderschafts-Champ... Du wärst der perfekte Champ für Alola!
Kukui: ...
Kahili: Danke für das Kompliment. Ich bleibe aber lieber ein Mitglied der Top Vier.
Selene: Wirklich? Warum denn?
Kahili: Tja... Das bleibt mein Geheimnis.
Selene: Oh, komm schon! Verrat es uns!
Kahili: Es wird langsam spät. Ihr beiden solltet euch auf den Nachhauseweg machen.
Elio: Gut, du hast ja recht. Wir gehen dann mal.
Selene: Bis morgen!
Selene und Elio verlassen die Szene
Kahili: Ich muss kein Champ sein... Mit jungen Trainern wie ihnen wird ohnehin schon bald ein frischer Wind durch die Arenen wehen. Stimmt’s, Professor?
Kukui: Stimmt. So wie ich sie kenne, wird es allerdings eher ein wilder Orkan!
– Ein frischer Wind

Episodenevent: Vereinte Herzen

Kukui: Lilly! Bist du sicher, dass ich dein Gegner sein soll? Die Gefährten hier stehen doch bestimmt Schlange, um gegen dich zu kämpfen!
Lilly: Ja, mein Entschluss steht fest. Ich möchte gegen Sie antreten, Professor Kukui! Puh... Ich bin aber doch ganz schön nervös, muss ich zugeben.
Samantha: Aaah, meine Tochter hat ihren großen Auftritt...! Ich wünschte, ich könnte ihr irgendwie beistehen.
Selene: Da gibt es nur eins! Feuere sie mit uns an, so laut du kannst!
Elio: Viiiel Erfooolg, Lilly und Professor Kukui!
Lilly: Sie haben uns in Alola so oft mit Rat und Tat zur Seite gestanden, Professor. Ohne die Hilfe all der Menschen um mich herum wäre ich heute nicht die, die ich bin. Diese Bühne ist der perfekte Ort, um meine Dankbarkeit zu zeigen! Los geht’s, Lunala!
Kukui: Oho! Dein Partner ist also das Legendäre Pokémon Lunala. Sieh an, sieh an! Das ist wirklich interessant! Dann mal los... Hier kommt dein großer Glanzmoment, Wolwerock! Ich freue mich wirklich unheimlich, so ein Wachstum in einer jungen Trainerin wie dir zu sehen! Ganz Alola und Passio... nein, die gesamte Welt steht dir offen! Also gut! Geben wir beide unser Bestes und bescheren unserem Publikum einen Kampf voller Nervenkitzel!
Lilly: Jawohl!
Gladio: Heh... Deine Stärke kann sich ja echt sehen lassen, Lilly. Du bist die beste Schwester der Welt... und eine großartige Rivalin!
Kukui: Komm nur, Lilly! Wir sind bereit!
Lilly: Wir werden alle Register ziehen, Professor Kukui! Lunala und ich stecken unsere ganze Kraft in den Kampf!
– Lillys Wachstum

Episodenevent: Der Lichtverzehrer

Elio und Selene betreten die Szene
Lilly: Was um alles in der Welt geht hier vor sich?
Selene: Oh! Lilly, Tali und <Name des Spielers>!
Elio: Team Break sind Necrozma begegnet!
Lilly: Was?! Im Ernst?!
Lilly: Anscheinend haben sie versucht, es zu fangen. Aber es konnte zum Glück fliehen!
Mann mit Maske: Es hat bereits schwach gewirkt, als wir ihm begegnet sind. Wir dachten also, wir hätten leichtes Spiel mit ihm... Aber dann ist es uns entwischt. So ein Mist aber auch!
Mann mit Maske: Nächstes Mal entkommt es uns aber nicht!
Lilly: Warum wollt ihr Necrozma überhaupt fangen?
Mann mit Maske: Das ist doch klar! Wir werden es einsetzen, um Pokémon zu stehlen!
Elio: Ihr wollt es nur für eure miesen Zwecke benutzen? Das ist furchtbar! Necrozma ist ständig von Schmerzen geplagt. Wenn ihr versucht, es gegen seinen Willen festzuhalten, werdet ihr es nur weiter verletzen!
Mann mit Maske: Tse. Na und? Als würde es uns interessieren, wie sich irgendein Pokémon fühlt! Hm? Was schaust du so?
Lilly: Bitte hört auf, Necrozma noch mehr zu verletzen!
Frau mit Maske: Was für eine mutige junge Dame. Du tust nur so, als würdest du dich sorgen. Dabei willst du Necrozma für dich alleine haben, stimmt’s?
Lilly: Nein! Das stimmt überhaupt nicht! Dass Pokémon Schmerzen erleiden, nur weil Menschen so selbstsüchtig sind, ist unverzeihlich! Lunalalein! Wenn ihr Necrozma wollt, dann müsst ihr erst an uns vorbei!
Frau mit Maske: W-Was ist das für ein Pokémon?
Mann mit Maske: I-Ist ja gut! Wenn dir das so wichtig ist, dann versprechen wir, es in Frieden zu lassen!
Necozma erscheint
Elio: ...!
Lilly: Necrozma?
Mann mit Maske: ...
Mann mit Maske: H-Hey! Schlaft nicht ein! Los, Angriff!
Lilly: A-Aber ihr habt es versprochen!
Mann mit Maske: Hehe, hättest du wohl gerne!
Necrozma besiegt Team Break
Mann mit Maske: Aaaaaaaah!
Elio: Oh nein, das ist nicht gut... Es sieht wütend aus!
Lilly: Bitte beruhige dich, Necrozma! Menschen und Pokémon könnten verletzt werden, wenn du hier randalierst!
Necrozma verlässt die Szene
Frau mit Maske: E-Es... ist verschwunden!
Tali: Aaah! Das ist...!
Lilly: Eine Ultrapforte! Es ist ein Riss in Zeit und Raum, der verschiedene Welten verbindet. Ich hätte nie erwartet, so etwas auf Passio zu sehen...
– Dunkelheit breitet sich aus

Countdown zum neuen Jahr

Selene: Woooow! Mask Royale?! Was macht er denn hier?
Mask Royale: Haha! Ich wollte den heutigen Tag mit meinen Fans verbringen, als Dank für eure Unterstützung! Lasst uns Spaß haben und einen Blick auf das vergangene Jahr werfen!
Elio: Was war dein Höhepunkt des Jahres, Prof-- Äh... Mask Royale?
Mask Royale: Hmm... Den Kampf gegen Wellenbrecher Marinus werde ich bestimmt nicht so schnell vergessen... Aber mich hat am meisten beeindruckt, welch eindrucksvolle Leistung alle Trainer aus Alola an den Tag gelegt haben.
Selene: Stimmt! Lilly, Tali und die anderen sind wirklich große Klasse. Und sie scheinen immer so viel Spaß zu haben! Das liegt bestimmt auch an all den neuen Freunden, die sie hier gefunden haben.
Mask Royale: Da kann ich dir nur zustimmen.
Elio: Ich freue mich schon auf all die Abenteuer, die noch auf uns warten!
– Beim Login am ersten Tag während des Events

Einzelkampf-Event: Goldene Schatten über Passio

Brix: Ich habe diese Person in Malvenfroh City gesichtet. Und ihr?
Elio: Gerüchten zufolge wurde sie an einem Pier in Alola gesehen...
Selene: Ist dieser Mensch etwa auf einer Fähre von weit her angereist?
– Eine rätselhafte Person...

Spezialevent: Heißer Kampf gegen Ash

Gloria: Es geht los!
Selene: Ich bin ganz aufgeregt!
Rosy: Diese Neulinge werden schon bald unsere Rivalen sein.
Tony: Deshalb stellt diese Meisterschaft eine gute Gelegenheit für uns dar, meint ihr nicht auch?
Elio: Definitiv! Wir können die neuen Trainer nicht nur anfeuern, sondern ihnen auch ganz genau auf die Finger schauen und ihre Fähigkeiten analysieren.
Ash: Lauchzelot! Ich wähle dich!
Ass-Trainer: Los, Brutalanda!
Ash: Oh, ein Brutalanda? Es sieht stark aus...
Ansager: Lasst den Kampf beginnen!
Ash: Lauchzelot, setz Zornklinge ein!
Ass-Trainer: Brutalanda! Drachenklaue! Und jetzt Draco Meteor!
Ash: Schütze dich mit Scanner! Hmm... Gegen einen Gegner, der gut fliegen kann, brauche ich wohl eine andere Vorgehensweise... Komm zurück, Lauchzelot! Du bist dran, Dragoran!
Ass-Trainer: Oh! Ein weiteres Drachen-Pokémon!
Ash: Los!
Ass-Trainer: Brutalanda!
Ansager: Beide Trainer setzen gleichzeitig Drachentanz ein!
Ass-Trainer: Mein Pokémon bewegt sich in der Luft viel schneller als deines!
Ash: Nimm Brutalanda mit Orkan den Wind aus den Segeln!
Ass-Trainer: Was?!
Ash: Jetzt! Drachenklaue!
Ass-Trainer: Uff... Du bist dran, Firnontor! Los, Pulverschnee! Na, wie gefällt dir das?!
Ansager: Wow! Dragoran wird durch die Kälte verlangsamt!
Ass-Trainer: Gib ihm mit Eisstrahl den Rest!
Ash: Dragoran!
Szenenwechsel
Leaf: Bist du neugierig auf das Turnier? Hm... Du hattest schon immer einen guten Riecher für starke Gegner. Mich interessiert das Turnier auch. Sollen wir es uns gemeinsam ansehen gehen?
Rot: ...
Szenenwechsel
Ansager: Lauchzelot hat Firnontor besiegt... Banette hat Lauchzelot besiegt... Nun haben beide Trainer nur noch ein kampffähiges Pokémon übrig! Beide gehören dem Typ Geist an! Diese Pokémon sind bekannt für ihre trickreichen Taktiken!
Elio: Die beiden wirken talentiert im Umgang mit dem besonderen Kampfstil von Geister-Pokémon.
Tony: Sie landen aber kaum Treffer. Das wird ein langer Kampf werden...
Gloria: Ich glaube, das sieht nur auf den ersten Blick so aus.
Ash: Nicht schlecht! Aber jetzt ist Schluss mit lustig! Gengar! Zeig allen deine wahre Größe! Gigadynamax!
Ass-Trainer: Aaaaah?!
Ansager: Banette ist kampfunfähig! Damit heißt der Sieger... Ash aus Alabastia!
Ash: Jaaa! Geschafft!
Szenenwechsel
Ansager: Beide Trainer haben nur noch ein kampffähiges Pokémon übrig.
Rika: Los, Flamara!
Camper: Karippas! Der Sieg gehört uns!
Rika: E-Ein Wasser-Pokémon?! Ausgerechnet der Typ, gegen den Flamara eine Schwäche hat... Aber ich werde nicht vorzeitig aufgeben! Genau wie Ash! Du schaffst das, Flamara! [...] Oh nein... Ehehe... Ich habe wohl verloren...
Rosy: Du hast dein Bestes gegeben, Rika!
Glotia: Genau!
Tony: Sehen wir uns die restlichen Kämpfe doch gemeinsam an.
Selene: Ah! Da sind schon die nächsten Trainer...
Ass-Trainer: Alola! Ich bin Elias aus Hauholi City! Du wirst gleich sehen, was ich in Alola alles gelernt habe!
– Ein zäher erster Kampf
Ass-Trainer: Grandiras! Setz Schuppenrasseln ein! Du scheinst eine Schwäche gegen Fernangriffe zu haben. Hier hast du noch mehr davon!
Ash: Das hättest du wohl gerne! Pescragon! Setz Aquaknarre ein, um es aus dem Rhythmus zu bringen! Jetzt! Eiszahn!
Ass-Trainer: M-Mit nur einer Attacke...? Aber jetzt ist unser Gegner erschöpft. Amfira, lass uns das ausnutzen! Schlammwoge!
Ash: Pescragon! Setz noch einmal Aquaknarre ein! Nanu? Die Attacke ging daneben?! Dieses Amfira ist unfassbar schnell... Na gut, Pescragon. Komm zurück! Los, Pikachu!
Ass-Trainer: Dein Pikachu sieht ganz schön flink aus, aber gegen mein Amfira hat es keine Chance!
Ash: Pikachu! Komm ihm mit Ruckzuckhieb zuvor!
Ass-Trainer: W-Waaas?!
Ash: Lass es nicht entkommen! Elektronetz!
Ass-Trainer: Greif es mit Giftwolke an!
Ash: Donnerblitz!
Ass-Trainer: Danke, Amfira... Du hast dich wacker geschlagen. Aber so einfach gebe ich nicht auf! Fruyal, du bist an der Reihe!
Ash: Kannst du noch weiterkämpfen, Pikachu? Dann los! Donnerblitz! Wie kann das sein?!
Ass-Trainer: Hehe. Mein Fruyal ist nicht anfällig für Elektro-Attacken. Setz mit Tropenkick zum Gegenangriff an!
Ash: Pikachu! Du hast alles gegeben. Ich kümmere mich um den Rest! Jetzt bist du dran, Lucario! Pikachu und Pescragon haben sich total verausgabt. Nun liegt es an uns! Zeigen wir ihnen unser Band der Freundschaft! Los, Mega-Entwicklung! Und jetzt Aurasphäre!
Ass-Trainer: Verteidige dich mit Turbodreher!
Ash: Verwende jetzt Patronenhieb, Lucario!
Ass-Trainer: Unterbrich es mit Tropenkick! Na schau mal einer an! Deine Mega-Entwicklung scheint dir auch nicht zu helfen.
Ash: Der Moment ist gekommen! Gegenschlag!
Ass-Trainer: Was?! Fruyal... Gegenschlag richtet mehr Schaden an, wenn sich die eigene Kraft dem Ende neigt... Sie haben sich also absichtlich schwächen lassen, um von diesem Effekt Gebrauch zu machen! Ich gebe es nicht gerne zu, aber du hast mich auf faire Weise besiegt.
Selene: Der Trainer aus Alola hat verloren... Ich muss sagen, Lucario hat sich wirklich fantastisch geschlagen!
Elio: Finde ich auch!
Ansager: Und hiermit haben wir das Finale der Einzelkämpfer-Meisterschaft erreicht! Der Titel des Champs wird verteidigt von...
'Ash: 'Ich hab es bis hierher geschafft! Genau wie ich es vorhergesagt habe, <Name des Spielers>! Lass uns einen fantastischen Kampf austragen!
– Die zweite Runde beginnt

Kostümevent: Rosy als Touristenführerin

Elio: Gleich ist es so weit.
Selene: Gebt einfach euer Bestes. Ihr schafft das schon, Rosy und <Name des Spielers>!
Rosy: Danke für eure Unterstützung! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Ich glaube, wir haben einen tollen Plan für die Tour auf die Beine gestellt.
Elio: Ich dachte, meine Erfahrungen von der Inselwanderschaft durch die Alola-Region könnten hilfreich sein.
Selene: Sich Prüfungen zu stellen, bleibt einem wohl eher im Gedächtnis, als einfach nur in der Landschaft herumzuwandern.
Lyer: Die Touristen müssen sich Prüfungen unterziehen?
Elio: Ja, aber keine Sorge. Es besteht keinerlei Gefahr für die Teilnehmer.
Selene: Genau! Und außerdem sind Rosy und <Name des Spielers> ja auch anwesend.
Urlauberin: Das muss der Treffpunkt sein! Hallo, bin ich hier an der richtigen Adresse für die Passio-Tour?
Selene: Also dann, habt viel Spaß!
Lyer, Elio und Selene verlassen die Szene
Rosy: Willkommen auf Passio!
Urlauberin: Wow! Was für eine gastfreundliche Begrüßung!
Rosy: Passio ist eine künstlich angelegte Insel, deren Natur vor Vielfalt nur so strotzt. Wir werden gleich einige beliebte Orte besuchen. Bitte taucht mit allen Sinnen in die Umgebung ein und genießt euren Aufenthalt hier in vollen Zügen!
Urlauberin: Oooh! Ich bin so gespannt!
Urlauberin, Rosy und <Name des Spielers> verlassen die Szene
Lyer: Es gibt bestimmt keinen Grund zur Sorge, aber vielleicht sollten wir sie eine Weile beobachten... Nur zur Sicherheit...
– Die Attraktionen der Insel
Rosy: Unser nächstes Ziel sind die Berge.
Selene: Bald sind wir am Ende der Tour angekommen!
Urlauberin: Die vielen Pokémon-Kämpfe waren ganz schön anstrengend, aber ich hatte so viel Spaß! Aber ich wüsste schon gerne, warum ich so viele Kämpfe austragen musste?
Rosy: Weil jeder Kampf die Bindung zu deinem Partner verstärkt! Das war die Idee einer Freundin. Sie meinte, dass einem Pokémon-Kämpfe mehr im Gedächtnis bleiben als ein simpler Spaziergang. Die spannenden Kämpfe auf Passio werden sich in wundervolle Erinnerungen für Trainer und Pokémon verwandeln!
Selene: Die Stimmung scheint wirklich gut zu sein.
Elio: Ja, die Urlauberin wirkt sehr zufrieden. Rosys Tour scheint ein voller Erfolg zu sein.
Lyer: Ich habe mit den beiden natürlich die richtige Wahl getroffen.
Urlauberin: Ja! Wenn wir weiter fleißig an Kämpfen teilnehmen, werden die anderen Trainer, die als Touristen herkommen, vielleicht auch... Moment... Apropos andere Trainer...
Rosy: Stimmt etwas nicht?
Urlauberin: Mir ist da gerade etwas eingefallen... Ich glaube, neben mir hätte noch ein weiterer Urlauber an der heutigen Tour teilnehmen sollen... Ich habe ihn aber nirgendwo gesehen.
Rosy: W-Was?! Noch ein Urlauber?!
Lyer: Davon habe ich nichts gehört!
Selene: Wie seltsam... Mir ist auch keine weitere Person aufgefallen...
Selenes Poryfon klingelt
Selene: Hallo? W-Wie bitte?!
Selene rennt zu Rosy
Selene: Rosy! Wir haben ein Problem!
Rosy: Selene? Was machst du denn hier?
Selene: Ich habe eure Tour beobachtet... Aber das ist jetzt nicht wichtig. Ich fürchte, ich habe beunruhigende Neuigkeiten! Der andere Urlauber, der an der Tour teilnehmen wollte, hätte eigentlich zum Treffpunkt gebracht werden sollen... Aber es gab wohl ein Missverständnis... Und Delion war derjenige, der ihn abgeholt hat!
Rosy: Waaas?! Delion führt den armen Kerl herum?!
– Der Nachzügler
Rosy: Oje! Was machen wir denn nun?! Nanu?! Ihr seid also auch hier, Lyer und Elio?!
Lyer: Was kam mir da zu Ohren? Delion führt den Urlauber herum?! Warum ausgerechnet er?! Dieser Holzkopf schafft es sogar, sich auf dem Weg vom Bad zur Küche zu verlaufen! Wer weiß, wo der arme Urlauber überall herumirren musste!
Selene: Wer weiß, vielleicht haben die beiden ja Spaß?
Lyer: Darum geht es nicht!
Urlauberin: Dieser Delion, über den ihr da sprecht... Meint ihr damit den Champ Delion? Ich habe im Internet nämlich Berichte von Leuten gesehen, die ihn gesichtet haben...
Rosy: W-Was? Wo denn?
Elio: Das ist ja unerwartet. Vielleicht finden wir einen Hinweis darauf, wo sie sein könnten.
Rosy: Ja, das könnte funktionieren! Mit dieser Information sollten wir in der Lage sein, sie unterwegs abzufangen. Ich kenne Passio wie meine Westentasche! Überlasst das ganz mir! Mir sind sämtliche Orte und Routen auf der Insel bestens bekannt. Jetzt kann ich zeigen, was ich als Touristenführerin alles draufhabe!
Urlauberin: Wie bewundernswert!
Lyer: Ich verlasse mich auf dich. Aber ich werde meine Angestellten ebenfalls dazu anweisen, nach den beiden zu suchen.
Rosy: Also los, verschwenden wir keine Zeit! Mir nach!
Elio: Okay!
Selene: Wir zählen auf dich, Touristenführerin Rosy!
Urlauberin: Wenn ich den berühmten Delion treffe, werde ich ihn um ein Foto bitten und es allen meinen Freunden zeigen! Was für ein großartiges Erlebnis das wäre! Dafür würde ich bestimmt massenhaft regionale Erfahrungspunkte bekommen!
– Die beste Touristenführerin
Rosy: T-Tut mir leid! Ich habe völlig vergessen, dass du auch für eine Tour angemeldet warst!
Urlauber: Ach...
Urlauberin: Wahnsinn! Wir haben sie wirklich gefunden!
Lyer: Es tut mir äußerst leid, dass meine Nachlässigkeit solche Umstände bereitet hat.
Delion: Ich muss mich auch entschuldigen. Ich sollte dich eigentlich direkt zum Treffpunkt bringen... Aber stattdessen habe ich dich kreuz und quer über die ganze Insel geschleppt...
Urlauber: Ah, keine Sorge! Ihr müsst euch wirklich nicht entschuldigen! Ich hatte trotzdem Spaß! Und ich konnte zahlreiche interessante Orte auf Passio besichtigen. Außerdem kann nicht jeder behaupten, dass der große Delion sein persönlicher Touristenführer war!
Delion: Es freut mich, dass du das alles so positiv siehst.
Selene: Was für ein Glück, Rosy! Unser Gast ist nicht unzufrieden!
Elio: Wir hatten zwar ein paar Hindernisse zu überwinden, aber am Ende ist doch alles gut ausgegangen.
Rosy: Genau! Vielen Dank für eure Hilfe! Ich bin so erleichtert, dass meine erste Tour kein kompletter Reinfall war!
Lyer: Nun... Am Ende ist zumindest alles glimpflich ausgegangen.
Urlauberin: Das war deine erste Tour? Deshalb hast du dich also so angestrengt!
Selene: Lyer hat etwas Interessantes gesagt... Scheinbar hast du dich aus einem ganz besonderen Grund so sehr bemüht? Ist es etwa, weil mehr starke Trainer und exotische Pokémon hierherkommen werden, wenn Passio noch bekannter wird?
Rosy: Das war einer der Gründe, ja. Aber ich habe die Rolle als Touristenführerin auch für Shaymin angenommen. Es schöpft seine Kraft aus Gefühlen der Dankbarkeit. Professor Eich sagte einmal, dass es die Dankbarkeit, die andere mir entgegenbringen, ebenfalls empfinden kann. Deshalb wollte ich Shaymin die Möglichkeit bieten, die Dankbarkeit der Urlauber, die ich auf Passio herumführen durfte, zu spüren.
Lyer: Verstehe...
Urlauberin: Du hast also nicht nur uns Urlaubern deine Gastfreundlichkeit geschenkt. Du hast zugleich auch deinem Partner-Pokémon etwas Gutes getan! Wie nennt man das hier noch gleich? Ah, genau. Ihr seid ein echtes Gefährtengespann! Ich hatte heute jede Menge Spaß und konnte so viele fantastische Orte besichtigen. Vielen Dank dafür!
Urlauber: Mir hat der heutige Tag auch viel Spaß gemacht. Danke!
Rosy: Und ich möchte mich für eure Dankbarkeit und für eure gute Laune bedanken!
Urlauberin: Ich habe mich richtig in Passio verliebt! Jetzt möchte ich noch mehr Kämpfe austragen und ganz viele Gefährtengespanne treffen!
– Mit viel Dankbarkeit

Episodenevent: Gebäck der Freundschaft

???: Alola!
Selene und Elio betreten die Szene
Elio: Seid ihr alle für den Apfelkuchen hier, Maho?
Maho: Wir lernen lediglich die Konkurrenz kennen! Habt ihr beiden schon davon gegessen?
Selene: Ja! Der Rand war außen knusprig und perfekt saftig... Die Apfelstückchen und die Vanillepuddingcreme waren perfekt miteinander im Gleichgewicht, hatten die perfekte Süße! Ich glaube, es war so ein guter Apfelkuchen, weil die Zutaten so eine gute Qualität hatten!
???: Genau!
Pokémon-Sammler: Wir benutzen nur das Beste vom Besten!
Maho: Teuer heißt nicht gleich gut!
Pokémon-Sammler: Wie naiv! Wie gesagt, unsere Zutaten sind in ihrer Qualität unschlagbar. Du hast keine Chance gegen uns! Ich sag dir auch wieso! Der legendäre Koch, Narcisse, ist auf unserer Seite!
Maho: Wa--
Narcisse betritt die Szene
Maho: Waaas?!
– Das Jurymitglied aus Galar

Episodenevent: Galars Pokéball-Enthusiast

Erzähler: Ein paar Tage später...
Mask Royale: Was ist los? War das etwa schon alles?
Ballduin: Aaah...
Elio: Du schaffst das, Ballduin!
Selene: Nur nicht verlieren, ihr beiden!
Ballduin: Danke, danke, Leute! Wir rollen noch!
Mask Royale: Sehr gut! Und jetzt gebt endlich alles! Du hast ein starkes Herz und gibst nicht auf, egal wie oft du zu Boden gehst. Was für ein toller Kampf!
Ballduin: Wir kämpfen wieder, Mask Royale!
Selene: Lass uns ein Foto zusammen machen, Ballduin!
Ballduin: Na klar! Sicher! Sag Baaall!
Szenenwechsel
– Das offizielle Maskottchen

Alola

Tali: Wow! Das werden ja immer mehr Leute! Nichts geht über die Vorfreude, die man verspürt, bevor ein Festival beginnt!
Selene: Scheinbar haben Mitglieder der Æther Foundation ein Alola-Fest hier auf Passio auf die Beine gestellt!
Elio: Die Æther Foundation scheint wohl ein Alola-Fest auf Passio zu veranstalten. Sie wollen damit nicht nur die Kultur Alolas zum Audruck bringen, sondern auch über den Schutz und Erhalt von Pokémon aufklären.
Selene: Und wir helfen ihnen dabei!
Elio: Du scheinst wohl dem Anlass entsprechend gekleidet zu sein, Tali!
Tali: Ein Schutzpatron-Pokémon soll als Vorlage für das Design gedient haben!
Selene: Also ist es in etwa so wie das Outfit, welches Matsurika dort drüben trägt?
Tali: Genau! Die perfekte Wahl für ein Festival, welches zu Ehren Alolas veranstaltet wird!
???: Yo! Wirklich abgefahrene Klamotten, die du da trägst!
Team Skull betritt die Szene
Skull Rüpel: Das ist echt unfair und gar nicht nett! Dass wir nie eingeladen werden, nervt uns komplett! Du da! Gib mir das Kostüm, sonst werde ich ungestüm, yo!
Tali: Wie jetzt? Meine Kleidung?
Elio: Was soll dieser plötzliche Aufruhr?
Selene: Wenn ihr das Festival genießen wollt, solltet ihr es anderen nicht vermiesen!
Skull Rüpel: So viel Widerspenstigkeit!
Skull Rüpel: Wie wär’s, wenn wir ihnen die Entscheidung mithilfe eines Pokémon-Kampfes abnehmen?
???: Das reicht jetzt, ihr beiden.
Fran betritt die Szene
Skull Rüpel: F-Fran?!
Fran: Dieses Festival wird von der Æther Foundation veranstaltet und die Vereinbarung zwischen uns ist noch immer intakt. Lasst sie also gefälligst in Frieden.
Skull Rüpel: E-Einverstanden...
Fran: Entschuldigt bitte die Störung.
Team Skull verlässt die Szene
Selene: Hat Fran uns etwa gerade geholfen?
Elio: Sieht wohl ganz danach aus.
???: Sowas aber auch. Scheint, als hättet ihr unsere Hilfe gar nicht nötig gehabt.
Gladio und Lilly betreten die Szene
Tali: Hey! Das ist doch Gladio! Und Lilly!
Lilly: Alola, alle miteinander!
Elio: Seid ihr auch wegen des Festivals hier?
Lilly: Ursprünglich ja, aber wir haben da ein kleines Problem...
Gladio: Aufgrund eurer Stärke hatten wir gehofft, ihr würdet euch unserem Vorhaben anschließen. Helft uns dabei, die Ultrabestien zu beschützen.
– Vorboten der Unruhe
Selene: Wartet! Dort ist es zu gefährlich!
Elio: Wir brauchen dringend Verstärkung, wenn wir die Ultrabestien aufhalten wollen, bevor sie die Stadt erreichen! Hey! Solgaleo und <Name des Spielers>!
Selene: Ihr habt es doch noch hierher geschafft!
Elio: Mit euch beiden können wir nicht verlieren!
Selene: Ich bin bereit! Wenn es um das Wohl Alolas geht, bin ich Feuer und Flamme!
Elio: Zusammen können wir die Ultrabestien abwehren!
Selene: Auf geht’s!
– Pforten zu anderen Welten
Erzähler: Einige Tage später...
Lilly: Sieht so aus, als hätten die einst mühsam behüteten Pokémon eine Menge Spaß!
Samantha: Das stimmt wohl. Sie scheinen sich auf Passio zumindest wohlzufühlen. Hoffentlich akzeptieren die Stadtbewohner die Ultrabestien für das, was sie sind.
Tali: Das wird schon! Ultrabestien sind schließlich auch nur Pokémon!
Lilly: Richtig. Ich befürchte nur, dass die Bewohner anfangs etwas misstrauisch sein werden.
Selene: Aber Menschen und Pokémon können ohne Probleme miteinander im Einklang leben und aufeinander Acht geben!
Elio: Es ist dabei völlig egal, wie mächtig sie sind, oder aus welcher Welt sie stammen!
Samantha: Einverstanden. Ihr habt mich überzeugt.
Fabian: Welch friedlicher Anblick.
Lyer: Fabian.
Fabian: Prinz Lyer! Womit habe ich die Ehre?
Lyer: Ich bin wegen deines Angebots hier. Wir ziehen es immer noch in Erwägung, dich zu einem unserer Gehilfen zu machen. Ich verstehe natürlich, wenn ich damit etwas ungelegen komme.
Samantha: Fabian... Es steht mir nicht zu, von dir zu verlangen, dass du bleibst. Jedoch bin ich fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen können. Du bist für die Æther Foundation unverzichtbar. Also, was sagst du?
Fabian: ... Hm... Warum eigentlich nicht? Prinz Lyer, auch wenn ich der war, der Ihnen meine Dienste angeboten hat, muss ich mich leider entschuldigen...
Lyer: Verstehe. Das ist sehr bedauerlich. Falls du deine Meinung jemals ändern solltest, das Angebot steht.
Lyer verlässt die Szene
Samantha: Ist es auch das, was du willst? Sie schienen mir nicht abgeneigt davon, deine Dienste in Anspruch nehmen zu wollen.
Fabian: Das mag sein. Meine Arbeit bei der Æther Foundation ist allerdings noch lange nicht beendet. Davon mal abgesehen... Es wäre doch äußerst tragisch, wenn die letzte Bastion der Æther Foundation fallen würde, oder nicht?
Samantha: Wohl wahr. Als Präsidentin der Æther Foundation habe ich mir fortan etwas geschworen. Ich muss mich für das Wohl der Kinder einsetzen und sowohl Pokémon als auch unseren Mitgliedern den nötigen Respekt entgegenbringen.
– Eine gemeinsame Zukunft

Feier zum Evoli-Tag!: Die Geschichte der Evoli

Elio: Juhuuu! Team Sonne gewinnt!
Lilly: Uff... Sie waren einfach zu stark...
Selene: Wohl wahr... Liegt es vielleicht daran, dass das Sonnenlicht ihnen Energie verliehen hat? Lasst uns bei Mondschein noch einen Kampf austragen!
Elio: Ja, natürlich!
Ben: Die Sonne und der Mond haben etwas gemeinsam.
Svenja: Sie stecken voller mysteriöser Kräfte!
Selene: Mysteriöse Kräfte, sagst du...?
Lilly: Das erinnert mich an damals, als Wölkchen sich entwickelt hat.
Elio: Vielleicht entwickeln sich Evoli mithilfe dieser mysteriösen Kräfte von Sonne und Mond.
Lilly: Übrigens... Wo habt ihr zwei eigentlich Psiana und Nachtara getroffen?
Selene: Wir sind den beiden in der Nähe von Ohana auf der Insel Akala begegnet, als sie noch Evoli waren! Sie haben sich dann letztlich entwickelt, während wir uns der Inselwanderschaft unterzogen haben!
Elio: Ohana also... Da werden Erinnerungen wach, wenn ich meine Augen schließe. Ich kann das Brüllen der Tauros förmlich hören...
Ben: Tauros?
Svenja: Wie kommst du denn auf einmal darauf?
Elio: Weil sich in der Nähe von Ohana eine Farm befindet.
Lilly: Oh! Die Sonne geht langsam unter! Es ist schon bald Nacht!
Selene: Oooh! Ich frage mich, ob der Mond sichtbar sein wird!
Svenja: Selene! Lilly! Dieses Mal werden wir bestimmt gewinnen!
Selene: Ja!
Ben: Wir werden ebenfalls unser Bestes geben, auch ohne die Kräfte der Sonne!
Elio: So ist es! Zeigen wir ihnen, wie hell wir leuchten können!
Selene: Los, Nachtara!
– Sonne und Mond
„Die Sonne und der Mond!“
– Im Pokémon-Center
Elio: Beide besitzen äußerst mysteriöse Kräfte.
Selene: Ich frage mich, welche Auswirkungen diese Kräfte auf Evoli haben?
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen

Kostümevent: Neue Helden braucht die Welt

Barry: Das ist mein Meister! Er ist einfach der absolut Beste!
Selene: Waaas?! Mask Royale steht auf jeden Fall noch mehr im Rampenlicht!
Barry: Auf keinen Fall! Es ist ganz sicher mein Meister!
Marinus: Wer bricht die Wellen? Wellenbrecher!
Mask Royale: Die Menge ist richtig heiß! Jetzt aufzuhören wäre geradezu Verschwendung! Will hier noch jemand genau wie wir seinen Kampfgeist vor allen unter Beweis stellen?!
Barry: Ist das unsere Chance, Helden zu werden?!
Selene: Ja! Vielleicht sehen wir dann genau so cool aus wie sie!
Barry: Wir kämpfen als nächste!
Mask Royale: Oho! Applaus für die mutigen Herausforderer!
Cosima: Ist das etwa... die Geburtsstunde neuer Helden?!
– Eine Chance für neue Helden!
Barry: Lass uns mehr tun als nur Kostüme anziehen und auch ein paar Heldentaten vollbringen!
Selene: Yeah! Ein echter Held muss cool sein bis ins Mark! Wir lassen die Schurken auf Passio nicht frei herumlaufen!
Barry: Hehe, super, Selene!
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
Barry: Den Kampf haben wir in Nullkommanichts gewonnen! Los, Skaraborn!
Selene: Stürz dich ins Getümmel, Scherox!
Schwimmer: Woah!
Schwarzgurt: W-Wir haben verloren...
Selene: Yay! Gewonnen!
Barry: Jetzt reihen wir uns bei den Helden ein!
Göre: Hä? Das war’s?
Cosima: Hmm...
Selene: Hmm... Die Menge sieht nicht besonders begeistert aus.
Barry: Seltsam... Ich dachte, wenn wir stark genug sind, wären wir die Helden.
Mask Royale: Soso... Stark seid ihr beiden auf jeden Fall! Aber als jemand, der vor Zuschauern kämpft und die Leute begeistert, kann ich euch sagen, dass bei euch etwas fehlt!
Cosima: Japp.
Marinus: Und wenn ihr herausfinden könnt, was das ist... kämpfen wir gegen euch beide!
Barry: Wirklich?! Wir dürfen gegen euch beide antreten?!
Marinus: Ja! Ein Kämpfer bricht niemals sein Wort!
Barry: Also gut! Versprochen ist versprochen, Meister!
Cosima: ...
Szenenwechsel
Erzähler: Später trainieren Barry und Selene wie besessen, aber...
Selene: Etwas, das uns fehlt, hm...
Barry: Unser Training macht uns eindeutig stärker, aber die Antwort haben wir immer noch nicht gefunden.
Cosima: (Ich will ihnen einen Rat geben, aber vielleicht finden sie mich nur nervig...) (Nein. Ich muss einfach den ersten Schritt machen!) H-Hallo... Ich bin bloß ein Heldenfan und kam gerade zufällig vorbei...
Selene: Ein Heldenfan?
Barry: Ich glaube, unsere Wege haben sich noch nie gekreuzt.
Cosima: Ähm... Ich bin Cosima, eine Akademieschülerin aus Paldea... Also... Mir ist da etwas aufgefallen, als ich euch beim Kämpfen beobachtet habe... Und ich dachte, ich könnte euch aus der Sicht eines Fans vielleicht einen Tipp geben...
Selene: Du willst uns helfen?!
Barry: Echt?! Danke!
Cosima: (Wow, die sind wirklich voll dabei...) Z-Zuerst würde ich euch gern etwas fragen... Wie genau würdet ihr einen „Helden“ definieren?
Barry: Na, jemand Starkes und Cooles natürlich!
Selene: Genau wie Mask Royale!
Cosima: Hmm... Falsch liegt ihr nicht, aber nur durch Stärke wird man noch nicht zum Helden! Ihr müsst Hoffnung, Mut und Energie in den Herzen der Leute wecken, die euch zusehen. Sie müssen so richtig begeistert werden! Dadurch wird man ein richtiger Held!
Barry: Die Zuschauer begeistern...
Selene: Ja! Das fehlt uns noch! Wir müssen an die Menge denken, die uns zuschaut!
Cosima: Ganz genau! Bei einer Show ist es wichtig, das Publikum zu bewegen! Ihr braucht Plot-Twists, die einen die Spannung kaum aushalten lassen und noch tiefer in die Ge- Oh...
Selene: Du stehst wirklich auf Helden, hm?
Cosima: J-Ja... Heldenshows anzuschauen ist eins meiner Hobbies für drinnen...
Barry: Oooh, erzähl uns unbedingt mehr!
Selene: Was für Helden magst du denn so?
Cosima: Also gut. Dann schnallt euch an, denn jetzt kommen ein paar weitere Infos über Helden auf euch zu. Danach will ich auch alles über eure Lieblingshelden hören.
– Die Regeln des Ringkampfes
Erzähler: Tage später...
Roy: Ihr kamt also zu uns, um zu sehen, ob unsere Erfahrungen euch beiden helfen können.
Selene: Genau! Cosima sagte, dass wir am besten Arenaleiter aus Galar fragen sollen. Die wissen am besten, wie wir unsere Kämpfe spannender machen können!
Barry: Bei den Kämpfen in euren Arenen geht es echt zur Sache, oder?
Mac: Ganz genau. Du scheinst ja Ahnung zu haben.
Cosima: Hehe... Meine Familie lebt in Galar, also... Ihr beiden seid bekannt dafür, eure Fans bei Laune zu halten. Wenn ihr also irgendwelche Ratschläge hättet....
Roy: Natürlich! Ich kann euch so einiges beibringen! Ihr werdet für euren nächsten Kampf doch sicher ein Team bilden, oder? Dann müsst ihr auch als Duo zusammenarbeiten!
Mac: Ganz genau! Wenn wir zusammenarbeiten, entfesselt Roy zum Beispiel einen Sandsturm...
Roy: Und ich unterstütze dann Macs Pokémon! Bei unserem dynamischen Auftritt springt das ganze Publikum von den Stühlen und macht mit! Wenn wir alles richtig machen, können sie die Augen gar nicht mehr von uns abwenden!
Barry: Wir brauchen also einen Formations-Angriff, wie?
Roy: Denkt immer daran, was das Publikum sich am meisten wünscht! Wenn ihr an die Helden denkt, die eure Vorbilder sind, und wie sie kämpfen, dann kriegt ihr das schon noch raus!
Szenenwechsel
Erzähler: Danach trainieren Barry und Selene mit Viktor...
Viktor: Prima! Scheint, als hättet ihr es verstanden!
???: Hey, Selene! Hey, Barry!
Selene: Professor Kukui!
Kukui: Ich wollte aus reiner Neugier mal nach euch sehen, aber das klappt ja schon gut bei euch beiden! Ich kann den Tag des Kampfes gar nicht erwarten!
Selene: Sehen wir uns dann dort, Professor?
Kukui: Hm? O-Oh, ja! Natürlich! Entschuldige, dass ich dich unterbrochen habe, Viktor...
Viktor: Gar kein Problem! Dann los, machen wir weiter! Mit voller Kraft loszukämpfen und zu gewinnen, ist nicht alles, was ein aufregendes Match ausmacht! Ich passe zum Beispiel die Stärke meiner Attacken an die Siegesserien meiner Gegner im Duellturm an. Das Ziel ist es, die Stärken des Gegners herauszukitzeln und ihn zum Wachsen anzuregen! Eine Bühnenshow sollte dieselbe Absicht haben. Indem ihr die Stärken eures Gegners zum Vorschein bringt, könntet ihr ganz bestimmt die ganze Arena in Schwung bringen!
Cosima: Ja, wie wenn man so tut, als säße man in der Klemme! Und dann dreht man den Spieß mit dem Gegner um!
Kukui: Hey, du kennst dich echt aus! Anstatt einer Attacke auszuweichen, könntest du dem Publikum zum Beispiel auch eure Stärke zeigen, indem du den Schlag einfach wegsteckst!
Barry: Das stimmt! Lass uns das auch ausprobieren!
Viktor: Na los, ihr könnt alles werden, was ihr wollt!
Szenenwechsel
Selene: Professor Kukui und Viktor raten uns also, den Kampf nicht zu einseitig zu gestalten. Indem wir ein paar heikle Momente und so was einbauen, machen wir ihn vielfältiger!
Barry: Obwohl das nicht bedeutet, dass wir ihn mit Absicht auf die leichte Schulter nehmen sollten. Man befreit sich aus einer brenzligen Situation, um dann zu gewinnen!
Cosima: Und dann ist der perfekte Zeitpunkt gekommen... Der Zeitpunkt, um mit einem Finisher zum finalen Schlag auszuholen!
– Ein mitreißender Kampf
Cosima: Warum denkt ihr euch nicht auch einen Finisher aus, um euren Kampf aufzupeppen?
Selene: Ein Finisher, hm? In Alola gibt es ja Z-Attacken. Passio hat die Gefährtenattacken.
Barry: Aber die Leute hier benutzen Gefährtenattacken andauernd, also hätte das wahrscheinlich gar keinen so großen Effekt, oder?
Cosima: Ganz im Gegenteil. Selbst die simpelsten Kicks und Schläge können was hermachen, wenn sich die Trends ändern und die Effekte protziger werden. Ein bekanntes Manöver kann plötzlich total aufregend sein, wenn es überraschend eingesetzt wird!
Barry: Etwas, was die Leute also nicht von uns erwarten, hmm...
Selene: Wie wäre es mit einer Mega-Entwicklung? Skaraborn und Scherox haben doch beide welche, richtig?
Barry: Oh ja, Mega-Entwicklungen! Skaraborn und ich haben zusammen in Sinnoh ein ganzes Abenteuer bestanden. Wenn wir jetzt noch eine neue, mächtige Mega-Entwicklung hinkriegen könnten... Das wäre so cool, sogar für mich! Lass uns das anpacken, Skaraborn!
Cosima: Eine Verstärkung des langjährigen Partners... Wow. Da wird man richtig emotional. Wie haben du und Scherox euch kennengelernt, Selene?
Selene: Als ich nach Passio kam, habe ich mit Elio Pokémon getauscht. Elios Sichlor hatte wirklich Gefallen an einem Metallmantel gefunden, den sie bei sich hatte. Und als Elio es tauschte, während es den Metallmantel hielt, entwickelte es sich zu Scherox.
Barry: Es ist also ein Pokémon, das sich durch Tauschen entwickelt!
Selene: Ich war auch ganz geschockt! Vielleicht könnte ich dieses Gefühl durch eine Mega-Entwicklung wieder erleben! Lass uns bei der Mega-Entwicklung unser Bestes geben, Scherox!
Barry: Alles klar! Lass uns mit dem Hardcore-Training anfangen und unsere Finisher perfektionieren!
Szenenwechsel
Barry: Hehe, unser Training ist echt super gelaufen!
Selene: Jetzt freue ich mich noch mehr auf den Kampf!
???: Du hast dich ganz schön entwickelt, seit wir uns zuletzt gesehen haben!
Marinus und Mask Royale betreten die Szene
Barry: Oh, Meister!
Mask Royale: Um eure Fortschritte zu belohnen, will ich euch diese Outfits schenken! Wie versprochen sind wir eure nächsten Gegner!
Selene: Endlich können wir gegen euch beide antreten!
Barry: Und auch noch in so coolen Kostümen!
Cosima: Könnte das hier etwa der Moment sein, in dem die erste Heldengeneration ihre Überzeugungen und Kostüme weitervererbt? Und wenn die neue Generation gewinnt, können sich ihre Vorgänger ohne Reue zur Ruhe setzen.
Marinus: Hey! Ich gehe noch lange nicht in den Ruhestand!
Selene: Wir haben lange versucht, die Frage zu beantworten, was einen Helden ausmacht.
Barry: Jetzt werden wir euch als Team im Kampf unsere Antworten vorstellen!
– Finaler Schlag durch Finisher
Erzähler: Am Tag des Kampfes...
Marinus: Hallo, ihr Knirpse! Das sieht ja schon mal besser aus als vorher!
Mask Royale: Dann wollen wir doch mal sehen, was die Helden der neuen Generation so drauf haben!
Barry: Wir werden’s euch schon zeigen!
Selene: Wir geben die volle Z-Kraft!
Marinus: Das nenn ich mal Entschlossenheit! Dann los, mal sehen, ob ihr es mit uns aufnehmen könnt! Wir stecken jeden eurer Angriffe einfach weg und gewinnen haushoch! [...] Kein schlechter Angriff! Jetzt bin ich dran!
Barry: Na los, Meister! Den Angriff halten wir auch aus! [...] Woah! Das war unfassbar stark...
Selene: Scherox! Helfen wir ihnen!
Mask Royale: Huch! Gar nicht so leicht!
Selene: Argh...
Mask Royale: Mach dich bereit, Wellenbrecher Marinus! Zeigen wir ihnen unser Teamwork!
Marinus: Yeah! Denen verpassen wir eine! Wer bricht die Wellen? Wellenbrecher...
Mask Royale: Battle... Royale!
Barry: Woooaaah!
Marinus: Das war’s dann wohl!
Barry: I-Ich gebe nicht auf... Wir können so nicht einfach verlieren!
Selene: Wir bleiben bis zum Ende stark!
Mask Royale: Ihr habt immer noch Kraft zum Kämpfen übrig?
Barry: Na los! Jetzt dürft ihr mal einen unserer Finisher verdauen! Skaraborn, Mega-Entwicklung!
Selene: Wir auch! Mega-Entwicklung, Scherox!
Mask Royale: W-Was?!
Barry: Dein Horn hilft uns immer aus der Klemme!
Selene: Stahlstoß der zermalmenden Gerechtigkeit! Los... Kämpf!
Marinus: Ich wusste nicht, dass sie noch so viel Kraft vor uns versteckt gehalten haben!
Mask Royale: Beeindruckend... Ihr habt uns geschlagen! Herzlichen Glückwunsch, ihr beiden!
Marinus: Was für ein Kampf!
Barry: Natürlich, schließlich habe ich den besten Meister!
Marinus: Wie ich schon sagte, ich kann mich nicht daran erinnern, dich als meinen Schüler angenommen zu haben! Aber als Rivalen kann ich dich wohl anerkennen!
Barry: Meister, könnten wir vielleicht auch ein Titellied bekommen?
Marinus: Arrr! Du nimmst dir ja einiges raus!
Mask Royale: Hahaha! Das Training mit Viktor und Cosima macht sich also bezahlt!
Selene: Hm? Woher weißt du das denn?
Mask Royale: Oh, äh, wie auch immer. Barry, Selene! Von heute an sind wir Teamkameraden, die den Frieden auf Passio beschützen!
Marinus: Einen Applaus für die Gewinner bitte!
Barry: Wir werden als Helden ab jetzt hart ranklotzen!
Selene: Wir werden Passio so richtig in Schwung bringen!
Szenenwechsel
Erzähler: Ein paar Tage später...
Barry: Ich frage mich, wann unser nächster Kampf stattfindet...
Selene: Sie haben uns zwar gesagt, dass wir gespannt sein dürfen, aber wir warten auch nicht ewig.
Cosima: Sie können ihn nicht einfach spontan abhalten, oder? Einen Gegner zu organisieren braucht bestimmt Zeit...
Ein Schwimmer eilt herbei
Schwimmer: S-Schreckliche Neuigkeiten! Mask Royale und Wellenbrecher Marinus wurden von einem unbekannten Schurken besiegt!
Barry: Meister und Mask Royale?!
Selene: Von einem Schurken besiegt?!
Cosima: D-Das ist... ein ganz klassisches Szenario. Ein neuer Schurke taucht auf, nachdem er einen starken Gegner besiegt hat!
Erzähler: Wer könnte dieser unbekannte Bösewicht sein? Und welche Zukunft erwartet die beiden frischgebackenen Helden?
– Duell mit erfahrenen Helden

Gefährtenepisoden

Erzähler: Du schlenderst gerade auf der Suche nach deinem nächsten Abenteuer durch die Stadt. Plötzlich hörst du hinter dir eine fröhliche Stimme.
Selene: Alola! Oh, wie schön! Du hast meinen Gruß erwidert! Viele Leute wissen nicht, dass wir einander in meiner Heimat mit „Alola“ begrüßen!/In Alola begrüßt man sich so, weißt du? Ich liebe das Wort einfach! Deshalb verwende ich „Alola“ auch hier auf Passio ständig. Ja, oder? Als ich von Kanto nach Alola gezogen bin, hab ich mir anfangs große Sorgen gemacht, weil ich ja niemanden kannte./Als ich von Kanto nach Alola gezogen bin, hab ich mir anfangs große Sorgen gemacht, weil ich ja niemanden kannte. Aber nachdem ich den lokalen Gruß gelernt hatte, fiel es mir direkt viel leichter, andere Menschen anzusprechen. Das ist auch einer der Gründe, warum mir die Inselwanderschaft besonders viel Spaß bereitet hat. Wenn ich jemanden mit „Alola“ begrüße, wird mein Gruß genauso erwidert. Das macht den Charme dieser Begrüßung aus! Es freut mich sehr, dass du die Bedeutung unseres Grußes verstehst!/Perfekt! Es freut mich sehr, dass du die Bedeutung unseres Grußes verstehst! Wenn man andere begrüßt, hat man die Chance, Freundschaft mit jemandem zu schließen, der bis zu diesem Moment ein Fremder war. Deshalb versuche ich immer, jeden zu grüßen, den ich sehe! Oh! Alola! [...] Eine Freundin von mir. Ihr Name ist Janina./Ja! Sie heißt Janina. Mir gefällt auch, wie Ninjas einander grüßen. Es gibt so viele individuelle Grüße und ich möchte sie alle lernen! Mein Bauz hat ein fantastisches Gedächtnis. Es sagt mir immer Bescheid, wenn es jemanden entdeckt, den wir kennen. Da stellt sich mir auch gleich die Frage, ob Pokémon wohl ebenfalls eigene Begrüßungen nutzen? Zum Beispiel... Ich imitiere Bauz! Vielleicht ist das seine Art, jemanden zu begrüßen? Es ist aber ziemlich schwierig... Ich glaube nicht, dass ich es richtig mache. Oh! Ich hab’s! Ich werde Bauz einfach noch besser kennenlernen und herausfinden, wie es andere begrüßt!/Ja, genau! Ich werde Bauz einfach noch besser kennenlernen und herausfinden, wie es andere begrüßt! Danke, dass du dir Zeit für mich genommen hast! Wenn du auch eine besondere Art hast, andere zu begrüßen, würde ich gerne mehr darüber hören!
– Ein Tag mit Selene
Rosy: Alolas Inselwanderschaft hat meine Neugier geweckt. Welchen Prüfungen muss man sich denn da stellen?
Selene: Nun... Es gibt Prüfungen, bei denen es ums Fischen und Tanzen geht! Und in einer muss man einen verlassenen Laden besuchen, in dem es spukt!
Rosy: Sag mal... Sind Pokémon-Kämpfe in Alola denn auch etwas anders?
Selene: Ich finde sie recht normal, aber... Lass uns doch kämpfen! Dann verstehst du die Prüfungen vielleicht etwas besser.
Rosy: Oh ja! Tolle Idee! Ich werde mich voll ins Zeug legen! Zeig mir, wie man in Alola kämpft!
– Bauz entwickelt sich; vor dem Kampf
Rosy: Hahaha! Ich schätze, das war am Ende doch nur ein ganz normaler Pokémon-Kampf!
Selene: Stimmt, aber er hat richtig viel Spaß gemacht! Ich möchte noch mehr Pokémon-Kämpfe auf Passio bestreiten! Bauz? Entwickelst du dich etwa, weil du auch noch mehr kämpfen willst? Kein Problem! Wir stellen uns jeder Herausforderung!
– Bauz entwickelt sich; nach dem Kampf
Wassili: Wundervoll! Dieser Blickwinkel... und der Ausdruck! Dein Pokémon sieht sehr selbstbewusst aus! Das steht ihm fantastisch zu Gesicht! Ich würde es nur zu gerne auch im Kampf sehen.
Selene: Gerne! Legen wir doch gleich los! Dann kannst du Arboretoss von allen Seiten bewundern!
Wassili: Wunderbar! Es ist bestimmt unfassbar elegant.
– Arboretoss entwickelt sich; vor dem Kampf
Wassili: Herrlich! Das war ein wundervoller Kampf! Wie könnte man solcher Großartigkeit nur Ausdruck verleihen?
Selene: Hmm... Was sagst du dazu, Arboretoss?
Wassili: Huch?! Versuchst du etwa, noch prächtiger zu werden, indem du dich entwickelst?
Selene: Wahnsinn! Du wirst also noch cooler als ohnehin schon?! Ich freue mich so sehr! Setzen wir unsere harte Arbeit gemeinsam fort, Arboretoss!
– Arboretoss entwickelt sich; nach dem Kampf

Pokémon-Center

„Alola, <Name des Spielers>! Du strahlst ja regelrecht vor Energie! Mir geht es genauso!“
– Zufällig beim Login
„Natürlich bin ich hauptsächlich wegen der Pokémon-Kämpfe auf Passio. Aber es gibt noch etwas, das ich hier erreichen will. Ich möchte nämlich noch mehr Leuten „Alola!“ als Grußwort beibringen! Es macht so viel mehr Laune als eine normale Begrüßung! Versuch’s doch mal!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Meine Mama und Mauzi warten zu Hause immer auf mich. Wir haben Mauzi mitgenommen, als wir von Kanto nach Alola gezogen sind. Mama und Mauzi sind so dicke Freunde, hier auf Passio wären sie bestimmt ein Gefährtengespann. Ich würde ja wirklich gerne gegen Mama und Mauzi als Gefährten kämpfen!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„In Alola haben wir ein Ritual, das wir die Inselwanderschaft nennen. Man besucht dabei die vier Inseln der Region und stellt sich den Prüfungen der Captains. Die Prüfungen sind sehr vielseitig und bestehen nicht nur aus Pokémon-Kämpfen. Es macht wirklich Spaß! Du solltest es versuchen, wenn du nach Alola kommst! Ich kann es dir nur empfehlen. Das ist mein ultimativer Reise-Tipp!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Alola hat wirklich so einiges zu bieten, aber mein liebster Zeitvertreib ist Mantax-Surfen! Wir reiten mit Mantax auf den Wellen, nehmen richtig Fahrt auf und machen dann Saltos! Und dann fallen wir mit einem lauten Platscher ins Wasser, weil eine elegante Landung doch sehr viel Geschick erfordert. Hahaha!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Wusstest du, dass wir in Alola ein Transportsystem haben, das sich PokéMobil nennt? Dabei reiten wir auf Pokémon von Ort zu Ort. Lapras trägt dich übers Meer, Glurak durch die Lüfte und mit Tauros kannst du Felsen zertrümmern! Ich habe es der Unterstützung anderer zu verdanken, dass ich meine Inselwanderschaft erfolgreich abschließen konnte. Ach, ich vermisse alle so! Durch das Schwelgen in all den schönen Erinnerungen hab ich jetzt doch etwas Heimweh.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Alola! Ich habe vorhin etwas Interessantes entdeckt! Hier, nimm es ruhig. Du kannst es bestimmt gebrauchen!“
– Vor der Übergabe eines Items
„Wenn ich noch etwas finde, sage ich dir Bescheid. Ich werde bestimmt noch mehr Brauchbares auftreiben!“
– Nach der Übergabe eines Items
„Weißt du eigentlich von meinem Umzug von Kanto nach Alola? Zuerst war ich unsicher, ob ich mich dort zu Hause fühlen würde... Aber in Alola sind alle wahnsinnig nett und ich habe schnell Freunde gefunden. Jetzt kann ich mit Zuversicht sagen, dass Alola meine Heimat ist! Wahrscheinlich, weil ich ständig jeden mit „Alola!“ begrüße.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ich werde manchmal gefragt, ob mir Kanto oder Alola besser gefällt. Und jedes Mal antworte ich, dass ich mich unmöglich zwischen den beiden entscheiden kann! Alola und Kanto haben jeweils ihren ganz eigenen Charme. Man kann die Regionen einfach nicht vergleichen. Deswegen liebe ich sie beide!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Seit ich auf Passio angekommen bin, war mir keine einzige Sekunde langweilig! Bei meiner Inselwanderschaft war es damals ganz genauso. Ich habe so ein Glück, dass ich diese Art von Spannung noch einmal erleben kann!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Seit meiner Ankunft auf Passio habe ich viele neue Freunde gewonnen. Wenn wir uns treffen, begrüßen sie mich immer mit „Alola!“. Hihi! Sie wissen auf jeden Fall, wie sie mich glücklich machen! Okay, mein Entschluss steht fest! Ich werde „Alola“ zu einem richtigen Trend auf Passio machen! <Name des Spielers>, sag es mit mir! Eins, zwei, drei... Alola!!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Guten Morgen! Ich bin für jede Art von Abenteuer gerüstet! Wohin geht es heute? An den Strand? In die Berge? Hoch in die Lüfte?“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Wirst du nicht langsam hungrig? Lass uns eine Pause einlegen und Malasadas essen!“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Welche Abenteuer erwarten uns wohl morgen? Ich bin schon so aufgeregt, dass ich heute Nacht bestimmt nicht einschlafen kann!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Alola, <Name des Spielers>! Lass uns heute wieder direkt Vollgas geben! Lass uns unser Bestes geben, um das Lächeln der Leute um uns herum zu bewahren!“
– Zufällig beim Login (Selene (Kostüm))
„Hier, ich habe da etwas für dich, das sich als nützlich erweisen könnte!“
– Vor der Übergabe eines Items (Selene (Kostüm))
„Vielleicht hilft es dir mal aus der Klemme!“
– Nach der Übergabe eines Items (Selene (Kostüm))
„Rosy hat mir erzählt, dass es in Pokéwood ganz viele verschiedene Genres von Geschichten gibt! Und es hört sich an, als gäbe es dort viele Geschichten über kämpfende Helden, wie „Kampf um Einall“ und „Eine Ungeheure Begegnung“... Ich wette, ich könnte jetzt eine schauspielerische Glanzleistung hinlegen!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Selene (Kostüm))
„Selbst Dinge, die es gar nicht wirklich gibt, können in Filmen auftauchen! Das Wunder der Technik! Obwohl... Bist du sicher, dass es so was wie Ungeheuer wirklich nicht gibt?“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Selene (Kostüm))
„Sich als Schauspieler voll und ganz seiner Rolle hinzugeben macht so viel Spaß! Als ich das Professor Kukui gesagt habe, hat er genau verstanden, was ich meinte. Hat der Professor denn auch Schauspielerfahrung?“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Selene (Kostüm))
„Ich will noch so viel mehr lernen und erleben, damit ich alle meine Seiten kennenlernen kann! Dann kann ich ein neues Ich mit „Alola!“ grüßen, dem ich selbst noch nie begegnet bin!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Selene (Kostüm))
„Was für ein perfekter Tag für ein Abenteuer! Ich hoffe, wir treffen interessante Gefährtengespanne!“
– Zufällig beim Login (morgens) (Selene (Kostüm))
„Alola! So begrüßt man sich in der Alola-Region! Na los, versuch es doch auch mal!“
– Zufällig beim Login (mittags) (Selene (Kostüm))
„Ich habe neulich eine Sternschnuppe gesehen! Keine Sorge, ich habe mir gewünscht, dass alle immer fröhlich sind!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts) (Selene (Kostüm))
„Die Aufgabe eines Helden ist es, dem Publikum so richtig einzuheizen! Ich weiß nicht, ob ich das auch so gut hinkriege wie Mask Royale. Ich werde jedenfalls mit vollem Einsatz auftreten, also haben die Gäste hoffentlich Spaß!“
– Zufällig beim Ansprechen (Selene (Kostüm))
„Scherox’ Stahlscheren können jedes noch so harte Objekt zerkleinern! Also zerkleinern wir als Gefährtengespann bestimmt auch die Abwehr all unserer Gegner!“
– Zufällig beim Ansprechen (Selene (Kostüm))
„Hey, weißt du was? Mir ist etwas eingefallen, was das Publikum so richtig umhauen wird! Soll ich es dir erzählen? Die Helden könnten einen dramatischen Auftritt hinlegen, indem sie auf PokéMobil-Pokémon ankommen! Und nicht nur auf Land... auch übers Wasser und durch die Luft! Was meinst du? Ist das nicht eine großartige Idee?“
– Zufällig beim Ansprechen (Selene (Kostüm))
„Jeder Held braucht einen Slogan! Meiner könnte doch vielleicht... „Alola!“ sein? Aber das ist nur mein normaler Gruß, also hat es nicht die Schlagkraft, nach der ich suche. Hast du vielleicht ein paar gute Ideen?“
– Zufällig beim Ansprechen (Selene (Kostüm))
„Du hilfst auch immer den Leuten um dich herum, <Name des Spielers>. Das macht dich auf jeden Fall auch zum Helden/zur Heldin! Lass uns weiter unser Bestes geben, um allen anderen gute Vorbilder zu sein!“
– Zufällig beim Ansprechen (Selene (Kostüm))

Sonstiges

„Du strahlst ja regelrecht vor Energie! Mir geht es genauso!“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche
„Alola! Ich bin Selene und würde liebend gerne mit dir auf Entdeckungstour gehen! Warum brechen wir nicht direkt auf?“
– Beim ersten Erhalt
„Lasst uns bei Mondschein noch einen Kampf austragen!“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche (Selene & Nachtara)
„Alola, Alola! Es macht richtig Spaß, das zu sagen. Komm schon, probier es doch auch mal!“
– Beim ersten Erhalt einer weiteren Selene
„Los... Stahlstoß der zermalmenden Gerechtigkeit!“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche (Selene (Kostüm))