Teresa/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Teresa < Zitate

4. Generation: DPPT

„So, so, wen haben wir denn da?!? Du bist ja ein niedlicher Trainer, der aber Mumm zu haben scheint. Ahahaha! Ich heiße Teresa. Ich bevorzuge Boden-Pokémon. Zeig dieser alten Dame, was du alles gelernt hast!“
– Vor dem Kampf
„Liebes Kind, glaube nicht im Ansatz, dass du gewonnen hast.“
– Zwischensequenz
„Nun, Kind, ich muss schon sagen. Das war sehr beeindruckend. Deine Pokémon haben an dich geglaubt und ihr Bestes für den Sieg gegeben. Obwohl ich verloren habe, muss ich doch irgendwie grinsen!“
– Kampfabspann
„Du bist etwas Besonderes, Kindchen. Mir gefällt, wie du und deine Pokémon bei diesem Sieg im Team gearbeitet haben. Das scheint eure Stärke zu sein. Ahahaha! Ich glaube, dich hält so schnell keiner auf.“
– Nach dem Kampf
„Der Trainer im nächsten Raum ist ein anspruchsvollerer Gegner. Du musst mit der richtigen Strategie herangehen. Wenn du mich fragst, sollte es für dich aber kein Problem sein. Ahahaha!“
– Bei erneutem Ansprechen

8. Generation: SDLP

„Soso, wen haben wir denn da? Einen niedlichen Trainer mit einer ordentlichen Portion Mumm? Ahaha! Ich heiße Teresa und bevorzuge Boden-Pokémon. Zeig einer alten Dame wie mir doch mal, was du alles gelernt hast!“
– Vor dem Kampf
„Liebes Kind, glaube nicht mal im Ansatz, dass du schon gewonnen hast.“
– Wenn ihr letztes Pokémon im gelben Bereich ist
„Nun, Kindchen, ich muss schon sagen, das war sehr beeindruckend. Dein Pokémon hat/Deine Pokémon haben an dich geglaubt und sein/ihr Bestes für den Sieg gegeben. Obwohl ich verloren habe, muss ich doch irgendwie grinsen!“
– Kampfabspann
„Du bist etwas Besonderes, Kindchen. Es gibt nichts Schöneres als zu sehen, wie Trainer und Pokémon zusammenarbeiten, um einen Sieg zu erringen. Das ist es schließlich, was wahre Stärke ausmacht. Ahahaha! Ich glaube, euch hält so schnell keiner auf.“
– Nach dem Kampf
„Der Trainer im nächsten Raum ist ein noch anspruchsvollerer Gegner. Sei also auf alles gefasst, wenn du weitergehst. Wenn du mich fragst, sollte das für dich aber kein Problem sein. Ahahaha!“
– Bei erneutem Ansprechen
„Oha? Sieh an, wer uns diesmal wieder Gesellschaft leistet! Du scheinst seit unserer letzten Begegnung deutlich selbstbewusster geworden zu sein. Doch dank meines Alters bin ich dir einiges voraus. Über die Jahre konnte ich meine Kraft und meinen Willen so immens stärken, dass sie nun selbst den Boden erzittern lassen! Ahaha! Doch genug der Worte. Lass mich dir in der Praxis zeigen, wovon ich rede!“
– Vor einem Kampf nach dem Gespräch mit Veit in Sandgemme
„Haha! Pass auf, dass du so kurz vor dem Sieg nicht den Boden unter den Füßen verlierst!“
– Beim Einsatz ihres letzten Pokémon
„In brenzligen Situationen kann man sich nur auf den festen Boden unter seinen Füßen verlassen.“
– Wenn ihr letztes Pokémon im gelben Bereich ist
„Die Macht der Jugend ist wahrhaftig erstaunlich. Sie hat dich im Kampf unerschütterlich gemacht!“
– Kampfabspann
„Was auch passiert, du scheinst nie den Boden unter den Füßen zu verlieren, habe ich recht? Das ist mir nach diesem Kampf klar geworden.“
– Nach dem Kampf
„Ahahaha! Geh ruhig weiter, wohin dich deine Füße tragen!“
– Bei erneutem Ansprechen
„Oha, wenn das mal nicht <Name des Spielers> ist! Da trifft man dich eine Weile nicht und schon bist du kaum wiederzuerkennen. Du wirkst deutlich erwachsener! Ach, da muss ich gleich an meine eigene Kindheit denken... Ahahaha! Du hast sicher Besseres zu tun, als den Erinnerungen einer alten Frau zu lauschen, oder? Lassen wir statt Worten lieber Taten sprechen. Möge der Kampf beginnen!“
– Vor einem Rückkampf nach dem Fang von Heatran
„Ich bin zutiefst beeindruckt. Deine Kraft hat mich wie ein Erdbeben durchgeschüttelt.“
– Kampfabspann
„Lass mich dir noch einen letzten Rat mit auf den Weg geben... Auch wenn du mal einen Kampf verlieren und bis ins Mark erschüttert werden solltest – verzage nicht, sondern bleib so standhaft wie der Boden, auf dem wir stehen!“
– Nach dem Kampf
„Ahahaha! Ich bin schon sehr gespannt zu sehen, was du noch alles erreichen wirst!“
– Bei erneutem Ansprechen

Pokémon Masters EX

Einzelkampf-Event: Sinnohs Top Vier versammeln sich

Herbaro: Für unsere geliebten Pokémon müssen wir uns noch mehr ins Zeug legen!
Teresa: Pokémon und Menschen, die im Einklang miteinander arbeiten... Ist das nicht wunderbar?
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
Ignaz: Hehe. Jetzt sind wir alle hier. Die Top Vier aus Sinnoh, vereint auf Passio!
Lucian: Ich hoffe, ihr seid alle in so guter Form wie ich.
Herbaro: Darauf kannst du wetten! Zeigen wir Passio, was wir draufhaben.
Teresa: Oha! Ihr scheint alle höchst motiviert zu sein. Das zaubert dieser alten Dame doch gleich ein Lächeln ins Gesicht.
Ignaz: Hier auf Passio sind wir alle Herausforderer. Also seid auf der Hut, okay?
Teresa: Natürlich. Wir werden aufpassen, dass wir nicht den Boden unter den Füßen verlieren.
Lucian: Unterschiedliche Kulturen, Strategien und Taktiken. Wir können viel auf dieser Insel lernen. Uns wird hier bestimmt nicht langweilig werden.
Herbaro: Selbstbewusst wie immer, Lucian?
Lucian: Selbstverständlich. Wir haben schließlich einen gewissen Ruf zu verteidigen. Ganz besonders einer Person gegenüber, die bestimmt auch hier ist... Seht ihr das etwa anders?
Teresa: Haha! Keinesfalls!
Herbaro: Was mich betrifft... Ich muss noch mehr trainieren. Vielleicht suche ich dafür nach anderen Trainern mit Käfer-Pokémon.
Lucian: Das scheint mir eine gute Idee zu sein. Ich selbst würde auf Passio gerne ein paar interessante Bücher entdecken...
Herbaro: Das war ein schönes Wiedersehen. Machen wir uns als Nächstes mit den Leuten hier auf der Insel bekannt!
Ignaz: Okay! Ich führe euch herum!
– Das Tor zur Sinnoh-Region

Einzelkampf-Event: Modewoche!

Lucia: In Sinnoh scheinen viele Leute ihren Hals vor der Kälte bewahren zu wollen!
Lucius: Jetzt, wo du’s sagst... Cynthia und Barry scheinen ebenfalls Wert darauf zu legen, nicht wahr?
Teresa: Kein Wunder, in Sinnoh kann es mancherorts schließlich ganz schön frostig werden. Zum Beispiel in Blizzach... Passt also immer gut auf eure Schals auf, damit ihr für jede noch so extreme Wetterlage gewappnet seid!
Lucia: Na logo!
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen

Tägliche Typenkämpfe: Typenkampf-Event

„Der fruchtbarste Boden der Sinnoh-Region...“
– Im Pokémon-Center
Hapu’u: Ich hege ein Interesse an Landwirtschaft und habe mich deshalb gefragt, wie die Beschaffenheit des Bodens in der Sinnoh-Region aussieht...
Cynthia: Nun... Ich könnte dir erzählen, in welchen Bodenschichten Ruinen gefunden wurden...
Teresa: Wenn du vorhast, Feldfrüchte anzubauen, dann hättest du im Westen in der Nähe von Flori wohl am meisten Erfolg... Im Norden ist das Land von Schnee bedeckt und im Osten befindet sich ein Moorgebiet.
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen

Gefährtenepisoden

Erzähler: Du befindest dich gerade auf einer Wanderung, als du plötzlich ein lautes Geräusch vernimmst. Überrascht drehst du dich in die Richtung, aus der es kam... Da springt auf einmal ein Hippoterus aus dem Gebüsch!
Teresa: Oha! Hoffentlich habe ich dich nicht erschreckt. Wir waren gerade spazieren und Hippoterus wurde auf einmal ganz aufgeregt. Ach, Hippoterus... Es versucht, Sand aufzuwirbeln und dadurch einen Sturm zu erzeugen. Du brauchst keine Angst zu haben, Kindchen./Haha! Danke! Oh, warte mal, Hippoterus! Hey, wo willst du hin? Ach, Hippoterus. Du bist immer so neugierig, ich kann dich keine Sekunde aus den Augen lassen. Nun komm schon, zum Fangenspielen ist diese alte Dame nicht mehr schnell genug! Sei nicht albern! Ich unterhalte mich gerade mit <Name des Spielers>. So ein Schlingel... Ahahaha! Hab dich! Sieht aus, als wäre Hippoterus jetzt endlich zufrieden. Entschuldige, dass es sich so wild benommen hat. Aber das war kein schlechtes Training. Haha! Danke!/Haha! Das ist schon irgendwie niedlich, oder? Es freut mich, dass wir auf dich wie eine Familie wirken. Für mich ist mein Partner-Pokémon in der Tat wie mein eigenes Kind. Weißt du... Dieses Hippoterus wurde aufgrund seiner ungestümen Art vom Rest seiner Herde gemieden. Aber es war auch das stärkste Mitglied der Herde und hatte deshalb keine Angst davor, auf sich alleine gestellt zu leben. Mein Hippoterus ist äußerst selbstbewusst. Es dachte wohl eher, dass es ohnehin zu gut für seine Herde sei. Traurig war es wahrscheinlich nicht./Stimmt. Allein zu leben kann schwierig und manchmal auch traurig sein. Seit unserer ersten Begegnung war mir klar, dass Hippoterus nur noch stärker werden würde, wenn es lernen könnte, im Team zu arbeiten. Erst versuchte es zwar, mich einzuschüchtern und davonzujagen, indem es sein Maul weit aufriss... Aber ich wollte ihm zeigen, dass es nicht alleine ist. Ich konnte ihm nach und nach näherkommen und schlussendlich haben wir uns angefreundet. Nein, ich hatte keine Angst. Ich war mir sicher, dass Hippoterus mich nur erschrecken, aber nicht verletzen wollte./Ich konnte es nicht zurücklassen, nachdem mir klar wurde, wie einsam es war. Wenn man Vertrauen verdienen will, muss man selbst Vertrauen schenken. Also habe ich beschlossen, an Hippoterus zu glauben, bis es auch an mich glauben konnte. Und heute reißt es mir gegenüber nur noch das Maul auf, wenn ich ihm die Zähne putze. Haha! Die Bindung zwischen uns ist so stark wie die zwischen Mutter und Kind! Es ist ein einzigartiges Gefühl.
– Ein Tag mit Teresa

Pokémon-Center

„Soso, wen haben wir denn da? Du siehst heute aber aufgeweckt aus, <Name des Spielers>! Na los, ab mit dir! Da draußen wartet jede Menge Spaß auf dich und dein Pokémon.“
– Zufällig beim Login
„Ein Pokémon ist Teil der Familie. Als Trainer ist man einerseits eine elterliche Bezugsperson, steht jedoch zugleich wie ein Kind unter seinem Schutz. Man lehrt, man lernt, man hilft einander und verbringt den Großteil seiner Zeit gemeinsam. Die Bindung, die man dabei zueinander aufbaut, macht die wahre Stärke eines Gefährtengespanns aus.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Der Ausgang eines Pokémon-Kampfes ist manchmal auf pures Glück zurückzuführen. Aber du kannst zumindest eine Niederlage durch Achtlosigkeit verhindern. Dazu musst du im Kampf nur deine Emotionen kontrollieren und mit klarem Kopf an die Sache herangehen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„In der Sinnoh-Region findet man ein weitläufiges Netzwerk aus Gängen unter der Erdoberfläche, die sogenannten Untergrundhöhlen. Wenn du gerne auf Erkundungstour gehst, ist das der perfekte Ort für dich. Man kann dort auch seltene Fossilien ausgraben. Außerdem kannst du deine eigene Geheimbasis einrichten. Oha, das interessiert dich wohl?“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Pokémon und Trainer können sich zwar nicht mit Worten verständigen, aber sie können ihre Herzen in Einklang bringen. Besteht eine solch enge Bindung, erleichtert dies eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Kampf. Kämpfe sind also eine gute Gelegenheit, das Vertrauen zwischen Trainer und Pokémon zu testen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Die stärksten Trainer, denen ich begegnet bin, haben ihre Pokémon alle zu schätzen gewusst. Ich kann ganz eindeutig sehen, dass du dein Pokémon wie ein Familienmitglied behandelst, <Name des Spielers>. Deshalb bin ich überzeugt davon, dass ihr eines Tages ein unermesslich starkes Gefährtengespann abgeben werdet.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Du wirst das Geschenk einer alten Dame doch nicht abschlagen, oder? Na komm, nimm es ruhig.“
– Vor der Übergabe eines Items
„Wenn du es zur rechten Zeit einsetzt, wird es sich bestimmt als nützlich erweisen.“
– Nach der Übergabe eines Items
„In deiner Gegenwart bekomme ich das Gefühl, dass ich noch mehr aus mir herausholen kann. Selbst als Teil der Top Vier hat diese alte Dame hier noch immer Ambitionen! Dich zu treffen war ein Wink des Schicksals.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Wenn ich mich beim Kampf das nächste Mal in einer verzwickten Lage befinde, werde ich an dich denken. Mir ins Gedächtnis zu rufen, wie viel Mühe du dir immer gibst, weckt meinen eigenen Kampfgeist. Diese alte Dame hängt den Hut noch lange nicht an den Nagel!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Für jemanden deines Alters bin ich wohl eine alte Frau. Aber du behandelst mich deswegen trotzdem nicht anders. Dafür bin ich dir wirklich dankbar.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Es würde mich freuen, wenn du deine Meinung über mich beibehältst. Halte dich mir gegenüber nur nicht zurück! Eine Herausforderung motiviert diese alte Dame nämlich erst so richtig!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Guten Morgen, Kindchen! Ich hab dich gar nicht gehört. Du solltest deine Freunde und Pokémon immer mit Kraft und Elan begrüßen!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Du kannst sie zwar vielleicht nicht immer sehen, aber Pokémon verstecken sich überall um uns herum. Sogar direkt unter unseren Füßen!“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Wenn du dich nachts einsam fühlst, denk einfach daran, dass du mit deinem Partner-Pokémon an deiner Seite nie alleine bist. Das ist beruhigend.“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)

Sonstiges

„Soso, wen haben wir denn da? Einen niedlichen Trainer mit einer ordentlichen Portion Mumm!“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche
„Ich bin Teresa, Mitglied der Top Vier in Sinnoh. Ich bevorzuge Boden-Pokémon.“
– Beim ersten Erhalt
In anderen Sprachen: