Sierra

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sierra

ja シエラen Sierra

Informationen
Geschlecht weiblich
Spiele GO
Team
Team Name Team GO Rocket
Team Rang Boss
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Sierra ist neben Cliff und Arlo ein Boss von Team GO Rocket in Pokémon GO. Sie ist seit dem 7. November 2019 im Spiel anzutreffen.

Hintergrund und Charakter

Im Willow-Bericht ist sie am 28. Oktober 2019 Thema der Nachforschungen von Professor Willow und Spark. Hierin schildert Spark, dass Sierra ihn verspottete und mit ihrer Ausstrahlung sehr einschüchternd sei. Sie erwecke zudem den Eindruck, dass sie jahrelange Erfahrung besitzt und sehr intensiv trainiert hat.

Sie wird als einsame Löwin beschrieben, die geheimnisvoll und anziehend aber auch sehr gerissen sein soll. Zudem ist sie mit Kampfkunst vertraut und ist eine der engsten Vertrauten von Giovanni.[1]

Während dem zweitägigen Pokémon GO-Fest 2020 kam es am zweiten Tag zu einem Kampf zwischen Sierra und Spark. Hierbei kämpfte Sparks Elekid gegen Sierras Crypto-Hundemon.[2] Nachdem Crypto-Hundemon Biss einsetzt, befiehlt Spark seinem Elekid Donnerschlag einzusetzen.[3] Daraufhin ordnet Giovanni den Rückzug seiner Bosse an, sodass Sierra aus dem Kampf flüchtet.[4]

In den Spielen

Sierra kann in Pokémon GO nur mithilfe eines Rocket-Radars an einem PokéStop oder Rocket-Ballon gefunden werden.

Gewinn

Gewinnt der Spieler gegen Sierra, so erhält er 1000× Sternenstaub und zufällig zwei der folgenden Items: 4× Hypertrank, 2× Top-Trank, 4× Beleber, 2× Top-Beleber, 1× Sinnoh-Stein oder 1× Einall-Stein. Danach lässt sie eines ihrer Crypto-Pokémon zurück, das sie zuvor im Kampf an erster Stelle eingesetzt hat. Das Pokémon kann in einer Bonus-Herausforderung vom Spieler gefangen und anschließend erlöst werden.

Sprites

3D-Modell VS-Sprite

Ihre Pokémon

Sierra setzt ihre Pokémon immer in der vorgegebenen Reihenfolge ein, während jedes ihrer drei Pokémon aus einer festen Auswahl von verschiedenen Pokémon zufällig ausgewählt wird. Die Wettkampfpunkte der eingesetzten Crypto-Pokémon variieren je nach Trainerlevel.

Die folgende Tabelle zeigt an, welche Pokémon von Sierra aktuell seit dem 27. März 2024 eingesetzt werden können. Nach dem Kampf zurückgelassene Pokémon sind mit einem farbigen Hintergrund markiert und können darüber hinaus schillernd sein.

Eingesetzte Pokémon
1 2 3

Ehemalige Pokémon-Teams

Zu früheren Zeitpunkten des Spiels besaß Sierra andere Pokémon in ihrem Team, die in diesem Abschnitt Erwähnung finden.

27.01.2024–27.03.2024
In der Spezialforschung: GO Tour 2024: Auf der Suche nach dem Boss
(Pokémon GO Tour: Sinnoh)
26.10.2023–27.01.2024
21.06.2023–26.10.2023
25.03.2023–21.06.2023
01.02.2023–25.03.2023
14.11.2022–01.02.2023
09.07.2022–14.11.2022
03.04.2022–09.07.2022
24.01.2022–03.04.2022
09.11.2021–24.01.2022
18.05.2021–09.11.2021
02.02.2021–18.05.2021
12.10.2020–02.02.2021
Pokémon GO-Fest 2020 (2. Tag)
09.07.2020–12.10.2020
03.02.2020–09.07.2020
24.12.2019–03.02.2020
07.11.2019–24.12.2019

Zitate

Begrüßung
  • „Wie lustig! Du wagst es, mich herauszufordern?“
  • „Ein eifriger Trainer. Es wird mir Vergnügen bereiten, dich zu besiegen.“
  • „Deine unvermeidliche Niederlage wird dir eine Lehre sein.“
  • „Aufgepasst, Trainer. Vielleicht lernst du noch etwas!“
  • „Ich bin es leid, immer gegen Schwächlinge zu kämpfen. Mit dir mache ich kurzen Prozess.“
  • „Du bedauernswerter Trainer. Du solltest eigentlich wissen, dich mir nicht entgegenzustellen.“
  • „Du hast deinen Spaß gehabt. Jetzt ist es an der Zeit, gegen mich zu kämpfen.“
  • „Du wirst dich schwertun. Keine Sorge, ich werde dich schnell besiegen.“
  • „Es ist goldig, wie leicht du deine Niederlage akzeptierst. Lass uns kämpfen.“
  • „Ich beschäftige mich nicht gern mit Schwächlingen. Gib acht! Du kannst noch etwas lernen.“
Während dem Pokémon GO-Fest 2020 (2. Tag)
  • „Eigentlich etwas albern, dass ich hier bin, denn wir haben dieses Fest ja schon übernommen.“
  • „Oh, du denkst, das Konfetti war für dich ... Sorry, Schatz, das ist für unseren lupenreinen Sieg.“
  • „Du hattest schon deinen Spaß. Dieses Jahr gehört euer kleines Fest uns!“
Vor dem Kampf
  • „Dies ist wahrscheinlich eine Verschwendung meiner Zeit, aber ich liebe es zu gewinnen!“
  • „Ich werde nicht überrascht sein, wenn ich gewinne.“
  • „Es wird gut für dich sein, einen wahren Trainer wie mich im Kampf zu sehen.“
  • „Wenn du so schwach bist wie deine Teamleiter, wird dieser Kampf einfach sein.“
  • „Du solltest dir wahrscheinlich Notizen machen.“
  • „Ich werde nie die Gelegenheit verpassen, auf dem Schlachtfeld anzugeben!“
  • „Können wir das vorantreiben? Ich würde gerne bleiben und plaudern, aber ich habe einen wichtigen Termin.“
  • „Du solltest mir nicht in die Quere kommen. Du könntest verletzt werden.“
  • „Dies ist eine Herausforderung, von der du Abstand nehmen solltest.“
  • „Nicht alles wird schlecht sein – wenn du verlierst, wirst du zumindest von mir hören, dass du dich angestrengt hast.“
Während dem Pokémon GO-Fest 2020 (2. Tag)
  • „Ich musste für diese Übernahme nicht mal hier sein. Aber wo ich schon mal da bin, lass uns halt kämpfen.“
  • „Ich weiß jetzt schon, dass der Kampf gegen dich eine reine Enttäuschung sein wird, also bringen wir es hinter uns.“
  • „Da euer kleines Fest sowieso schon ruiniert ist, können wir ja die Zeit mit einem Kampf verbringen.“
Unmittelbar vor dem Kampf
  • „Ich beneide dich – du darfst gegen mich kämpfen!“
  • „Ich bin mir sicher, dass du diesen Kampf nie vergessen wirst.“
  • „Dir ist ja schon klar, dass du keine Chance hast.“
  • „Es ist unmöglich, dass du mit meinem Können mithalten kannst.“
  • „Ich hoffe, du magst den Geschmack des Scheiterns!“
Nach einem Sieg
  • „Ich wünschte, ich könnte diesen Sieg genießen, aber es war keine Überraschung!“
  • „...Oh? Du bist immer noch hier?“
  • „Geh weiter. Team GO Rocket gewinnt immer.“
  • „Wie ... einfach.“
  • „Komm zurück, wenn du tatsächlich eine Herausforderung stellen kannst!“
Während dem Pokémon GO-Fest 2020 (2. Tag)
  • „Überraschung! Ich habe gewonnen. Ich hätte auch nichts anderes erwartet.“
  • „Und? War das nicht reine Zeitverschwendung? Dieses Fest gehört uns!“
  • „Sorry, Schatz – du hast verloren. Ich hab keine Ahnung, wie sich das anfühlt.“
Nach einer Niederlage
  • „Ich habe dafür mein Händchen verloren ... Aber es wird nicht wieder vorkommen.“
  • „Ich habe dich unterschätzt, aber ich werde den gleichen Fehler nicht noch einmal machen.“
  • „Ich kann nicht verlieren ... Was soll das bedeuten?“
  • „Dieses Mal hast du gewonnen, aber beim nächsten Treffen wird es anders!“
  • „Diese Pokémon sind zu schwach für einen Trainer wie mich!“
Während dem Pokémon GO-Fest 2020 (2. Tag)
  • „Das muss ein Fehler sein. Scheitern ist keine Option.“
  • „Du musst irgendeine besondere Kraft an deiner Seite haben, damit du gewinnen konntest. Das ist die einzige Erklärung ...“
  • „Ich kann nicht glauben, dass ich gegen einen solch unwürdigen Gegner verloren habe! Dafür wirst du bezahlen!“

GO Tour 2024: Suche nach dem Boss

„Schau nicht so überrascht, <Name des Spielers>. Ich bin hier, um zu helfen, solange wir die gleichen Interessen haben – aber keine Sekunde länger.

Verzweifelte Zeiten erfordern verzweifelte Maßnahmen. Wo wir gerade über die Zeit sprechen ... DU hast bestimmt auch schon bemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt. Diese Pokémon gehören nicht hierher. Wo auch immer sie hergekommen sind, dorthin wird sich auch Giovanni begeben haben.

Begib dich auf die Suche. Mit etwas Glück findest du auch unseren guten Prof. Willow.“
– Teil 1A von 6
„Schau nicht so überrascht, <Name des Spielers>. Ich bin hier, um zu helfen, solange wir die gleichen Interessen haben – aber keine Sekunde länger.

Ich gebe dir genug Freiraum für deine Arbeit, wenn du das Gleiche für mich tust. Wo wir gerade über den Raum sprechen ... DU hast bestimmt auch schon bemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt. Diese Pokémon gehören nicht hierher. Wo auch immer sie hergekommen sind, dorthin wird sich auch Giovanni begeben haben.

Begib dich auf die Suche. Mit etwas Glück findest du auch unseren guten Prof. Willow.“
– Teil 1B von 6

GO Tour 2024: Kommt Zeit, kommt Raum

„Giovanni wird immer noch vermisst, genau wie dein Professor. Warum schließen wir nicht Frieden und suchen gemeinsam nach ihnen? Davon würden wir beide profitieren.

Einverstanden? Gut. Nimm mir nun zur Feier unserer neuen Partnerschaft eines dieser Pokémon ab. Erkennst du sie? Es handelt sich um Chelast, Panflam und Plinfa – die Starter-Pokémon, die von den Trainern der Sinnoh-Region gewählt werden. Wir haben ihnen selbstverständlich unsere eigene kleine „Verbesserung“ verpasst.

Sie haben Potenzial ... Aber ich bin kein Babysitter. Das ist dein Job.“
– Vor den Wahlmöglichkeiten.
„Hattest du dir bei deiner Entscheidung was gedacht oder hast du dich für Chelast entschieden, weil es niedlich ist?

Lass mich erklären. Chelasts Panzer besteht aus Lehm und es kann mit seinem ganzen Körper Photosynthese betreiben. Wenn ich wählen müsste, würde ich mich auch für Chelast entscheiden. Ich mag Pokémon, die Selbstversorger sind.

Nimm dir etwas Zeit, mehr über Chelast und andere Pokémon herauszufinden, die zuerst in der Sinnoh-Region entdeckt wurden. Melde dich dann bei Arlo, wenn du fertig bist.“
– Teil 1[…]A von 4
„Hattest du dir bei deiner Entscheidung was gedacht oder hast du dich für Panflam entschieden, weil es niedlich ist?

Lass mich erklären. Seine loderndes Hinterteil wird durch Gase gespeist, die in seinem Bauch gebildet werden. Selbst Regen vermag es nicht zu löschen – was für ein feuriges Temperament.

Nimm dir etwas Zeit, mehr über Panflam und andere Pokémon herauszufinden, die zuerst in der Sinnoh-Region entdeckt wurden. Melde dich dann bei Arlo, wenn du fertig bist.“
– Teil 1[…]B von 4
„Hattest du dir bei deiner Entscheidung was gedacht oder hast du dich für Plinfa entschieden, weil es niedlich ist?

Lass mich erklären. Plinfa ist zwar kein guter Läufer, aber ein sicherer Schwimmer. Seine dichten Daunen schützen es vor Kälte. Wie man so sagt, Kleider machen Leute.

Nimm dir etwas Zeit, mehr über Plinfa und andere Pokémon herauszufinden, die zuerst in der Sinnoh-Region entdeckt wurden. Melde dich dann bei Arlo, wenn du fertig bist.“
– Teil 1[…]C von 4

Namensherkunft

Sprache Name
Deutsch Sierra
Englisch Sierra
Japanisch シエラ Sierra
Spanisch Sierra
Französisch Sierra
Italienisch Sierra

Bilder

Einzelnachweise

In anderen Sprachen: