Aktivieren

Tobutz (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tobutz

en Azelf

Sugimori 482.png
Tobutz, der Wächter des Kristallsees
Informationen
Region Graskontinent
Begegnung Kristallsee
Spiele PMD2PMD2PMD2
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.
Tobutz aus Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit, Erkundungsteam Dunkelheit und Erkundungsteam Himmel ist der Wächter des Kristallsees und des dortigen Zahnrad der Zeit. Nach Vollendung der Hauptstory kann man gegen es antreten, um es ins Team aufzunehmen.

Im Kampf

Nach der Story

Pokémonsprite 482 PMD2.pngLv. 42

Geschichte

Reptain am Kristallsee

Nachdem Reptain von Selfe und Vesprit die Zahnräder der Zeit stahl, gelingt es ihm nun auch auf Tobutz zu stoßen, dieses hatte im Kampf gegen Reptain jedoch keine Chance. Das Heldenteam, bestehend aus dem Protagonisten und dessen Partner, versucht sich nun gegen Reptain, ohne Erfolg.Zwirrfinst kann jedoch Reptain verscheuchen. Zwirrfinst und das Seen-Trio planen ab diesen Zeitpunkt Reptain zu fangen, mit Erfolg. Zwirrfinst nimmt Reptain mit in die Zukunft, erschreckenderweise wird auch das Heldenteam von ihm mitgenommen, was alle Bewohner verwirrt, da sie Zwirrfinst für eine gute Person hielten.

Zurück in der Vergangenheit

Nachdem Reptain aus der Zukunft zurückkehrte und die Zahnräder der Zeit wieder sammelte, führt er ein Gespräch mit Tobutz in welchem er aufklärt, was eigentlich passiert ist und in welcher Situation sich die Welt befindet. Tobutz übergibt Reptain das Relikt freiwillig.

Nach der Story

Tobutz kann am Kristallsee nun bekämpft und rekrutiert werden.