Unfassbares Dynamax!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1091 – Hoppla, Hopplo! Alle Episoden Auf dem Weg zurück zu Mew! – EP1093 →
Unfassbares Dynamax!
ja カビゴン巨大化!?ダイマックスの謎!!
en Mind-Boggling Dynamax!
Informationen
Episodennummer 1092 (23.05 / PM005)
Staffel Staffel 23
Jahr 2019
Erstausstrahlung JA 15. Dezember 2019
Erstausstrahlung US 12. Juni 2020
Erstausstrahlung DE 2. August 2020
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤咲淳一 Jun’ichi Fujisaku
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 野田泰宏 Yasuhiro Noda
Animationsleitung 新城真 Makoto Shinjō
Musik
Deutsches Opening The Journey Starts Today
Englisches Opening The Journey Starts Today
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり
(ピカチュウ→ミュウVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Unfassbares Dynamax! ist die fünfte Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1092. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Hopplo findet Goh und Ash

Nachdem sich Hopplo geputzt hat, begibt es sich im Zug auf die Suche nach Goh. Diesen findet es beim Frühstück mit Ash und versucht seine Aufmerksamkeit zu erringen, was es jedoch nicht schafft.

Deswegen ist es frustriert und verpasst, dass Ash und Goh den Zug am Bahnhof der Naturzone verlassen. Ein Bahnangestellter weist die beiden auf Nachfrage darauf hin, dass man Dynamaximierungen an einem roten Licht erkennt. Währenddessen springt Hopplo aus einem Fenster des Zuges und läuft den Weg an den Gleisen zurück.

Gigadynamax-Relaxo

Draußen kommen Ash und Goh an einen Bahnübergang, der gerade rote Lichtsignale gibt. Ash behauptet, dass sie die vom Bahnangestellten angesprochenen Lichter wären. Goh widerspricht dieser Vermutung. Allerdings finden sie in der Nähe des Bahnübergangs ein ungewöhnlich großes Relaxo. Als Ash und Goh enttäuscht das Relaxo betrachten und sich fragen, ob das eine Dynamaxform ist, findet Hopplo zu ihnen. Weil es versucht ihre Aufmerksamkeit zu erlangen, schießt es aus Versehen einen Stein an Ashs Kopf, der gegen eine Tsitrubeere über Relaxos Kopf prallt. Um die Beere zu fangen, springt Relaxo im Schlaf hoch.

Ash und Goh bemerken nun endlich Hopplo. Dieses macht Goh klar, dass es gerne sein Pokémon wäre. Goh erzählt Hopplo, dass er sich entschlossen hat, Mew als erstes Pokémon zu fangen und er daher Hopplo nicht fangen kann. Während Hopplo enttäuscht weggeht, gigadynamaximiert sich das Relaxo. Nun blockiert es die nahegelegene Zugstrecke. Weil ein Zug in den nächsten acht Minuten kommt, machen Ash und Goh es sich zur Aufgabe, das Relaxo aus dem Weg zu schieben. Da es zu schwer ist und sich überhaupt nicht bewegt, nutzen die beiden die Gunst von Relaxos Gigadynamaximierung, die wegen des Formwechsels einen Baum auf Relaxo hat wachsen lassen. An diesem Baum hängt wieder eine Tsitrubeere.

Goh fängt Hopplo

Ash und Goh klettern hoch. Pikachu trennt mit mehrfacher Einsetzung von Eisenschweif die Beere ab. Sie rollt jedoch nicht direkt in Relaxos Mund, sondern bleibt in seinem Strauchbart hängen. Nun versucht Goh sie zu schieben, was ihm nicht gelingt. Hopplo, das immer noch in der Nähe ist, hilft Goh und fällt mit in Relaxos Mund. Ein Zugunglück konnte aber verhindert werden, weil Relaxo leicht zur Seite gesprungen ist.

Relaxo beginnt, sich zurückzuverwandeln. Dann sieht man Hopplos Ohren aus Relaxos Mund stehen. Goh holt Hopplo raus und überrascht es damit, dass er es doch fangen will, weil es sich sehr angestrengt hat. Sein Curveball verfehlt Hopplo, das dem Ball nachspringt und sich fangen lässt.

In Orania City erzählen Ash und Goh Professor Kirsch von Gigadynamax-Relaxo, das sie fälschlicherweise als Dynamax-Relaxo bezeichnen. Des Weiteren stellt Goh Hopplo vor. Professor Kirschs Voldi scheint sich aber nicht mit ihm anzufreunden.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Bilder

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Unfassbares Dynamax!
Englisch Mind-Boggling Dynamax!
Japanisch カビゴン巨大化!?ダイマックスの謎!! Kabigon Kyodaika!? Daimax no Nazo!!
Französisch L'effet Dynamax !
Italienisch Un Dynamax ingombrante!
Chinesisch 卡比獸巨大化!? 極巨化的謎團!!

Trivia

Es ist Relaxo!
← EP1091 – Hoppla, Hopplo! Alle Episoden Auf dem Weg zurück zu Mew! – EP1093 →
In anderen Sprachen: