Lesenswert

Silber (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel wurde in die Liste der lesenswerten Artikel aufgenommen.
Silver

ja シルバ

Datei:Silber (Anime).png
Silver
Informationen
Geschlecht männlich
Alter 16 (Stand HG/SS Arc)
Region Kanto
Begegnung Vertania City
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Silver ist die sechste Hauptfigur der Manga-Serie Pokémon-Special. Er basiert auf Silber, dem Rivalen der 2. und 4. Generation.

Sein erstes Pokémon war ein Sniebel. Als Kind wurde er vom bösen Mann mit der Maske entführt. Er und Blue konnten aber entkommen. Silvers besondere Fähigkeit ist, wie Professor Eich es beschrieben hatte, Pokémon zu tauschen. Er ist bekannt als "The Exchanger" (換える者 Exchanger, zu dt. Austauscher).

Er ist der Sohn von Giovanni und hat am 24. Dezember Geburtstag. Seine Blutgruppe ist AB.

Geschichte

Vergangenheit

Silver hat mehrere Auftritte, bevor er im GSC Arc auftrat. Er wurde genauso wie Blue vom Mann mit der Maske entführt, dachte jedoch, dass es das legendäre Vogel-Pokémon Ho-Oh gewesen sei, weswegen Blue dachte die Top Vier stecke dahinter. In Wirklichkeit jedoch war es Lugia, Silver hatte also Unrecht und Green traf ihn in Johto wieder. Sein erstes Pokémon war ein Sniebel.

Da es in Giovannis Rückblick zu Silver als er gerade mal 2 Jahre alt war, zu sehen ist, liegt es nahe, dass er es indirekt von seinem Vater geschenkt bekommen hat.

Im Gold, Silver und Crystal Arc

Auf seiner Reise Team Rocket und den maskierten Mann zu besiegen, verbündete er sich mit Siegfried und stahl ein Karnimani aus Professor Linds Pokémon Labor. Dadurch machte er sich Gold zum Feind, da dieser auch dachte Silver hätte ihm seinen Rucksack geklaut und kämpfte und gewann beinahe gegen Silver. Doch kurz darauf erschien Team Rocket , schlug Gold unmächtig und Silver kurz danach auch. Während des Kampfes hatte Gold mit seinem Feurigel den Handschuh in Brand gesetzt und Silver damit gezwungen ihn auszuziehen, dadurch konnte Gold den Namen lesen, der auf der Handschuhinnenseite stand. Gold versuchte von nun an Silver aufzuspüren und zu verfolgen. Dieser lernte auf dem Weg Professor Eich kennen und bekam einen Pokédex. Kurz darauf kam auch Gold zu dem Professor, bekam auch einen Pokédex und erfuhr, dass Silver auch einen bekam.

Silver reiste nach Viola City und traf im Knofensaturm dann auf Siegfried und sprach mit ihm, rannte ihn Gold und verlor fast Karnimani, welches jedoch bei Silver bleiben wollte. Sie mussten dann zusammen eine riesige Eisenkugel zerstören, indem sie mit ihren Startern, Explo und Karnimani, die Kugel abwechselnd erhitzten und direkt abkühlten. Als die Eisenkugel zerbrach, verschwand Silver mit seinem, inzwischen zu Tyracroc entwickelt, Starter.

Später auf seiner Reise fand Silver eine schwarze Aprikoko und brache sie zu Kurt, der ihm einen Schwerball daraus machte und ihm sagte, dass er nur Trainern Bälle fertigt, die er für gut genug erachtet. Mit dem Schwerball fing er sich dann ein Ursaring, dass Kurts Enkelin und Gold bedrohte, weil diese ein Teddiursa fingen. Silver erzählt Gold, wie man Kurts Bälle richtig benutzt. Er meint, dass man Pokémon an der richtigen Stelle mit einem Ball treefen muss, damit diese ihre volle Power entfachen und das Pokémon einfangen können. Gold benutzt seinen Freundesball. Danach verschwindet Silver wieder und führt seine Reise fort. Er kam am Flegmon-Brunnen an und besiegte alle Rocket Rüpel, die den Flegmon die Schwänze abschnitten im Alleingang. Er ließ an einer Wand Kratzspuren von Ursaring, damit man ekennen konnte, dass er die Rocket Rüpel besiegt hatte.

Das nächste Mal taucht er in Teak City auf, wo er mit seinem Kramurx die Gegend absuchte. Amphy, das Ampharos von Jasmin erhielt seine Aufmerksamkeit. Er beschließt ihr zu helfen, nur weil Gold dachte, er würde ihr schaden wollen. Kurz vor einem Kampf , bringt ersie weg. Doch erschüttert ein schweres Erdbeben die Erde und Gold und Silver stürzen in die Tiefe und drohen im Schlamm zu sterben. Doch plötzlich entwickelt sich Golds Quaputzi zu Quaxo und kann sie retten. Der Grund fürs Erdbeben war Team Rocket. Gold und Silver besiegen die Rüpel und Gold fordert Silver zu einem Kampf heraus, den dieser annimmt. Nach einem langen Kampf setzte Silver ein Despotar, welches er von Siegfried bekam und nicht kontrollieren konnte, ein und besiegte damit das ganze Team von Gold. Am Ende konnte Togetaro das Despotar besiegen.

Die Beiden erkannten, dass sie ein gemeinsames Ziehl hatten, nämlich Team Rocket und den Mann mit der Maske zu besiegen. Gemeinsam kämpften sie gegen ihn am See des Zorns. Der maskierte Mann offenbarte Gold die Vergangenheit Silvers, wie er ihn als Kind entführte. Gold änderte schlagartig seine Meinung über Silver und Silver gewann Sympathie und Respekt von ihm. Doch die Beiden wurden besiegt und verschwanden für eine Weile.

Später wird bekannt, dass sie auf den Strudelinseln waren, für lange Zeit, während Entei sie beobachtete. Sie trafen Major Bob und Crystal und kämpften gegen ein Lugia, dass sie angriff. Dann kehrten sie zurück und Silver war an der Anfangszeremonie der Pokémonliga beteiligt um den Mann mit der Maske zu finden, doch Blue rettete ihn, indem sie ihn wegteleportierte.

Im Firered und Leafgreen Arc

Genauso wie Green versucht er seine Eltern zu finden. Das führt ihn nach Vertania City, zu Yellow, die die Gedanken von Sniebel liest, welches noch Erinnerungen an eine Statue von Giovanni hat.

Schon bald darauf kämpfen beide, Yellow und Silver gegen Sirä und Orm, zwei der Vorstände Team Rockets. Nachdem Kampf erzählen sie, dass Giovanni Silvers Vater ist, Silver wird ohnmächtig und nehmen in mit zu ihrem Luftstützpunkt. Nachdem er aufwacht, akzeptiert er, dass er der Sohn Giovannis ist und damit der neue Anführer.

Er war zunächst unglücklich, doch Blau erzählte,dass Giovanni auch Stärken hatte und rettet seinen Vater mit seinem Ursaring. Er half auch den anderen Pokédex-Trägern, Red zu unterstützen und brachte, dass Luftschiff dazu nicht auf Vertania City abzustürzen. Doch Sird der Deoxys zu dem Zeitpunkt kontrollierte teleportiert sie zu Deoxys. Dieses verwandelt sie zu Statuen.

Im Emerald Arc

Die meiste Zeit bleibt Silver eine Statue und erst gegen Ende, als Jirachi ihn befreit, kann er den anderen Pokédex-Trägern helfen, gegen Guild Hideout zu kämpfen und das legendäre Pokémon Kyogre mit seinem Impergator stoppen.

Im Heartgold und Soulsilver Arc

Sein Outfit und sein Aussehen wurden dem Rivalen aus den Spielen angepasst. Er sucht nach Siegfrieds Kammer, nachdem dieser verschwindet. Doch er findet nur eine zornige Sandra und einige Team Rocket Smogon. Dann, nachdem sein Sniebel und sein Kramurx entwickelt sind, triftt er sich mit Crystal und Eusin.

Seine Pokémon

Im Team

Snibunna war Silvers erstes Pokémon, dass er schon hatte bevor er vom Mann mit der Maske entführt wurde. Es ist männlich.
Silver hat Impergator als Karnimani gestohlen, weswegen er von Gold verfolgt wurde. Doch da Karnimani Silver mochte blieb es bei ihm und ist eines seiner Hauptpokémon.
Das rote Garados war im Manga der Anführer einer großen Gruppe von Garados und wurde von den Radiowellen Team Rockets verwirrt und erzürnt. Silver fing es sich mit Golds Hilfe. Es war im See des Zorns eingefroren, nach dem Kampf mit dem Mann mit der Maske.
Silver tauschte es am Anfang als Seeper gegen Greens Snubbull, tauschte es aber wieder im GSC Arc, wo es sich kurz darauf in ein Seemon und dann in ein Seadraking entwickelt und Gold und Silver vor dem Tod im Zinnturm rettet.
Obwohl es stark ist , wird es selten in Kämpfen eingesetzt und verliert oft, wenn es eingesetzt wird. Silver nutzt es hauptsächlich bei Erkundungen.
Über Rihornior ist kaum was bekannt, außer dass es mal Green gehörte.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Unbekannt

Silver fängt es sich mit dem Schwerball, den er von Kurt bekam. Er besiegt mit ihm alle Team Rocket Rüpel im Flegmonbrunnen.

Kurzzeitig

Despotar wurde Silver von Siegfired gegeben, konnte aber nicht mit ihm umgehen. Siegfried bekam es wieder, nachdem Kampf mit Lugia.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Silver hat mit Gold sein Seemon gegen Quaputzi getauscht und dieses entwickelte sich zu Quaxo, obwohl Gold ein Quappo haben wollte.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Bisher sind keine Attacken bekannt.


Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc

pl:Silver (manga)

In anderen Sprachen: