Trainer-Haus

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Trainer-Haus
ja トレーナーハウス(Trainer House)
en Trainer House

Der Club, in dem die Top-Trainer kämpfen

Allgemeine Informationen
Trainer-Haus in der Kanto-Region
Zeige alle Karten
Lage der Orte in HGSS:
Alph-RuinenAnemonia CityFlegmon-BrunnenAzalea CityDrachenhöhleDukatia-PassageGlobales TerminalRadioturmDukatia CityDunkelhöhleDunkelhöhleDunkelhöhleEispfadEbenholz CityEinheitstunnelFelsenherzturmFelsklippentorGlockenklangpfadGlockenturmKampfzonenzugangKampfzoneKesselbergKnofensa-TurmLeuchtturmMahagonia CityPokéathlonNationalparkNeuborkiaOliviana CityRocket-VersteckRosalia CitySafari-EingangSafari-ZoneSee des ZornsSinjoh-RuinenSteineichenwaldStrudelinselnTurmruineTeak CityTohjo-FälleViola CityRoute 27Route 29Route 30Route 31Route 32Route 33Route 34Route 35Route 36Route 37Route 38Route 39Route 40Route 41Route 42Route 43Route 44Route 45Route 46Route 47Route 48
AlabastiaAzuria-HöhleAzuria CityBills KüstenhausDigdas HöhleDigdas HöhleFelstunnelPark der FreundeFuchsania CityIndigo-PlateauKraftwerkRadioturm von KantoLavandiaMarmoria CityMondbergOrania CityPrismania SpielhallePrismania CitySaffronia CitySeeschauminselnSiegesstraßeSilberbergSilph CompanyTohjo-FälleUnterführung (Route 5–6)Unterführung (Route 5–6)Unterführung (Route 7–8)Unterführung (Route 7–8)Vertania CityVertania-WaldZinnoberinselRoute 1Route 2Route 3Route 4Route 5Route 6Route 7Route 8Route 9Route 10Route 11Route 12Route 13Route 14Route 15Route 16Route 17Route 18Route 19Route 20Route 21Route 22Route 24Route 25Route 26Route 27Route 28
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Das Trainer-Haus befindet sich in Vertania City in der zweiten und vierten Generation. Diese Einrichtung erlaubt es Trainern zu kämpfen und zu trainieren. An der Stelle, an der das Trainer-Haus steht, stand in der ersten und dritten Generation noch eine Pokémonschule.

Pokémon Goldene Edition und Silberne Edition und Pokémon Kristall-Edition

In der zweiten Generation kann der Spieler jeweils gegen einen Trainer antreten. Dieser ist beim ersten Mal der Trainer Hermann. Er sieht genauso aus wie der Protagonist der zweiten Generation. Verbindet sich der Spieler mit einem Freund via Geheimgabe, so kann er gegen ihn antreten. Hermann hat die drei finalen Entwicklungen der Starter-Pokémon der Johto-Region auf Level 50 im Team. Der Freund hingegen hat die Pokémon und Items, die er zu dem Zeitpunkt der Geheimgabe hatte.

Trainer

Trainer
Trainer Hermann
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Meganie  Lv. 50
Tornupto  Lv. 50
Impergator  Lv. 50

Pokémon Goldene Edition HeartGold und Silberne Edition SoulSilver

In der vierten Generation funktioniert das Trainer-Haus ähnlich. Beim ersten Besuch befindet sich der zum Kampf bereite Ass-Trainer Hermann mit seinem bekannten Team. Mit Hilfe des Pokéwalkers ist es nun möglich, bis zu zehn Trainer gleichzeitig im Untergeschoss des Hauses vorzufinden. Im Gegensatz zur zweiten Generation wird, wenn ein Pokémon des Freundes einen höheren Level als 50 hat, das Pokémon auf diesen Wert herabgestuft. Für einen gewonnenen Kampf gibt es zwar keine Erfahrung oder Geld, dafür erhält der Spieler einen Gewinnpunkt.

Ebenfalls neu in der vierten Generation ist, dass ein Pokémon des Freundes, das er im Kampf benutzt und der Spieler noch nicht gesehen hat, im Pokédex nicht vermerkt wird. Dasselbe ist bei der Kampfzone der Fall.

Trainer

Trainer

Unterschiede zwischen den Generationen

Im Erdgeschoss befindet sich die Empfangshalle, wo sich einige Trainer befinden. Um in der zweiten Generation zu kämpfen, muss die Empfangsdame auf der linken Seite angesprochen werden.

Im Untergeschoss befindet sich ein Kampffeld, auf dem Hermann oder ein Freund bereits warten. Der Spieler wird in der zweiten Generation automatisch vor den Trainer geführt und der Kampf beginnt. Danach passiert das gleiche nur Richtung Erdgeschoss, und der Spieler kann das Trainer-Haus bis zum nächsten Tag nicht betreten. In der vierten Generation kann sich der Spieler frei bewegen und so mehrere Trainer ansprechen.

Spiele GSK HGSS
Trainer-Haus

Erdgeschoss
Trainer-Haus

Untergeschoss

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Trainer-Haus
Englisch Trainer House
Japanisch トレーナーハウス Trainer House
Spanisch Casa del Entrenador
Französisch Club des Dresseurs
Italienisch Casa Allenatore
Koreanisch 트레이너하우스 Teureineo Hauseu
In anderen Sprachen: