Tränen der Vergangenheit

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP520 – Mit Vollgas ins Finale! Alle Episoden Entscheidung des Herzens – EP522 →
Tränen der Vergangenheit
ja ヒコザルの涙!
en Tears for Fears!
Informationen
Episodennummer 521 (11.01 / DP053)
Staffel Staffel 11
Jahr 2007
Erstausstrahlung JA 8. November 2007
Erstausstrahlung US 12. April 2008
Erstausstrahlung DE 18. Februar 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 松井亜弥 Aya Matsui
Storyboard 小山賢 Masaru Koyama
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 広岡歳仁 Toshihito Hirooka
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening Together
Japanisches Ending 君のそばで ~ヒカリのテーマ~ (Winter Version)
Episodenbilder bei Filb.de

Tränen der Vergangenheit ist die 53. Folge von Diamond & Pearl und die 521. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Es ist morgen und Ash, Rocko und Lucia sind gerade dabei, etwas zu essen. Ashs Panflam ist verwirrt darüber, was es tun soll, während alle gut gelaunt sind. Auch Jessie, James und Mauzi essen gerade mit ihren Pokémon zusammen. Jessies Vipitis bemerkt, dass ein Sengo ihren Weg kreuzt. Sie beginnen einen Kampf mit dem Pokémon, bei dem hauptsächlich die Attacke Giftschweif verwendet wird. Jessie probiert, ihr Vipitis in dessen Pokéball zurückzuholen, doch es funktioniert nicht. Dann werden die wilden Sengo wütend und schleudern Team Rocket in den Himmel. Doch dieses Mal landet Mauzi an einem anderen Punkt als seine menschlichen Partner.

Ash und Lucia halten derweil ein Trainingsduell ab. Ash kämpft mit seinem Pikachu gegen Lucias Bamelin. Nach einem harten Duell beschließen die beiden, andere Pokémon zu verwenden und tauschen ihre Pokémon aus. Nun kämpft Ashs Panflam gegen Lucias Plinfa, doch gegen das Wasser-Pokémon kann es nicht gewinnen. Als Ash und sein Team Panflam zu einem hervorragenden Kampf gratulieren, wird das Pokémon nervös. Es beginnt zu weinen, da es sein sich nicht so schnell von einem harten Trainer an einen gelassenen Trainer anpassen kann.

Später in der Nacht hat Panflam einen Albtraum. Es träumt davon, wie es unter Pauls Kommando gegen ein Georok kämpfte. Dabei wurde es schwer verletzt. Seine Gedanken wechseln zu dem Sengo-Kampf und es wacht auf. Jetzt geht es umher und wird von Mauzi gesehen, das immer noch nach seinen Kollegen sucht. Es unterhält sich mit Panflam und sagt, dass seine neuen Freunde alles für ihn geben würden.

Am nächsten Tag wird Team Rocket in seinem Ballon gezeigt, als sie versuchen, Pikachu zu stehlen. Sie sagen, dass das Gespräch mit Panflam nur Zufall gewesen sei. Jetzt gehen sie zu ihrem Plan über und stehlen sogar fast alle Pokémon von Ash und seinen Freunden, die gerade dabei waren, etwas zu essen. Als Lucia versucht, ihre Pokémon in die Pokébälle zurückzuholen, schlägt dieser Versuch fehl, da die Pokémon in einem Glascontainer sitzen. Also schickt Lucia ihr Plinfa in den Kampf und Rocko kämpft mit Glibunkel. Doch die beiden werden von Vipitis aufgehalten. Plötzlich kommen die Sengo aus dem Wald gesprungen und zerstören Team Rockets Ballon. Mit Panflams Hilfe gelingt es, die Container zu öffnen und Team Rocket dort einzusperren. Auch die wild gewordenen Sengo kann Ash mit seinem Panflam besiegen. Gemeinsam mit den anderen Pokémon versetzen sie Team Rocket noch ein paar Attacken, sodass diese wie immer davon fliegen.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Paul Johannes Wolko
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Chelast Gerhard Jilka
Panflam Julian Manuel
Haspiror Barbi Schiller
Bamelin Hubertus von Lerchenfeld
Mogelbaum Julian Manuel
Vipitis Gerd Meyer
Venuflibis Gerhard Jilka
Sengo Hans-Rainer Müller
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Der englische Titel ist eine Anspielung an die Band Tears for FearsWikipedia-Icon.

Sprache Name
Deutsch Tränen der Vergangenheit
Englisch Tears For Fears!
Japanisch ヒコザルの涙! Hikozaru no Namida! Hikozaru no Namida!
Tschechisch Slzy strachu
Spanisch ¡Lágrimas de Miedo!?/¡Enfrenta tus temores!?
Finnisch Pelonkyyneleitä
Französisch Les larmes de Ouisticram!
Italienisch Lacrime di paura!
Koreanisch 불꽃숭이! 눈물이여, 안녕!
Niederländisch Tranen van angst!
Polnisch Łzy Chimchara
Brasilianisches Portugiesisch Lágrimas de Chimchar!
Chinesisch 小火焰猴的眼淚!

Trivia

← EP520 – Mit Vollgas ins Finale! Alle Episoden Entscheidung des Herzens – EP522 →
In anderen Sprachen: