Service mit einem Lächeln!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1147 – Mehr als ritterlich … ein aufstrebender Lauchstangen-Meister! Alle Episoden Mit Abstand am besten! – EP1149 →
Service mit einem Lächeln!
ja まるっとおまかせ!プラスルマイナン便利屋さん!!
en Searching for Service with a Smile!
Informationen
Episodennummer 1148 (24.13 / PM061)
Staffel Staffel 24
Jahr 2021
Erstausstrahlung JA 9. April 2021
Erstausstrahlung US 21. Januar 2022
Erstausstrahlung DE 28. November 2021
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤咲淳一 Jun’ichi Fujisaku
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 又野弘道 Hiromichi Matano
Animationsleitung 新城真 Makoto Shinjō
升谷有希 Yuki Masutani
Musik
Deutsches Opening Journey To Your Heart
Englisches Opening Journey To Your Heart
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり(ミュウ→ザマゼンタVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Service mit einem Lächeln! ist die 61. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1148. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Im Kirsch-Laboratorium sind einige Wasserhähne defekt, weshalb Professor Kirsch den sogenannten „Rundum-Service“ ruft. Als die beiden Mitarbeiter des Services eintreffen, fallen Ash und Goh direkt deren Partner-Pokémon und Firmenmaskottchen Plusle und Minun auf.

Divi und Multi stürzen die Treppe herunter

Die beiden Mitarbeiter der Firma mit den Namen „Multi“ und „Divi“ stellen die Reparatur fertig, beim Herabsteigen einer Treppe stellt sich zunächst Divi und dann auch Multi jedoch so ungeschickt an, dass Divi diese mit voller Wucht herunterstürzt. Er muss daraufhin im Krankenhaus behandelt werden, wohin ihn sowohl Multi als auch Ash und Goh begleiten. Nachdem sich Multi bei Divi entschuldigt und man erfährt, dass es sich bei ihm um ihren großen Bruder handelt, bittet dieser Multi nun das Geschäft temporär allein zu übernehmen. Dies traut sie sich zunächst nicht zu und ist immer noch damit beschäftigt sich bei Divi und Minun zu entschuldigen, während dieser bereits den nächsten Auftrag für die Firma annimmt.

Bei diesem bieten schließlich auch Ash und Goh ihre Hilfe an und begleiten Multi, die inzwischen ihr Selbstvertrauen wieder zurückgewonnen hat, zum Auftraggeber. Der Auftrag besteht darin die Tauros-Herde des Kunden zu bürsten, was auch zu dessen vollster Zufriedenheit geschieht. Der nächste Auftrag für das Team aus Multi, Ash und Goh ist es, ein in einer Höhle verschollenes Tauros wiederzufinden. Während Plusle hierbei für die Beleuchtung sorgt, ist Minun immer noch sichtbar eingeschnappt. Als das Tauros schließlich von ihnen gefunden wird, versucht die Gruppe es aus der Höhle zu locken, wobei Chimpep es jedoch ungewollt provoziert. Dies führt dazu, dass die Gruppe nun vor dem Tauros flüchten muss, es auf diese Weise aber dennoch (wenn auch nicht wie eigentlich gewollt) aus der Höhle lockt. Aufgrund ihrer panischen Reaktion in der Situation zuvor kommen bei Multi auch wieder leichte Selbstzweifel auf. Team Rocket erfährt unterdessen von der Tauros-Herde des vorherigen Auftraggebers und überlegt, diese zu stehlen. Als Jessie jedoch eine Trinkwasserfontäne beschädigt, kümmert sich Team Rocket erst einmal um dieses Problem und bittet kurzerhand den Rundum-Service, dessen Fahrzeug zufällig in der Nähe parkt, um Hilfe. Nachdem sie erst panisch reagiert beruhigt sich Multi schnell wieder und repariert mit Ashs und Gohs Hilfe auch diesen Rohrbruch.

Als Team Rocket mitbekommt, dass der Rundum-Service erneut mit der Betreuung der Tauros-Herde beauftragt wurde, jedoch erst einmal Mittagspause macht, geben sie sich selbst als Mitarbeiter aus und stehlen so die Tauros. Wenig später entdecken Ash, Goh und Multi Team Rocket in Verkleidung, da sie zur Beschreibung des Tauros-Besitzers passen. Sie fragen diese, ob sie aus Versehen die Tauros mitgenommen hätten, was Mauzi jedoch abstreitet und behauptet es handle sich um selbst gefangene Pokémon. Team Rocket lässt nun die Tarnung fallen und versucht zu fliehen, wobei Mauzi jedoch die Pokébälle der Tauros in einen Schacht fallen lässt, was dafür sorgt, dass diese sich öffnen und die Tauros nun im Schacht feststecken, wobei auch Mauzi zwischen ihnen eingequetscht ist.

Multi stützt ein Tauros

Mit Unterstützung durch Ash, Goh und sogar Team Rocket beginnt Multi, die Tauros durch eine Seilwinde aus dem Schacht zu heben. Beim letzten Tauros versagt die Seilwinde jedoch aufgrund ihrer leeren Batterie. Als das Tauros nun manuell hochgezogen werden muss und Minun sieht, wie sehr sich Multi beim Stützen des Tauros' im Schacht anstrengt, fängt es nun auch an sie anzufeuern, was es bisher nicht tat. Plusle, Minun und Pikachu laden gemeinsam die Batterie der Seilwinde wieder auf und das letzte Tauros und Mauzi können gerettet werden. Team Rocket geht schließlich ohne zu kämpfen, wird jedoch von der Tauros-Herde in den Himmel geschleudert. Multi besucht schließlich noch Divi im Krankenhaus und berichtet stolz von ihren Errungenschaften.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Service mit einem Lächeln!
Englisch Searching for Service with a Smile!
Japanisch まるっとおまかせ!プラスルマイナン便利屋さん!! Marutto Omakase! Prasle Minun Benriya-san!!
Französisch  votre service, avec le sourire !?
Italienisch Servizio riparazioni con sorriso!
Chinesisch 包在我們身上!正電拍拍負電拍拍便利屋!!

Trivia

Es ist Minun!
← EP1147 – Mehr als ritterlich … ein aufstrebender Lauchstangen-Meister! Alle Episoden Mit Abstand am besten! – EP1149 →
In anderen Sprachen: