Stoisch und bedrohlich!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1120 – Tauschen kann glücklich machen! Alle Episoden Schnapp dir ein... was?! – EP1122 →
Stoisch und bedrohlich!
ja 孤高の闘士サイトウ!オトスパス脅威!!
en Solitary and Menacing!
Informationen
Episodennummer 1121 (23.34 / PM034)
Staffel Staffel 23
Jahr 2020
Erstausstrahlung JA 23. August 2020
Erstausstrahlung US 4. Dezember 2020
Erstausstrahlung DE 21. Februar 2021
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening The Journey Starts Today
Englisches Opening The Journey Starts Today
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり(ミュウ→ザマゼンタVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Stoisch und bedrohlich! ist die 34. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1121. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die Folge beginnt im Kampf-Dojo der Kanto-Region. Zu Beginn kämpft Ashs Riolu mit einem Nockchan und einem Kicklee. Daraufhin fasst Ash den Entschluss, gegen den Karate-Meister zu kämpfen, der jedoch gerade in einen Kampf gegen einen neuen Herausforderer verwickelt ist. Goh, der sich nicht entscheiden kann, ob er ein Nockchan oder eine Kicklee wählen würde, macht Ash den Vorschlag, das jeweils andere zu wählen und es mit ihm zu tauschen, da sich Goh nur für eins der beiden entscheiden darf.

Als Ash zum Kampfraum läuft, um den Herausforderer zu begrüßen, der gegen den Karate-Meister kämpft, wird er von eine Nockchan überrumpelt, welches gerade besiegt wurde. Es stellt sich daraufhin heraus, dass die Herausforderin Saida, die Kampf-Arenaleiterin aus Galar, den Karate-Meister mit Leichtigkeit geschlagen hat.

Ash fordert Saida zum Kampf heraus. Daraufhin wird erklärt, dass Saida eine nahezu perfekte Trainerin ist, da sie sehr viel an sich selbst, sowie ihnen Pokémon gearbeitet hat. Sie steht momentan auf Platz 751, also deutlich vor Ash. Ash bekommt ein Lob des Karate-Meisters für das gute Training seiner Pokémon, wird aber von Goh zurechtgewiesen, nicht allzu selbstsicher zu sein. Nach einem kurzen Gespräch mit Saida, in dem man erfährt, dass auch Connie von ihr besiegt wurde, beginnt der Kampf.

Arenaleiterin Saida als Herausforderin

Ashs erstes Pokémon ist sein Porenta, Saida wählt ihr Resladero. Diese beginnen den Kampf mit Klauenwetzer. Porenta versucht daraufhin, mit Nachthieb anzugreifen. Resladero kann aber ausweichen kann und mit Karateschlag kontern, nachdem es sich auf der Lauchstange Porentas platziert hat und landet einen Volltreffer, woraufhin Porenta seine Lauchstange verliert. Sofort befiehlt Saida weiter mit Flying Press anzugreifen, während Porenta seine Lauchstange zurückholt und der Attacke ausweichen kann. Dieses greift jetzt mit Wirbler an und erwischt Resladero auch. Dieses kann sich aufgrund seiner guten Körperkoordination befreien und attackiert mit Flying Press – Porenta ist besiegt.

Kaocto setzt Aquadurchstoß ein

Als nächstes wird Riolu von Ash in den Kampf geschickt, während sich Saida für Kaocto entscheidet. Zunächst greift Riolu mit Vakuumwelle an. Kaocto kann mit Scanner kontern. Darauf folgt sofort eine Nahkampf-Attacke Kaoctos, der Riolu gerade so mit Doppelteam ausweichen kann. Doch auch diese Attacke wird von Saidas Pokémon mit Leichtigkeit mit Aquadurchstoß überwunden und Riolu wird getroffen. Im Folgenden überlegt Ash, welcher sehr unter Druck steht, da er Saidas Kampfstrategie nicht durchschauen kann, wie er den Kampf doch noch drehen könnte. Er befiehlt daraufhin Kraftwelle. Auch diese Attacke verbleibt wirkungslos. Ash sieht einen Ausweg darin, mit Kraftwellen-Salven den Boden um seinen Gegner zu attackieren, doch auch das scheitert an der guten Koordination Kaoctos. Bei einem erneuten Angriff wird Riolu mit Octoklammer gefangen. Dadurch kann es nicht mehr fliehen oder sich bewegen. Durch eine geschickte Bewegung mit den Füßen auf den Boden schafft es Riolu, sich zu befreien und Kaocto einen harten Treffer zu versetzen. Im nächsten Angriff stehen sich ein Gegenschlag Riolus und der Aquadurchstoß Kaoctos gegenüber, wobei letzteres dieses Duell durch eine erneute Octoklammer für sich gewinnt, da Riolus Kräfte schwinden und Saida den Kampf mit einem Aquadurchstoß beendet.

Riolu ist besiegt und Saida hat den Kampf gewonnen, wodurch sich die Platzierungen in der Rangliste der Krönungs-Weltmeisterschaften ändern. Ash sinkt auf Platz 930 und gesteht sich seine Niederlage ein. Nachdem Saida sich verabschiedet hat, fordert der Karate-Meister Goh zu dem versprochenen Kampf heraus. Zum Ende der Folge wird bekannt, dass Goh seinen Kampf gewonnen hat und sich für ein Nockchan entschieden hat, welches sein Team erweitert. Ash entschuldigt sich bei seinen Pokémon und verspricht, Saida das nächste Mal zu besiegen.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Stoisch und bedrohlich!
Englisch Solitary and Menacing!
Japanisch 孤高の闘士サイトウ!オトスパス脅威!! Kokō no Tōshi Saitō! Otosupus no Kyōi!!
Französisch Solitaire et menaçant !?
Italienisch Solitaria e minacciosa!
Chinesisch 孤高的鬥士彩豆!八爪武師的威脅!!

Trivia

Es ist Riolu!
  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist Riolu zu sehen.
  • Dass Goh sich zwischen Kicklee und Nockchan entscheiden darf, ist eine Anspielung auf die Spiele, die in der Kanto-Region spielen, da der Protagonist dort auch eines der beiden Pokémon auswählen darf, sobald er alle Dojo-Trainer besiegt hat.
← EP1120 – Tauschen kann glücklich machen! Alle Episoden Schnapp dir ein... was?! – EP1122 →
In anderen Sprachen: