Sharon

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sharon

ja シャロンen Anthe

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Hisui
Wohnort Jubeldorf
Begegnung Jubeldorf
Spiele PLA
Schneiderin
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Sharon ist Betreiberin der Schneiderei in Jubeldorf. Ihr Äußeres legt eine Verwandtschaft zu Perenus nahe, diese ist aber bislang noch unbestätigt.

In den Spielen

Sprites

8. Generation
PLA

Zitate

Jubeldorf

„Was für ungewöhnliche Kleidung... Wo hast du sie nur her?“
– Bevor der Spieler das Speiselokal betritt
„Sei gegrüßt! Mein Name ist Sharon. Mir gehört die Schneiderei hier. Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die Galaktik-Expedition! Der Professor hat mich darum gebeten, dir Kleidung zum Wechseln zur Verfügung zu stellen. Bitte sehr. Im Dorf gibt es viele verschiedene Läden. Schau dich gerne etwas um, wenn du Zeit hast.“
– Beim Verlassen des Galaktik-Hauptsitzes nach dem Gespräch mit Denboku
„Es ist eine besondere Lieferung für dich angekommen. [...] Diese Artikel scheinen sehr wertvoll zu sein. Pass gut darauf auf!“
– Beim Erhalt von besonderer Kleidung
„Was kann ich für dich tun?“
– Beim Ansprechen
„Schau bald wieder in der Schneiderei vorbei!“
– Nach Schließen eines Menüs
„Wir haben neue Ware bekommen. Sieh dich gerne um!“
– Wenn das Sortiment erweitert wurde
„Als du zum ersten Mal in unser Dorf gekommen bist, hat mich deine Kleidung direkt erschüttert. Es kam mir so vor, als hätte ich einen Blick in die Zukunft geworfen! Und auch jetzt sehe ich, dass du zweifelsohne an modischer Kleidung interessiert bist. Das dachte ich mir. Weißt du, ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, das Dorf schicker zu machen. Lass uns doch gemeinsam die Welt der Mode erkunden!/Echt? Dann lass mich deinem Interesse etwas auf die Sprünge helfen, indem wir gemeinsam die Welt der Mode erkunden! Du bist doch ein Mitglied des Forschungstrupps, nicht wahr? Ich hätte eine Bitte an dich. Die Hippopotas im Roten Sumpfland sollen je nach Geschlecht anders aussehen. Wenn ich mir die Unterschiede etwas genauer ansehen könnte, würde mich das bestimmt dazu inspirieren, neue Kleidungsmuster zu kreieren. Könntest du bitte ein männliches und ein weibliches Hippopotas für mich fangen?“
– Bei Erhalt von Nebenmission 24
„Zeig mir bitte zuerst ein männliches Hippopotas. Bitte zeige mir ein männliches und ein weibliches Hippopotas./Und als Nächstes bitte ein weibliches Hippopotas. Was für eine Energie! Ist das etwa ein Elite-Pokémon, das du da gefangen hast? Ich hätte nicht weniger von dir erwarten sollen. Hmm... Die Variation der Brauntöne hat wirklich einen großen Einfluss auf den Gesamteindruck. Mir schwebt bereits die Idee für ein neues Muster vor! Einen Moment... So! Schau dir die neuesten Kreationen meiner Schneiderei gleich mal an!“
– Wegen des Auftrags...
„Hinter jedem neuen Design steckt ein Pokémon, das mich inspiriert. Schalellos zum Beispiel hat je nach Lebensraum eine andere Farbe. Es wäre sicher eine Inspiration für mich, wenn ich mir diese Unterschiede anschauen könnte. Bitte zeig mir daher ein Schalellos aus dem Obsidian-Grasland und eins aus dem Kobalt-Küstenland.“
– Bei erhalt von Nebenmission 45
„Oh, du hast die beiden Schalellos gefangen! Zeig mir bitte das rosafarbene zuerst. Sobald du ein Schalellos im Obsidian-Grasland und eins im Kobalt-Küstenland gefangen hast, zeig sie mir bitte./Bitte zeig mir auch das hellblaue Schalellos./Soweit ich weiß, sollen die Schalellos im Obsidian-Grasland rosafarben sein. Bitte zeig mir zuerst solch ein Exemplar. Ich würde gerne ein andersfarbiges Schalellos zum Vergleich sehen. Bitte zeig mir ein hellblaues Exemplar./Oooh! Das ist ein Elite-Pokémon, nicht wahr? Bestimmt beherrscht es Attacken, die es schon vollständig gemeistert hat. Ich kann mir zwar nicht erklären, warum Schalellos unterschiedliche Farben haben, aber es ist toll, dass sie je nach Lebensraum anders aussehen. Auch in Jubeldorf gibt es viele Menschen, die aus verschiedenen Gegenden kommen... Stell dir nur mal vor, wie bunt es hier wäre, wenn wir unsere Kleidungsfarbe je nach Wohnort ändern würden! Ah! Da ist sie auch schon, die Inspiration! Schalellos hat mich so inspiriert, dass ich gleich mein Angebot vergrößert habe. Überzeug dich ruhig selbst, vielleicht ist ja was für dich dabei!“
– Bei Nachfrage nach Nebenmission 45
„Hallo! Wie würde es dir gefallen, wenn ich dir neue Kleidung anbieten könnte? Es ist die Bestimmung modebewusster Menschen, stets nach neuen Kreationen zu streben. Sag, wärst du so nett, mir als Inspiration für mein nächstes Design ein Burmadame zu zeigen?/Du weißt es nicht... Hm, vielleicht weckt ja eine kleine Herausforderung deine Neugierde. Wärst du so nett, mir als Inspiration für mein nächstes Design ein Burmadame zu zeigen?
– Bei Erhalt von Nebenmission 63
„Wenn du ein Burmadame gefangen hast, zeig es mir bitte.“
– Beim Abbrechen des Zeigens oder bevor ein Burmadame gefangen wird
„Zeigst du mir ein Burmadame? Wow, dieses Burmadame ist ja ein Elite-Pokémon! Diese immense Größe... Faszinierend! Hier hätten wir also ein Burmadame mit einem Pflanzenumhang... Es scheint mit der üppigen Natur von Hisui eins geworden zu sein. Beeindruckend! Wozu Pokémon alles fähig sind!/Hier hätten wir also ein Burmadame mit einem Sandumhang... Es hat sich mit Sand umhüllt, um sich dadurch sicher und geborgen zu fühlen. Beeindruckend! Wozu Pokémon alles fähig sind!/Hier hätten wir also ein Burmadame mit einem Lumpenumhang... Es hat aus dem Müll anderer etwas Neues kreiert. Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters! Beeindruckend! Wozu Pokémon alles fähig sind! Ah! Da ist sie auch schon, die Inspiration! So! Schau dir die neuesten Kreationen meiner Schneiderei gleich mal an!“
– Beim Abschluss von Nebenmission 63
„Findest du nicht auch, dass dieselbe Kleidung durch unterschiedliche Farben eine völlig andere Wirkung erzielen kann? Na klar! Es macht doch viel mehr Spaß, sich in seinen Lieblingsfarben rauszuputzen./Nicht wahr? Es macht doch viel mehr Spaß, sich in seinen Lieblingsfarben rauszuputzen. Ich würde meine Kleidung gern in ein paar anderen Farben anbieten, aber momentan komme ich einfach nicht an die Materialien. Könntest du mir vielleicht ein Purpurstück, ein Indigostück und ein Grünstück besorgen?“
– Bei Erhalt von Nebenmission 70
„Falls du ein Purpurstück, ein Indigostück und ein Grünstück an mich abtreten könntest, wäre ich dir sehr dankbar. Ich hab gehört, dass man sie in den Verzerrungen des Raum-Zeit-Gefüges finden kann.“
– Wenn der Spieler die Stücke nicht im Inventar hat
„Gibst du mir bitte jeweils ein Purpurstück, ein Indigostück und ein Grünstück? Die sind wirklich schön. Damit wird es sicherlich gelingen. Dann leg ich mal gleich mit dem Färben los! Ich kann alles Mögliche in wunderschöne Farben tauchen, wenn ich es in meinem Topf koche. Die Farben sind sogar noch schöner geworden als erwartet! Das habe ich dir zu verdanken. Kombiniere verschiedenfarbige Kleidungsstücke, um deinen ganz eigenen Modestil zu finden!“
– Bei Übergabe der drei Stücke
„Stimmt es, was die Leute sagen?“
– Während der Spieler des Dorfes verwiesen wird

Namensherkunft

Sprache Name
Deutsch Sharon
Englisch Anthe
Japanisch シャロン Sharon
Spanisch Aster
Französisch Esra
Italienisch Sharon
Koreanisch 샤론
Chinesisch 紗瓏 / 纱珑 Shālóng
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: