Stillklamm

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stillklamm
ja ちんもくのたにen Silent Chasm
Details
Ebenen

9 + 1

Arten 12 + 6 + 1
Items 28 /
Level 10 - 11 / 11 - 14, 21
Teammitglieder 4 / 3
Geld 1 - 120
Lichtlevel Keine Dunkelheit
Spezielles Terrain kein spezielles Gelände
Elemente
Haupttyp Käfer
Rastplätze nicht vorhanden
Fallen nein
Rekrutierungen möglich
Hilferufe möglich
Laden nicht vorhanden
vorhanden
Rätselhaftes Haus nicht vorhanden
Monsterräume nicht vorhanden
Wiederbesuchbar ja
Supergegner
Handlung
Öffnen
PokémonplatzKleinhainDonnerhallhöhleStahlbergFinsterforstStillklammDonnerbergRiesenschluchtLapishöhleFeuerbergFrostwaldKlirrbergMagmahöhleHimmelsturmTumultwaldHeulwaldSturmmeerSilbergrabenMeteorhöhleFeuerfeldBlitzfeldNordwindfeldWeitweitbergWesthöhleNordketteGrubentalRuineWunschhöhleDüsterhöhleWüstenregionSüdhöhleDrachenhöheSolarhöhleNachtlichtruineWeites MeerKaskadenteichIcognitoruineFreudenturmFernes MeerReinwaldSeltsamhöhleRuineninselFabelhaftes MeerFantasiepass
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)

Die Stillklamm ist ein Dungeon in Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Team Rot sowie Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX.

Handlung

Tengulist liegt besiegt am Boden

Nach der Rettung von Safcon erscheint am nächsten Tag ein Papungha vor der Teambasis. Dieses war dem Protagonisten bereits einige Tage vorher auf dem Pokémonplatz begegnet und hatte damals Hilfe von Tengulist und seinem Retterteam, genannt Team Tengu, angenommen. Sein Freund, ebenfalls ein Papungha, steckte nämlich zwischen zwei Felsen fest. Da Tengulist dazu fähig ist, sehr starke Winde zu entfachen, ging Papungha davon aus, dass es und sein Team diese Mission mit Leichtigkeit abschließen würden. Trotzdem sei es von dieser nicht zurückgekommen. Der Protagonist nimmt Papunghas Auftrag an und geht in die Stillklamm, um nach Papunghas Freund Papungha und dem nicht zurückgekehrten Tengulist zu suchen, und betritt die Stillklamm.

Zapdos auf Stillklamm U10

Bei Betreten der Stillklamm begegnen der Protagonist und sein Partner erneut Papungha. Sie erhalten die Information, dass an diesem Ort ein Monster schlafe. Möglicherweise sei dies jedoch nur ein altes Märchen und das Monster existiert nicht. Im zehnten Untergeschoss seien Papungha und Tengulist aufzufinden. Als der Protagonist und sein Partner die zehnte Ebene erreichen, kommt das gesuchte Papungha bereits auf sie zu. Es scheint unversehrt zu sein. Weiter hinten findet man Tengulist, welches verletzt und kraftlos auf dem Boden liegt und dem Protagonisten, seinem Partner und Papungha befiehlt zu verschwinden. Plötzlich wird die Umgebung von Dunkelheit erfüllt und eine Stimme sagt wütend, dass der Eindringling Tengulist den Schlaf gestört habe und solche Eindringlinge keine Gnade erführen. Als die Umgebung wieder hell wird, erblickt man ein Zapdos. Dieses sagt, es sei die Verkörperung von Blitz und Donner und wenn der Protagonist Tengulist retten wolle, solle er den Donnerberg erklimmen. Daraufhin verschwindet Zapdos und nimmt Tengulist mit sich.

Pokémon in diesem Dungeon

Team Blau und Team Rot

Retterteam DX

Stillklamm

Items in diesem Dungeon

Team Blau und Team Rot

Stillklamm
Wahrscheinlichkeit auf vergrabene Items
0 %
Wahrscheinlichkeit auf verklebte Items
0 %
Poké
Ebenen
1 - 9
Wahrscheinlichkeit
35 %
Georokbrock
Ebenen
1 - 9
Wahrscheinlichkeit
17,5 %
Sinelbeere
Ebenen
1 - 9
Wahrscheinlichkeit
8,5 %
Fragiabeere
Ebenen
1 - 9
Wahrscheinlichkeit
1,8 %
Pirsifbeere
Ebenen
1 - 9
Wahrscheinlichkeit
1,6 %
Amrenabeere
Ebenen
1 - 9
Wahrscheinlichkeit
1,8 %
Plosivsamen
Ebenen
1 - 9
Wahrscheinlichkeit
3,6 %
Top-Elixier
Ebenen
1 - 9
Wahrscheinlichkeit
8,5 %
Apfel
Ebenen
1 - 9
Wahrscheinlichkeit
7,1 %
Weißgummi
Ebenen
1 - 9
Wahrscheinlichkeit
0,6 %
Rotgummi
Ebenen
1 - 9
Wahrscheinlichkeit
0,6 %
Blaugummi
Ebenen
1 - 9
Wahrscheinlichkeit
0,6 %
Gelbgummi
Ebenen
1 - 9
Wahrscheinlichkeit
0,6 %
Orangegummi
Ebenen
1 - 9
Wahrscheinlichkeit
0,6 %
Blaugummi
Ebenen
1 - 9
Wahrscheinlichkeit
0,6 %
Goldgummi
Ebenen
1 - 9
Wahrscheinlichkeit
0,6 %
Graugummi
Ebenen
1 - 9
Wahrscheinlichkeit
0,6 %
Lilagummi
Ebenen
1 - 9
Wahrscheinlichkeit
0,6 %
Royalgummi
Ebenen
1 - 9
Wahrscheinlichkeit
0,6 %
Kraftband
Ebenen
1 - 9
Wahrscheinlichkeit
2,8 %
Spezialband
Ebenen
1 - 9
Wahrscheinlichkeit
2,8 %
Fliehorb
Ebenen
1 - 9
Wahrscheinlichkeit
2,1 %
Radarorb
Ebenen
1 - 9
Wahrscheinlichkeit
0,7 %
Scannerorb
Ebenen
1 - 9
Wahrscheinlichkeit
0,7 %
Warp Orb
Ebenen
1 - 9
Wahrscheinlichkeit
1,4 %
Wechselorb
Ebenen
1 - 9
Wahrscheinlichkeit
0,7 %
Wirbelorb
Ebenen
1 - 9
Wahrscheinlichkeit
0,7 %
Wurforb
Ebenen
1 - 9
Wahrscheinlichkeit
0,7 %

Retterteam DX

Stillklamm
Wahrscheinlichkeit auf vergrabene Items
0 %
Wahrscheinlichkeit auf verklebte Items
0 %
Poké
Ebenen
1 - 9
Georokbrock
Ebenen
1 - 9
Sinelbeere
Ebenen
1 - 9
Fragiabeere
Ebenen
1 - 9
Pirsifbeere
Ebenen
1 - 9
Amrenabeere
Ebenen
1 - 9
Plosivsamen
Ebenen
1 - 9
Top-Äther
Ebenen
1 - 9
Apfel
Ebenen
1 - 9
Kraft-Bandana
Ebenen
1 - 9
Spezialband
Ebenen
1 - 9
Flieh-Orb
Ebenen
1 - 9
Radar-Orb
Ebenen
1 - 9
Scanner-Orb
Ebenen
1 - 9

Musik

Edition Titel Hörprobe
PMD „Stillklamm“-Thema
PMD „Stillklamm“-Thema

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Stillklamm
Englisch Silent Chasm
Japanisch ちんもくのたに Chinmoku no Tani
Spanisch Sima Silenciosa
Französisch Val Silencieux
Italienisch Abisso Silente
Koreanisch 침묵의 계곡 Chimmug-ui gyegog


Sonstige
Orte mit Sagenumwobenen Pokémon
In anderen Sprachen: