Netzwerk

Tag drei: Videowettbewerb!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tag drei: Videowettbewerb!
ja セレナVSサナ!ポケビジョン対決!! (Serena VS Sana! PokéVision Taiketsu!!)
en Day Three Blockbusters!
XY040.jpg
Informationen
Episodennummer 841 (17.40 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY040 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JP 21. August 2014
Erstausstrahlung US 18. Oktober 2014
Erstausstrahlung DE 24. November 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 川田武範 Takenori Kawada
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 玉川明洋 Akihiro Tamagawa
Musik
Deutsches Opening Schnapp’ sie dir
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening メガV(メガボルト)
Japanisches Ending ピースマイル!
Episodenbilder bei Filb.de

Tag drei: Videowettbewerb! ist die 40. Folge von XY und die 841. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Nachdem in der letzten Episode Professor Platans Pokémon Sommer Camp begonnen hat und Ash und seine Freunde Tierno, Sannah und Trovato kennengelernt haben, joggt das „Team Froxy“ gemeinsam mit Pikachu, Citros Igamaro, Serenas Fynx und Ashs Froxy. Vor allem Serena scheint sehr motiviert zu sein und läuft voraus, während Citro langsam hinterherstolpert.
Team Froxy trainiert
Im Gespräch zwischen Platan und Schwester Joy wird deutlich, dass ein Wettbewerbstag bereits verstrichen ist: So gab es am Vortag einen Angelwettbewerb, den „Team Schiggy“ gewinnen konnte, da Trovato ein Wailord am Haken hatte. Derweil frühstücken „Team Froxy“ und „Team Schiggy“ zusammen und vor allem Trovato ist besonders begeistert und fotografiert die Mahlzeit. James ist stolz auf sein Werk und Madame Katharin dankt ihnen mit einer erneuten Lohnerhöhung.
Schließlich gibt Platan den nächsten Wettbewerb preis: Die Team müssen ein Pokémon-Werbevideo drehen. Er zeigt eines seiner Videos als Beispiel, in welchem er sein Labor vorstellt und auch Knakrack auftaucht. Sophie stellt alle Möglichkeiten bereit Pofflés zu backen, damit diese im Film ebenfalls eingesetzt werden können. Sannah, Serena und Heureka wollen welche herstellen. Schließlich geht der Wettbewerb los und Sannah und Serena sind siegessicher.
Ein Abschnitt auf Platans Film
Auch Tierno und Ash sind angespornt und pochen auf den Sieg. Serena präsentiert ihren Freunden das Drehbuch zum Film „Freunde“, das sie selbst aufgemalt hat. Pikachu, Dedenne, Froxy, Igamaro und Fynx sollen die Hauptrollen spielen. Dedenne scheint zunächst unsicher zu sein, doch Serena spricht ihm Mut zu. Serena will zunächst Pofflés backen und Citro aus den bisherigen Fehlern, die er durch die Reise erkannt hat, lernen. Er präsentiert den „Pokéstar-Kamermann Nummer 2 - der Unübertreffliche“. Ash soll ihm helfen, die letzten Verbesserungen vorzunehmen.
Etwas später röstet Fynx mit Flammenwurf die ersten Pofflés, die Serena und Heureka dekorieren. Sannah kommt schließlich hinzu und fragt, ob sie schon Aries neues Werbevideo gesehen habe. Beide schauen es sich an und es wird bekannt, dass sie nun ein Rutena hat. Sannah bewundert sie dafür, dass sie als berühmte Pokémon-Performerin immer noch regelmäßig Videos online stellt.
Sannah erklärt Serena und Heureka, was eine Performerin ist
Heureka weiß nicht, was eine Performerin ist und Sannah erklärt, dass es Pokémon-Showcases in Kalos gibt, dem Wettbewerb für Performerinnen. Diese bestehen aus zwei Runden: In der ersten Runde gibt es unterschiedliche Aufgaben, die zu erfüllen sind, wie etwa Pofflésbacken oder ein Pokémon stylen. Manchmal gibt es besondere Themen. In der zweiten Runde, der Freestyle-Vorführung werden die Attacken der Pokémon präsentiert. Hat man drei oder mehr Wettbewerbe gewonnen, kann man in der Meisterklasse teilnehmen, die Siergerin erhält den Titel „Königin von Kalos“ wie Arie. Auf Heurekas Nachfrage hin, gibt Sannah zu, dass man dabei nicht kämpft und dass sie selber Performerin werden will. Sie arbeitet deshalb hart an ihrem Stil und will bald an einem Wettbewerb teilnehmen.
Nun erscheinen Citro und Ash mit dem Roboter und fragen, wie weit Serena ist. Nach einiger Zeit suchen sie die geeignete Location und Serena lockt sie weit vom Lager weg. Als die anderen sich langsam beschweren, erkennt Serena, dass sie bald ein gutes Setting finden müssen. Schließlich entdeckt sie eine Blumenwiese und läuft voran, tritt dann jedoch auf den Rand einer Klippe und stürzt, gemeinsam mit Ash, der sie festzuhalten versucht, hinunter.
Serena und Ash stürzen die Klippe hinab
Beide sind unverletzt und Serena dankt Ash, der nun bemerkt, dass sein Fuß verletzt ist. Serena entschuldigt sich, doch Ash gibt vor, dass es nicht so schlimm sei. Heureka und Citro holen nachdem sie davon erfahren haben Hilfe, während Serena sich um Ashs Schwellung kümmert. Pikachu, welches bei Ash ist, da es sich Sorgen gemacht und ihm deshalb gefolgt ist, dankt Ash. Serena holt Fynx heraus und sagt, dass sie auch ein gutes Team seien und sie gibt ihm ein Stöckchen zum essen
Citro und Heureka erreichen derweil Platan und informieren ihn, der ein Rettungsteam zusammenstellen will. Ash erinnert Serena zwischenzeitlich daran, dass sie noch den Film drehen müssen und erklärt, dass alle Erlebnisse aus dem Camp, auch der Angelwettbewerb, ihm beim Kämpfen helfen werden. Ash betont nochmals, dass er alles für seinen Traum Pokémon-Meister zu werden, geben wird. Serena sagt, dass er ein außergewöhnlicher Mensch sei und errötet. Sie denkt nochmals darüber nach, wie es ist einen Traum zu haben und erläutert während sie Ashs Fuß kühlt, dass sie sich gelegentlich fragt, was ihr Traum sei. Ash macht ihr Mut und sagt, dass sie dies gemeinsam mit Fynx herausfinden wird. Platan taucht auf und sagt, dass das Hilfsteam auf dem Weg ist. Dieses besteht aus dem verkleideten Team Rocket. Die Kinder bedanken sich, nachdem sie gerettet sind.
Serena behandelt Ash
Auf der Blumenwiese sind alle ganz begeistert vom Setting und wollen dort das Video drehen. Abends, im Speisesaal, wird das Video von „Team Schiggy“ vorgeführt, indem sich die drei Trainer und ihre Starter vorstellen. Sie erhalten Applaus und bedanken sich. Nun wird „Team Froxy“s Video gezeigt. Jessie, James und Mauzi werden von Madame Katharin an die Arbeit erinnern, während Serena ganz nervös ist. Der Film handelt darüber, dass Fynx ein Pofflés verliert, welcher bei Igamaro landet und ihn verspeist. Serena gibt den anderen auch Pofflés, doch diese laufen zu stürmisch auf sie zu und verstreuen alle über den ganzen Boden.
Serena spricht mit Sannah

Am Strand diskutieren Serena und Sannah über Showcases und stimmen überein, gemeinsam ein Showcase besuchen zu wollen. Dann werden sie nach der Auszählung der Stimmen wieder hereingerufen. Platz 3 belegt das Video von „Team Glumanda“, Platz 2 „Team Endivie“ und die Gewinner sind schließlich Serena und ihre Freunde. Die Art der Präsentation der einzelnen Pokémon sei laut Platan ausschlaggebend gewesen. „Team Froxy“ und „Team Schiggy“ haben nun gleich viele Punkte und die Episode endet.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Sannah Anna Ewelina
Tierno Henry Engels
Trovato Tobias John von Freyend
Professor Platan Max Felder
Sophie Sonja Reichelt
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Madame Catherine Anita Höfer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Fynx Shandra Schadt
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Schiggy Klaus Münster
Glumanda Marion Hartmann
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling

Trivia

Es ist Bisasam!