Smaragd Arc

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Smaragd Arc
Arc 6

Alle Pokédex-Träger bis zum sechsten Arc
Navi
Nachfolger
von:
Feuerrot und Blattgrün Arc
Gefolgt
von:
Diamant und Perl Arc
Kapitel: 35
(Kapitel 303 - Kapitel 337)
Ort:
Region Hoenn

Der Smaragd Arc ist der sechste Arc des Mangas Pocket Monsters SPECIAL. Er besteht aus 35 Kapiteln und umfasst vier Bände.

Als die Kampfzone für die Presse eröffnet wird, sprengt Smaragd die Eröffnungsveranstaltung und nimmt das Angebot an, in sieben Tagen alle Einrichtungen und deren Kampfkoryphäen zu schlagen, um die sieben Symbole zu gewinnen. An seiner Seite hat er dabei den Fotografen Todd und seine Freunde Latias und Latios. Neben dem Sammeln der sieben Symbole ist es jedoch Smaragds eigentliche Aufgabe, Jirachi zu finden. Dies wurde ihm von Professor Eich aufgetragen, da Jirachi nur alle tausend Jahre für sieben Tage erwacht und er einen von Jirachis drei Wünschen benötigt. Jedoch taucht auch der geheimnisvolle Guile Hideout auf, der ebenfalls an Jirachi interessiert ist und es finden will. Obwohl Smaragd kurz darauf Unterstützung von Rubin und Saphir erhält, gelingt es Guile Hideout, Jirachi zu fangen. Nachdem sich herausgestellt hat, dass unter Guile Hideouts Maske Adrian steckt, nutzt er Jirachis Hilfe, um ein Abbild von Kyogre aus Wasser zu erschaffen, mit dem er die Kampfzone auf den Meeresgrund versenken will. Doch auch Gold und Kristall kommen zur Hilfe und es gelingt Smaragd mit Jirachis Hilfe, die im vorherigen Arc versteinerten Pokédex-Träger Rot, Blau, Grün, Gelb und Silber zu befreien. Gemeinsam können die neun Pokédex-Träger mit vereinten Kräften das Abbild von Kyogre zerstören und Guile Hideout alias Adrian besiegen. Die sieben Tage enden und Jirachi kann wieder in seinen Schlaf zurückfallen. Zum Abschluss gewinnt Smaragd in einem Turnier aller Pokédex-Träger das Taktiksymbol und hat somit alle Symbole der Kampfzone gewonnen.

Bände

Bände des Smaragd Arcs

Wichtige Ereignisse

Charaktere

Hauptcharakter des Smaragd Arcs

Teamänderungen

Fänge

Die folgenden Pokémon wurden gefangen:

Entwicklungen

Die folgenden Pokémon entwickelten sich:

Symbole

Smaragd erhält folgende Symbole der Kampfkoryphäen:


In anderen Sprachen: