Ultraball

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel beschreibt den Ball, der zum Fangen von Ultrabestien geeignet ist. Für den auf englisch ebenfalls Ultra Ball genannten Pokéball, siehe Hyperball.
Ultraball
ja ウルトラボール
en Beast Ball

PGL-Artwork
Spiele
GOSMUSUMSWSHKAPU
Handel
Ankaufswert 1.000 Pokédollar
Verkaufswert

Der Ultraball ist ein Item, welches in Pokémon Sonne und Mond eingeführt wurde.

Effekt

Der Ultraball dient dem Fangen von Ultrabestien, deshalb ist er dabei fünfmal so effektiv wie ein gewöhnlicher Pokéball. Es ist auch möglich, andere Pokémon damit zu fangen, allerdings ist dies wesentlich schwieriger, da er bei gewöhnlichen Pokémon nur eine Fangquote von 0,1 hat.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
SM Ein besonderer Ball zum Fangen von Ultrabestien. Andere Lebewesen lassen sich damit nur schwer fangen.
USUM Ein besonderer Ball zum Fangen von Ultrabestien. Andere Lebewesen lassen sich damit nur schwer fangen.
LGPLGE Ein besonderer Ball zum Fangen von Ultrabestien. Andere Lebewesen lassen sich damit nur schwer fangen.
SWSH Ein etwas ungewöhnlicher Ball, mit dem sich Pokémon nur schwer fangen lassen.
SDLP Ein etwas ungewöhnlicher Ball, mit dem sich Pokémon nur schwer fangen lassen.
PLA Ein etwas ungewöhnlicher Ball, mit dem sich Pokémon nur schwer fangen lassen.
KAPU Ein etwas ungewöhnlicher Ball, mit dem sich Pokémon nur schwer fangen lassen.

Fundorte

Spiele Fundorte
SM Route 2, Route 8, Route 13, Æther-Paradies, Dorf des Seevolkes
US Sonnenkreis-Podium, Wald von Poni, Æther-Paradies
UM Mondscheiben-Podium, Wald von Poni, Æther-Paradies
SWSH Passbeck, Score-Stadion, Dyna-Riesennest, Event (Vorbereitung auf den ersten Teil des Erweiterungspasses, Geschenk: Item-Set)
KAPU Itemdrucker, Pokédex-Belohnung

Aufbewahrung

Spiele Tasche
SM Items
USUM Items
SWSH Pokéball-Tasche
KAPU Pokéball-Tasche

Im Anime

Ein Ultraball

Nach ihrer Ernennung zu Ultrahütern erhalten Ash und seine Klassenkameraden in Eine ultradringliche Mission! ein Set Ultrabälle, mit denen sie die in Alola auftauchenden Ultrabestien einfangen sollen. Die Bälle wurden von der Æther Foundation und Professor Burnett entwickelt. Ash fängt mit einem der Bälle in derselben Episode ein Masskito. Danach wird dieses freigelassen, um in seine Dimension zurückzukehren.

In Liebe auf den ersten Dreh! versucht Ash mit Ultrabällen Venicro zu fangen. Dazu benötigt er alle, die die Gruppe übergeben bekommen haben, da er erst mit dem letzten Ultraball erfolgreich ist.

Gladio fängt in der Episode Ein krönendes Wiedersehen! mit einem Ultraball das schillernde Anego, das einst seinen Vater gerettet und seither mit ihm gelebt hat.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Karte vom Ultraball.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Ultraball Sturm am Firmament

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ultraball
Englisch Beast Ball
Japanisch ウルトラボール Ultraball
Spanisch Ente Ball
Französisch Ultra Ball
Italienisch UC Ball
Koreanisch 울트라볼 Ultra Ball
Chinesisch 究極球 / 究极球 Jiūjí Qiú
RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
Medizintasche
Pokéball-Tasche
Kampftasche
Beerentasche
Trainingstasche
TM-Tasche
Materialientasche
Schatztasche
Picknicktasche
Basis-Item-Tasche
In anderen Sprachen: