Spencer

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt den Charakter aus Pokémon Ranger 2, für den Charakter aus dem 3. Film, siehe Spencer Hale.
Spencer

ja ハヤテen Spenser

Informationen
Geschlecht männlich
Region Fiore
Begegnung Ringstadt
Spiele R
Pokémon-Ranger
Rolle Anführer
Partner Ibitak Ibitak
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Spencer ist der Anführer der Ranger-Basis von Ringstadt. Unter ihm beginnt der Protagonist in Pokémon Ranger seine Karriere als Ranger. Wie man in Pokémon Ranger: Finsternis über Almia erfährt, ist Spencer zudem Absolvent der Ranger-Schule.

In den Spielen

Begegnung

In seiner Jugend besuchte er die Ranger-Schule von Almia, wo er ein Zitat in den Gelöbnisstein eingravierte. Später bildete er mit Joel und Andreas, zwei anderen Anführern einer Ranger-Basis in Fiore, ein Team.

Zu Beginn von Pokémon Ranger erhält man einen Brief von ihm, der den Protagonisten nach Herbstenau einlädt. Dort trifft sich Spencer mit ihm und fängt ein Hundemon, dass mit einem wilden Plusle oder Minun, je nachdem welches Geschlecht der Protagonist hat, kämpft. Dabei erklärt Spencer die Kampf- bzw. Fangfunktion des Spiels. Nachdem der Protagonist nun selbst das übrig gebliebene Pokémon fängt, fliegen sie mit Ibitak nach Ringstadt.

Wenig später gibt Spencer dem Spieler seine erste Mission: Er soll das Pokémon des Einwohners Bernhard im Fliederwald finden. Dazu wird man von Spencer begleitet, der während der Suche nützliche Tipps gibt. Wenn man das gesuchte Schwalbini dann gefunden hat, wird plötzlich von zwei brennenden Bäumen berichtet. Spencer löscht einen mit der Hilfe eines Hydropi und erklärt dabei die Poké-Stärken. Den letzten überlässt er dem Spieler. Wenn er gelöscht wurde, ist die Mission offiziell beendet.

Zurück in Ringstadt schickt Spencer den Protagonisten und Lunas bzw. Solana auf Patrouille in Ringstadt. Nachdem diese beendet wurde, erscheint Professor Hastings und der Protagonist bekommt von Spencer den Auftrag, Hastings nach Herbstenau zu eskortieren. Ist man dort angekommen, hat den Auftrag beendet und von Joel neue Mission erhalten, schickt Spencer weiterhin einige Mails an des Protagonisten, um ihn zu unterstützen. Nachdem man den vierten Ranger-Rang erreicht hat, erhält man eine weitere Mail von Spencer, in der er schreibt, das die Power-Rock-Bande wohl in Sommerlingen ist. Deshalb beordert er den Spieler dorthin.

Wenig später bittet Andreas Spencer darum dem Protagonisten offiziell die Mission zu geben, Percys Quaxo, dass von der Power-Rock-Bande entführt wurde, zurückzuholen. Dieser Bitte kommt er nach und mailt dem Spieler die entsprechende Anweisung. Nachdem diese Mission beendet wurde, wird man von Spencer nach Herbstenau zurückbeordert.

Bereits am Hafen wartet er und verweist den Spieler in die Ranger-Basis. Dort sprechen Professor Hastings, Joel und Spencer über die Geschehnisse und die FangKoms der Power-Rock-Bande. Nachdem der Professor gegangen ist, gibt Spencer dem Protagonisten die Mission im Krokka-Tunnel Steinschläge zu entfernen, die den Weg blockieren.

Wurde dies geschafft, trifft man Spencer vor der Digdri-Statue des Tunnels. Da das Gebiet von der Power-Rock-Bande untersucht wurde, musste er vorher einige Rüpel des Teams besiegen. Nachdem er sich mit dem Protagonisten getroffen hat, verlassen sie den Krokka-Tunnel Richtung Ringstadt, wo ihnen direkt Solana bzw. Lunas in den Weg läuft. Zu dritt gehen sie zur Ranger-Basis von Ringstadt, wo Spencer den Spieler zu Ranger-Rang sechs befördert.

Nach langer Zeit begegnet man Spencer in der Power-Rock-Basis wieder. Er hatte dort eine Mission während man selbst die Power-Rock-Bande aufschrecken soll. Da das Power Quartett jedoch die Basis sprengen will, sorgt Spencer dafür, dass der Protagonist und dessen Gegenpart fliehen können, während er selbst zurück bleibt.

Lange Zeit ist nicht klar, was mit Spencer passiert ist. Er taucht jedoch schließlich auf der Spitze des Tempels von Fiore wieder auf, nachdem Gunter besiegt wurde. Zusammen mit dem Spieler und dessen Gegenpart verlässt er das Gebiet und trifft dabei auf Professor Hastings. Zu viert gehen sie, werden aber von einigen Bewohnern der Fiore-Region am Ausgang des Gebiets abgefangen, die zum Sieg über die Power-Rock-Bande gratulieren wollen. Danach ist die Hauptgeschichte beendet.

Nach der Hauptgeschichte erklärt Spencer in der Ranger-Basis von Ringstadt die Privilegien, die man nun hat und schickt den Protagonisten auf Patrouille. Wenn man die erste Spezialmission beendet hat, verordnet Spencer dem Spieler Urlaub in Sommerlingen.

Nachdem man alle 210 Pokémon in Fiore gefangen und somit das Ranger-Verzeichnis gefüllt hat, ordert Spencer den Protagonisten nach Ringstadt zurück, um ihm in Gegenwart vieler anderer wichtiger Ranger ein Zertifikat dafür zu übergeben.

Spencer ist ein Experte auf dem Gebiet Deoxys, wie sich in der zweiten Ranger-Netz-Mission zeigt. Dort übergibt er dem Protagonisten und Lunas bzw. Solana den Auftrag ein Deoxys im Fliederwald zu finden. Obwohl Spencer selbst zuvor den Versuch gewagt hat, ist er nicht in der Lage gewesen das Legendäre mit dem FangKom zu fangen, was ihn sehr verärgert. Nachdem die Mission vom Protagonisten erfolgreich beendet wurde und Deoxys beruhigt wurde, ist Spencer wieder glücklich. Auch die dritte Ranger-Netz-Mission übergibt Spencer. Er bittet den Protagonisten Celebi vor der Power-Rock-Bande zu schützen und da Moritz auch mal eine richtige Mission möchte, wird er von Spencer als Verstärkung mit geschickt. Nachdem das Legendäre Pokémon gerettet wurde, lobt Spencer Moritz für seine Taten, was diesen sehr glücklich macht.

Seine Pokémon

Partner-Pokémon

Ibitak


Kurzzeitig mit dem FangKom kontrolliert

Hundemon
Hydropi


Zitate

→ Hauptartikel: Spencer/Zitate
„Deine Motivation ein Pokémon Ranger zu werden… Wie du in Harmonie mit den Pokémon lebst und um die Natur besorgt bist… Wie du selbstlos denjenigen hilfst, die in Not sind… Wie du deinen Körper gestählt hast, um ein Pokémon Ranger zu werden… All diese beeindruckenden Punkte kann man aus den sieben Briefen herauslesen, die du mir geschickt hast. Ich würde dich gerne kennen lernen. Ich möchte mich selbst davon überzeugen, dass du das Zeug zum Pokémon Ranger hast. Ich erwarte dich am nächsten Sonntag in Herbstenau. Anbei eine Fahrkarte für die Fähre und eine offizielle Pokémon Ranger-Uniform. Trage sie und warte auf mich im Hafen. Wenn du diese Uniform trägst, werde ich keine Probleme haben, dich zu finden. Ich freue mich auf unser Treffen. Grüße, Spencer Anführer der Ringstadt-Ranger“
– Brief an den Protagonisten

Im Manga

Spencer mit Barbara, Joel und Andreas

Zusammen mit Joel und Barbara wird Spencer erstmals bei Vorbereitungen für eine Mission gesehen. Später wird klar, dass ihre Mission darin bestand, Deoxys zu fangen, jedoch besiegt wurden. Deshalb werden sie im Krankenhaus behandelt und Professor Hastings schickt Lunas und Solana los, um die Mission abzuschließen.

Später reisen die drei immer noch verletzten Ranger zur Ranger-Basis von Ringstadt. Während Lunas nun gegen das Power Quartett kämpft, erinnert sich Spencer daran, wie er von ihm sieben Briefe bekam, in denen stand, wie sehr er ein Pokémon Ranger sein wollte.

Spencer ist auch anwesend, wenn Solana und Lunas nach dem Besiegen des Quartetts mit dem Manaphy-Ei zurückkehren, dass vorher von der Diebesbande gestohlen wurde. Da es in Fiore keine Trainer gibt, wird gemeinschaftlich entschieden, dass Ei nach Sinnoh zu schicken, damit sich dort ein geeigneter Trainer findet.

Sein Partner-Pokémon

Ibitak ist Spencers Partner-Pokémon und wird erstmals bei der Vorbereitung zur Deoxys-Mission gesehen. Dabei wird es schließlich besiegt.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Spencer
Englisch Spenser
Japanisch ハヤテ Hayate
Spanisch Alejandro
Französisch Eliott
Italienisch Furio


In anderen Sprachen: