Täglicher Abenteuerrauch

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Täglicher Abenteuerrauch
ja おさんぽおこう
en Daily Adventure Incense

GO-Sprite
Spiele
GO
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert

Der Tägliche Abenteuerrauch ist ein Item, das bislang nur in Pokémon GO existiert. Er wurde am 25. Juli 2022 eingeführt.[1]

Effekt

Der Tägliche Abenteuerrauch lockt 15 Minuten lang Pokémon zu einem Spieler. Er ist nur für den Spieler selbst wirksam und wird durch einen blauen Rauch um den Spieler herum in der Overworld dargestellt. Steht der Spieler still, erscheinen keine Pokémon. Dieser spezielle Rauch kann pro Tag nur einmal eingesetzt werden und ist auch nur einmal pro Tag erhältlich. Vom Täglichen Abenteuerrauch angelockte Pokémon werden in der Overworld, wie der Spieler, mit einem blauen Rauch umkreist. Im Fangmodus wird zusätzlich ein Icon vom Täglichen Abenteuerrauch angezeigt. Zudem lassen sich einzig mithilfe des Rauchs Galar-Arktos, -Zapdos und -Lavados anlocken und antreffen.

Artwork zum Rauch

Da der Spieler um 0 Uhr Ortszeit einen neuen Rauch erhält, muss der Tägliche Abenteuerrauch bis dahin komplett verbraucht worden sein. Das bedeutet, dass der Tägliche Abenteuerrauch zwischen 23:45 und 00:00 Uhr nicht eingesetzt werden kann.[2]

Befinden sich bei der Aktivierung des Rauchs im Beutel insgesamt weniger als 30 Poké-, Super- und Hyperbälle, erhält der Spieler 30 Pokébälle.

Ist der Tägliche Abenteuerrauch aktiv, kann der Spieler keine Wunderbox, Münztasche oder Rauch einsetzen und umgekehrt.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
GO Besonderer Rauch mit geheimnisvollem Duft, der wilde Pokémon zu dir lockt, während du dich für 15 Minuten bewegst. Du kannst täglich einen kostenlosen Abenteuerrauch erhalten.

Fundorte

Spiele Fundorte
GO Ein Mysteriöser Rauch

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Täglicher Abenteuerrauch
Englisch Daily Adventure Incense
Japanisch おさんぽおこう Osanpo Okō
Spanisch Incienso de aventura diario
Französisch Encens d’aventure quotidienne
Hindi दैनक एडवेंचर इंसेंस
Indonesisch Pewangi Harian
Italienisch Aroma avventura giornaliera
Koreanisch 산책향로
Brasilianisches Portugiesisch Incenso de Aventura Diário
Russisch Ладан ежедневных приключений
Thai เครื่องหอมรายวัน
Türkisch Günlük Macera Tütsüsü
Chinesisch 散步小薰香 sànbùxiǎoxūnxiāng

Einzelnachweise

  1. Täglicher Abenteuerrauch wird in Pokémon GO eingeführt! Offizielle Webseite zu Pokémon GO, 25. Juli 2022. Abgerufen am 9. März 2024.
  2. Was ist Rauch? Pokémon GO Hilfecenter. Abgerufen am 9. März 2024.
Items in Pokémon GO
BeleberDrachenhautCrypto-ScherbeEX-Raid-PassEi-Brutmaschine ∞Ei-BrutmaschineEinall-SteinErlöster EdelsteinFern-Raid-PassGeschenkGierspenst-MünzeGletscher-LockmodulGlücks-EiGoldene HimmihbeereGold-LockmodulHimmihbeereHyperballHypertrankKameraKing-SteinKnurspLade-TMLockmodulMagnet-LockmodulMeisterballMetallmantelMoos-LockmodulMünztascheMysteriöses TeilNanabbeerePokéballPostkartenbuchPremierballPremium-Kampf-PassRaid-PassRauchRegen-LockmodulRocket-RadarSananabeereSilberne SananabeereSinnoh-SteinSofort-TMSonderbonbonSonderbonbon XLSonnensteinSternenstückStickerSuper-BrutmaschineSuper-Rocket-RadarSuperballSupertrankTäglicher AbenteuerrauchTeam-MedaillonTop-BeleberTop-Lade-TMTop-Sofort-TMTop-TrankTrankUp-GradeWunderboxZygarde-Würfel