Sif

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sif

ja ワズルen Snattle

Informationen
Geschlecht männlich
Region Orre
Begegnung Phenac
Insel Obscura
Colosseum Orre
Spiele XD
Team
Team Name Team Crypto
Team Rang Vorstand
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Sif ist ein Vorsitzender des Team Crypto. In Pokémon XD: Der Dunkle Sturm wurde ihm außerdem der Posten des Gouverneurs von Orre in Aussicht gestellt, den er jedoch nie erhalten hat.

Charakter und Hintergrund

Der Hauptauftrag des Crypto Vorsistzenden Sif ist es, mit einer Invasion in Phenac die Aufmerksamkeit von der Evakuierung der Libra abzulenken. Dazu übernehmen die Cryptoknechte die Aufgaben wichtiger Personen in Phenac. Der Protagonist schafft es schließlich Sif zu besiegen und die echten Bürger Phenacs aus ihrer Gefangenschaft zu befreien.

Auf der Insel Obscura trifft man ihn zum zweiten Mal. Man erfährt, dass ihm von Phrenos, dem Anführer des Team Crypto, eine Rehabilitation angeboten wurde, wenn er Michael besiegt.

Nach dem Ende der Hauptgeschichte ist er als finaler Gegner in der zweiten Runde des Colosseum Orre.

Sprites

3. Generation
XD

Seine Pokémon

Zitate

Phenac

Layla: Niemals!!! Ihr bekommt unsere Videoaufnahmen nicht! Das wäre gegen die Pressefreiheit!
Sif: Für eine Gefangene nimmst du den Mund aber sehr voll, muss ich sagen. Aber diese Videobänder dürfen unter keinen Umständen an die Öffentlichkeit gelangen. Mir wurde der Posten des ORRE-GOUVERNEURs versprochen. Von keinem Geringeren als GROSSMEISTER PHRENOS. Du verstehst also sicher, dass die Öffentlichkeit nie erfahren darf, wie ich die Bürger von PHENAC wegsperren ließ. Meine blütenweiße Weste darf niemals durch deine schmutzigen Verleumdungen befleckt werden! Und jetzt händige uns die Videobänder aus. Bitte!
Layla: Ihre kranken Pläne sind mir doch schnuppe! Aber unterschätzen Sie nie die Macht der freien Presse! ONBS scheut keine Mühen für Wahrheit und Gerechtigkeit zu kämpfen! Ich werde das hier bekannt machen!
Sif: Wirklich schade, dass du der Vernunft so wenig zugetan bist. Nun, dann lässt du mir wohl keine Wahl...
(Sif bemerkt die Anwesenheit des Spielers)
Sif: He da! Du!!! Du bist doch dieser impertinente Bengel, der uns ständig in die Quere kommt! GEORG! Was stehst du da herum? Kümmer dich um diese Nervensäge!
Georg: Jawohl, HR. SIF! Wie Sie befehlen!
– Sif versucht Beweise seiner Verbrechen zu beseitigen
„Schnitt! Schnitt! Wenn GROSSMEISTER PHRENOS das sähe, wäre er in höchstem Maße verstimmt! Ich kenne keine Gnade! Wer sich mir in den Weg stellt, wird das büßen! Selbst so ein Grünschnabel wie du!“
– Vor dem Kampf
„ Oh, welche Schmach!“
– Kampfabspann
„ Wie kann das sein?!? Noch nie bin ich einem so starken Kind begegnet! Aber wie dem auch sei! Ich habe OLAF zumindest etwas Zeit verschafft. Die Bergungsaktion, die er leitet, müsste jetzt beendet sein. Für heute ziehen wir uns zurück. Aber wir sehen uns wieder!“
– Nach dem Kampf

Insel Obscura

„Haha! So sieht man sich also wieder. Mein Plan war perfekt. Vollkommen nutzlos waren allerdings LUZILLA und OLAF... Und natürlich... ...DU! Du hast meinen brillanten Plan vereitelt, den ich für PHENAC entwickelt hatte. Und diese impertinente Frau hatte auch noch die Stirn, den Augenblick meiner schwärzesten Stunde zu filmen und ganz ORRE zu präsentieren! Um MEISTER PHRENOS wieder gütlich zu stimmen und das mir zustehende Amt des ORRE-GOUVERNEURs zu sichern, muss ich dich besiegen. Und dieses Mal kenne ich keine Zurückhaltung bei der Zurschaustellung meiner Macht.“
– Vor dem Kampf
„Mein schöner Plan! Die Theorie war so perfekt!“
– Kampfabspann
„Arggggh! Mein Plan! Mein schöner perfekter Plan! Oh, großer PHRENOS, vergib mir!“
– Nach dem Kampf

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Sif
Englisch Snattle
Japanisch ワズル Wazuru
Spanisch Arroganto
Französisch Vamper
Italienisch Arpagone

Trivia

In anderen Sprachen: