Artikel der Woche

Familie Sihgers

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Sihgers)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Familie Sihgers

ja カチヌキファミリーen Winstrate family


„Die Herzen unserer Familie schlagen im Einklang“
Informationen
Geschlecht / beide
Region Hoenn
Wohnort Route 111
Spiele RUSASMΩRαS
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Die Sihgers sind eine Familie von Pokémonfreunden, die aus fünf Mitgliedern besteht. Ihr Haus steht auf Route 111, im Norden von Malvenfroh City. Wenn man die Familie herausfordert, muss man gegen alle vier im Haus befindlichen Mitglieder antreten. Hat man sie besiegt, so erhält man von Viktoria das Machoband.

Das Haus der Familie im Spiel

Der älteste Sohn befindet sich nicht in dem Haus, sondern in der Siegesstraße anzutreffen. Sein Name ist Paul und er erzählt, dass er mit seiner Familie trainiert hat und besser war als jedes andere Familienmitglied, was ein Indiz auf seine Herkunft ist. Den Beweis liefert neben der japanischen, englischen und französischen Version, in der der Name Pauls ähnlich wie der seiner Familie an das Wort „Sieg“ angelehnt ist, auch der Anime und der Ash und Pikachu-Manga, in dem Paul in Rückblenden gezeigt wird.

In den Spielen

Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd

Bitte Edition auswählen: Pokémon Rubin und Saphir | Pokémon Smaragd
Trainer
Sihgers Viktor
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Schwalbini  Lv. 16
Zigzachs  Lv. 16
Sihgers Sieglinde
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Marill  Lv. 15
Knilz  Lv. 15
Camaub  Lv. 15
Sihgers Paul
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Schwalboss  Lv. 42
Kadabra  Lv. 42
Voltenso  Lv. 42
Tengulist  Lv. 42

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Trainer

Zitate

3. Generation: RUSASM

Route 111

„Hallo! Ich hab's, du bist ein Reisender. Was hältst du davon? Du trittst mit deinen POKéMON gegen alle vier Familienmitglieder hintereinander an? Ach, wirklich? Nun, wenn du deine Meinung änderst, komm einfach wieder./Das nenne ich Kampfgeist! Ich mag dich!
– Viktor vor dem Kampf
„Aiyah! Du bist stärker, als ich dachte.“
– Kampfabspann
„Hey, ihr! Ich habe einen starken TRAINER gefunden!“
– Nach dem Kampf
„Oh, du meine Güte! Bist du jung! Du musst ein sehr guter TRAINER sein, wenn du meinen Mann besiegen konntest. Nun bin ich an der Reihe.“
– Viktoria vor dem Kampf
„Ach, nein! Ich komme nicht darüber hinweg, wie stark du bist!“
– Kampfabspann
„Hier draußen ist ein starker TRAINER! Ein wirklich starker, sage ich euch!“
– Nach dem Kampf
„Du bist stärker als Mami? Wow! Aber ich bin auch stark! Wirklich! Ganz ehrlich!“
– Sieglinde vor dem Kampf
„Was? Habe ich verloren?“
– Kampfabspann
„Das ist gemein… …Schluchz… Heul… Omaaaaa… Schluchz…“
– Nach dem Kampf
„Wie konntest du nur meine Enkelin zum Weinen bringen? Schäm dich! Dafür werde ich dich in Grund und Boden stampfen. Mach dich auf was gefasst!“
– Vicky vor dem Kampf
„Uaah! Du bist stark… Meine Enkelin hatte Recht…“
– Kampfabspann
„Wenn du es nicht allzu eilig hast, besuche uns doch mal wieder!“
– Nach dem Kampf
„Ich habe noch nie einen TRAINER gesehen, der seine POKéMON so meisterhaft eingesetzt hat wie du. Aber, ich muss dir auch sagen… Mein Sohn ist stärker als du. Er hat sogar die POKéMON LIGA herausgefordert. Das solltest du wissen.“
– Viktor, wenn man ihn nochmals anspricht
„Wir benutzen dieses MACHOBAND, um die POKéMON im Training noch mehr zu stärken. Da du unsere gesamte Familie besiegt hast, brauchst du es vielleicht gar nicht. Aber wir möchten dir dieses MACHOBAND trotzdem gerne schenken.“
– Viktoria, wenn man sie nochmals anspricht
„Wenn es um POKéMON-Kämpfe geht, ist die ganze Familie sehr leidenschaftlich.“
– Viktoria, nachdem man das Machoband erhalten hat
„Mami ist stärker als Papi. Ich bin stärker als Mami. Und Omi ist stärker als ich! Und mein großer Bruder ist noch stärker als Omi!“
– Sieglinde, wenn man sie nochmals anspricht
„Es steht außer Frage, dass du stark bist. Aber wenn du gegen meinen Enkel antreten willst, bringt dir das nur Tränen der Frustration ein. Er ist viel stärker als jeder TRAINER, den unsere Familie kennt. Er müsste jetzt gerade eigentlich dabei sein, die POKéMON LIGA herauszufordern. Wie ich meinen Enkel kenne, ist er mittlerweile bestimmt schon der CHAMP!“
– Vicky, wenn man sie nochmals anspricht

Siegesstraße

„Ich habe mit meiner Familie trainiert, mit jedem einzelnen Mitglied! Ich verliere gegen niemanden!“
– Paul vor dem Kampf
„Besser als meine Familie? Ist das möglich?“
– Paul im Kampfabspann
„Ich war besser als jeder andere aus meiner Familie. Ich habe nie verloren! Ich habe mein Selbstvertrauen verloren. Ich gehe nach Hause…“
– Paul nach dem Kampf

6. Generation: ΩRαS

Route 111

„Hallo! Ich will dich nicht lange aufhalten, denn ich sehe ja, dass du auf Reisen bist. Was hältst du davon? Du trittst mit deinen Pokémon gegen uns vier Familienmitglieder hintereinander an? Ach, wirklich? Nun, wenn du deine Meinung änderst, komm einfach wieder./Das nenne ich Kampfgeist! Ich mag dich!
– Viktor Vor dem Kampf
„Wow, du bist stärker als du aussiehst!“
– Kampfabspann Viktor
„Hey, ihr! Ich habe einen starken Trainer gefunden!“
– Viktor nach dem Kampf
„Oh, du meine Güte! Bist du aber jung! Trotzdem musst du ein sehr guter Trainer sein, wenn du meinen Mann besiegen konntest. Nun bin ich an der Reihe.“
– Viktoria Vor dem Kampf
„Ach! Wie stark du nur bist!“
– Kampfabspann Viktoria
„Hier draußen ist ein starker Trainer! Ein wirklich starker, sage ich euch!“
– Viktoria nach dem Kampf
„Du bist stärker als Mami? Wow! Aber ich bin auch stark! Wirklich! Ganz ehrlich!“
– Sieglinde vor dem Kampf
„Hä? Sag bloß, ich hab verloren?“
– Kampfabspann Sieglinde
„Das ist gemein... Schluchz... heul... Omaaaaa... schluchz...“
– Sieglinde nach dem Kampf
„Wie konntest du nur meine Enkelin zum Weinen bringen? Schäm dich! Dafür werde ich deine Pokémon ordentlich in die Mangel nehmen. Mach dich auf was gefasst!“
– Vicky vor dem Kampf
„Oha... Du bist stark... Meine Enkelin hatte recht.“
– Kampfabspann Vicky
„Wenn du es nicht allzu eilig hast, dann komm doch kurz mit rein!“
– Vicky nach dem Kampf
„Trainer, die ihre Pokémon so meisterhaft einsetzen wie du, sieht man selten. Aber ich muss dir leider auch sagen, dass mein Sohn stärker ist als du. Er hat es sogar bis in die Pokémon Liga geschafft!“
– Viktor bei erneutem Ansprechen
„In meiner Familie statten wir Pokémon mit Machobändern aus, um den Trainingseffekt noch weiter zu erhöhen. Da du meine gesamte Familie besiegt hast, brauchst du es wahrscheinlich gar nicht. Aber wir möchten dir dieses Machoband trotzdem gerne schenken. [...] Meine Familie ist sehr leidenschaftlich, wenn es um Pokémon-Kämpfe geht.“
– Viktoria bei erneutem Ansprechen
„Mami ist stärker als Papi. Ich bin stärker als Mami. Und Omi ist stärker als ich! Und mein großer Bruder ist noch stärker als Omi!“
– Sieglinde bei erneutem Ansprechen
„Es steht außer Frage, dass du stark bist. Aber wenn du gegen meinen Enkel antreten willst, wird dir das nur Tränen der Frustration einbringen. Er ist viel stärker als jeder Trainer, den unsere Familie kennt. Mein Enkel müsste jetzt gerade dabei sein, den Champ der Pokémon Liga herauszufordern. Wie ich meinen Enkel kenne, könnte er mittlerweile sogar schon der neue Champ sein!“
– Vicky bei erneutem Ansprechen

Siegesstraße

„Ich habe gemeinsam mit meiner ganzen Familie trainiert! Ich werde gegen niemanden verlieren!“
– Paul vor dem Kampf
„Du bist stärker als meine Familie...? Wie ist das denn überhaupt möglich?!“
– Kampfabspann Paul
„Ich war der Stärkste in der Familie. Ich hatte bisher noch nie verloren... Aber jetzt habe ich kein Selbstvertrauen mehr. Vielleicht sollte ich nach Hause gehen...“
– Paul bei erneutem Ansprechen

Im Anime

Vito Sihgers im Anime

In der Episode Camerupt außer Rand und Band! werden Ash, Maike, Max und Rocko von der Familie Sihgers gerettet, da sie sich in einer Wüste befinden und ihr Getränke-Vorrat zur Neige geht. Nachdem sie die Kinder durch ihr Haus und ihren Garten geführt haben, fordern sie sie zu einem Vier gegen Vier-Kampf heraus.

Die Kinder gehen darauf ein und es beginnt Rocko mit Hydropi gegen Viktors Zigzachs, das mit Donnerblitz den Kampf für sich entscheidet. Als nächstes muss Maike mit Papinella gegen Viktoria und ihr Roselia antreten. Maike gewinnt diese Runde, indem sie eine Strategie anwendet, die Drews Wettbewerbsperformance in Graphitport City ähnelt. Im folgenden Kampf leiht sich Max Ashs Krebscorps für den Kampf gegen Vivi und ihr Marill, den er gewinnt.

In der letzten Runde kämpft Ash mit Pikachu gegen Vicky und ihr Camerupt. Team Rocket und das letzte Familienmitglied, Vito, mischen sich jedoch in den Kampf ein. Letzterer, da Camerupt außer Kontrolle geraten ist und Vito seine Familie retten möchte. Der Kampf kommt schließlich zu einem Unentschieden, nachdem Ash und seine Freunde sich von der Familie verabschieden, die, abgesehen von seiner Großmutter, nichts von Vitos Anwesenheit bemerkt haben.

In Harter Gegner - harter Kampf! schaut Vito sich mit mehreren anderen bekannten Charakteren in einem Pokémon-Center per Fernsehübertragung der Kampf zwischen Ash und Troy an.

Ihre Pokémon

Viktor

Zigzachs wird von Viktor im Kampf gegen Rocko eingesetzt. Es ist dazu da, die Familie mit Strom zu versorgen, weshalb es auch in der Lage ist, Donnerblitz einzusetzen, mit dem es Rockos Hydropi schnell besiegt.

Viktoria

Maikes Papinella ist der Gegner von Viktorias Roselia bei dessen ersten Auftritt. Der Kampf dauert allerdings nicht lange, da Maike sich an eine Wettbewerbssituation mit Drew erinnert und es ihr so gelingt, Roselia mit zwei Schlägen zu besiegen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Vivi

Als Vivi gegen Max antreten muss, nimmt sie ihr Marill gegen Ashs Krebscorps, das sich Max zuvor geliehen hat. Obwohl Krebscorps nicht wirklich auf Max' Kommandos hört, besiegt es Marill, wenn auch stärker als gewollt. Die schnelle Niederlage Marills sorgt dafür, dass Vivi ihr zuvor gewonnenes Interesse für Max wieder verliert.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Vicky

Camerupt sorgt bei seinem ersten Auftritt dafür, dass Ash und seine Freunde aus der Wüste gerettet und zum Haus der Sihgers gebracht werden. Später wird es im Kampf gegen Ashs Pikachu eingesetzt, bei dem es nach einem Treffer durch Eisenschweif die Kontrolle verliert und mit Eruption wütet. Vito, der das ganze beobachtet, lässt mit einem Regentanz Regen aufkommen, mit dem Camerupt beruhigt wird. Ash wird schließlich als Gewinner deklariert, weshalb er und seine Freunde die Sihgers verlassen und Camerupt zum Abschied eine letzte Eruption startet.

Vito

Vito benutzt sein Simsala einerseits, um das Camerupt seiner Großmutter zu beruhigen, andererseits, um Ashs Pikachu vor Team Rocket zu beschützen.

Schwalboss wird von Vito dazu benutzt, Team Rockets Ballon zu zerstören.

Synchronsprecher

Für diesen Animecharakter fehlen noch Synchronsprecher in den Sprachen: Deutsch. Weitere Angaben: Victoria und Vicky fehlen.

Victor

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Michael Schwarzmaier
Englisch Greg AbbeyWikipedia-Icon(en)
Japanisch Unshō IshizukaWikipedia-Icon(en)

Victoria

Sprache Synchronsprecher
Englisch Caroline LawsonWikipedia-Icon(en)
Japanisch Chie SatōWikipedia-Icon(en)

Vivi

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Farina Brock
Englisch Lisa Adams
Japanisch Mayumi YoshidaWikipedia-Icon(en)

Vicky

Sprache Synchronsprecher
Englisch Kayzie RogersWikipedia-Icon(en)
Japanisch Noriko UemuraWikipedia-Icon(en)

Vito

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Johannes Wolko
Englisch Pete ZarusticaWikipedia-Icon(en)
Japanisch Ken’ichi SuzumuraWikipedia-Icon

Im Manga

Vito vor seiner Reise
Der Rest der Familie Sihgers

Satoshi to Pikachu

Die ganze Familie hat einen Auftritt im Satoshi to Pikachu-Manga. Dort tritt sie wie im Anime gegen Ash und seine Freunde an, wobei Vito heimlich zu guckt.

Ihre Pokémon

Viktors

Zigzachs


Viktorias

Roselia


Vivis

Marill


Vickys

Camerupt


Vitos

Abra Rückblick
Knilz Rückblick
Flurmel Rückblick
Georok Rückblick
Waumpel Rückblick
Nincada Rückblick
Stollunior Rückblick


In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Sihgers
Englisch The Winstrates’ / Winstrate
Japanisch カチヌキさんち Kachinuki Sanchi
Spanisch Estratega
Französisch Famille Stratège / Stratège
Italienisch Famiglia Vinci / Fam. Vinci
Koreanisch 연승가족 Yeonseung Gajok

Trivia

  • Im Deutschen leiten sich die Vor- und Nachnamen der Sihgers ans Siegen oder Gewinnen ab.
  • Der Nachname im Englischen – Winstrate – ist ein Wortspiel auf “to win straight”, was darauf anspielt, wie man jedes Familienmitglied eins nach dem anderen besiegen muss um die Herausforderung der Familie zu bestehen.
  • Im Französischen sind ihre Nachnamen an Strategie angelehnt. In der sechsten Generation sind ihre französischen Vornamen (vom älteren Sohn abgesehen) an Figuren aus der griechischen Mythologie angelegt. In der dritten Generation wiederum sind ihre französischen Vornamen direkt aus dem Englischen übernommen.
  • Die Familie ähnelt der Von Zaster-Familie aus Pokémon Schwarze Edition, Weiße Edition, Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2.
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 29/2012.
In anderen Sprachen: