Traunmagil (Kräfte im Einklang 78)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Traunmagil (Double Blaze 039))
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Traunmagil ist die 78. Sammelkarte aus der Erweiterung Kräfte im Einklang.

Attacken

Geheimnisvolle Botschaft
Einmal während deines Zuges (bevor du angreifst) kannst du so lang Karten ziehen, bis du 7 Karten auf deiner Hand hast. Wenn du auf diese Weise mindestens 1 Karte gezogen hast, ist dieses Pokémon kampfunfähig.
PsychoFarblosFarblos Hypnoschuss 70
Das Aktive Pokémon deines Gegners schläft jetzt.

Pokédex-Daten

Nummer Größe Gewicht Spezies
429 0,9 m 4,4 kg Magisch-Pokémon
Pokédex-Eintrag
Es wird für seine Flüche und Beschwörungen gefürchtet. Wenn ihm danach ist, spricht es auch mal Bannsprüche, die Menschen helfen.

Trivia

  • Die Karte wurde in Japan ab dem 4. Oktober 2019 [1] aus dem „Extra Regulation“-Format, einem Format, das ähnlich dem internationalen Erweiterten Format ist, gesperrt.
  • Die Karte wurde ab dem 15. November 2019 [2] auf sämtlichen offiziellen Turnieren, die das Erweiterte Format nutzen, verboten.
  • Die Karte wurde ab dem 28. August 2020 [3] im Standardformat für unzulässig erklärt. In Japan darf die Karte ebenfalls ab dem 1. September 2020 nicht mehr auf Turnieren gespielt werden, wobei zeitgleich eine Überarbeitung des Effektes und eine neue Illustration für die Karte angekündigt wurden.[4]

Einzelnachweise

In anderen Sprachen: