Tony/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Tony < Zitate

S2W2

Rayono City

Tony: Du kennst doch die Weichenstation, oder? In der U-Bahn dort kann man nach Herzenslust Pokémon-Kämpfe austragen! Als ich dort meine Kräfte messen wollte, waren da doch tatsächlich auf einmal die Metromeister! Ist das nicht der Wahnsinn? Das sind die stärksten Trainer in der gesamten Weichenstation! Und das Beste ist, sie sind immer für einen Kampf zwei gegen zwei bereit!! So eine Gelegenheit bietet sich nicht oft! Trittst du mit mir zusammen gegen sie an? Bitte, Bitte! Ach so, verstehe. Du bist noch nicht bereit, was? Dann halte ich sie erst mal irgendwie hin. Aber wir müssen unbedingt gegen sie antreten! | Du bist zu allem bereit, oder? Wollen wir also zusammen kämpfen? / Danke! Ach ja, ich heiße übrigens Tony. Zwei Pokémon-Begeisterte wie wir werden sicher ein schlagkräftiges Duo abgeben! In diesem Sinne! Auf in den Kampf gegen die Metromeister!
Hin: An einem Ort wie diesem Pokémon-Kämpfe auszutragen, mag ungewöhnlich sein, aber wie es scheint, will es das Schicksal eben so. Immerhin eröffnet einem das ganz neue Perspektiven und lernen kann man dabei auch noch was. Also, Her, wenn du noch etwas hinzufügen möchtest, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dafür!
Her: Betriebsregeln beachten! Alle sicher durch den Verkehr bringen! Das Ziel ist der Sieg. Wir starten jetzt durch!
– Vor dem Kampf gegen Hin und Her
Hin: Bravo!! Ihr und eure Pokémon, ihr bildet einfach ein atemberaubendes Gespann!
Her: Ich heiße Her. Ich habe zwar gegen dein Team verloren, mich aber dennoch prächtig amüsiert. Komm ruhig mal wieder!
Hin: Du musst unbedingt und auf jeden Fall beim nächsten Mal mit der U-Bahn fahren und dort gegen uns kämpfen! In diesem Sinne: Alles einsteigen und Türen schließen, der Zug fährt ab!
Hin und Her ab
Tony: Mann, sind die stark...! Sind eben nicht umsonst die Metromeister. Ich werde definitiv weiter trainieren, um irgendwann noch einmal gegen sie zu kämpfen. Und dann sollen die sich auch nicht mehr zurückhalten! Hat Spaß gemacht, <Name des Spielers>! Hier, das ist für dich. Als kleines Zeichen meiner Dankbarkeit! […] Mithilfe der Kampfkamera kannst du übrigens Kämpfe mit deinen Freunden oder auch Kämpfe in der Kampfmetro aufzeichnen! Wie dem auch sei, <Name des Spielers>, es war mir ein großes Vergnügen, zusammen mit dir zu kämpfen! Ich hoffe, wir haben dazu bald wieder einmal die Gelegenheit! Mach's gut!
Tony ab
– Nach dem Kampf

7. Generation: MA

Eilkampfevent: Kampf gegen die Zeit!

Bell: Ah, endlich habe ich dich gefunden!
Tony: Hast du schon gehört? Es soll ab jetzt Eilkämpfe geben! Bist du auch mit dabei? Es geht dabei darum, möglichst schnell zu gewinnen! Mein Pokémon-Partner und ich sind das perfekte Team! Ich werde mich in Windeseile durchkämpfen!
Bell: Somnivora und ich werden nicht klein beigeben! Je mehr tolle Pokémon-Kämpfe wir schaffen, desto besser!
– Beim Login
„Hehe, ich kann’s auch kaum abwarten!“
– Im Pokémon-Center
Tony: Ich bin zwar ein Fan der Kampfmetro, aber das Eilkampf-Format hier auf Passio klingt auch interessant!
Bell: Stimmt! Ich bin schon ganz gespannt, auf wen ich dabei treffen werde!
– Beim Ansprechen im Pokémon-Center

Neujahrsaktion

Rosy: <Name des Spielers>! Danke für deine Unterstützung im letzten Jahr!
Cheren: Das hier ist ein kleines Geschenk von uns.
Tony: Versprich mir, dass wir auch in Zukunft zusammen starke Gefährten herausfordern werden!
Cheren: Genau! Lasst uns alles geben, damit wir auch dieses Jahr nichts zu bereuen haben!
– Beim Login am siebten Tag der Aktion

Legenden-Event: Vater oder Feind

???: N! Du wirst es nicht glauben!
Tony betritt die Szene
N: Tony? Was ist denn los?
Tony: Eben im Pokémon-Center habe ich etwas Schreckliches gehört! Jemand hat G-Cis gesehen! Er scheint wohl hier auf Passio zu sein!
Szenenwechsel ins Pokémon-Center, nur N und Tony sind noch präsent
N: Ich habe darauf gewartet, dass du kommst, <Name des Spielers>. Ich brauche deine Hilfe dabei, jemanden zu finden.
Tony: Aber wir müssen vorsichtig sein. Es geht um einen sehr gefährlichen Mann.
N: Wir können aufbrechen, sobald du so weit bist. Finden wir ihn zusammen!
– Ein Besuch von G-Cis
Tony: Ich werde ihm seine schrecklichen Machenschaften in Einall nie vergeben!
N: Durchkreuzen wir seine Pläne, bevor er Passio schaden kann... Schnell! Hilf mir, ihn zu finden!
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
Tony: Unserem Informanten zufolge war er hier ganz in der Nähe... Lauro sucht auch mit und klappert gerade andere Orte ab! Wir müssen G-Cis finden, und zwar schnell!
???: Na, sieh mal einer an. Da legt sich aber jemand richtig ins Zeug.
Silber betritt due Szene
Tony: Silber! Du bist gekommen?
Silber: Ich bin bloß ein wenig neugierig, mehr nicht. Immerhin war G-Cis der wahre Drahtzieher hinter Team Plasma. Ich würde mir gerne einen Eindruck von ihm verschaffen. Meine Güte... Du hast keinen blassen Schimmer, nicht wahr?
Tony: Oh, stimmt ja. Wir haben dir die ganze Geschichte nie richtig erzählt, <Name des Spielers>.
N: Wenn das so ist, erkläre ich dir alles Wesentliche. In der Vergangenheit kannte man mich als den König von Team Plasma. Das ist eine Organisation, die die Befreiung aller Pokémon anstrebte. Aber dieser Titel war eine reine Inszenierung. Die wahren Strippenzieher waren die Vorstände der Organisation... Und G-Cis war einer davon. Er gab vor, all seine Taten dienten der Befreiung der Pokémon. In Wahrheit wollte er sie jedoch zur Kontrolle über andere Menschen benutzen! Nach einem Gespräch mit Warren und Lauro habe ich Team Plasma den Rücken gekehrt... Aber G-Cis hat sein Vorhaben nie aufgegeben. Er hat noch ein zweites Mal versucht, Einall ins Chaos zu stürzen.
Tony: Wegen ihm mussten viele Menschen leiden! Das kann ich ihm niemals vergeben!
N: Du hast recht... Seine Taten waren alles andere als ein Kavaliersdelikt. Allerdings...
???: Sieh an, sieh an! Täuschen mich meine Augen auch nicht?
G-Cis betritt die Szene
G-Cis: N! Bist du es wirklich?
Tony: G-Cis!
N: Die Gerüchte stimmen also. Du bist tatsächlich hier.
G-Cis: Oh, welch kuriose Fügung des Schicksals, dir an solch einem Ort noch einmal zu begegnen...
N: Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dich hier anzutreffen. Aber jetzt, wo ich dich hier erwischt habe, werde ich nicht zulassen, dass du auf Passio weiter dein Unwesen treibst!
G-Cis: ...
Silber: (Ernsthaft? Dieser Typ war der Boss von Team Plasma?)
G-Cis: Ich... Ich verstehe dein Misstrauen. Doch ich versichere dir, dass meine Absichten redlicher Natur sind. Einzig mein Wunsch, ein gewöhnlicher Trainer zu sein, führt mich hierher.
N: Wie?!
Tony: Und das sollen wir dir glauben? Nicht nach allem, was du getan hast!
G-Cis: Ich gebe euch mein Wort. Von meinem früheren Ruhm ist mir nichts geblieben als die Erkenntnis meiner eigenen Torheit. Weder Team Plasma noch das Finstrio unterliegen mehr meinem Befehl... All meine früheren Ambitionen haben sich in Rauch aufgelöst. Nun ist Bedauern mein ständiger Begleiter. Nichts als Bedauern... Ich war wahrlich ein Narr...
Tony: Empfindet G-Cis etwa... Reue?
G-Cis: Nur eine Konstante bleibt mir erhalten... Und das ist Kyurem. Nun sehne ich mich nach nichts weiter als einem friedlichen Leben als Gefährtengespann in Eintracht mit meinem Pokémon.
N: ...
Tony: W-Wie können wir dir jemals glauben?
G-Cis: Ich habe Verständnis für eure Vorbehalte... Mehr als mein Wort kann ich euch jedoch nicht anbieten. Bitte, glaube mir... mein Sohn...
N: ...!
Silber: Sohn?! Soll das heißen, N ist dein Sohn?!
G-Cis: Zwischen uns bestehen keine Blutsbande und ich fürchte, ich habe kein Anrecht auf den Titel eines Vaters... Aber wenn ich nur die Möglichkeit bekäme, hier auf dieser Insel Wiedergutmachung zu leisten... N... Würdest du mir gestatten, wieder den Platz eines Vaters in deinem Leben einzunehmen?
N: Ich... Ich kann dir darauf im Moment keine Antwort geben. Aber wenn du keine Untaten begehst, sehe ich keinen Grund, dich in Gewahrsam zu nehmen. Geh bitte.
Tony: N?!
G-Cis: Du hast wohl recht. Es wäre selbstsüchtig, etwas Derartiges von dir zu verlangen... Nun denn... Lebe wohl.
G-Cis verlässt die Szene
Silber: Hast du dir das auch gut überlegt?
N: Ja... (Kann ich deinen Worten Glauben schenken, G-Cis?) (Nein... Vater?)
– Abkehr von alten Ambitionen
Tony: N! Warum hast du ihn nicht auf der Stelle gefangen genommen?
N: Er hat sich noch nichts zu Schulden kommen lassen.
Tony: Aber du weißt schon, was er alles in Einall verbrochen hat, oder? Und trotzdem bist du bereit, ihm zu glauben?!
N: ... Denkst du, G-Cis hat die Wahrheit gesagt, <Name des Spielers>? Ich verstehe.../Verstehe... Eine gesunde Skepsis ist sicher angebracht.
Tony: Was ist denn los mit dir, N?
Silber: Für den ehemaligen König von Team Plasma bist du echt unentschlossen.
N: Hm?
Silber: Du weißt nicht, was du glauben sollst, also hast du alle anderen nach ihrer Meinung gefragt... Und selbst jetzt kommst du zu keinem Schluss. Entscheide wenigstens für dich selbst, wie du weiter vorgehen willst!
N: Silber...
Tony: Moment mal! Silber, willst du etwa sagen, dass wir G-Cis vertrauen sollten?
Silber: Wer weiß? Aber lasst mich euch eines sagen... Wenn ihr denkt, dass jeder so aufgewachsen ist wie ihr, dann irrt ihr euch gewaltig.
Tony: Wie?
Silber: Es ist nicht leicht, so eine Art von Vater zu haben...
Tony: Silber...
N: Er scheint wohl auch mit so einigen komplizierten Problemen zu kämpfen...
Tony: ... Entschuldige, N. Ich habe nur an all die Menschen gedacht, die G-Cis verletzt hat... Auf deine Gefühle habe ich dabei nicht genug Rücksicht genommen...
N: Mach dir keine Gedanken. Du hast ein großes Herz, Tony.
Tony: Wo gehst du hin?
N: Ich möchte in Ruhe nachdenken und Antworten für mich finden...
Tony: N...
Szenenwechsel ans Meer
N: Wir sind nicht blutsverwandt... Unsere Denkweisen sind außerdem grundlegend verschieden... Was für eine komplizierte Formel... Nichtsdestotrotz möchte ich eine passable Lösung für sie finden. Falls es überhaupt eine Lösung gibt... Was denkst du, Lauro?
Lauro: Verstehe... Das hat G-Cis also gesagt.
N: Vielleicht ist er nicht mehr derselbe G-Cis, den ich von früher kenne. Aber als er mich bat, wieder sein Sohn zu sein, musste ich an diesen Mann und seinen Sohn denken, gegen die wir heute gekämpft haben. Seitdem frage ich mich, ob ich wohl jemals die Chance haben werde, auf dieselbe Weise mit G-Cis gemeinsam zu kämpfen.
Lauro: ... Ich weiß, dass du das bestimmt nicht hören willst, aber ich möchte vollkommen ehrlich zu dir sein. Wenn du mich fragst, führt er dich hinters Licht. Mit seinem ruchlosen Charakter würde ihm das ähnlich sehen.
N: ...
Lauro: Aber das ist nur meine Meinung als Außenstehender. Ich selbst habe einen kleinen Enkel namens Magno. Er ist ein richtig wilder Lausbub. Sollte er je auf die schiefe Bahn geraten... Nun, ich könnte wohl nicht Nein sagen, wenn er mich um mein Vertrauen bitten würde. Das macht eine Familie aus. Man ist emotional auf eine Art und Weise verbunden, die nichts mit Logik und Vernunft zu tun hat.
N: Familie...
Lauro: Du hast dich ganz schön verändert, muss ich sagen. Früher hättest du in derselben Situation bestimmt nicht mit deiner Entscheidung gezögert. Damals bist du eisern deinen Idealen gefolgt.
N: Das stimmt. Kaum zu glauben, dass ich wegen einer einzelnen Person so aus der Fassung gerate. Heißt das, ich bin schwach geworden...?
Lauro: Nein, das heißt es ganz und gar nicht. Du bist bloß menschlicher geworden.
N: Menschlich...
Lauro: Leid, Sorgen und Zweifel gehören zum Menschsein dazu... Aber mit jeder einzelnen überwundenen Herausforderung wächst man auch. Mir gefällst du jetzt auf jeden Fall sehr viel besser als früher!
N: Ich, ein Mensch? Dabei hat man mich doch immer als Scheusal ohne einen Funken Menschlichkeit im Leibe bezeichnet... Danke, Lauro. Ich bin froh, dass wir dieses Gespräch führen konnten. Ich... Ich weiß jetzt, was ich tun werde.
Silber: Sieht aus, als hätte er Klarheit für sich gefunden. Warte mal. Du... weinst doch nicht etwa?
Tony: Silber... Du hattest recht. N ist unter ganz anderen Umständen aufgewachsen als ich. Aber ich werde immer auf seiner Seite sein! Und ich möchte ihm helfen, glücklich zu werden!
Silber: Verstehe...
– Ein Herz voll Menschlichkeit
Tony: Und du bist dir auch ganz sicher, N?
N: Ja, mein Entschluss steht fest. Ich glaube, das ist der richtige Weg für mich. Ich möchte euch beiden dafür danken, dass ihr mich begleitet. Da hast du recht. Obwohl ich weiß, was ich tun möchte, mache ich mir Sorgen./Ja... Bei einem Mann wie ihm sollten wir auf alles gefasst sein.
Tony: Was auch immer passiert, wir stehen hinter dir!
N: Danke euch...
G-Cis: N! Du hast mich aufgesucht!
G-Cis betritt die Szene
N: Ich bin hier, um dir meine Antwort zu geben. Lass zuerst dein Pokémon aus dem Pokéball.
G-Cis: Und? Wie fällt nun deine Antwort aus?
N: Ich denke nicht, dass wir ohne Weiteres eine wahre Beziehung wie Vater und Sohn aufbauen können... Aber wenn du wirklich einen Sinneswandel hattest und Menschen und Pokémon mit Güte behandelst... Vielleicht gelingt es uns eines Tages... Erst einmal muss ich sehen, dass du Liebe im Herzen trägst. Beweise es mir in einem Kampf! Vater!
G-Cis: Ich weiß diese Gelegenheit, die du mir eröffnest, ungemein zu schätzen... Meinen verbindlichsten Dank... Die Bereitwilligkeit, mit der du mir Zekrom förmlich auf dem Silbertablett servierst, ist in der Tat höchst erfreulich!
N: Was?!
G-Cis: Jetzt! Haltet Zekrom in Schach!
Team Break erscheint und greift Zekrom und N an
N: Zekrom!
G-Cis: Hehehe. Es kann sich nicht rühren. Ich habe spezielle Vorkehrungen zur Nutzung von Pokémon getroffen, die es festhalten können!
Tony: Was fällt dir eigentlich ein, G-Cis?!
N: Ich kann nicht fassen, dass du so etwas tun würdest...
G-Cis: Mwahaha! Natürlich würde ich das! Ich habe mich einzig und allein leutselig gegeben, um Zekrom in die Finger zu bekommen! Wie töricht von dir zu glauben, wir könnten eine wahre Familie sein! Wer möchte sich schon mit einem Scheusal wie dir assoziieren?
N: ...
Tony: Wie kann man nur so grausam sein?! Das werde ich dir nie vergeben, G-Cis! <Name des Spielers>! Hilf N dabei, Zekrom zu beschützen!
Pikachu und Washakwil besiegen Kleinstein und Zubat
G-Cis: Oh? Wie faszinierend. Ich kann euren Zorn spüren!
Tony: Als Nächstes kümmern wir uns um die beiden, die Zekrom festhalten!
???: Genug mit diesem Geplänkel.
Mewtu erscheint und besiegt Pikachu und Washakwil
Tony: Washakwil?!
N: Wartet, ist das etwa...?
Giovanni: Geht mir aus dem Weg.
Giovanni betritt die Szene
– G-Cis’ wahre Intentionen
N: Giovanni, der Boss von Team Rocket? Wie kommt es, dass du auch hier bist?
Giovanni: Wir sind uns im Zuge meiner Rekrutierung der Mitglieder von Team Break begegnet. So habe ich von seinen Plänen erfahren. Und wenn er sich Zekrom verschaffen kann, spielt mir das sehr in die Hände.
G-Cis: In der Tat. Du hast all diese Schergen versammelt und mir kostbare Informationen zugespielt... Dafür bin ich dir durchaus dankbar. Ich gebe dir mein Wort, mich für den Gefallen in angemessener Form zu revanchieren.
Giovanni: Heh.
G-Cis: Nun denn. Unsere Vorbereitungen sind abgeschlossen! In Kürze werde ich im Besitz eines Legendären Pokémon sein, das die kombinierte Macht in sich vereint!
Tony: Nein... Das kann nicht sein!
N: Die Fusion von Kyurem und Zekrom...
G-Cis: Ach, sieh an. Du bist darüber im Bilde? Ich hatte auf einen größeren Überraschungseffekt gehofft. Präge dir diesen Moment gut ein!
N: Zekrom!
Tony: Nein! Tu es nicht, G-Cis!
G-Cis: Kyurem! Absorbiere Zekrom! Los, Absorptionsfusion!!
Giovanni: Das ist meine Chance. Tu es.
Tony: Was zu--
N: Er hat die Fusion verhindert?
G-Cis: Was hat das zu bedeuten? Giovanni!
Giovanni: Ich verfolge meine eigenen Ziele, G-Cis. Ich bin mit deinem Vorgehen bestens vertraut und weiß, was du im Schilde führst. Sobald du dir die Macht von zwei Legendären Pokémon angeeignet hast, wirst du weitere Schergen um dich scharen wollen. Und dabei bin ich dir mit meiner Kontrolle über einen Teil von Team Break ein Dorn im Auge. Also wirst du versuchen, mich vom Thron zu stoßen! Bevor es dazu kommen kann, werde ich Kyurem und Zekrom selbst an mich nehmen!
G-Cis: Du beweist eine überraschende Weitsicht. Was für ein verschlagener Mann du doch bist. Leider nicht verschlagen genug, fürchte ich.
Giovanni: Was soll das heißen?
G-Cis: Sagen wir einfach... Ich habe ein gewisses Talent dafür, Leute auf meine Seite zu bringen. Eine Fraktion von Team Break leistet mir bereits Gefolgschaft!
Giovanni: Ich verstehe. Vielleicht habe ich dich tatsächlich unterschätzt. Wenn das so ist... Mewtu! Schnapp sie dir!
G-Cis: Erhebt euch! Wir müssen Giovanni besiegen!
N: Damit ist ihre Allianz wohl beendet... Auch wenn es so aussieht, als hätten sie ohnehin nie auf derselben Seite gestanden.
Tony: Ich möchte Zekrom retten, aber es ist zu gefährlich...
???: Los, Ramoth!
Ramoth besiegt die Pokémon von Team Break; Lauro und Silber erscheinen
Tony: Lauro! Silber!
Lauro: Ich hatte ein schlechtes Gefühl bei der Sache... Zum Glück sind wir rechtzeitig gekommen! Wir haben uns um die Mitglieder von Team Break am Eingang gekümmert, aber die Verstärkung lässt sicher nicht lang auf sich warten! Gehen wir!
Giovanni: Oh?
Silber: Jetzt ist wohl nicht der richtige Zeitpunkt, mir seinetwegen Gedanken zu machen. Kommt schon, Beeilung!
N: Zekrom... Ich bin so froh, dass es dir gut geht.
Tony: Na los, N! Du auch, <Name des Spielers>!
G-Cis: Pff... Nutzlose Narren.
Giovanni: Mit einem ehemaligen Champ auf der Bildfläche bleibt mir wohl keine andere Wahl, als Zekrom aufzugeben. Kyurem gehört jedoch zweifelsfrei mir.
G-Cis: Ich wiederhole es noch einmal... Du unterschätzt mich!
Lauro: Stimmt was nicht, N?
Tony: Legen wir einen Zahn zu! Wir müssen hier weg!
N: ...
Tony: Warte...
G-Cis: Wie?
– Seite an Seite
Silber: Was machst du denn? Vergiss diesen Verräter einfach!
Tony: N...
G-Cis: Was gedenkst du zu tun, N?
N: Ich möchte Kyurem retten. Dabei ist mir gleich, wessen Pokémon es ist. Auch wenn das bedeutet, dass ich letztendlich dir damit helfe.
G-Cis: ...
N: Also... Obwohl ich dich nicht meinen Vater nenne, bitte ich dich... Arbeite mit mir zusammen, G-Cis!
G-Cis: So ist das also. Nun gut! Das kommt mir natürlich sehr zupass. Zwingen wir ihn in die Knie, N!
Tony: N und G-Cis, Seite an Seite... Halte noch ein bisschen durch, Washakwil! Wir müssen N helfen!
Silber: Hey!
Lauro: Es ist zu spät, um sie aufzuhalten. Sehen wir zu, dass sie einen sicheren Fluchtweg haben!
N: Das Ziel ist, Mewtu zurückzudrängen, damit es euch nicht weiter verfolgen kann. In Ordnung?
G-Cis: Einverstanden.
Giovanni: So, so. Na, dann schauen wir doch mal, ob euer hübscher Plan aufgeht, hm? Zeigt mir, wie stark der Zusammenhalt in eurer kleinen Familie ist!
– Und trotzdem..., vor dem Kampf
Giovanni: Hmpf. Ihr seid besser als erwartet.
G-Cis: Drängen wir ihn in die Ecke!
N: Nein. Ich habe dir unseren Plan doch vorhin erklärt. Wir machen uns aus dem Staub.
G-Cis: Wie? Hmpf. Na schön.
Giovanni: Was für ein Jammer... Es wäre so viel einfacher gewesen, wenn ihr bloß hiergeblieben wärt... Verfolgt sie.
Mann mit Maske: Jawohl, Boss!
Silber: Hey! Es reicht jetzt. Dein Plan ist gescheitert. Wenn du sie nicht gehen lässt, werde ich...
Giovanni: Oh? Planänderung. Wir ziehen uns zurück.
Mann mit Maske: A-Aber Boss...
Giovanni: Je mehr Gefolgsleute man befehligt, desto schwerer ist es, sie zu kontrollieren... Diese Erkenntnis ist für heute genug. Zumal der heutige Tag auch seine guten Seiten hatte... Was ich gesehen habe, ist äußerst bemerkenswert.
Alle verlassen die Höhle
Silber: Ich glaube, sie haben die Verfolgung aufgegeben.
Lauro: Alles klar. Dann...
G-Cis: Oh, als Nächstes möchtet ihr euch um meine Wenigkeit kümmern? Das kann ich nicht zulassen. Eventuell können wir für den heutigen Tag einen Waffenstillstand vereinbaren. Was meinst du, N?
N: Mir ist vollkommen klar, dass du dich kein Stück geändert hast. Aber solltest du den Menschen und Pokémon auf Passio auch nur ein Haar krümmen, werde ich dich zur Verantwortung ziehen!
G-Cis: Heh. Ich werde es im Hinterkopf behalten. Nun denn... Ich empfehle mich.
Tony: Warte, G-Cis! Ich hasse dich. Deine Verbrechen in Einall werde ich dir nie verzeihen. Aber bist du nicht Ns Vater? Du hast ihn jahrelang großgezogen und so viel Zeit mit ihm verbracht! Willst du uns wirklich weismachen, dass es dich völlig kalt gelassen hat, Seite an Seite mit ihm zu kämpfen? Noch ist es nicht zu spät, ein neues Leben zu beginnen! Bitte! Überleg es dir noch mal!
N: Tony...
G-Cis: ...
Tony: G-Cis!
G-Cis: Hehehe. Mwahaha! Ihr Narren könnt doch unmöglich derart naiv sein! Unser Verhältnis ist nicht mehr als das zwischen einem Meister und seinen Werkzeugen! Daran wird sich niemals etwas ändern! Solange ihr an meinen Fäden tanzt, ist es mir gleich, was ihr glaubt! Ich bin hier, um meine Ziele zu verfolgen. Ich bin weder euer Verbündeter noch euer Freund... Geschweige denn so was wie ein Vater.
Silber: Wie kannst du es wagen?
Lauro: Wie niederträchtig... Du bist das wahre Scheusal in Menschengestalt, G-Cis.
G-Cis: Hahaha! Gehabt euch wohl, meine kostbaren Werkzeuge!
G-Cis verschwindet
N: ...
Tony: ...
Lauro: Ich hatte schon so eine dunkle Ahnung, dass es auf diese Weise enden könnte... Entschuldige bitte, N. Ich hätte dich aufhalten sollen, bevor du ihm zu Hilfe geeilt bist.
N: Ich allein trage die Verantwortung für meine Entscheidung. Es gibt nichts, wofür du dich entschuldigen müsstest. Danke, <Name des Spielers>. Das bedeutet mir viel./Kopf hoch, <Name des Spielers>. Sei meinetwegen bitte nicht traurig.
Tony beginnt zu weinen
Silber: Du... Weinst du wieder?
N: Du hast wirklich ein großes Herz... Eines, das mit anderen mitfühlt. Du wolltest unbedingt Gerechtigkeit für die Menschen in Einall und hast G-Cis mir zuliebe ins Gewissen geredet... Und jetzt weinst du auch noch um meinetwillen...
Tony: Ich kann einfach nicht anders! Es ist so grausam! Du verlangst gar nicht viel und wünschst dir nur eine normale Beziehung mit deinem Vater... Das ist doch kein extravaganter Wunsch! Warum ist dir das denn nicht vergönnt?
N: Tony... Es ist in Ordnung, ganz ehrlich. Ich mag vielleicht keinen Vater haben, aber dafür habe ich euch als meine Freunde.
Tony: N...
Silber: Ja. Du wirst überleben, dafür brauchst du keinen Vater...
N: Ja... (Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, von so herzensguten Menschen und Pokémon umgeben zu sein...) (Es ist in Ordnung... Das muss mir genügen.) (Ich schätze, es sollte wohl einfach nicht sein...) (Trotzdem hatte ich gehofft... Vielleicht...)
– Und trotzdem..., nach dem Kampf

Episodenevent: Alles einsteigen!

Erzähler: Einige Tage später... Zahlreiche Gefährten besuchen die fertiggestellten Gleise, an denen nun Kämpfe stattfinden. Die Trainer und ihre Pokémon folgen dem Gleisverlauf in den Tunnel hinein... Sie kämpfen sich bis ins tiefste Innere voran und nutzen Items, die ihnen die Lorenwagen liefern. Am Ende der Gleise erwarten die Metromeister jene Gefährten, die alle Kämpfe erfolgreich bestanden haben.
Tony: Leg dich ins Zeug, Washakwil! Wir werden in einem Eilkampf nicht verlieren!
Hin: Vergiss nicht, dass Her nicht dein einziger Gegner ist!
Her: Betriebsregeln beachten! Die Fahrt kann losgehen!
Aeropteryx besiegt Washakwil
Tony: Was?!
Hin: Vorsicht auf dem Bahnsteig, Lotta!
Lotta: Aaah, nein!
Flambirex wird besiegt
Lotta: Uff... Die beiden haben uns ganz schön alt aussehen lassen...
Tony: Ich habe ganz vergessen, wie stark die Metromeister sind! Tut mir leid, Lotta. Ich muss wohl noch stärker werden...
Lotta: Du brauchst dich nicht zu entschuldigen! Wir sind ein Team und haben gemeinsam unser Bestes gegeben! Lass uns noch härter trainieren und es dann wieder versuchen!
Hin: Bravo!! Das ist die richtige Einstellung! Bei euch ist Hopfen und Malz noch nicht verloren! Jedoch war uns das Glück heute nun einmal hold! Wir würden euch gern wieder hier begrüßen dürfen. Beehrt uns recht bald wieder mit eurer Anwesenheit!
Lotta und Tony verlassen die Szene
– Schienenbau abgeschlossen

Episodenevent: Vereinte Herzen

Rosy: Wow, N! Dein Reshiram ist so anmutig!
Tony: Und noch dazu so unglaublich cool! Ihr beide seid einfach wie füreinander gemacht!
N: Danke euch! Ich bin auch sehr stolz, es zum Partner zu haben.
Rosy: Ich habe gehört, Reshiram hilft Menschen, die nach Wirklichkeit streben. Das klingt echt nach dem perfekten Partner für dich!
Tony: Wir sind auch immer für dich da und werden dir helfen, deine Ideale zu erreichen! Gib nur nie auf! Und wer weiß, eines Tages wird vielleicht sogar G-Cis zur Vernunft kommen...
N: Ja, vielleicht... Aber wir sind eben zwei von Grund auf verschiedene Menschen. Ich habe meinen eigenen Blick auf die Welt und er seinen. Wir verfolgen ganz unterschiedliche Ziele. Aber... Trotz allem kann ich ihm das Beste im Leben wünschen. Dazu müssen wir uns nicht nahestehen. Das ist die Liebe und Güte, die ich ihm auf menschlicher Ebene entgegenbringen kann.
Tony: N...!
Rosy: Du bist so eine herzensgute Seele, N... Deine Einstellung zeugt von wahrer Größe.
N: Meinst du...? Danke. Wenn dem so ist, habe ich das all den Menschen und Pokémon zu verdanken, die mir in Einall und auf Passio begegnet sind. Sie haben mir geholfen, mich selbst zu finden. Du hast recht, Reshiram. Ich bin nicht alleine. Meine Freunde sind bei mir.
– Güte im Herzen

Spezialevent: Heißer Kampf gegen Ash

Gloria: Es geht los!
Selene: Ich bin ganz aufgeregt!
Rosy: Diese Neulinge werden schon bald unsere Rivalen sein.
Tony: Deshalb stellt diese Meisterschaft eine gute Gelegenheit für uns dar, meint ihr nicht auch?
Elio: Definitiv! Wir können die neuen Trainer nicht nur anfeuern, sondern ihnen auch ganz genau auf die Finger schauen und ihre Fähigkeiten analysieren.
Ash: Lauchzelot! Ich wähle dich!
Ass-Trainer: Los, Brutalanda!
Ash: Oh, ein Brutalanda? Es sieht stark aus...
Ansager: Lasst den Kampf beginnen!
Ash: Lauchzelot, setz Zornklinge ein!
Ass-Trainer: Brutalanda! Drachenklaue! Und jetzt Draco Meteor!
Ash: Schütze dich mit Scanner! Hmm... Gegen einen Gegner, der gut fliegen kann, brauche ich wohl eine andere Vorgehensweise... Komm zurück, Lauchzelot! Du bist dran, Dragoran!
Ass-Trainer: Oh! Ein weiteres Drachen-Pokémon!
Ash: Los!
Ass-Trainer: Brutalanda!
Ansager: Beide Trainer setzen gleichzeitig Drachentanz ein!
Ass-Trainer: Mein Pokémon bewegt sich in der Luft viel schneller als deines!
Ash: Nimm Brutalanda mit Orkan den Wind aus den Segeln!
Ass-Trainer: Was?!
Ash: Jetzt! Drachenklaue!
Ass-Trainer: Uff... Du bist dran, Firnontor! Los, Pulverschnee! Na, wie gefällt dir das?!
Ansager: Wow! Dragoran wird durch die Kälte verlangsamt!
Ass-Trainer: Gib ihm mit Eisstrahl den Rest!
Ash: Dragoran!
Szenenwechsel
Leaf: Bist du neugierig auf das Turnier? Hm... Du hattest schon immer einen guten Riecher für starke Gegner. Mich interessiert das Turnier auch. Sollen wir es uns gemeinsam ansehen gehen?
Rot: ...
Szenenwechsel
Ansager: Lauchzelot hat Firnontor besiegt... Banette hat Lauchzelot besiegt... Nun haben beide Trainer nur noch ein kampffähiges Pokémon übrig! Beide gehören dem Typ Geist an! Diese Pokémon sind bekannt für ihre trickreichen Taktiken!
Elio: Die beiden wirken talentiert im Umgang mit dem besonderen Kampfstil von Geister-Pokémon.
Tony: Sie landen aber kaum Treffer. Das wird ein langer Kampf werden...
Gloria: Ich glaube, das sieht nur auf den ersten Blick so aus.
Ash: Nicht schlecht! Aber jetzt ist Schluss mit lustig! Gengar! Zeig allen deine wahre Größe! Gigadynamax!
Ass-Trainer: Aaaaah?!
Ansager: Banette ist kampfunfähig! Damit heißt der Sieger... Ash aus Alabastia!
Ash: Jaaa! Geschafft!
Szenenwechsel
Ansager: Beide Trainer haben nur noch ein kampffähiges Pokémon übrig.
Rika: Los, Flamara!
Camper: Karippas! Der Sieg gehört uns!
Rika: E-Ein Wasser-Pokémon?! Ausgerechnet der Typ, gegen den Flamara eine Schwäche hat... Aber ich werde nicht vorzeitig aufgeben! Genau wie Ash! Du schaffst das, Flamara! [...] Oh nein... Ehehe... Ich habe wohl verloren...
Rosy: Du hast dein Bestes gegeben, Rika!
Glotia: Genau!
Tony: Sehen wir uns die restlichen Kämpfe doch gemeinsam an.
Selene: Ah! Da sind schon die nächsten Trainer...
Ass-Trainer: Alola! Ich bin Elias aus Hauholi City! Du wirst gleich sehen, was ich in Alola alles gelernt habe!
– Ein zäher erster Kampf

Einall

Lotta: Puh, das wäre geschafft! Als Kamilla mich eingeladen hat, dachte ich, es gehe um einen Pokémon-Kampf... Dass es sich in Wahrheit um eine Modenschau handelt, habe ich nicht erwartet...
Warren: Da wurdest sogar du etwas nervös, was?
Lotta: Und wie! Mein Herz hat richtig schnell geschlagen! Oh, da fällt mir ein... Habt ihr N hier irgendwo gesehen?
Warren: Nein, ich bin ihm nicht begegnet...
Lotta: Merkwürdig... Er hat gesagt, er würde auch kommen. Und N bricht sonst nie ein Versprechen!
Rosy: Wir haben auch überall nach ihm Ausschau gehalten, leider erfolglos...
Tony: Matisse ist auch nicht hier, obwohl er doch auf jeden Fall kommen wollte.
Warren: Ob wohl etwas passiert ist...?
???: Hm? Sucht ihr etwa jemanden?
Achromas betritt die Szene
Rosy: Achromas!
Achromas: Falls ihr von dem Kerl sprecht, dessen Haare stachelig wie ein Baldorfish sind, hätte ich vielleicht einen Tipp zu seinem Verbleib...
Tony: Du hast Matisse gesehen?!
Achromas: Ja, kurz bevor die Show begann... Er war hinter Team Plasma her!
Rosy: Team Plasma?! Warum hast du ihn nicht aufgehalten?
Achromas: Das habe ich! Zumindest habe ich es versucht. Doch er hat nicht auf mich gehört und hat die Verfolgung aufgenommen. Deshalb bin ich hierhergekommen, um euch Bescheid zu geben.
Rosy: Matisse ist also verschwunden, während er Team Plasma gejagt hat...
Lotta: Das gibt mir alles ein ganz ungutes Gefühl.
Warren: Und N ist auch nicht zu finden... Ob es da wohl eine Verbindung gibt?
Tony: Machen wir uns sofort auf die Suche nach den beiden!
Achromas: Würde es euch etwas ausmachen, wenn ich euch begleite? Ich möchte helfen! Zudem finde ich euer Handeln äußerst faszinierend. Ich würde euch gerne näher beobachten.
Warren: Einverstanden. Bring uns bitte dorthin, wo du Matisse zuletzt gesehen hast!
– Vermisste Personen
Warren: Hier hast du Matisse also zum letzten Mal gesehen, Achromas?
Rosy: Achromas?
Achromas: Entschuldigung. Diese Trainer da drüber waren in Aufregung versetzt... Angeblich wurde ein Pokémon gesichtet, das aus dieser Richtung kam. Es schien verzweifelt nach etwas zu suchen. Außerdem wies es mehrere Verletzungen auf. Das habe ich zumindest gehört...
Rosy: Oh nein, wie furchtbar! Hoffentlich war es nicht das Partner-Pokémon von Matisse oder N...
Tony: Falls es allerdings eines ihrer Pokémon war, könnte es uns einen Hinweis darauf geben, wo sich die beiden befinden.
Warren: ... Kommt, gehen wir!
Szenenwechsel ins Pokémon-Center
Tony: Artie! Sandro!
Lotta: Wir haben gehört, dass ein verletztes Pokémon hierhergebracht wurde...
Artie: Verstehe. Ihr seid also hier, weil ihr euch Sorgen gemacht habt.
Sandro: Es war tatsächlich ziemlich lädiert, aber ihr könnt aufatmen. Es wird gerade versorgt und sollte bald wieder wohlauf sein.
Warren: Puh, da bin ich aber froh...
Tony: Nur mal aus Neugierde, von was für einem Pokémon sprechen wir denn eigentlich?
Artie: Es scheint sich um ein Käfer-Pokémon zu handeln. Ich habe es jedoch noch nie zuvor gesehen. Sein Körper besteht aus Metall und es hat eine Kanone auf seinem Rücken...
Achromas: Oh, interessant! Ich kann euch sagen, von welchem Pokémon die Rede ist. Es nennt sich Genesect... Ein Pokémon, das von Team Plasma modifiziert wurde! Demzufolge besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es aus ihrem Versteck entkommen ist!
Warren: Ein modifiziertes Pokémon...
Courtney: F-Fangt es bitte ein! Ich war gerade mit der Behandlung fertig, da ist es entflohen!
Artie: Uaaah?! Hm... Ob es wohl auf der Suche nach etwas ist?
Rosy: Was sollen wir tun, Warren?
Lotta: Es scheint besonderes Interesse an Warren zu zeigen. Sieht aus, als würde es ihm etwas mitteilen wollen...
Warren: Das wäre möglich...
Courtney: Komm bitte sofort zurück! Die Behandlung ist zwar abgeschlossen, aber du brauchst dennoch erstmal Ruhe.
Warren: Einen Moment, Courtney! Dieses Genesect weiß vielleicht, wo N ist!
Courtney: Wie?
Warren: N beherrscht die Sprache der Pokémon. Vielleicht hat er ihm von uns erzählt.
Lotta: Soll das etwa heißen... N wurde von Team Plasma gefangen genommen?!
Warren: Das ist meine Befürchtung... Vermutlich ist es das, was Genesect uns vermitteln wollte.
Courtney: In Ordnung. Wenn das der Fall ist, kann ich es für eine Weile in eure Obhut geben. Bitte achtet darauf, dass es sich nicht zu sehr verausgabt!
Warren: Verstanden. Vielen Dank! Okay, Genesect, gehen wir das Ganze langsam an...
Achromas: Die Beziehungen zwischen Pokémon und Menschen... Wahrlich erstaunlich!
– Ein gutes Herz
Lotta: He, ihr da! Geht aus dem Weg! Warren... Ihr könnt ruhig schon mal weitergehen! Ich regle das hier!
Rosy: Ich stehe dir zur Seite, Lotta.
Achromas: Lottas Vorschlag wäre wohl die effizienteste Vorgehensweise... Wir sollten unseren Weg fortsetzen.
Warren: Also gut. Lotta, Rosy... Seid bitte vorsichtig!
Lotta: Ihr auch! Na dann... Wollen wir loslegen?
Plasma Rüpel: Hierherzukommen war ein großer Fehler.
Plasma Rüpel: Wir befinden uns in der Nähe unseres Verstecks. In Sachen Stärke und Anzahl sind wir euch klar überlegen!
Lotta: Das allein garantiert euch noch lange keinen Sieg! Es sind die Bindungen zwischen uns und unseren Pokémon, die uns erst so richtig stark machen. Wir haben den innigen Wunsch, unsere Freunde zu retten... Deshalb werden wir gegen kaltherzige Menschen wie euch nicht verlieren!
Rosy: Genau! So sieht’s aus!
Plasma Rüpel: Wenn wir euch erstmal erledigt haben, kommt der Rest eurer Gruppe dran...
Plasma Rüpel: Auf geht’s! Für Team Plasma!
Szenenwechsel
Warren: N und Matisse müssen hier irgendwo sein...
???: Halt!
Das Finstrio erscheint
Finstrio: Wir können euch nicht ungehindert fortschreiten lassen. Wir, das Finstrio, werden uns euch entgegenstellen.
Warren: Das Finstrio!
Finstrio: Wir wissen, dass ihr gedenkt, zu Meister N und dem Jungen vorzudringen. Wir sind hier, um euch Einhalt zu gebieten.
Tony: Wusste ich’s doch!
Achromas: Oh, einige bekannte Gesichter... Wobei ich euch noch immer nicht auseinanderhalten kann.
Finstrio: Achromas... Seit wann gibst du dich mit Leuten ab, die gegen Meister G-Cis arbeiten?
Finstrio: Es ist deine Aufgabe, die Entwicklung von Team Plasma durch deine Forschung voranzutreiben!
Achromas: Oh, haben euch die Neuigkeiten etwa nicht erreicht? Ich habe meine Position in Team Plasma schon vor langer Zeit aufgegeben. Nun habe ich mich der Erforschung der Bindung zwischen Menschen und Pokémon verschrieben. Falls ihr mir dabei in die Quere kommen wollt, werde ich euch eliminieren müssen! Vor allem auch, weil ich G-Cis zutiefst verachte...
Finstrio: Aus dir wird man einfach nicht schlau...
Finstrio: Wen kümmert schon der Grund. Ein Gegner ist und bleibt ein Gegner.
Finstrio: Auf in den Kampf!
Warren, Achromas und Tony besiegen zwei Mitglieder des Finstrios
Tony: Wir haben es geschafft!
Finstrio: Nicht so voreilig, Junge.
Warren: O-Oh nein!
Achromas: Nimmt das denn nie ein Ende?!
Warren: Es scheint, als wollen sie nur Zeit schinden... Was ist unser Plan? Wenn das so weitergeht... Genesect! Du möchtest uns wohl helfen? Aber du hast dich doch gerade erst von deinen Verletzungen erholt...
Finstrio: Argh!
Tony: U-Unglaublich!
Achromas: Oh! Ein Pokémon kann eine Attacke dieser Stärke entfesseln, wenn es sich um seinen Trainer sorgt.
Warren: Du willst also an unserer Seite kämpfen, ja? Das macht mich richtig glücklich. Es fällt mir schwer, dir so viel abzuverlangen. Team Plasma hat dir Schreckliches angetan... Doch ich muss meine Freunde retten... Leihst du uns also deine Kraft? Ich danke dir, Genesect.
Lotta und Rosy betreten die Szene
Lotta: Tut uns leid, dass wir euch haben warten lassen.
Rosy: D-Die kenne ich doch... Das ist das Finstrio!
Warren: N und Matisse brauchen unsere Hilfe! Wir dürfen jetzt nicht stillstehen!
Lotta: Natürlich!
Warren: Ich weiß... Du wirst vielleicht rauskommen müssen, sollte sich die Lage hier weiter zuspitzen. Los, kämpfen wir!
– Durch Gefühle verbunden
Rosy: Geschafft! Wir sind in ihr Versteck vorgedrungen!
Warren: Puh, endlich... Nach all diesen Kämpfen... Bist du in Ordnung, Genesect?
Plasma Rüpel: Ihr seid schon so weit gekommen?!
Tony: Oh nein! Noch mehr von denen!
Lotta: Ganz egal, wie viele ihr seid, wir werden gewinnen!
Team Plasma wird besiegt
Plasma Rüpel: Dieses Mädchen ist unglaublich... Wie ist es möglich, dass sie immer noch Energie hat?!
Team Plasma ab
Warren: Du scheinst überhaupt nicht müde zu sein, Lotta.
Lotta: Natürlich nicht! Schließlich sollte sich N hier ganz in der Nähe befinden. Alleine der Gedanke daran lässt mich neue Kraft schöpfen!
Warren: Du hast recht. Immerhin haben wir es bereits bis hierher geschafft... Wir haben keine Zeit zu verlieren!
Rosy: Genau! Beeilen wir uns!
Achromas: Sie überträgt ihre positive Einstellung auf andere... Eine weitere Fähigkeit, die auf einer tiefen Bindung
– N und Matisse
Lotta: Das läuft ja wie am Schnürchen. Wer ist denn unser nächster Gegner?
Das Finstrio erscheint
Finstrio: Ihr solltet euch besser nicht zu früh freuen!
Finstrio: Wir mögen beim letzten Mal verloren haben, doch wir haben nicht vor, eine erneute Niederlage zu erleiden.
Warren: Die schon wieder!
Rosy: Sie sind stark, doch wir müssen uns ihnen stellen. Seid ihr bereit?
Lotta: Ja! Legen wir los!
Das Finstrio besiegt Admurai und Magnayen
Warren: Magnayen! Admurai! Genesect, nein! Du wirst ihnen nicht standhalten können!
Plasma Rüpel: Hat er gerade Genesect gesagt?! Warum ist es hier?
Plasma Rüpel: N hat sich eine solche Mühe gemacht, um es zu befreien. Und dann kommt es einfach wieder zurück?! Pfff... Wie einfältig!
Warren: Es stimmt also... N hat dich gerettet. Deshalb willst du jetzt im Gegenzug ihn retten, habe ich recht? Das kann ich verstehen. Ich mache mir auch Sorgen um ihn... Darum müssen wir um jeden Preis zu seinem Standpunkt vordringen. Danke, dass du für N kämpfst, Genesect. Wir alle fühlen dasselbe wie du.
Finstrio: Worauf warten wir?
Finstrio: Eine Attacke von Genesect würde uns erheblichen Schaden zufügen.
Finstrio: Falls sie uns denn trifft...
Warren: ...
Lotta: Wir kümmern uns um Team Plasma, Warren! Nimm du dir währenddessen das Finstrio vor, okay?
Rosy: Zeig ihnen, was Sache ist!
Warren: Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihre Verteidigung durchbrechen kann. Wenn wir einfach ziellos angreifen, verschwenden wir bloß unsere Energie!
Tony: Hm... Mir ist da etwas aufgefallen...
Warren: Oh... Verstehe! Wenn das der Fall ist, sollte eine einzige Attacke ausreichen!
Finstrio: Was auch immer ihr gerade für einen Plan ausheckt, es ist aussichtslos.
Finstrio: Ihr werdet uns nicht treffen.
Warren: Das werden wir ja noch sehen. Genesect!
Finstrio: Du Narr! Worauf zielst du denn?!
Tony: Geschafft! Wir haben ein Loch in der Wand kreiert!
Warren: Kommt alle mit! Hier entlang!
Lotta: Nicht schlecht, Warren!
Rosy: Das war clever!
Finstrio: H-Halt!
Achromas: Was für ein ausgezeichneter Plan! Die Bewegungen des Finstrios folgten einem klaren Muster. Somit war es einfach, ihre Absichten zu erkennen. Sie haben sich uns ganz bewusst in dieser engen Passage in den Weg gestellt. Und wann immer wir in eine bestimmte Richtung gehen wollten, haben sie uns zurückgedrängt. Es war also offensichtlich, dass sich etwas Wichtiges in dieser Richtung befand. Die logische Schlussfolgerung war natürlich, dass eure Freunde sich dort befinden.
Tony: Du hast es erfasst, Achromas! Ich bin mir sicher, dass N und Matisse nicht mehr weit sein können. Finden wir sie also so schnell wie möglich!
– Eine Attacke zum Durchbruch
G-Cis: Was ist denn los? Du schwingst hier große Reden, aber mehr hast du nicht drauf?
Matisse: Wir wärmen uns gerade erst auf! Es ist noch nicht vorbei!
G-Cis: Du bietest einen wirklich erbärmlichen Anblick, N. Du kannst deinem Freund nicht einmal unter die Arme greifen. Ohne deine Pokémon bist du völlig machtlos! Oder hast du etwa immer noch ein schlechtes Gewissen? Das muss es sein! Denn du kannst deine Fehler niemals ungeschehen machen. Ganz egal, wie gutmütig du heute zu allen bist, deine Vergangenheit wird dich immer wieder einholen. Du kannst unmöglich davor weglaufen!
G-Cis besiegt Matisse
N: (Er hat recht... Ich kann meine Taten nicht rückgängig machen.) (Will ich einfach nur, dass mir alle verzeihen? In der Hoffnung, dass ich mich dann besser fühle?) (Bin ich nur deshalb nett zu allen?) Wie dem auch sei, ich glaube fest dara--
Lotta, Warren, Tony, Rosy und Achromas betreten die Szene
G-Cis: Ihr...! Wie habt ihr es so schnell bis hierhin geschafft?!
Warren: N! Matisse!
Lotta: Ich bin so froh, dass wir euch endlich gefunden haben!
N: Warren! Lotta! Und Rosy und Tony...
Matisse: Warum seid ihr hier?
Rosy: Weil wir uns Sorgen um euch beide gemacht haben, natürlich!
Matisse: Selbst Achromas hat sich der Gruppe angeschlossen!
N: Wie habt ihr diesen Ort gefunden?
Tony: Wir hatten nicht nur die Hilfe von Achromas...
Warren: Genesect hat uns auf unserer Suche ebenfalls unterstützt.
N: Du hast sie hierher geführt? War das etwa als Dank dafür, dass wir dich befreit haben? Verstehe... Das weiß ich wahrlich zu schätzen. Danke, dass du trotz allem an das Gute in den Menschen glaubst.
Matisse: N... Du hast nach wie vor Gewissensbisse wegen den Dingen, die du früher getan hast, oder? Wie ich bereits gesagt habe... Man kann die Vergangenheit nicht ungeschehen machen. Doch du hast Freunde, die stets an deiner Seite sein werden und dir helfen wollen, nach vorne zu blicken. Deshalb solltest du versuchen, dich nicht so sehr auf Vergangenes zu konzentrieren.
N: Freunde, die an meiner Seite stehen... Du hast wohl recht. Wenn ich weiterhin nur Trübsal blase, wird sich nichts ändern. Ich sollte mich auf das Hier und Jetzt fokussieren!
Das Finstrio erscheint
G-Cis: Ihr Taugenichtse! Wie konntet ihr das zulassen?
Finstrio: Es tut uns leid, Meister G-Cis.
Finstrio: Wir konnten die uns gegebene Mission nicht zufriedenstellend ausführen.
Finstrio: Doch unsere Gegner sind geschwächt. Wir werden das auf der Stelle zu Ende bringen.
G-Cis: Pfff, wie auch immer. Bringt mir eines der beiden Drachen-Pokémon! Wir werden augenblicklich die Absorptionsfusion von Kyurem und Zekrom durchführen!
– Nach vorne schauen
Lotta: Eine Fusion von Kyurem und Zekrom?!
N: Zekrom!
Warren: Das werden wir nicht zulassen! Los, Kyurem! Halte das Kyurem von G-Cis auf!
G-Cis: Was hast du da gesagt...? Kyurem?!
Warrens Kyurem fusioniert mir Ns Zekrom
G-Cis: Unmöglich! Es sollte nur ein Überbleibsel des ursprünglichen Legendären Drachen-Pokémon existieren!
Warren: Das dachte ich zunächst auch... Doch nichts ist unmöglich! Es gibt so viele Wunder und Mysterien in der Welt der Pokémon! Außerdem ist es doch völlig in Ordnung, wenn es zwei von ihnen gibt. Es gab schließlich auch zwei Helden in der Legende von Einall. Ich vertraue mein Kyurem ab jetzt dir an, N.
N: ...! Danke... Sie sind nun ein Teil von mir... Sowohl deine Gefühle als auch dein treues Partner-Pokémon.
Lotta: Euer Plan ist somit gescheitert!
Matisse: Team Plasma... Es ist vorbei für euch!
G-Cis: Schweigt! So wird es nicht enden! Niemand wird mich aufhalten können. Selbst wenn ich mir dabei die Hände schmutzig machen muss!
N: Warren!
Warren: Ja, ich weiß, N!
N und Warren kämpfen gegen G-Cis und das Finstrio
G-Cis: Uff... Argh...
Finstrio: Meister G-Cis!
Matisse: Solches Teamwork kann nur erreicht werden, wenn sich zwei Trainer aus tiefstem Herzen vertrauen. Das bestätigt, was ich dir zuvor bereits klarmachen wollte, N! Du hast Freunde, die dir vertrauen und dich unterstützen.
G-Cis: Wie um alles in der Welt...? Und das bereits zum zweiten Mal...! Nein... Zum dritten Mal! Wie ist das nur möglich...? Wie konnte ich nur gegen solch minderbemittelte Tölpel verlieren?
Matisse: Akzeptiere es endlich! Du hast verloren, G-Cis.
G-Cis: Hehehe... Dann sei es so. Wir werden keinen Aufstand machen und gehen. Genießt euren Sieg. Denn er wird nicht lange währen, glaubt mir. N... Du wirst dich mir wohl auch bei unserem nächsten Aufeinandertreffen wieder entgegenstellen. Welch Schande, dass du dich weigerst, die Ideale deines Vaters zu verstehen... So ein Verhalten von meinem eigenen Sohn zu sehen, enttäuscht mich. Es macht mich wahrlich traurig.
N: Ich wünsche mir, dass wir eine Familie sein könnten, G-Cis... Doch wenn du weiterhin vorhast, meinen Freunden wehzutun... Dann kann ich leider keine Gnade walten lassen.
G-Cis: So einen hochmütigen Ausdruck habe ich noch nie in deinen Augen gesehen... Hmpf. Lasst uns gehen.
G-Cis und das Finstrio verlassen die Szene; Szenenwechsel zu Team Rocket
Atlas: Meister Giovanni! Ich bin hier, um Bericht zu erstatten. Der Plan von Team Plasma wurde durch eine Gruppe von Trainern aus Einall vereitelt.
Giovanni: Pfff... Dieser G-Cis... Erst überlistet er uns durch ein geschicktes Manöver und dann lässt er sich so einfach besiegen.
Atlas: Noch dazu vom ehemaligen König N und seinen Freunden. Die Kraft, die sie besitzen, ist extrem gefährlich. Sie könnte in Zukunft auch für Team Rocket zum Problem werden.
Giovanni: Hmpf. Ganz im Gegenteil... Team Rocket wird sich diese Kraft zu eigen machen. Was G-Cis betrifft... Hat er sich nach seiner Niederlage still zurückgezogen?
Atlas: Ja... Ich hörte, er habe keinen großen Aufstand gemacht.
Giovanni: Verstehe... Dann hat er wohl noch ein weiteres Ass im Ärmel...
Szenenwechsel
Erzähler: Einige Tage nach den Vorfällen mit Team Plasma...
Matisse: Habt ihr seither irgendjemanden von Team Plasma gesehen?
Tony: Nein, keine Spur...
Lotta: Es wäre eine riesige Erleichterung, wenn ihre Übeltaten ein Ende nehmen würden... Doch ich mache mir Sorgen, dass sie im Geheimen bereits neue Pläne schmieden.
Rosy: Ich hoffe wirklich, dass das der letzte Vorfall dieser Art war.
Achromas: Warum denn die langen Gesichter? Kommt schon, ihr müsst euch keine Sorgen machen! Solange ihr zusammen seid, könnt ihr jedes Problem lösen!
Lotta: Du redest so, als wärst du nicht dabei gewesen...
Achromas: Die Stärke eurer Bindung ist der Schlüssel zu eurem Erfolg! Durch die Hingabe von N ist Genesect zu eurem Verbündeten geworden... Er hat damit sogar Matisse zutiefst berührt und so eine gegenseitige Vertrauensbasis geschaffen. Dann wäre da noch die Bindung zwischen Lotta und Victini... Diese beiden haben ihre positive Energie auf euch alle übertragen! Und nicht zuletzt hat Warren die Gefühle des verletzten Genesect verstanden. Es vertraute ihm dadurch so sehr, dass es ihn als Partner erwählte.
Lotta: Ähm... Ist er immer so?
Rosy: Ja... Wenn er über seine Forschung spricht, kann man seine Leidenschaft förmlich spüren.
???: Entschuldigt die Verspätung!
MaMo-Warren und MaMo-N betreten die Szene
Lotta: N! Warren! Wir haben schon auf euch gewartet! Es ist Zeit für einen Kampf!
Warren: Waaas?! Jetzt gleich?!
Rosy: Bist du bereit, N?
Tony: Wir können es kaum erwarten, mit euch allen einen Kampf auszutragen!
Achromas: Es wäre mir ein Vergnügen, euch dabei zusehen zu dürfen. Haltet euch nicht zurück! Zeigt mir das volle Potenzial eurer Bindungen!
N: Alle sind voller Energie... Da bleibt mir gar keine Zeit, um über Vergangenes zu grübeln.
Matisse: Genau! Lass uns gemeinsam nach vorne blicken, N!
– Zwei Helden

Episodenevent: Evoli und Co. auf Passio!

Cosima: *Seufz...* Ich glaube, ich hab für den Rest meines Lebens wirklich genug geredet...
Bell: Du musst nur den ersten Schritt machen, dann ergibt sich der Rest ganz von selbst!
Cosima: Der erste Schritt mag echt schwierig sein, aber man muss ihn wohl gehen...
Matisse: Also dann, auf zum nächsten Schritt!
Cosima: Hä?
Matisse: Geh zu den beiden da drüben hin und fang ganz allein ein Gespräch an!
Cosima: A-Auf keinen Fall! Das ist viel zu schwierig!
Matisse: Keine Sorge. Ich kenne die Leute.
Cosima: E-Echt jetzt? Na dann... Also...
Bell: Wir bleiben ganz in deiner Nähe und schauen zu!
Cosima: Äh-ähmmm... Öh... W-Was für schönes Wetter wir heute haben...
Rosy: Schätze schon...?
Tony: Kennst du die, Rosy?
Rosy: Nö...
Cosima: Ähm... Hehe...
Matisse: Hey! Du kommst gerade ziemlich verdächtig rüber! Sei einfach ganz natürlich!
Cosima: I-Ich weiß! Und du bist zu laut! Noch lauter und sie können dich hören!
Rosy: Ähm, ist alles okay?
Tony: Ich dachte eben, ich hätte Matisses Stimme gehört...
Cosima: N-Nichts! Es ist gar nichts... Alles ist gut. Ich bin eine Schülerin an der Akademie in Paldea und... Naja, ich wollte mich nur mit ein paar Leuten unterhalten! (Ich brauche irgendein Gesprächsthema...) Äh... Was habt ihr so für Hobbys?
Matisse: Seid ihr etwa auf einem Date, oder was?!
Cosima: Ruhe! Das reicht jetzt mit deinen dummen Sprüchen!
Rosy: Sie redet definitiv mit jem--
Cosima: Was mögt ihr so? Erzählt mir von euren Interessen!
Rosy: Ääähm, Pokémon-Kämpfe... Ich war außerdem mal in einem Pokéwood-Film...
Cosima: W-Wie bitte? Du bist Schauspielerin?! Was für ein Film? Welches Genre?
Rosy: Was? Äh...
Tony: Hieß der Film nicht „Super Sandro“?
Rosy: Jepp. Ich musste in einem Vergnügungspark gegen den Superschurken Super Sandro kämpfen.
Cosima: Eine Heldenrolle, hm? Filme mit Spezialeffekten sind so toll! Die Plot-Twists auf dem Weg, die Bösen zu besiegen, finde ich immer besonders spannend.
Rosy: Ich bin ganz deiner Meinung! Solche Filme mag ich auch!
Cosima: Das klingt echt toll... Ich würde auch gerne mal mit Evoli und Co. Superhelden spielen!
Tony: Oh, dein Rucksack... Du magst also Evoli?
Cosima: Hm? Oh ja, ich liebe Evoli total.
Matisse: Alles klar! Das läuft ja prima! Wenn man erstmal ein Thema gefunden hat, kann man sich endlos lange unterhalten!
Rosy: Ich hab mich schon gefragt, mit wem du geredet hast...
Tony: Wusste ich doch, dass es Matisses Stimme war!
– Erster Schritt zur Freundschaft

Neo-Champs: Ein reines Herz voller Mitgefühl

„W-Wie bitte?! Ihr alle wollt mich als Neo-Champ nominieren?“
– Nominierung als Neo-Champ
„Ich werde ein Champ sein, der allen zur Seite steht!“
– Im Pokémon-Center
„Egal wann, egal wo! Ich werde allen zu Hilfe eilen, die sie benötigen! Diese Art von Neo-Champ will ich sein! Hm... Merkt man, dass ich versuche, cool zu wirken...?“
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
Tony: Das ist eine riesige Chance, da man dieses Mal nominiert werden muss, um am Neo-Champkampf teilnehmen zu dürfen... A-Aber... Warum denkt ihr dabei ausgerechnet an mich?
Warren: N ist felsenfest davon überzeugt, dass du das Zeug dazu hast.
N: Du warst es, der an unserer Seite gekämpft hat, als G-Cis damals nach Passio kam, Tony. Du warst von Wut ergriffen und hast Tränen für mich vergossen. Zu sehen, dass du so für mich empfindest, ging mir mehr ans Herz, als du es dir vielleicht vorstellen kannst.
Lotta: Ich weiß, wie gut du im Kampf bist! Und du gibst einfach nie auf, egal was passiert!
Warren: Und erinnerst du dich, als wir damals ins Versteck von Team Plasma geschlichen sind? Ohne deinen Geistesblitz hätten wir das nie durchgestanden! Du schaffst es, selbst im größten Trubel einen kühlen Kopf zu bewahren und besonnene Entscheidungen zu treffen.
Tony: Es bedeutet mir wirklich viel, dass ihr das sagt, aber ist das wirklich genug? Was ist mit Rosy und Matisse? Sie sind auch talentiert und hätten es ebenso verdient, Neo-Champs zu werden!
N: Ich habe gehört, dass Rosy derzeit anderes im Kopf hat. Und soweit ich weiß, hilft Matisse ihr bei dieser Angelegenheit. Doch selbst wenn sie nicht bereits anderweitig beschäftigt wären, würde das nichts an meiner Meinung ändern. Ich will dich nominieren, Tony. Nur dich! Maxax sieht das wohl ganz genauso! Maxax sagt, dass es sich zusammen mit dir den Titel des Neo-Champs verdienen will.
Tony: Oh, Maxax...
N: Also, was meinst du? Wirst du unsere Nominierung annehmen?
Tony: Okay, ich mach’s! Ich nehme am Neo-Champkampf teil! Ich werde alles geben, um euren Erwartungen gerecht zu werden, N!
Szenenwechsel
Tony: Puh... Das Training mit Lotta hatte es ganz schön in sich... Die Erde hier scheint dir zu gefallen, was? Wenn wir schon mal hier sind, kannst du die Gelegenheit nutzen und ein paar Mineralstoffe auflecken, um bei Kräften zu bleiben! Als wir noch in Einall waren, hätte ich es mir im Traum nicht ausmalen können, dass wir einmal ein Gefährtengespann bilden würden. Du warst damals ganz schön sauer auf mich, als ich versehentlich in dein Territorium gestolpert bin.
???: Wir bitten vielmals um Entschuldigung, werter Gast!
???: Wir haben leider geschlossen. Tut uns leid.
Tony: Huch?! Diese Stimmen kenne ich doch! Ihr seid die Metromeister... Hin und Her!
– Favorit der Einall-Region
Tony: Aber natürlich! Dieser Ort wurde doch irgendwann mal für Kämpfe im Lorenwagen ausgebaut. Dann sind wir hier also in der Kampfeinrichtung der Metromeister!
Hin: Tony! Danke, dass du den Weg hierher auf dich genommen hast! Leider sind wir mit der Reparatur einiger Dinge beschäftigt. Daher ist die Einrichtung derzeit außer Betrieb.
Her: Als Team Break sein Unwesen trieb, haben sie Teile unserer Einrichtung beschädigt.
Tony: Verstehe... Deshalb war also niemand hier. Wisst ihr was... Ich werde euch bei euren Reparaturarbeiten helfen!
Her: Bist du dir da sicher, Tony? Ich dachte, du hast vor, am Neo-Champkampf teilzunehmen?
Hin: Du bist doch bestimmt mit deinem Training beschäftigt?!
Tony: Ach, das geht schon in Ordnung! Wenn sich die Reparaturen zu lange hinziehen, wären viele Leute sicher sehr traurig! Das sieht klasse aus!
Turner: Was glaubt ihr, was ihr hier macht?
Tony: Oh, Turner! Wir bringen die eingestürzte Höhle wieder in Ordnung!
Turner: Das kann ich sehen. Aber warum bist ausgerechnet du hier?! Solltest du dich nicht lieber auf den Neo-Champkampf vorbereiten? Wenn du ständig anhältst, um anderen Leuten zu helfen, vergisst du irgendwann, worauf es ankommt. Wie willst du so deine Ziele erreichen?!
Tony: Du siehst das ganz falsch. Ich würde mich furchtbar fühlen, wenn ich den Menschen nicht helfen würde! Wie dem auch sei, ich sollte dann wohl los. Ich komme bald zurück!
Turner: So ein frecher Bengel!
Hin: Turner, sieh dir das doch an! Wir konnten unsere Reparaturarbeiten wesentlich früher als geplant abschließen!
Her: Es war so leicht, mit Tony zu arbeiten! Unsere Kombo hat sehr gut funktioniert! Es schien, als könne er unsere Gedanken lesen!
Turner: Ja, das hab ich gesehen. Aber als Gedankenlesen würde ich das nicht bezeichnen. Der Junge ist einfach gut darin, die Gefühle der Leute um sich herum einzuschätzen und entsprechend auf sie einzugehen. Ich kann verstehen, wieso es viele Leute gibt, die sein Talent erkennen.
– Emphatie wird sehr geschätzt
Tony: Uff... Das heutige Training war auch ganz schön anstrengend... Benson?! Wo kommst du denn auf einmal her?
Benson: Mit meinen Pokémon im kühlen Nass zu spielen macht einfach so viel Spaß, dass ich wohl ein Stück zu weit hinausgeschwommen bin. Und was machst du hier draußen?
Tony: Wir trainieren für den bald bevorstehenden Neo-Champkampf.
Benson: Also das höre ich zum ersten Mal. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt... Das Meer ist mein Zuhause. Solche Dinge gehen eben einfach unter!
Tony: (Ach ja... Rosy erwähnte mal, dass er damals in Einall nicht einmal wusste, was mit Team Plasma vor sich ging...) (Er lebt offenbar wirklich in einer anderen Welt...)
Benson: Oh, aber eines weiß ich... Ich habe davon gehört, dass du Team Plasma bekämpft hast, als sie hier auf Passio ihr Unwesen getrieben haben. Coole Aktion, Kumpel!
Tony: Ich hab nur getan, was jeder getan hätte. Außerdem...
Beginn Rückblende
Tony: Ich hasse dich. Deine Verbrechen in Einall werde ich dir nie verzeihen. Aber bist du nicht Ns Vater?
N: Du hast wirklich ein großes Herz... Eines, das mit anderen mitfühlt. Du wolltest unbedingt Gerechtigkeit für die Menschen in Einall und hast G-Cis mir zuliebe ins Gewissen geredet... Und jetzt weinst du auch noch um meinetwillen...
Ende Rückblende
Tony: Mittlerweile weiß ich, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist. Aber das bedeutet nicht, dass ich einfach nur am Rand stehen und tatenlos zuschauen werde! Wenn jemand in Schwierigkeiten steckt, will ich ihnen mit allem beistehen, was ich habe. Dann teilen wir unsere Wut und Tränen... Und wenn ihnen eine Mauer den Weg versperrt, will ich ihnen helfen, sie einzureißen. Diese Art von Champs wollen wir sein!
Benson: Du bist stark und zäh wie der raue Ozean und gutmütig und sanft wie die stille See. Jeder Grund ist im Prinzip recht. Was zählt, ist das Warum! Das musst du dir bewusst machen. Je stärker du an etwas glaubt, desto stärker werdet ihr werden, du und dein Pokémon!
Tony: Ich verstehe, was du meinst!
Szenenwechsel
Erzähler: Nach langem Warten hat der Neo-Champkampf endlich begonnen und die Kontrahenten stehen in den Startlöchern! Die Gefährten, die aufgrund ihres Talents nominiert wurden, die Herzen ihrer Mitmenschen höher schlagen zu lassen, bieten sich erbitterte Kämpfe... Tony gewinnt einen Kampf nach dem anderen.
Tony: (Mein Kontrahent für den Finalkampf steht fest...)
Lumius: Alle Leute aus Hisui stehen hinter mir... Ich darf sie nicht enttäuschen! Ich muss gewinnen!
– Tonys Stärke
Tony: (Sie sind wirklich stark!) (Das also ist Lumius, der damals die Menschen und Pokémon der Hisui-Region gerettet hat! Er ist gut!) (Ich sehe nur einen Weg, ihn zu besiegen...) Maxax... Vertraust du mir und folgst meinem Plan?
Lotta: Oje! Sie stecken ganz schön viel ein!
Warren: Ich kann nur hoffen, dass das Teil ihrer Strategie ist!
N: (Oh, Tony...) (Das ist also der Weg, den du gehen willst...) (Selbst wenn du einen Schlag nach dem anderen einsteckst, machst du immer weiter und lässt dein Ziel nicht aus den Augen.) (Du hast dich für einen Weg voller Widerstände und Herausforderungen entschieden...) Genau das macht dich aus, Tony. Du schaffst das, da bin ich sicher...
Tony: (Ja, genau wie ich es mir gedacht habe.) (Sie versuchen einen Frontalangriff zu vermeiden und haben es stattdessen auf unseren Schwachpunkt abgesehen.) (Wenn wir wissen, auf was sie es abgesehen haben, können wir ihre Bewegungen vorhersagen und ihren Plan durchkreuzen!) Achtung, Maxax, da ist es!
Lumius: Mist! Silvarro, bleib auf Abstand!
Tony: Jetzt... Alles klar! Dann lege ich den Schwerpunkt jetzt auf Angriff!
Lilia: Alle Gefährten haben sich mit ihren fabelhaften Kämpfen einen Weg in unsere Herzen gebahnt! Ein Gefährtengespann stach durch ihre absolute Hingabe und die eindrucksvolle Darbietung ihres unerschütterlichen Vertrauens besonders hervor... Mitzuerleben, wie unfassbar stark ihre Verbindung zueinander ist, hat unsere Herzen höherschlagen lassen! Deshalb ist es mir eine große Freude, Tony den Titel „Neo-Champ von Passio“ verleihen zu dürfen!
Achromas: Maxax schien sich lediglich zu verteidigen, doch meine Messungen verzeichneten einen enormen Energieanstieg. Dem bedingungslosen Vertrauen dieses Pokémon zu seinem Trainer ist es zu verdanken, dass ihre Gefühle einander verstärkten. Dies resultierte schließlich in der Freisetzung der explosiven Kraft, die wir bezeugen durften! Das war faszinierend!
Tony: Du siehst echt cool aus, Maxax! Zusammen mit dir kann ich jeden Weg einschlagen und alles erreichen. Sicherlich wird es manchmal beängstigend sein, vielleicht sogar auf überwältigende Weise. Doch du wirst nie allein sein. Meine Hand wird stets ausgestreckt sein, du musst nur zugreifen. Das schwöre ich als Neo-Champ von Passio!
– Mit Emphatie und Güte zum Ruhm

Spezielles Kampfevent: Stelle dich dem entschlossenen Tony!

Astor: Das ist ja sagenhaft! Du hast tatsächlich sämtliche Mitglieder der Top Vier von Einall bezwungen! Doch wie heißt es im Volksmund noch so schön? Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben! Ein Gefecht trennt dich noch von deinem vollen Triumph. Kannst du es dir schon denken? Ich bin mir sicher, du weißt bereits, wer dir gleich gegenüberstehen wird.
Tony: Willkommen, Herausforderer/Herausforderin! Hehe! Ich mache doch nur Spaß! Ich habe dich bereits erwartet, <Name des Spielers>! Oha! Der Ausdruck in deinen Augen spricht Bände. Ich kann sehen, was für ein starkes Band du mit deinen Pokémon geknüpft hast. Die Gefühle, die ihr auf eurem Weg hierher in all den Kämpfen durchlebt habt, hallen noch immer nach! Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir uns einen Kampf liefern werden, der die Herzen aller berühren wird! Als Neo-Champ von Passio fiebere ich unserem bevorstehenden Kampf schon entgegen! Denn ich kann’s auch kaum abwarten, dass unsere Gefühle aufeinanderprallen! Zwei Pokémon-Begeisterte wie wir werden sicher ein sehr schlagkräftiges Duo abgeben! Lass uns einen fantastischen Kampf austragen, der die Herzen aller berührt!
– Willkommen, ihr fabelhaften Kontrahenten!
„Du bist wirklich stark, <Name des Spielers>! Auf der einen Seite bin ich natürlich darüber enttäuscht, verloren zu haben. Allerdings war unser Kampf auch unglaublich spannend! Du musst dir weiter deinen Weg nach vorne bahnen und ich muss als Neo-Champ noch stärker werden. Ich hoffe daher, dass wir irgendwann nochmal gegeneinander antreten, damit wir uns gegenseitig zur Verwirklichung unserer Ziele anspornen!“
– Willkommen, ihr fabelhaften Kontrahenten!; nach dem Kampf

Neo-Champs: Melodie der Erinnernungen

???: Rosy!
Tony betritt die Szene
Tony: Das war wundervoll, Rosy! Ich war von eurem Auftritt zutiefst ergriffen! Ich kann es kaum glauben, dass wi--
Rosy: Oh, natürlich! Tony, ich muss dir ganz dringend noch etwas sagen! Herzlichen Glückwunsch zum Neo-Champ-Titel! Ich kam nach der ersten Runde gar nicht dazu, dir zu gratulieren...
Tony: Hahaha! Mach dir keinen Kopf! Ich freue mich sehr, dass du das sagst! Dann ist es nun an mir, dir zu gratulieren! Meinen Glückwunsch, dass du nun ein Neo-Champ bist, Rosy!
Rosy: Vielen Dank, Tony!
– Meloettaaa!!!

Gefährtenepisoden

Erzähler: In der Stadt unterwegs wirst du auf einmal von Tony angesprochen.
Tony: Hi, <Name des Spielers>! Gut, dass ich dich gerade hier treffe! Wie wär’s mit einem kleinen Kampf? Schau an, da ist ja der Inselkönig Yasu! Und Lola von den Top Vier aus Alola! Die beiden sind anscheinend auf der Suche nach Gegnern für einen Doppelkampf! Wann hat man schon die Chance, gegen solche starken Gefährten anzutreten?
Lola: Hallo! Ich bin’s, Lola, die Prinzessin eines uralten Volkes.
Yasu: Hey, <Name des Spielers>! Tu uns den Gefallen und kämpfe gemeinsam mit dem Jungen gegen uns!
Tony: Diese Chance können wir uns nicht entgehen lassen! Du bist doch dabei, oder? Super! Ein Glück, dass ich dir heute über den Weg gelaufen bin!/Perfekt! Auf dich ist Verlass! Dann ist es entschieden! <Name des Spielers> und ich fordern euch gemeinsam heraus!
Yasu: So viel Energie... Man merkt, wie jung ihr seid.
Lola: Onkel Yasu sagt das so, als wäre er nicht genauso wild auf den Kampf. Ja, und ich stecke auch voller Energie!
Erzähler: Ihr fordert Lola und Yasu zum Pokémon-Kampf heraus!
Lola: Geschafft! Wir haben gewonnen! Aber es war ganz schön brenzlig.
Yasu: Ihr habt ganz schön was drauf. Das hätte ich nicht erwartet.
Tony: Wir waren ihnen kräftemäßig nicht unterlegen, aber das Timing unserer Angriffe hat nicht gestimmt. Tut mir leid. Also dann! Lass uns über die heutige Niederlage nachdenken und noch härter trainieren! Irgendwann möchte ich mich einmal an den großen Prüfungen der Alola-Region versuchen!
Lola: Ihr habt euch wirklich gut geschlagen! Eure Entschlossenheit und Energie konnte man im Kampf deutlich spüren!
Yasu: Ach übrigens, Washakwil wird in Alola auch als tapferer Krieger der Lüfte bezeichnet. Dieser Kampf zeugte von Mut und Aufrichtigkeit. Damit machst du seinem Namen alle Ehre.
Tony: Hurra! Washakwil, wir wurden von zwei Profis aus Alola gelobt!
Lola: Tony, <Name des Spielers>, ihr seid tolle Gefährten! Im Kampf habt ihr euch perfekt aufeinander abgestimmt!
Yasu: Genau. Deswegen braucht ihr nichts zu überstürzen. Nehmt euch Zeit, um mehr Erfahrung zu sammeln.
Tony: Ja! Wir werden noch viel stärker werden als jetzt und gegen niemanden mehr verlieren!/Ja, auf jeden Fall! Dafür werden wir auf Passio weitertrainieren!
Yasu: Also dann mache ich mich langsam mal auf.
Lola: Ich warte mit Onkel Yasu auf euch, wenn ihr nach Alola zu Besuch kommt!
Tony: Vielen Dank! Die beiden waren sooo cool! Ich muss irgendwann unbedingt nach Alola reisen! Wenn es soweit ist, lass uns wieder zusammen kämpfen!
– Ein Tag mit Tony
Erzähler: Während du in der Stadt unterwegs bist, bemerkst du Tony und Ryuki.
Ryuki: Das war ein irrer Gig! Von ’nem Neo-Champ wie dir hab ich nicht weniger erwartet!
Tony: Euer Teamwork hatte es in sich, Ryuki! Über unseren Pokémon-Kampf natürlich! Ryuki und ich haben ein irre spaßiges Duell hinter uns!/Japp! Ryuki und ich haben uns soeben einen hitzigen Kampf geliefert!
Ryuki: Ich konnte spüren, dass du und Maxax von der besonders charakterstarken Sorte seid, Tony! Ich bin beeindruckt! Nicht viele Leute haben den Umgang mit Drachen-Pokémon so gut drauf wie du!
Tony: Wow! Du hast ja keine Ahnung, wie glücklich es mich macht, dass du das sagst, Ryuki!
Ryuki: Ich bin aber auch etwas überrascht. Dein Maxax wirkt auf einmal so anders als vorhin bei unserem Kampf. Es ist plötzlich so... cool und gelassen. Während unseres Gigs war es so erbittert wie jedes andere Drachen-Pokémon auch. Doch jetzt wirkt es wie ausgewechselt!
Tony: Ja, mein Maxax ist normalerweise ruhig und entspannt. Doch sobald es einen Kampf betritt, ist es vollkommen verbissen! Ich finde es toll, dass es so stark und wild ist... Einfach ein Kämpfer, wie er im Buche steht! Hä? Auf mich?/Du findest, ich sei wie Maxax? Hm, es stimmt schon, dass ich ziemlich ernst und verbissen bin, wenn ich mich erst einmal in einem Kampf befinde. Es ist mir selbst nie aufgefallen, doch jetzt, wo du es sagst... Vielleicht bin ich wirklich ein wenig wie Maxax, <Name des Spielers>!
Ryuki: Hahaha! Cool! Es ist wichtig, den Schalter umlegen zu können. Wenn du immer unter Strom stehst, knallt dir sonst irgendwann die Sicherung durch! Außerdem bist du anderen damit auch ein gutes Vorbild!
Tony: Hehe... Ich danke euch vielmals! Da fühle ich mich gleich viel selbstbewusster! Übrigens... Wenn du schon davon sprichst, wie bist du denn im „Ruhemodus“, Ryuki? Das interessiert dich bestimmt auch, oder, <Name des Spielers>? Dachte ich es mir doch! Es wäre schon toll, zu erfahren, wie ein Star hinter der Bühne tickt, wenn er nicht gerade Vollgas gibt!/Siehst du? Sag es uns doch bitte! Nicht dass <Name des Spielers> vor Neugier platzt!
Ryuki: Ihr wollt es also wirklich wissen, was? Leider muss ich euch da enttäuschen. Nicht mal meine größten Fans bekommen diese Seite von mir zu Gesicht. Wie ich in meinem Privatleben drauf bin, bleibt ein Geheimnis!
Tony: Oh, schade. Aber das ist schon okay. Irgendwie passt es ja auch, dass du uns im Unklaren lässt. Du bist eben ein richtiger Rockstar! Vielleicht werde ich diese Seite von mir auch eines Tages geheim halten, wenn ich älter bin... Dann sehen mich alle als geheimnisumwobenen Champ!
– Ein Tag mit Tony (Neo-Champ)

Pokémon-Center

„Hey, <Name des Spielers>! Was hast du heute vor? Begibst du dich auf ein Abenteuer? Oder stürzt du dich in Pokémon-Kämpfe? Es gibt so viel zu tun!“
– Zufällig beim Login
„Ich habe ein Geschenk für dich! Nimm ruhig!“
– Vor der Übergabe eines Items
„Hat dir mein Geschenk geholfen? Ich halte weiter Ausschau nach nützlichen Sachen für dich!“
– Nach der Übergabe eines Items
„Ich bin froh, dass ich aus Einall hierher nach Passio gekommen bin! Denn es gibt hier so viele starke Trainer! Aber das Beste ist, dass ich dich getroffen habe! Allein dass ich mich hier mit dir anfreunden konnte, macht Passio zu einem fantastischen Ort!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Wenn ich sehe, wie du stärker wirst, will auch ich noch stärker werden! Mit dir habe ich jemanden, gegen den ich nicht verlieren will! Das finde ich total super!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Ich will noch viel stärker werden! Und dann will ich noch bessere Pokémon-Kämpfe mit dir austragen! Je stärker wir werden, desto mehr Spaß machen unsere Pokémon-Kämpfe! Also lass uns beide stärker werden, um noch viel mehr Spaß gemeinsam zu haben!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Pokémon-Kämpfe mit dir machen mir am allermeisten Spaß! Du wirst jedes Mal stärker, deswegen bleiben unsere Kämpfe aufregend! Ich werde wie verrückt trainieren, damit unsere Kämpfe auch für dich aufregend sind!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Guten Morgen! Was hast du heute vor? Es gibt so viel zu tun!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Mittagsschläfchen sind ein Luxus für mich. Aber hin und wieder ist es schön, sich mit seinen Pokémon gemeinsam auszuruhen.“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Manchmal muss ich abends lachen, wenn ich total erschöpft bin. Das bedeutet nämlich, dass ich tagsüber eine Menge Spaß hatte.“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Ich will mein Potenzial voll ausschöpfen, deshalb trainiere ich auch heute ohne Pause! Egal wie viel ich trainiere, ich habe immer das Gefühl, dass da noch mehr geht! Die Ziele, die ich mir setze, werden immer größer! Es gibt auf der Welt so viele großartige Menschen, die ich bewundere!“
– Zufällig beim Ansprechen
„Passio ist so ein spannender Ort! Die Menschen, die sich auf Passio versammelt haben, wissen kaum etwas über diese Insel. Deswegen ist es egal ob man Anfänger oder Profi ist, hier fangen alle bei Null an! Ich bin schon ganz aufgeregt!“
– Zufällig beim Ansprechen
„Ich fordere jeden Trainer heraus, sobald sich eine Chance ergibt! Wer zweifelt und zögert, könnte eine wichtige Chance verpassen, nicht wahr? Aufgeben kann man später immer noch, deswegen sollte man einfach den Versuch wagen!“
– Zufällig beim Ansprechen
„Kennst du die Weichenstation? Ich möchte einmal mit dir zusammen gegen die Metromeister dort antreten! Lass uns dort hingehen, sobald unsere Abenteuer auf Passio zu Ende sind! Versprochen?“
– Zufällig beim Ansprechen
„Wenn du mal an dir zweifeln solltest, denk einfach an mich! Ich werde dich aufmuntern! Schließlich bin ich stolz, jemanden wie dich zum Freund zu haben! Bist du mal mutlos, denke einfach an deine Freunde! Deine Freunde wissen nämlich, wie genial du bist!“
– Zufällig beim Ansprechen
„Ah, da bist du ja! Ich habe schon auf dich gewartet, <Name des Spielers>! Komm schon, lass uns heute wieder ein paar Kämpfe mit unseren Pokémon austragen!“
– Zufällig beim Login (Tony (Neo-Champ))
„Oh, du bist endlich hier! Es gibt da etwas, das ich dir geben will! Es ist nur ein kleines Dankschön dafür, dass du so viel Zeit mit mir verbringst!“
– Vor der Übergabe eines Items (Tony (Neo-Champ))
„Hehe... Ich hoffe, wir werden auch in Zukunft weiter miteinander rumhängen!“
– Nach der Übergabe eines Items (Tony (Neo-Champ))
„Sag mal, wusstest du eigentlich, dass es spezielle Orte gibt, die für die meisten Trainer unzugänglich sind? Nur einer Handvoll von Trainern ist der Zutritt zu ihnen erlaubt. Das klingt doch ziemlich aufregend, findest du nicht auch?“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Tony (Neo-Champ))
„Ich wette, es gibt weltweit jede Menge dieser Orte, die gewöhnliche Leute nicht betreten dürfen. Meinst du, ich kann mir den Zugang vielleicht irgendwann verdienen, wenn ich noch stärker werde und mehr über Pokémon lerne? Wenn ich es tatsächlich irgendwann schaffe, gehen wir gemeinsam auf ein Abenteuer, okay?!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Tony (Neo-Champ))
„Ich bin mir sicher, dass wir jetzt schon in der Lage wären, gemeinsam jede Menge Kämpfe in der Kampfmetro von Einall zu gewinnen. Zwei Pokémon-Begeisterte wie wir würden sicher ein sehr schlagkräftiges Duo abgeben! Wir könnten sogar die Metromeister schlagen!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Tony (Neo-Champ))
„Ich habe von ähnlichen Orten wie der Kampfmetro in anderen Regionen gehört, an denen man Pokémon-Kämpfe austragen kann! Ich wette, dass man dort vielen starken Trainern über den Weg läuft! Vielleicht sollten wir einen kleinen Wettbewerb daraus machen, wer von uns beiden in den meisten Einrichtungen gewinnen kann!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Tony (Neo-Champ))
„Guten Morgen! Ich frage mich, was uns wohl heute erwartet!“
– Zufällig beim Login (morgens) (Tony (Neo-Champ))
„Auf der Welt gibt es so viele starke Leute! Ich muss mich beim Training ordentlich anstrengen!“
– Zufällig beim Login (mittags) (Tony (Neo-Champ))
„Du bist ja noch wach! Wenn es irgendetwas gibt, bei dem ich dir behilflich sein kann, zögere bitte nicht, mich zu fragen!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts) (Tony (Neo-Champ))
„Mein Maxax ist ein wenig anders als jene, die dir üblicherweise begegnen. Es ist einfach etwas ganz Besonderes! Außerdem ist es immer so cool und hat einfach jede Menge Stil. Es ist spitzenklasse!“
– Zufällig beim Ansprechen (Tony (Neo-Champ))
„Ist dieses Outfit nicht fabelhaft?! Ich komme mir vor, als wäre ich die Hauptfigur in einem Pokéwood-Film! Worum würde sich ein Film der Filmschmiede Pokéwood wohl drehen, wenn ich die Hauptrolle hätte?“
– Zufällig beim Ansprechen (Tony (Neo-Champ))
„Ich bin um einiges stärker geworden, seit ich auf Passio angekommen bin. Aber auch Rosy hat riesengroße Fortschritte gemacht! Das sollte mich wohl nicht überraschen! Ich darf nicht nachlassen, wenn ich mit Rosy, dir und den anderen mithalten und meinem Titel als Neo-Champ gerecht werden will!“
– Zufällig beim Ansprechen (Tony (Neo-Champ))
„Drachenprofis sind wirklich erstaunliche Leute. Ich kann nicht anders, als sie zu bewundern! Man muss bedenken, wie unglaublich schwer es ist, ein Drachen-Pokémon zu fangen, geschweige denn es aufzuziehen! Und dann tragen sie auch noch diese irren Outfits! Es braucht jede Menge Charakter, um sich von solchen Kleidern nicht die Schau stehlen zu lassen!“
– Zufällig beim Ansprechen (Tony (Neo-Champ))
„Hast du ein Pokémon, das dir besonders wichtig ist, <Name des Spielers>? Vielleicht ist es sehr selten oder euch verbinden besondere Erinnerungen oder ihr steht euch einfach sehr nahe? Ich finde, alle Pokémon sind besonders! Wie dem auch sei, wenn du ein besonderes Pokémon hast, dann sollten wir einen Kampf zwischen ihm und meinem Maxax austragen! Dann wird sich zeigen, wer die Nase vorn hat!“
– Zufällig beim Ansprechen (Tony (Neo-Champ))

Sonstiges

„Wann hat man schon so eine Chance? Lass uns zusammen kämpfen!“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche
„Ich bin Tony! Wie wäre es, wenn wir zusammen im Team kämpfen?“
– Beim ersten Erhalt
„Lass uns einen Kampf austragen, der die Herzen aller berührt!“
– Vor Erhalt in der Gefährtensuche (Tony (Neo-Champ))
„Mein Name ist Tony! Lass uns einen Kampf austragen und dabei cool aussehen!“
– Beim ersten Erhalt (Tony (Neo-Champ))