Smaragds Mogelbaum

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Smaragds Mogelbaum
ja エメラルドのウソッキーen Emerald's Sudowoodo
Typ Gestein
Geschlecht
♀weiblich
Pokémon-Trainer Smaragd
Fähigkeit Steinhaupt
Wesen kauzig
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 303 – VS. Mogelbaum Mogelbaum

Smaragds Mogelbaum ist das Mogelbaum von Smaragd, das er in der Kampfzone von Hoenn gefangen hat. Es befindet sich derzeit auf Level 62.

Geschichte

Smaragd Arc

Als wildes Pokémon

Mogelbaum erscheint erstmals während VS. Mogelbaum, als Todd es versehentlich mit Wasser gießt, während sich Mogelbaum als Baum tarnt. Wütend greift es die beiden an, kann aber von Smaragd beruhigt werden und kehrt daraufhin während VS. Schlukwech in die Wildnis zurück.

Es kommt während VS. Farbeagle zurück, da es genauso wie ein Zwirrklop aus der Kampfipitis Smaragd folgte, um Teil seines Teams zu werden. Beide helfen ihm dabei, die Farbeagle im Höhlenatelier aufzuhalten, sodass Smaragd Jirachi fangen kann. Kurz darauf unterstützen sie ihn während VS. Gehweiher (Teil 2) dabei, Angriffe von Guile Hideout abzuwehren, was Smaragd dazu bewegt, sie in sein Team aufzunehmen.

Als Smaragds Pokémon

Smaragd und seine drei ersten Pokémon

Als Smaragd sich der Herausforderung des Kampfrings stellt, bekämpft Smaragd Gretas letztes Pokémon Ninjatom während VS. Ninjatom (Teil 1). Mogelbaum versucht, Ninjatom mit Steinhagel auszuschalten, doch Ausdauer rettet Gretas Pokémon zunächst. Ihrerseits greift Greta nun mit Solarstrahl an und Smaragd glaubt zunächst, dadurch verloren zu haben. Mogelbaum versucht jedoch durchzuhalten und Todd animiert Smaragd dazu, sein Pokémon anzufeuern. Durch den Rückhalt gelingt es Mogelbaum, durchzuhalten, und die Schiedsrichterwertung entscheidet, dass Smaragd den Kampf mit 4:2 gewinnt, was ihm das Grobsymbol einbringt.

Im Kampfstadion wird Mogelbaum während VS. Giflor (Teil 2) ebenfalls eingesetzt und besiegt im Finale eines Turniers ein Ursaring mit Konter. Im Kampf gegen Tasso wird es jedoch nicht eingesetzt, da Smaragd glaubt, sein reguläres Team nicht zu brauchen, weshalb er stattdessen geliehene Pokémon von Kristall einsetzt.

Nachdem er gegen Tasso verloren hat, fordert Smaragd während VS. Starmie zunächst den Kampfpalast heraus. Doch als er hört, dass Guile Hideout Jirachi gefangen hat, lässt er Gewaldro, Mogelbaum und Zwirrklop im Palast zurück, damit sie alleine die Herausforderung bestehen, während er den Verbrecher herausfordert. Latios bringt Smaragd seine Pokémon schließlich während VS. Schluppuck mit dem Seelensymbol zurück, da sie den Kampf gegen Serenus gewinnen konnten.

Während Der letzte Kampf (Teil 6) greift Mogelbaum mit dem Rest von Smaragds Team Guile Hideout an, doch der Verbrecher kann sie abwehren und selbst angreifen. Dies führt bei Smaragd dazu, erstmals zu verstehen, dass er sich um seine Pokémon sorgt. Durch den Sinneswandel kann Jirachi Smaragds zuvor geäußerten Wunsch erfüllen und die versteinerten Pokédex-Träger befreien. Nachdem Guile Hideout besiegt werden konnte, zeigt sich während des Epilog, dass sich Smaragds Mogelbaum gut mit Golds Mogli versteht.

Omega Rubin und Alpha Saphir Arc

Während Episode 8 kämpft Mogelbaum gemeinsam mit Zwirrklop gegen Amalia, um sie davon abzuhalten, den Dimensionsumkehrer zu stehlen.

Attacken

Einsatz von Steinhagel Attacke Erstmals benutzt in
Fußkick VS. Ninjatom (Teil 1)
Steinhagel VS. Ninjatom (Teil 1)
Konter VS. Giflor (Teil 2)


Im Team
Befreundet
Geliehen von der Kampffabrik
Geliehen von Kristall
Ehemals befreundet
In anderen Sprachen: